GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich jetzt schon DDR3 ??
Gruss Micha.

Nö weiß ich auch,
aber macht mir nix bekomme die DDR3 Riegel als Samples
und warum nicht jetzt schon zukunftsweisend investieren?

Schade nur das ich meine "Goldenen" G.Skill 1000 CL4 mit D9GKX jetzt quasi an die Wand hängen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEy ich habe nen Prob und zwar wenn ich meinen rechner über nacht ausschalte und früh einschaltet startet er zwar übertaktet bricht aber in den frams ein!
BEiSPIEL beim 3dmark 06 habe ich normal in dem ersten test am anfang um die 70 frames wenn ich ihn früh starte 50 UND ruckelnd bricht dan richtig ein dann muss ich denn FSB auf standart stellen 266 und neustarten dann rein ins bios und auf 366 nochmal neu starten und dann auf 380 wo er laufen sollte, das geht dann so lange bis er wieder ausgeschaltet wird was IST DAS??????

Robust Graphics Booster----------ka
CPU Clock Ratio------------------9
CPU Host Clock Control-----------
CPU Host Frequency--------------380
PCIe Frequency------------------100
CIA 2----------------------------none
System Memory Multiplier---------2.50
High Speed Dram DLL Settings-----option1
Performance Enhance-------------950
Dram Timing Selectable-----------extrem

Cas Latency Time----------------4
Dram Ras to Cas------------------4
Ras Precharge--------------------4
Precharge Delay------------------8
Act to Act Delay------------------auto
Rank Write to Read Delay----------auto
Write to Precharge Delay----------auto
Refresh to Act Delay---------------auto
Read to Precharge-----------------auto
trd-------------------------------auto
trd Phase Adjustment-------------auto

System Voltage Control------------
DDR2 Overvoltage Control----------0.50
PCIe Overvoltage Control-----------auto
FSB Overvoltage Control------------0.20
GMCH Overvoltage Control----------0.200
V Core----------------------------1,4000


dazu noch ne idee jungs?
 
Im Gigabyte Forum hab ich jetzt nen Link bekommen :bigok:

ALLE DIE SATA-RAID DISKETTEN TREIBER SUCHEN


Title Ver.# Date
14. 7.0.0.1020 5/4/2007
Floppy Configuration Utility - Intel® Matrix Storage Manager [F6FLPY32.ZIP] (284KB)


=>> Download hier

Hallo
Und damit Funktioniert die Instalation des Intel Matrix Raid Systems?Ich frage nur weil der Raid Treiber für den 965 Chipsatz ist (Supports SATA RAID 5/10 on ICH8R/7R, SATA RAID 0/1 on ICH8R/7MDH/7R/6R) es fehlt ICH9R.Ansonsten bekommst du hier direkt von der Gigabyte Seite einen ICH9 Raidtreiber -->klick mich Treiber 7.5.0.1017 mit 0,21 MB für Windows x86 bzw Treiber oder 7.5.0.1017 mit 0,24 MB für x64 Windows auswählen.Für Vista braucht du keine Diskette erstellen das Raid System wurde bei mir sofort von Vista erkannt,ist aber nicht verkehrt wenn man von anfang an den ICH9R Treiber installiert.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt net mit meiner Lesegeschwindigkeit oder ist das normal. Ich
hab im Bios nichts an den Latenzen geändert.

aougixvqrxaj9eaqn.jpg
 
Hallo
Und damit Funktioniert die Instalation des Intel Matrix Raid Systems?Ich frage nur weil der Raid Treiber für den 965 Chipsatz ist (Supports SATA RAID 5/10 on ICH8R/7R, SATA RAID 0/1 on ICH8R/7MDH/7R/6R) es fehlt ICH9R.Ansonsten bekommst du hier direkt von der Gigabyte Seite einen ICH9 Raidtreiber -->klick mich Treiber 7.5.0.1017 mit 0,21 MB für Windows x86 bzw Treiber oder 7.5.0.1017 mit 0,24 MB für x64 Windows auswählen.Für Vista braucht du keine Diskette erstellen das Raid System wurde bei mir sofort von Vista erkannt,ist aber nicht verkehrt wenn man von anfang an den ICH9R Treiber installiert.

Mein Gamer PC bei Nethands
Hi,

ist mir auch aufgefallen, dass es der falsche Treiber ist, nachdem ich die readme gelesen habe :fresse:

Jedenfalls hab ich es jetzt editiert, ist jetzt richtig.
Hab die Floppytreiber auch komprimiert und hochgeladen, von der Mainboard CD.

Für nachträgliches einbinden vom Raid siehe hier:

AHCI unter ICH9R einrichten (SATA2/NCQ) für WinXP

=> Infos im Gigabyteforum
 
Hi,

ist mir auch aufgefallen, dass es der falsche Treiber ist, nachdem ich die readme gelesen habe :fresse:

Jedenfalls hab ich es jetzt editiert, ist jetzt richtig.
Hab die Floppytreiber auch komprimiert und hochgeladen, von der Mainboard CD.

Für nachträgliches einbinden vom Raid siehe hier:

AHCI unter ICH9R einrichten (SATA2/NCQ) für WinXP

=> Infos im Gigabyteforum

Auf der Gigabyte Herstellerseite sind schon neue Intel Raid Treiber erschienen vom 24.05.2007,nimm besser den neusten Raidtreiber.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml... heute hätte ich den ersten teil meines systems haben können -.-
hatte denen von mix-computer gesagt die sollen den jungs von trans o flex meine handynummer geben damit die mich vorher anrufen können.
Haben die deppen aber nicht gemacht.

Hab da angerufen und gefragt ob die am montag ein bissl später liefern können da ich bis 15uhr berufsschule habe.
Das würde nicht gehen da die fahrer ihre route haben ect.

Jetzt muss ich bis dienstag warten. ich hoffe ich schaff es rechtzeitig daheim zu sein.

Wie kann ein paketdienst so unflexibel sein? Müsste eigentlich klar sein das die meissten leute berufstätig sind und net mittags daheim sind.

Mein board und der andere teil der komponenten müsste theoretisch morgen mit der post kommen

Zum glück ist am do nen feiertag

greetz
darkY
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml... heute hätte ich den ersten teil meines systems haben können -.-
hatte denen von mix-computer gesagt die sollen den jungs von trans o flex meine handynummer geben damit die mich vorher anrufen können.
Haben die deppen aber nicht gemacht.

greetz
darkY

Die meisten Paketdienste kannste in die Tonne treten,hatte bisher nur Ärger mit denen.Mit DHL hatte ich bisher noch keine Probleme damit klappt der Paket Versand meistens innerhalb 18 bis 24 Stunden.

Mein Gamer PC bei Nethands
 


so schaut es im Moment aus - fahre mal einkaufen, mal sehen wie es ausschaut wenn ich wiederkomme

ich arbeite mit Clockgen um sämliche Leistungsreserven mit rauszuholen - Speicherdurchsatz ist so schonmal über 9k
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven:

welche Version von ClockGen verwendest Du?? ich habe mir die 1.0.5 gesaugt, aber kann dort keine Einstellungen vornehmen, was müsste ich für den P35-Chipsatz auswählen?? habe Vista 64Bit drauf, oder geht das darunter garnicht?
 
DDR 800 :(


Einstellungen im Bios:

Extreme
4
4
4
12
Auto
Auto
Auto
42
Auto
... immer Auto

Leute helft mir, was mache ich falsch?

Du solltest versuchen die Subtimings im BIOS per Hand einzustellen, habe ich bei mir auch gemacht. Hier einmal die Zeit auf "auto" und die Zeit auf "manual Einstellung". Da musst du halt mal sehen, welche bei dir am besten gehen.

Einstellungen: auto - auto - auto - 30 - auto - auto - auto


Einstellungen: 4 - 4 - 4 -10 -1 - 9 - 10


auto Einstellung


manual Einstellung


Zum Thema: wie gut ist ein 12k Ergebmis in 3d2006 und einer 8800GTS?
12k Ergebnis im 3D-Mark06 sind für eine GTS nicht schlecht. Kommt auch halt etwas auf den Treiber an, auf die CPU (ob Duo oder Quad) und auf den Takt. Ich habe mit C2D @ 3900 MHz und GTS 740/900 MHz (GPU Voltmod) 12643 Punkte.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2079956
 
Ich hab ne frage zum Bios flashen .

Wenn ich das aktuelle Bios geladen hab, muss das so auf den USB-Stick oder erst extrahieren und dann rüberschieben .

CPU wird der E6420 sein, komm ich da überhaupt bis in Bios zum flashen der aktuellen Version ( habe keinen 2ten PC, kann nur ganz am anfang übers Bios flashen ) ?
 
@slash777

einfach entpackt auf USB-Stick und dann Q-Flash übers bios ausführen.
Ging bei mir 1A :)

zu E6420:

Der Prozessor wird standartmäßig von dem Board und von sogut wie allen unterstützt, brauchste dir also keine Sorgen machen ;)
 
Du solltest versuchen die Subtimings im BIOS per Hand einzustellen, habe ich bei mir auch gemacht. Hier einmal die Zeit auf "auto" und die Zeit auf "manual Einstellung". Da musst du halt mal sehen, welche bei dir am besten gehen.

Einstellungen: auto - auto - auto - 30 - auto - auto - auto


Einstellungen: 4 - 4 - 4 -10 -1 - 9 - 10


auto Einstellung


manual Einstellung


Zum Thema: wie gut ist ein 12k Ergebmis in 3d2006 und einer 8800GTS?
12k Ergebnis im 3D-Mark06 sind für eine GTS nicht schlecht. Kommt auch halt etwas auf den Treiber an, auf die CPU (ob Duo oder Quad) und auf den Takt. Ich habe mit C2D @ 3900 MHz und GTS 740/900 MHz (GPU Voltmod) 12643 Punkte.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2079956

Super - ich danke Dir! So etwas hilft mir weiter ;)
Nur schade das ich das nicht hinbekommen werde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke :)
Hinzugefügter Post:
Und wie schauts mit den IDE Laufwerken aus ? Werden die gleich erkannt ( was für die Windows installation wichrig ist ) ? Hab leider nur IDE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bios hab ich mir geladen und extrahiert .

Da kommt folgende Fehlermeldung " CRC failed in P35DS4.F4 " hängt wahrscheinlich damit zusammen das noch ein Asus im Tower ist oder ?
 
Du solltest versuchen die Subtimings im BIOS per Hand einzustellen, habe ich bei mir auch gemacht. Hier einmal die Zeit auf "auto" und die Zeit auf "manual Einstellung". Da musst du halt mal sehen, welche bei dir am besten gehen.

Einstellungen: auto - auto - auto - 30 - auto - auto - auto


Einstellungen: 4 - 4 - 4 -10 -1 - 9 - 10


auto Einstellung


manual Einstellung


Zum Thema: wie gut ist ein 12k Ergebmis in 3d2006 und einer 8800GTS?
12k Ergebnis im 3D-Mark06 sind für eine GTS nicht schlecht. Kommt auch halt etwas auf den Treiber an, auf die CPU (ob Duo oder Quad) und auf den Takt. Ich habe mit C2D @ 3900 MHz und GTS 740/900 MHz (GPU Voltmod) 12643 Punkte.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2079956

Die Timings habe ich einfach mal übernommen - keinerlei Veränderung. Mist hier muss doch was faul sein... :wall:

ich glaube so langsam ich kann hier einstellen was ich will - im Teiler wenn es nicht gerade 1:1 ist ändert sich überhaupt nichts.

Edit: Es geht aufwärts
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal 4xD9GKX geordert :)

Konnts nicht sein lassen :shot: .

Morgen erscheinen 4xD9GMH.

Geht die Ramtesterei wieder los .
 
Da kommt folgende Fehlermeldung " CRC failed in P35DS4.F4 " hängt wahrscheinlich damit zusammen das noch ein Asus im Tower ist oder ?


Archivfehler! Neu runterladen, auf Festplatte extrahieren und dann auf USB kopieren.
 
Die Timings habe ich einfach mal übernommen - keinerlei Veränderung. Mist hier muss doch was faul sein... :wall:

Meinte das so:

5-5-5-15 Sub 4-4-4-10-1-9-10

oder

5-5-5-15 Sub 4-4-4-11-6-9-11

oder

4-4-4-12 Sub 4-4-4-10-5-8-10

oder

4-4-4-12 Sub 4-4-5-20-6-8-13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh