GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerKS

Semiprofi
Gigabyte- P35 -Mainboards

Bios:

Erweiterte Einstellungen(z.B. Ramtimings) im Bios sichtbar machen
(M.I.T) - 8 OC-Profile speichern/laden -so gehts

Bios flashen von Diskette oder USB-Stick

danger.gif
Alte Startseite mit Tipps,Bioslinks etc als Download-Datei - Klick mich!
danger.gif

Tipp für günstigen,guten RAM-Speicher NEU

Tipp für günstigen High-End-OC-RAM-Speicher- Micron D9GKX NEU
*TakeMS und Crucial D9GKX laufen sehr gut auch mit 4GB auf euren P35-Boards !

Stabilitäts-Testprogramme:

OCCT (CPU+RAM-Testtool)

Intel TAT.exe ( Stabilitätstestprogramm für Board/Cache/CPU)

Prime 25.5 Multithreading (Stabilitäts- und RAM-Testprogramm)

Memtest32 (RAM-Testprogramm)

Windows Memory Diacnostic (RAM-Testprogramm)

CPUZ (System-Kontrollprogramm)

Memset3.3(RAM-Setting-Programm/on the fly im Windows)

P35-DQ6 REV1.x (DDR2)

108myg.jpg

P35T-DQ6 REV1.x (DDR3)

20rawq.jpg

P35-DS4 REV1.x (DDR2)

30zwp7.jpg

P35-DS3P REV1.x (DDR2)

404w46.jpg

P35T-DS3P REV1.0 (DDR3)

505n9u.jpg

P35-DS3R REV1.0 (DDR2)

6048ml.jpg

P35-DS3 REV1.0 (DDR2)

70yqsa.jpg

P35C-DS3R REV1.0 (DDR2+DDR3)

80iq10.jpg

It´s possible to drive with motorboat over Bearlake ?
Answer: Yes, one time.

Ist es möglich mit einem Motorboot über den Bearlake zu fahren ?
Antwort: Ja, 1mal :angel:
dead.gif
ultragoil.gif
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Habe heute endlich mein P35-DS4 bekommen und somit gleich in mein grosses Gehäuse eingebaut. Nun habe ich alles angeschlossen. PC gestartet, Bildschirm bleibt schwarz. -> ???

Ist nicht mein erster PC. Die Komponenten sind folgende:

NT Enermax 600WATT (SLI Ready)

Mobo : P35-DS4 mit DDR2
CPU: E6600
RAM: 4 x 1GB A-DATA 800MHZ DDR2
Graka: 8800GTS

Nun auch mit den nötigsten Komponenten startet mein System nicht, ich krieg kein Bild auf den Bildschirm, die Lüfter laufen einmal kurz an, dann schaltet er wieder aus und dieses Spiel geht weiter und weiter.

Der CPU-Fan Connector funktioniert nicht richtig. Die anderen Fan Connectors schon... hmmm

Was mir aufgefallen ist, sind die Anschlussmöglichkeiten:

20+4pol.ATX / 2x4pol hat mein Netzteil, diese nutze ich auch. ABER:
Sobald ich den 2x4Pol einstecke, egal mit oder ohne Adapter (für alte ATX-Netzteile) startet der PC immer neu (Lüfter laufen an und wieder ab, Graka Lüfter springt gar ned an). Lasse ich den 2X4 Adapter weg, laufen die Lüfter (auch Graka) zwar durchgegend, aber ich kriege immer noch kein Signal auf den Bildschirm. :grrr:

Das RAM habe ich einzeln probiert... gleiches Ergebnis... jedoch was mir auffällt ist, das das Board keinen einzigen Peepston gibt, auch wenn ich OHNE RAM starte... obwohl der Speaker Connector angeschlossen ist... ich weiss echt nicht weiter... vermute das Board ist defekt -_- (das passiert imma mir mit einem neuen Board!)

Cmos Reset habe ich auch schon gemacht... bin mit meinem Latein am ende....

Sonst noch ein Vorschlag euererseits?

mfg

Drill

Hallo
Hast du den 4 Pol Molex anschluss neben den Ram steckplätzen angeschlossen?Die Grafikkarte in den obersten PCI Express gesteckt und mit dem 6 Pol PCI Express Stromstecker verbunden?Für den Intel 6600 nur einen 4 Pol Stromansckluss benutzen ,die schwarze Schutzkappe für den zweiten 4 Pol Stromstecker wieder dahinein stecken wo sie vorher war.2x4 Pol ist für Quadcore gedacht.Desweiteren den 24 Pol Mainboardstecker vom Netzteil abziehen und kontrollieren ob alle 24 Stecker (Kabelschuhe) vorschriftsmässig an ihrem platz sitzen.Ich baue für Freunde und bekannte Rechner zusammen und hatte schon mehrfach das Problem das sich ein oder sogar mehrere Konackte beim 24 Pol Netzteilstecker beim einstecken in das Mainboard gelöst haben (nach oben gerutscht) passiert häufig bei Enermax Netzteilen.Im extremfall zerstört man so das Netzteil ,weil dann meistens ein Wackelkonackt vorhanden ist .Ich habe dadurch mein gutes Enermax Netzteil zerstört.

Mein Gamer PC bei Nethands

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Hab nun ein kleines Problem. hab nun Vista drauf und den Catalyst 7.5 draufgemacht und bei 1440x900 bleibt mein Display schwarz. Ist das Problem bekannt? lade gerade den 7.4er noch zum testen. kann aber wohl noch ne halbe Stunde dauern... Scheiss DSL light...

@PCfreak69

Ne hab alles überprüft, geht immer noch nicht... ich gehe diesen Samstag mit dem Mainboard zum Händler... ich will ein Neues. Ja und die Kabelschuhe sind alle korrekt an ihrem Platz... schon bei meinem letzten Mobo musste ich ein zweites kaufen, das erste wollte auch nicht -_-
(Asrock Conroe865PE)

Hallo zusammen
Nun auch mit den nötigsten Komponenten startet mein System nicht, ich krieg kein Bild auf den Bildschirm, die Lüfter laufen einmal kurz an, dann schaltet er wieder aus und dieses Spiel geht weiter und weiter.
Drill

ein ähnliches problem (endlos bootschleife - an und aus) hatte ich auch mit meinem p35 dq6
allerdings im kalten zustand bin ich noch gerade so ins bios gekommen, um dort nach vielen versuchen unter "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" => "System Voltage Control" auf "auto" zu stellen, standardmäßig ist hier "manual" eingestellt, was wohl bei einigen zu problemen führt, wenn der speicher z.b. mehr als 1,8V benötigt und andere komponenten auch vom "standard" abweichen.
ich dachte auch, hab ich jetzt ein defektes mainboard erwischt - hat mich echt nerven gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Dual-Core (E6600) in meinem P35-DS3P und trotzdem beide 4-Pol-Molex Stecker angeschlossen und keine Probleme... Habe ich auch schon mit meinem alten P965-DS4 Board so gemacht... Daran sollte es nicht liegen...

ne der Speicher von mir braucht 1.8V bei 5-5-5-18 @ 800

Das Mobo muss fast defekt sein, denn es piepst ja net mal... :(

@Drill
Von demselben Fehler hab ich schonmal gelesen. Da war das Board tatsächlich defekt.

hatte das Problem auch, habe dann alles noml zerlegt und wieder zusammengebaut --> dann ging es. Bei mir lag es wahrscheinlich am USB Kabel von der Chillcontrol.

Robust Graphics Booster----------ka
CPU Clock Ratio------------------9
CPU Host Clock Control-----------
CPU Host Frequency--------------380
PCIe Frequency------------------100
CIA 2----------------------------none
System Memory Multiplier---------2.50
High Speed Dram DLL Settings-----option1
Performance Enhance-------------950
Dram Timing Selectable-----------extrem

Cas Latency Time----------------4
Dram Ras to Cas------------------4
Ras Precharge--------------------4
Precharge Delay------------------8
Act to Act Delay------------------auto
Rank Write to Read Delay----------auto
Write to Precharge Delay----------auto
Refresh to Act Delay---------------auto
Read to Precharge-----------------auto
trd-------------------------------auto
trd Phase Adjustment-------------auto

System Voltage Control------------
DDR2 Overvoltage Control----------0.50
PCIe Overvoltage Control-----------auto
FSB Overvoltage Control------------0.20
GMCH Overvoltage Control----------0.200
V Core----------------------------1,4000

selbst wenn ich die letzen einstellung auf MAX setze ändert das NIX!
sys:
e6600@infintiy
8800gts
3hdds
NT: be quit dark power 750
das wars!

aber mal was anders DAS NT hat sich in luft aufglöst als ICH den rechner heute in S3 standbye gestellt habe!nach dem ich ihn "aufwachen" wollte per tastaur ODER maus ging nich also auf den power knopf gedrück UND peng NT hats irgendein bauteil GESPRENGT ohen scheis sind nur noch 2 anschlüsse von dem teil da der rest hat sich in luft aufgelöst!:fire:

könnt IHR mal BITTE probieren ob das bei euch geht über power knopf aus dem standbye HOLEN wäre echt lieb von euch weil ich angst habe nen anders NT ranzuhauen und das dass wieder passiert!

und was passiert wenn EIN rechner im S3 standbye modus vom strom getrennt wird IS das dann wie "ausgeschalten"????

viele frage ich hoffe auf antworten!DANKE!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frag nochmal die ClockGen Benutzer,
was habt Ihr für eine Einstellung bei PLL-Setup für
das P35 Board gewählt, denn irgendwie
funktioniert bei mir gar keine Einstellung.

mfg.

Robust Graphics Booster----------ka
CPU Clock Ratio------------------9
CPU Host Clock Control-----------
CPU Host Frequency--------------380
PCIe Frequency------------------100
CIA 2----------------------------none
System Memory Multiplier---------2.50
High Speed Dram DLL Settings-----option1
Performance Enhance-------------950
Dram Timing Selectable-----------extrem

Cas Latency Time----------------4
Dram Ras to Cas------------------4
Ras Precharge--------------------4
Precharge Delay------------------8
Act to Act Delay------------------auto
Rank Write to Read Delay----------auto
Write to Precharge Delay----------auto
Refresh to Act Delay---------------auto
Read to Precharge-----------------auto
trd-------------------------------auto
trd Phase Adjustment-------------auto

System Voltage Control------------
DDR2 Overvoltage Control----------0.50
PCIe Overvoltage Control-----------auto
FSB Overvoltage Control------------0.20
GMCH Overvoltage Control----------0.200
V Core----------------------------1,4000

selbst wenn ich die letzen einstellung auf MAX setze ändert das NIX!
sys:
e6600@infintiy
8800gts
3hdds
NT: be quit dark power 750
das wars!

aber mal was anders DAS NT hat sich in luft aufglöst als ICH den rechner heute in S3 standbye gestellt habe!nach dem ich ihn "aufwachen" wollte per tastaur ODER maus ging nich also auf den power knopf gedrück UND peng NT hats irgendein bauteil GESPRENGT ohen scheis sind nur noch 2 anschlüsse von dem teil da der rest hat sich in luft aufgelöst!:fire:

könnt IHR mal BITTE probieren ob das bei euch geht über power knopf aus dem standbye HOLEN wäre echt lieb von euch weil ich angst habe nen anders NT ranzuhauen und das dass wieder passiert!

und was passiert wenn EIN rechner im S3 standbye modus vom strom getrennt wird IS das dann wie "ausgeschalten"????

viele frage ich hoffe auf antworten!DANKE!:hail:

Bei meinem DS3 (P965) muss ich bei S3 immer auf den power-Knopf drücken, da die Tastatur + Maus über USB-angeschlossen ist. Und S3 Resume from USB funzte noch nie. Heute werd ich zum DS3R wechseln, vielleicht geht ja da mal der PS2 Anschluss.

hm danke ICH geh einfach mal von einen technischen defekt vom NT aus!weil das denke ich auch das es ni geht WEGEN usb aber das es dann dermassen abraucht bösE!

Hab mir gestern bei Avitos das P35T-DQ6 geordert,
liegt jetzt bei mir auf der Post, wenn ich Zeit finde werde ich es nachher noch holen und ein Paar Bilder schießen.

Hoffe das nächste woche dann auch mein DDR3 RAM hier eintrifft.

Hallo Leute,

also ich bekomm morgen mein GA-P35-DS4 .

Nun meine fragen .

Verläuft die installation mit Windows XP mit einen SATA <-> IDE Converter Problemlos ( bei mir ist noch alles IDE :d ) .

Kann ich auf den einen IDE Steckplatz Laufwerk und Festplatte laufen lassen ( evtl nachteile ) ?

CPU wird der E6420 sein, könnte es da Probleme geben ?

Auf was sollte ich noch achten ?

Hallo Leute,

also ich bekomm morgen mein GA-P35-DS4 .

Kann ich auf den einen IDE Steckplatz Laufwerk und Festplatte laufen lassen ( evtl nachteile ) ?

Es wird halt alles etwas langsamer sein, was Übertragung von Laufwerk zu Festplatte angeht, da alle beiden an einem Kanal hängen. Also zB HDD Master und Laufwerk Slave, behindern sich also schon etwas gegenseitig.
Bei den derzeitigen HDD Preisen sollte auch eine 500GB SATA HDD für ~95€ für dich drin sein ;)

Hallo,

hab hier auch das DS4 endlich bekommen.

#Problem:
Mein altes Sys geht nicht (ICH8R war vorher).

Ich möchte jetzt windows neu installieren nur finde ich nirgends die SATA-Raid disketten (bzw. von CD-Rom started das Programm dafür auch nicht).

Habe auch bereits die neusten chipsatztreiber runtergeladen. Die sind jedoch für Windows und ich weiß nicht wie ich eine SATA-RAID Diskette von denen erstelle.

Hat jemand eine Idee?
MfG

trew

hilft mir jemand mal mit dem dq6 S3 starten modus!will auschliesen das es das mobo ist oder sonst was!und meint ihr das das mobo was abbekommen hat WEIL sicherung ist ja nicht gekommen zumindestens die IM nt nicht die von der steckdose JA!

Es wird halt alles etwas langsamer sein, was Übertragung von Laufwerk zu Festplatte angeht, da alle beiden an einem Kanal hängen. Also zB HDD Master und Laufwerk Slave, behindern sich also schon etwas gegenseitig.
Bei den derzeitigen HDD Preisen sollte auch eine 500GB SATA HDD für ~95€ für dich drin sein ;)

Wird die auch erkannt ohne Treiber ( normaler IDE Modus ) und ohne Windows sp2 ( kann es leider nicht einbinden, scheiß recovery von siemens ) ?

Erkennt denn das DS4 den E6420 ohne Probs ?

Zuletzt bearbeitet:
abwarten - die Speicherpreise gehen schonmal wieder alle nach oben

wie gut ist ein 12k Ergebmis in 3d2006 und einer 8800GTS?

Bin mit einer 7800er GTX unterwegs :fresse:
Die Boards kosten zuviel :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh