GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ich werde mir jetzt erstmal Corsair xms 677er kaufen 95inkl. NN die laufem beim Kumpel 940 4-4-4-12 2.2v und warscheinlich noch besser. :bigok:
Bessere gibt es nicht oder.

Jetzt brauche brauche ich nur noch das Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied Gigabyte GA-G33-DS3R gegenüber GA-P35-DS3R

1. Das GA-G33-DS3R hat zusätzlich einen integrierten Intel-Grafik-Chipsatz link + VGA-Anschluß im hinteren I/O-Bereich

2. Das GA-G33-DS3R Board verbraucht wegen dem integrierten Grafikchip gegenüber dem GA-P35-DS3R ca. 5 Watt mehr

Über OC-Unterschiede G33 vs P35 gibt es noch wenig Meldungen.
Sollte aber nicht drastisch oder wenn überhaupt negativ ausfallen.
Das war beim P965 vs G965 leider nicht der Fall(G965= OC-Gurke :d ).

Um es gleich vorweg zu nehmen:
Mit dem integrierten Grafikchipsatz könnt ihr keine aktuellen High-Quality-Games spielen.Dieses sagen allein schon diese "sagenhaften" Benchmarkwerte auf einem G33-Board aus :d - > klick mich
Max. Auflösung wird von Intel mit 1680x1050 angegeben.

Das G33-Board gibt es auch als GA-G33-DS3(ohne R) Geizhalslink.
Hier gelten dieselben Unterschiede wie bei den P35-DS3-Boards(siehe link )

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2GB würde ich aber Microns vorziehen. Bei 4GB eben OCI. <---Meine Erfahrung.

Da spielt doch die Anzahl der belegeten Slots eine Rolle, oder? Oder würdest du sagen, dass 4x 512MB Microns trotzdem problemlos sich ocen lassen.

*verwirrt* :hmm:

Ja,problemlos bis 500Mhz auf jeden Fall mit den Microns.Obwohl manche auch mit 500Mhz und 4GB Probleme hatten(wenige).Kommt dann auf die Zusammenstellung an(Crucials mit versch. Güte)

4x512 ist dasselbe...

Teure ausgesuchte 2x2GB Pärchen(GBHZ usw) wird das wohl weniger jucken. Aber eben der Preis:hmm: .
Manche haben natürlich auch mit zusammengewürfelten Microns Glück.
Meine gingen zusammen auch bis 500MHz...aber eben nicht bis 540:) .

Nur haben die 4GB Microns @3:4Teiler z.B. X3060 oder E6600 mit 9x400 (RAM@1064) sehr oft Probleme.Einige Asus P5B-Deluxer berichten darüber genauso.

Die OCIs interessiert das nicht in 4GB-Vollbestückung,egal ob Einzelbestellung.
Das war mein Anliegen. Problemlos DDR1064 ohne Zickereien.

Muß man aber immer abwägen.
OCIs
400-420Mhz 4-4-4-12

danach mit 5-5-5-15 ,5-5-5-16,5-5-5-18...dann aber bis ca. 540Mhz im 4er-Verbund problemlos;)...wichtig->im 3:4Teiler.

Gruß

Update:

DDR3-Modelle und solche die nur für den deutschen Markt vorgesehen sind kommen hier in den Thread !

Bringt ja nichts wenn man hier die Leute heiß macht und letzendlich gibts die Boards in Dl nicht.

Wird also immer update gehalten;)

PS: DDR3-Speicherpreise sind ja auch im Moment sehr hoch,von den wenigen die es gibt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also will ja nicht sagen aber mein schweizer händler hat die Boards schon.Wer will eins?

1080Euro für 2GB DDR3 :xmas:
Dann lieber fürs gesparte Geld schön 2 Wochen in Urlaub :)

2GB DDR2 ab 70 Euro

DDR3 wird erst so richtig ab 2009 interessant.

Es gibt auch ein Gigabye Bearlake µATX Mainboard: GA-G33M-DS2R

Ja... wollte ich aber nicht reinnehmen;)
Wird sonst zu unübersichtlich:)

Dein Thread also:)

@Glen

540 mit 5-5-5-16(18) egal ob 2GB oder 4GB...sind also keine CL4er für hohe Frequenzen.

Bei 2GB würde ich aber bei Micron bleiben;)..laufen schneller als die OCIs...Vorteil nur falls man mit 2GB Micron auch RAMteilerprobs hat.
Hinzugefügter Post:
So ,P35-DQ6 bestellt.

Trifft Montag oder Dienstag vorrausichtlich bei JZelectronic ein :)

:bigok:
Dann kommt langsam Leben hier in die Bude.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mich dazu durchringen kann ein P35-DQ6 bei JZ zu bestellen, kommt dann noch mehr Leben in die Bude hier. ;)

Die Finger Zucken immer öfter zum Bestellen. :d

@Biker
Übersprecheffekte über Leiter, oder Luft?
Sind die OCIS "singlesided"?

Danke für die möglicherweise kommende Antwort
Grüße

@Biker
Übersprecheffekte über Leiter, oder Luft?
Sind die OCIS "singlesided"?

Danke für die möglicherweise kommende Antwort
Grüße

Natürlich Halbleiter;)
Doppelseitig
Hinzugefügter Post:
Und wenn ich mich dazu durchringen kann ein P35-DQ6 bei JZ zu bestellen, kommt dann noch mehr Leben in die Bude hier. ;)

Die Finger Zucken immer öfter zum Bestellen. :d

Einfach bei JZ bestellen. Hab dich nicht so:)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, muß ich überlegen, wie es gemeint ist.
Ein Mitarbeiter von ASUS erklärte mir mal, daß, bei 4 Slot Bestückung "siglesided" besser wäre, weil die Chips dann weiter auseinanderliegen und Übersprechung dadurch geringer wäre.
Deshalb die Frage, ob die Ocis "singlesided" sind.

Habe ihn damals nicht so recht verstanden...

Wenn sie nun "sigles." sind, würde ich verstehen, warum 4 Riegel davon besser gehen als GMH.

Demnach müßte man bei Boards für "Doublesided" RAMS die Slots weiter auseinanderlegen und alles wäre wieder i.O.

Oki, dann bin ich erstmal durcheinander, was den Übersprecheffekt angeht.
Aber eigentlich geht es hier ja um Bearlake Boards.(Beerlake?).:haha:

Zuletzt bearbeitet:
...das z.Z. alle 1GB module DoubleSided sind... also beidseitigt bestückt sind...

Stimmt nicht, alle "neuen" Nachfolgermodule der Micron D9GCT,GMH,GKX sind 1Gb "singlesided".
Und bitte keine unqualifizierten Posts mehr, sonst "husch husch in's Körbchen".:haha:

Uff, ich bin erstmal gerettet.
Endlich jemand, der sich auskennt.;)

Manche sticheln ja wirklich ohne Fundament hier nur herum, kann einem schon die Laune verderben...Naja;)

...das z.Z. alle 1GB module DoubleSided sind... also beidseitigt bestückt sind...

habe mir gerade zwei 1GB Module von Crucial gekauft, ohne Heatspreader. Und die sind eindeutig einseitig bestückt ;)

Anhänge

• ibiec6.jpg
    ibiec6.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, alle "neuen" Nachfolgermodule der Micron D9GCT,GMH,GKX sind 1Gb "singlesided".
Und bitte keine unqualifizierten Posts mehr, sonst "husch husch in's Körbchen".:haha:
...das sollten bestimmt mal 2GB module werden und man nur vergessen, die andere seite zu bestücken :bigok:

na, da werden sich die P965 user ja freuen... ich hoffe, dass es beim p35 bei 1GB SingleSided besser aussieht ;)

@Biker
Nee, weiß, was Du jetzt meinst. Keine Blitze , sondern hochfrequente Übertragung (MHz) auf Halbleiter.

Mein Gespräch mit dem ASUS-Mann war wegen der Aussage im P5B Deluxe-User Guide Kap.2.4.2, S.2-13 zum Board, daß keine "doublesided x 16" RAMs = z. Bsp. Micron D9xxx unterstützt werden. Wo denkst Du hin?

Zuletzt bearbeitet:
@JZ

Dann wollen wir alle hoffen das DHL den große Schwung an Boards Montag/Dienstag
bei dir zustellt. :bigok:

Jetzt fehlt mir nur noch eine Kokü und eine CPU die FSB600 mitmacht,dann kann das DQ6 gekitzelt werden.

@Fourly
Meine Infos basieren auf den OCIs,wie hier im Thread aufgeführt. Was bei Asus abgeht ,keine Ahnung:) .
Die neuen Chips basieren bei den OCIs auf kürzere Signalwege(intern) ,so dass die Ankopplung zum Controller dadurch natürlich begünstigt wird.
War vorher auch misstrauisch.
Dann aber selbst nachvollzogen anhand besserer RAM-Teiler-Qualitäten (z.B. 3:4 mit 4GB-Vollbestückung)ohne großartig an MHZ einzubüßen;)...vs Micron D9. Habe deswegen auch von Micron auf OCI umgesattelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh