GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mayk-Freak

sag mal was hast du für Speicher ?
Hast du ne Ahnung wie ich meine D9GKX als Sub-Timings einstellen sollte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die auch erkannt ohne Treiber ( normaler IDE Modus ) und ohne Windows sp2 ( kann es leider nicht einbinden, scheiß recovery von siemens ) ?

Erkennt denn das DS4 den E6420 ohne Probs ?

Besorg dir ne XP Home OEM CD mit SP2 (vom Freund oder so), Xp Home Installieren und die XP OEM Serial vom Siemens Rechner eingeben.Im Extremfall must du das Betriebssystem bei Microsoft aktivieren (über Telefon 0800 Nummer kostet nix) ,ist aber kein problem du must nur sagen das dein alter Rechner defekt ist,Windows vom Hersteller Vorinstalliert war und das Betriebssystem mit dieser Serial nur auf einem Rechner Installiert ist.Hab ich bei Freunden und Bekannten bisher immer so gemacht,ohne Probleme.Ja das P35 DS4 erkennt den Intel 6420 sofort.

Mein Gamer PC bei Nethands

Zuletzt bearbeitet:
Meinte das so:

5-5-5-15 Sub 4-4-4-10-1-9-10

oder

5-5-5-15 Sub 4-4-4-11-6-9-11

oder

4-4-4-12 Sub 4-4-4-10-5-8-10

oder

4-4-4-12 Sub 4-4-5-20-6-8-13

;) Sehr geschickt mit den Sublatenzen 4-4-4 mit den D9GMHS ;)
Ich sehe du hast den Dreh ebenso raus.

Sehr gut das muss ich auch mal austesten. CPU macht das auf jeden Fall bei mir auch mit (z.B. 1,46 VCore bei 3800 MHz), wieviel VDimm hast Du den GBHZ gegeben? :fresse:

Im Bios habe ich + 0.45 eingestellt und im Windows bei ET5 werden mir 2.25V VDimm angezeigt!
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak

sag mal was hast du für Speicher ?
Hast du ne Ahnung wie ich meine D9GKX als Sub-Timings einstellen sollte ?

Ich hab die G-Skill GBZH, kann dir jetzt nich sagen welche Sub-Timings bei den D9GKX am besten sind aber stelle doch mal die von mir ein und wenn sie gegen über Auto nichts bringen veränderst du sie noch und schaust bei Everest ob etwas bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt das Gigabyte P35-DS4 mit E6420 und einer 7600 GT.

1. Frage : Wenn ich mir eine zweit 7600 GT ( gleiche Marke) kaufe geht dann der SLI verbund. ??????

2. Frage: Habe mir den Cooler Master Hyper TX Intel gekaufr, wie wird der in was für einer richtung installiert ???
Lüfter nach hinten oder nach vorne ??

Funktioniert euer S3 (STR) Modus? Mein PC schläft zwar mit dem neuen P35-DS3R ein, aber wenn er aufwachen soll macht nur die Grafikkarte einen auf Fön, aber der PC erwacht nicht. Reset bringt nichts ich muss das Netzteil aus- und wieder einschalten. Bios F3 ist drauf, ebenso die aktuellen Treiber von der CD-Rom.

Hallo, habe jetzt das Gigabyte P35-DS4 mit E6420 und einer 7600 GT.

1. Frage : Wenn ich mir eine zweit 7600 GT ( gleiche Marke) kaufe geht dann der SLI verbund. ??????

2. Frage: Habe mir den Cooler Master Hyper TX Intel gekaufr, wie wird der in was für einer richtung installiert ???

Dein Board hat Crossfire und kein SLI.
Zumal es eh schwachsinnig wäre sich ne 2. 7600GT zu kaufen.
Hol dir lieber ne 8800GTS und verkauf deine 7600GT, da hast du mehr von.

Hab mal eine ganz andere Frage. Bei meinem aktuellen Board überwache ich meine Wassertemperatur duch einen Thermosensor, der direkt am Mainboard angeschlossen ist, so dass ich ihn über Speedfan auslesen kann. Jetzt habe mir das DS4 bestellt. Gibt es bei dem Board eigentlich auch noch die Möglichkeit, einen Temperatursensor direkt anzuschließen?

Was ist Crossfire ?

Kann man da nur zwei ATI (AMD) Grafikkarten verbinden ?

Zu meiner zweite Frage
2. Frage: Habe mir den Cooler Master Hyper TX Intel gekauft, wie wird der Kühler in was für einer richtung installiert ???

DANKE

Was ist Crossfire ?

Kann man da nur zwei ATI (AMD) Grafikkarten verbinden ?

Zu meiner zweite Frage
2. Frage: Habe mir den Cooler Master Hyper TX Intel gekauft, wie wird der Kühler in was für einer richtung installiert ???

DANKE

Crossfire=ATI
SLI=Nvidia

Und der Hyper TX sollte in Richtung Gehäuserückwand blasen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire = ATI
SLI = Nvidia

Deinen Kühler solltest du so Installieren das er die warme Luft aus dem Gehäuse rausbläst.

welche timings habt ihr bei 600MHz Ramrakt incl. Sub? Hab bisher nur 5-5-5-15 eingestellt.

Die meisten Paketdienste kannste in die Tonne treten,hatte bisher nur Ärger mit denen.Mit DHL hatte ich bisher noch keine Probleme damit klappt der Paket Versand meistens innerhalb 18 bis 24 Stunden.

Mein Gamer PC bei Nethands

ja das war jetzt auch das letzte mal... in zukunft nurnoch dhl

weil das paket das gestern verschickt wurde ist heute angekommen :)
Jetzt hab ich meine
DS4 (in neuer verpackung ergo grade heatpipe :) )
4x1GB ram (in schicken holskisten)
Scythe INfinity
Vista Business 64 bit
Be Quiet 530W netzteil
LG dvd laufwerk

Wenn alles gut geht bekomm ich den rest am dienstag und dannn wird am mittwoch geschraubt :)

greetz
darkY

so mein Ergebnis von dieser Nacht - viel wird mit 4GB nicht mehr drinn sein bei CL4:

ohne Tweaks, Virenscanner an und kein Strap Tuning

Konstr. Kritik und Anregungen erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Zeit um mal kurz Bilanz zu ziehen:

Stabilität: Passt
Speed: Passt
Kompatibilität: Passt
Layout: Passt
Bugs: Null

5/5 = :banana: Also von mir klare Empfehlung. Man muss sich nur ein wenig länger damit beschäftigen dann bekommt die Hütte auch die nötige Speed mit.
Das ist naturlich lediglich meine persönliche Einschätzung und vor allen Dingen auf meine Komponenten bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, wir haben noch garnicht den 4.6:drool:, heisst 6.4

8.3.0.1013 zu
8.4.0.1010 Beta

Im April kam ja auch schon der 1014 raus.
Die Intel-Logik ist da nicht ganz erkennbar!
Aber der 1013 ist klar Final und auch 100% für den P35 zugelassen......
Zu den Englischen Datumsangaben brauche Ich ja normal nicht sagen
€: Dann müsste nach deiner Aussage der 1014 ja am 05.07 rauskommen.........

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es der richtige Thread ist, aber Ich Poste einfach mal meine Frage:coolblue:

Und zwar gibt es ja jetzt auch die G33 Serie (auch ICH9) mit VGA On Board, und zwar das Board GA-G33-DS3R.
Und da wollte Ich fragen wie die Boards so OCing mäßig gehen, oder ob das jemand schonmal getestet hat :confused:
Das Board müsste nur bis ca. FSB 400 gehen das würde mir schon genügen :d Sonst gibt es doch keine Vor-/Nachteile gegenüber des P35-DS3R oder?

Naja geht so denn mit nem quad muß da mehr kommen!
Habe mit meiner 7950GX2 über 13K

die GX2 läuft aber gewiss nicht mit standardtakt und der Quad hat wohl auch mehr als 3600 Mhz am Start, oder? ;)
Hinzugefügter Post:
@Sven:

welche Version von ClockGen verwendest Du?? ich habe mir die 1.0.5 gesaugt, aber kann dort keine Einstellungen vornehmen, was müsste ich für den P35-Chipsatz auswählen?? habe Vista 64Bit drauf, oder geht das darunter garnicht?

ich kann Dir nicht sagen wie sich das unter Vista verhält, unter x64 XP verwende ich die gleiche Version wie Du.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit um mal kurz Bilanz zu ziehen:

Stabilität: Passt
Speed: Passt
Kompatibilität: Passt
Layout: Passt
Bugs: Null

5/5 = :banana: Also von mir klare Empfehlung. Man muss sich nur ein wenig länger damit beschäftigen dann bekommt die Hütte auch die nötige Speed mit.
Das ist naturlich lediglich meine persönliche Einschätzung und vor allen Dingen auf meine Komponenten bezogen.

Das hört sich gut an.

Ich werde in einer Woche P35 DS4 bestellen, und ich hoffe das es keine Probleme bei dem zusammenbau der PC-Komponenten und Vista 32bit mit diesem MoBo geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier
gibts nen neuen Chipsatztreiber ;) Version 8.3.0.1013
Der ist nicht zu empfehlen!!!

Wenn dann den Treiber von der Startseite nehmen!!!
Warum steht auch kleingedruckt drunter;)

Treiber mit Bearlake kommt irgendwann die n. Wochen.

Edit:________________________
Meine D9GMHs sind da...

..stundenlanges Subtiming-Gesuche:( ...war mir klar.Bin auch erst beim 1. Paar mit dem Ausloten.
Dann hab ich in etwas abgewandelter Form die Timings von Mayk-Freak genommen.

Nun CL 4-4-4-4

495x8 mit E6400 32M genau 13sec :d

Sind aber keine über 550Mhz-Module.
Egal...scharfe Cl4er im DDR1000 Bereich bringen mehr als CL5 1200;)

Wird ne 2 tägigige Aufgabe die 4 Module in die Reihe zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh