G900 als Alternative zur G9X?

Dazu musst du ja bedenken, wird die Maus noch schwerer. Denn fürs Induktionsladen muss doch unten, wo man die zusätzlichen Gewichte verstauen könnte, doch noch das Teil welches dem Mauspad beiliegt eingebaut werden? Von dem her werden die 109gr dann auch hinfällig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Maus jetzt mal komplett auf die Waage gelegt. Sie wiegt mit dem Zusatzteil 114 Gramm.

Wenn du ein größeres Maus-Pad brauchst lohnt sich die Matte doch überhaupt nicht. Dann kannst du auch das Kabel anschließen.

Mir reich die Größe vollkommen.
 
Das Teil macht nur 5gr aus?! Dann geht das ja doch klar.

Müsst ihr mir so flaußen in den Kopf setzen, jetzt überlege ich wieder :fresse:
 
Das ist nur ein kleiner dünner Ring.

Deswegen mußten die wohl einen extra Standard machen. Diese ollen Spulen im Handy wiegen garantiert mehr.
 
Gerade im raid mit meinem neuen clan. Macht einfach spaß sich alles anzugucken
 
Ich dachte das Fach da wäre nur fürs Zusatzgewicht und der "Empfänger" fest eingebaut.
Kabel alle paar Tage anstecken zum Laden, da habe ich heutzutage einfach keine Lust mehr drauf, ist mir echt zu lästig. Echt schade, hätte die genommen wenn man sie denn komfortabel anders laden könnte.

Naja wirds wohl doch die G603.
Gibts vielleicht für den Modellbau extra leichte Akkus AA oder AAA? Weiß das jemand?
 
bekomme bald meine Aimo von Roccat. was mäuse angeht finde ich Roccat immer noch am besten. und ich habe schon so einige getestet. gestern 4 stunden destiny gezockt und meine hand wurde nicht ienmal müde. bei der g502 hätt eich schon lange einen krampf.
 
Müdigkeitserscheinungen kenne ich gar nicht. Ich glaube dann ist irgendwas grundsätzlich komplett verkehrt (Griffart/Intensität oder Mausform).
Ich finde die Aimo sieht eher danach aus, als ob RGB und das spacige Design im Vordergrund standen und nicht Funktion/Ergonomie. Wieg sie bitte mal.
 
So ich habs mal ebenfalls gewagt... und mir ne 502 bestellt. Schlussendlich kann ich das meiste bestätigen... zu schwer zu kopflastig, das kabel ist steif wie ein brett (da wuerde ich dann wohl den Mantel entfernen), mit clawgrip weiss man entweder nicht wohin mit dem kleinen Finger oder man verkrampft weil er keinen Halt findet.
Ansonsten ist der Sensor top und das Mausrad in der gewohnten Qualitaet (ohne frei scrollendem Rad geht es bei mir auch nicht mehr.
Die Form und das Gewicht verleidet die Maus mir aber... Man müsste sich eine Unterschale giessen die eine passendere Form hat und dann den Rest der Maus dort reinschrauben.
 
und ich hatte schon 3 502 bei allen fing an die Maustasten wen man leicht wackelt an zu klappern als wäre im gehäuse was Locker. bei meiner Roccat maus ist alles bomben fest.
 
Hab meine AImo endlich :d und die fühlt sich RICHTIG gut an. kein Klappern nix. gewohnte roccat qualität und die Oberfläche fühlt sich besser an als bei der EMP
 
Jetzt wieg sie endlich mal. ^^
 
hab keine waage dabei sorry. aber sie ist etwas schwerer als meine EMP. Kabel ist übrigens um einiges Leichter und Dünner finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die Info reicht schon.
Seltsam ist, auf Twitter hat Roccat angeblich geschrieben sie sei leichter als die EMP. Hatte das sowieso schon angezweifelt.
 
es ist schwer zu vergleichen. die Aimo ist ein paar % größer. finde das gewicht verteilt sich angehem gut.
 
Die easy shift taste ist übrigens richtig nice. Kann damit bequem die lautstärke ändern musik pausieren und so weiter. Die möglichkeiten gehen damit ins unendliche. Und die ist nicht im weg da sie weit unten liegt und die fläche für den daumen ist frei von sniper button usw. Geilste maus die ich jeh hatte. Besser als ich mit der originalen kond xtd optical hatte.
 
Das ist ja eigentlich nur eine Doppelfunktion und geht auch per Software bei anderen, halt ohne native Taste. Ich bin aber gar nicht mehr so begeistert davon die Mausbuttons zu nutzen, weil ich die Maus dann automatisch anders packe und nicht mehr so sicher bin. Nutze z.B. die Daumentasten nur für Sachen wie Türen öffnen in PUBG oder sowas.
Ich hoffe von Roccat kommt mal was für mich, würde die auch gerne mal kaufen.

Irgendwie hab ich nun ein paar mal gelesen die G603 wären quasi in allen Belangen schlechter als die G403/G703/G903, dafür halt die lange Laufzeit mit Batterien. Daher hätte ich schon gerne eine ohne den Trade. Nur hab ich echt gar keine Lust die Maus immer per Kabel zu laden. Muss mal googlen wie oft das wäre.
 
Ich würde sie einfach mal testen und zurrück schicken. Der button ist überhaupt nicht im weg. Da die maus doch sehr groß ist. Man muss schon sehr lange daumen haben um sie ausversehen zu berühren.
 
Ja glaub ich dir ja, mir ist sie aber einfach zu schwer. Und nur bestellen um sie mal kurz zu testen, sowas mache ich nicht.
 
Denke es ist klar, dass Abstriche gemacht werden müssen, wenn die Akkulaufzeit so viel besser ist als bei der G903 usw.
Ich lade meine G900 alle paar Tage mit dem Kabel auf aber stören tut mich das gar nicht da ich nicht immer spiele. Im Windows Betrieb stört es mich nicht und bis ich wieder spiele, ist die Maus auch schon wieder aufgeladen.

Bei zu schweren Mäusen muss man die nicht erst testen wenn man weiß das die zu schwer ist.
Komme mit 107gr sehr gut klar und würde nicht drüber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Alienware Elite sieht von der Form der G9 ziemlich aehnlich und scheint fuer Fingertip Liebhaber eine valide Option zu sein. Das einzige was stutzig macht ist das Gewicht: 197g
Die G9 hatte 150g und war schon nicht leicht aber dank der genialen Form sehr gut zu handlen.
 
Ich muss schon sagen, Amazon ist wirklich klasse. Die nehmen die Rival 310 einfach gegen Vollpreiserstattung zurück. Ich bin qualitativ echt enttäuscht von dem Ding. Form war sonst klasse.

Nach der Exkursion will ich am liebsten wieder was von Logi. Wird wegen der dicken Kabel aber wohl wireless. G403, 703, 900 & 903 halten wohl alle 32h ohne Beleuchtung. Das geht ja noch.
Die G900 klingt irgendwie noch am besten, da auch nur 107g und 4-Wege Mausrad / freescroll Option.
Weiß jemand wie lange die so im Betrieb zum Aufladen brauchen?
 
Bei Amazon sind heute auch die Logitech Mäuse mit guten Rabatt versehen. Könnte sich bei dir für weitere Tests lohnen^^
 
Die G900 find ich da nur für 139,- prime. Was meinst für Rabatte?
 
Dauert in der Regel nicht lange aber kann dir in ein paar Tagen etwas genaueres sagen.

Habe zwar auch 140 oder 150€ gezahlt aber ich würde bis zum Black Friday warten, da sollte es die noch günstiger geben.
 
Hab sie mir jetzt so bestellt, passt schon.
 
Jo war auf die Black Friday Deals bezogen. Ich spekulier aktuell etwas das das Ladepad + G900 noch ins Angebot kommt, dann bestell ich mir evtl die Kombi.
 
Da fehlt mir jetzt die Geduld. G903 brauchst dann aber. Ladepad ist für mich ja leider nichts, zu klein und daneben legen nur zum Laden über Nacht passt mir schon optisch nicht.
 
Könntest du nicht dennoch gleich die G903 bestellen?
Die kostet derzeit doch auch nur 139€ oder hat die Nachteile gegenüber der G900?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh