-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Vista ist das allerletzte - wiegesagt - dann leiber nichts zu Weihnachten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welchen RAM hast Du denn?
Vista ist das allerletzte - wiegesagt - dann leiber nichts zu Weihnachten
Habe 4x G-Skill DDR800 GBHZ welche je 1180 bei 2,25V packen! Werde mal versuchen mehr power auf das board zu geben aber es ist bei mir ja nicht@ wakü sondern standartkühlung + 80er venti!
Auch nicht schlecht der Spruch.
Naja,was einen aufregt ist das dauernde rödeln trotz Superfetchdeaktivierung.
Aber lass mal...damals war XP mit G80 Schrott.Da glänzte Vista.
Nun bin ich mal gespannt worans liegt.
Aber ist schon klar. Je mehr Firlefanz ein OS hat desto mehr Probs kommen auf. Obwohl ich eigentl. nicht klagen kann.
Auf meinen Notebooks benutze ich seit Jahren nur WIN2000<--GARKEINE Probleme.
Aber schon erstaunlich wieviel Vista doch an Speicher frisst.
2GB XP = Vista 4GB..das hab ich eindeutig schon erkannt.
Edit: Habe nochmal nen Straptest gemacht.
Boot 400x7 Win(Clockgen) 528x7 = 13,54min
Bios 528x7 = 14,29 min
Erheblicher Unterschied
Also wenns die CPU mitmacht...hoher FSB,kleiner Multi und dann Strap-Booting zw. FSB400 - FSB415
Denke das sich das aber bei den 1333er CPUS ändern wird.Zudem dann DDR3 interessant werden kann(über FSB600)...die Microns sind am Ende und wahre Streubüchsen(4GB)
Das kann man doch nie genau sagen.Du hast nen dicken Quadcore...ich nur nen E6400(2MB).HAbe bei FSB535 mit Strapbooting jetzt +0,15FSB/GMCH/PCI-E OvervoltageWie schaut es bei der Strap aus - wenn ich 450 x 8 boote und mit Prime austeste - ist es dann mit Clockgen genauso stabil oder muss die Boardspannung erhöht werden? Also von 400 auf 450
Ist doch schon seit Tagen mein reden ...hört ja keiner aufn BikerDer Strapwechsel ist sogar wirklich zu merken
Das mein ich doch auch!nein so meine ich das nicht.
Boote mal im Bios mit 450.
Gehe dann ins Bios und stelle 430 ein. Dürfte er so übernehmen.
Dann ins Bios und 400 eingestellt - sonst nichts ändern. Und was macht das Board dann? Na ?!
450 ist ja nicht weit entfernt.für 475 und 3600 fehlt aber leider der Multi
Hast PN
Ich habe einen Speicherlesedurchsatz von 10330 MB/s unter Everrest!
@memphis
Jo hast wohl nen Bug gefunden!
na toll und jetzt?
Hi
laufen crucial value DDR2-533 D9GMH auf den Boards auf Asus ja nich...
@memphis
Jo hast wohl nen Bug gefunden!
@Sven
glaube nicht das der speicher schlap macht denn mit FSB 450 Ram 1080 läuft alles problemlos mit CL4-4-4-12@ 4GB aber muß noch nen Prime anhauen!
Nen Kumpel hat auch die gleiche rev und da laufen die speicher bis zu 650Mhz@ CL 5 auf dem EVGA SLI Board!
Nicht vom netzt nehmen! Hatte das gleiche prob nur wußte ich nicht woher das kam!
@Sven
Komisch@ 2.4er teiler alles kein problem aber bei teiler 2.5 geht nix kein plan warum?? Nichtmal CL5 drin!
Aber sehe selbst was da so geht! Sicher kein Prime aber das kommt noch alles!
P.s. liegen 3,7Ghz aber RM-Clock mit profil drin!
HEy ich habe nen Prob und zwar wenn ich meinen rechner über nacht ausschalte und früh einschaltet startet er zwar übertaktet bricht aber in den frams ein!
BEiSPIEL beim 3dmark 06 habe ich normal in dem ersten test am anfang um die 70 frames wenn ich ihn früh starte 50 UND ruckelnd bricht dan richtig ein dann muss ich denn FSB auf standart stellen 266 und neustarten dann rein ins bios und auf 366 nochmal neu starten und dann auf 380 wo er laufen sollte, das geht dann so lange bis er wieder ausgeschaltet wird was IST DAS??????