GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Tool list die V-Core denn zuverlässig aus. Hab im Bios 1,35XX eingestellt. Das Gigabyte Tool liest aber 1,31V aus und CPU-Z 1,296 bei 3200MHZ.
 
Everest ist nur Shareware, oder?

Edit: Everest zeit mir sogar nunter Last nur 1,28 an, Prime läuft aber trotzdem mit 3200MHZ, komisch. Müsste das nicht sofort abbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmm, bei mir geht Clockgen nicht...
(Vista 32Bit)

das ist alles was bei mir erscheint :rolleyes:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 56
Bei so wenig V-Core? Naja, aber es kann doch ausserdem nicht sein das mir sämtliche Tools mehr als 0,05V weniger anzeigen als im Bios eingestellt? Ist das irgendwie ein Bug vom DS3R oder hab nur ich das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so wenig V-Core? Naja, aber es kann doch ausserdem nicht sein das mir sämtliche Tools mehr als 0,05V weniger anzeigen als im Bios eingestellt? Ist das irgendwie ein Bug vom DS3R oder hab nur ich das Problem?
Tools zeigen nie die eff. Spannung an !

Ist so normal !
Mach dir keinen Kopp.
 
Wenn du alle Teile hast installier erstmal alles das du wenn du nen OC machst auch gleich testen kannst. Haste nicht noch ne XP CD rumliegen? Ansonsten falls Vista rumzicken sollte mit 4 gb nimmste halt erstmal 2 gb in Betrieb.

Ein Bios - Update brauchste auch erstmal net machen nimmste das erst als Basis , machst dann deine Tests wenns dann da pRobs gibt kannste immer noch nen Update machen :)

Mir fehlt noch ne wichtige Angabe bei deinem Sys.... das Motherboard :).

Grob die Einstellungen die ich mit meinem Sys, siehe Signatur, verwende.

FSB: 355
Multi: 9x

RAM - Teiler: 2,5

Ram läuft mit 4-4-4-12 muss aber
-> DDR2 Overvoltage: +0,2v

Ansonsten habe ich bei meinem p35-DS3P nicht die vCore erhöhen müssen um den CPU auf 3,2 GHz zu bringen.

Wünsch dir jetzt schonmal viel Spass beim testen ;)

Gna meine Sig wird nicht angezeigt :)

Bitteschön :P
Erstemal danke für deine Hinweise

Mein board ist das DS-4 (ich wusste ich hab was vergessen :d )

Wollte eigentlich erstemal nicht ocen. Will erstemal das System stabil und sauber am laufen haben. Und wenn ich dann paar Mhz mehr will werde ich mich dann erstemal schlau machen weil ich vom oc eigentllich keine ahnung habe

Hab grad mal nach der spannung von meinem ram geguckt sind 1,8V muss ich also nichts umstellen.

Muss ich eigentlich beim DS4 "anhanced memory" oder so einstellen wegen den 4GB oder gibts das bei dem Board net?

Wenn ich dich richitg verstandne habe soll ich Vista erstemal versuchen mit 4GB zu installieren und erst dann wenn es zickt 2 gb rausnehmen ja?
Oder lieber auf nummer sicher gehen und gleich mit 2gb anfangen?

greetz
darkY
 
Hallo zusammen

Habe heute endlich mein P35-DS4 bekommen und somit gleich in mein grosses Gehäuse eingebaut. Nun habe ich alles angeschlossen. PC gestartet, Bildschirm bleibt schwarz. -> ???

Ist nicht mein erster PC. Die Komponenten sind folgende:

NT Enermax 600WATT (SLI Ready)

Mobo : P35-DS4 mit DDR2
CPU: E6600
RAM: 4 x 1GB A-DATA 800MHZ DDR2
Graka: 8800GTS

Nun auch mit den nötigsten Komponenten startet mein System nicht, ich krieg kein Bild auf den Bildschirm, die Lüfter laufen einmal kurz an, dann schaltet er wieder aus und dieses Spiel geht weiter und weiter.

Der CPU-Fan Connector funktioniert nicht richtig. Die anderen Fan Connectors schon... hmmm

Was mir aufgefallen ist, sind die Anschlussmöglichkeiten:

20+4pol.ATX / 2x4pol hat mein Netzteil, diese nutze ich auch. ABER:
Sobald ich den 2x4Pol einstecke, egal mit oder ohne Adapter (für alte ATX-Netzteile) startet der PC immer neu (Lüfter laufen an und wieder ab, Graka Lüfter springt gar ned an). Lasse ich den 2X4 Adapter weg, laufen die Lüfter (auch Graka) zwar durchgegend, aber ich kriege immer noch kein Signal auf den Bildschirm. :grrr:

Das RAM habe ich einzeln probiert... gleiches Ergebnis... jedoch was mir auffällt ist, das das Board keinen einzigen Peepston gibt, auch wenn ich OHNE RAM starte... obwohl der Speaker Connector angeschlossen ist... ich weiss echt nicht weiter... vermute das Board ist defekt -_- (das passiert imma mir mit einem neuen Board!)

Cmos Reset habe ich auch schon gemacht... bin mit meinem Latein am ende....

Sonst noch ein Vorschlag euererseits?

mfg

Drill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh