GA-EP45DS3 > Asus P5Q

Starwoolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
19
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Brauche für eine für evtl. Neuanschaffung eine kleine Entscheidungshilfe

Es stehen obg. Boards zu Auswahl.

Ist es Geschmacksache, eine Preisfrage oder doch eher doch eine technische, in form von gut oder besser? bzw. besserem OCpotezials? des einen oder anderen Boards?

Danke im vorraus für eure Statements.

Gruß Starwoolf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede sind minimal. Ich hab ein Asus P5Q - da gibt es eine Menge verschiedene... welches würdest du da wollen? PRO, E, Deluxe, SE, Premium, EM, WS,...?
 
Hallo DJCORNI,
mir geht es exakt nur um das P5Q ohne zusätze.

Klar, aber eins der wichtigsten Sachen vergessen;

Es soll drauf "laufen"

Intel E8400 Stepping C0
4x1 Gig Corsair CM2x1024-6400C4
Point of View 9800gtx+ Exo edition 512MB

Gruß Starwoolf
 
Hm in dem Fall würde ich wohl das Gigabyte nehmen - Preislich sind sie eh auf dem selben Niveau. Das Gigabyte hat imho eine viel sinnvollere Sloteinteilung. Beim P5Q kann man den ersten PCIe x1 Slot im Prinzip gar nicht nutzen weil er entweder zugebaut ist mit einer dicken Grafikkarte oder, wenn er das nicht ist, wird die Grafikkarte je nach Lüftungskonzept trotzdem recht heiß und damit auch die erste PCIe Karte.
Dann bleibt nur noch ein PCIe x1 Slot - und der ist eben nur ein x1 Slot...
Beim Gigabyte hätte man immerhin einen x1 Slot über der ersten Grafikkarte und den zweiten x16 Slot (der wohl nur x8 ist) kann man wohl auch für einen Controller oder so etwas nutzen der mehr als x1 braucht - sollte man sowas mal brauchen...

Was die Leistung angeht: Die Boards dürften sich nichts nehmen. Ich habe das P5Q PRO und bin zufrieden damit... war das P5Q PRO und nicht das "normale" P5Q? Unter anderem wegen der Sloteinteilung. Es hat eine imho sinnvollere Netzwerkkarte und es sieht schick aus wobei das natürlich im Grunde völlig egal ist.
 
Es gibt doch immer ein für und wieder, und lassen wir dabei mal Liebhabereien für bestimmte Firmen aussen vor.

Fragen wir mal anders rum:

Die genannten Komponeten wären auf welchem der genannten Boards am besten aufgehoben?

Gruß Starwoolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh