GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, bräuchte mal eure Hilfe. Habe ein V600 wo das Mainboard ja auf´m Kopf steht.... wie schauts denn da nun mit der wilden Heatpipe aus? Hab gehört das das dann nicht mehr so zu 100% funktioniert! Hat da jemand Erfahrung???


Hab auch das VF600 und die Heatpipe funzt prima, hab lediglich nen 80er Lüfter vor die NB gepackt
 
Hy Leute,

ich will mir auch demnächst nen Gigabyte P35 DS3P zulegen.

Ich dachte an folgende Config:
Gigabyte P35 DS3P
G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ (2x2GB)
Intel Q6600

Ist die Config so in Ordnung? Ich will auf jedenfall ordentlich overclocken^^. Da hab ich auch schon ne Frage wegen der Kühlung, und zwar ob der NB Kühler langt oder ob ich nen Wakükühler raufmachen muss? Haben tue ich einen, wäre also nicht das Prob.
 
Mal sehen vielleicht verkaufe ich das P35 DQ6 wieder da es einfach grottig mit 4Gb läuft! Habe hier den absoluten Hammer speicher am start der 1200Mhz+ (handselektiert @1200 CL4-5-5-15) packt aber bei FSB 450 Teiler 2.4 (1080MHz) geht garnix stabil habe alle Settings durch aber es geht einfach nix stabil außer 1:1 geht rest ist instabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klötensocke: Kauf Dir das P35DQ6. Die HP ist super. Braucht keine Wakü!
@Powerplay: Welchen Ram haste denn? Liegt nämlich wohl nicht am Board, sondern am Speicher! Bei 4 Riegeln brauchste schon was mit 8 Layern - Auf jeden Fall ne sehr gute Signalqualität. Wenn Du richtig clocken willst, kommste um den 600€ Speicher von Mushkin nicht herum. 2x2GB.
 
Das liegt an Intel.

Willst Du dir ein NVidia zulegen?

Ja weiß das es am Intel Chipsatz liegt daher habe ich auch nicht wirklich mehr bock auf das Board und will mir vielleicht das EVGA 680i SLi kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo4ever
Das Board ist aber in meinem Gehäuse um 180Grad gedreht eingebaut. Außerdem kostet das Board auch gleich 50€ mehr und das obwohl es eingentlich nur ne Heatpipe hat. Oder gibt es noch andere Unterschiede?

Ich hätte insofern auch kein Prob das Ding unter Wasser zu setzen, denn der Kühler liegt zu Hause rum. Frage ist halt nur ob es notwendig wäre. Weil sonst brauche ich mir ja nachher nicht die Mühe machen und den runternehmen und nen anderen Kühler drauf machen.
 
@Neo4ever
Das Board ist aber in meinem Gehäuse um 180Grad gedreht eingebaut. Außerdem kostet das Board auch gleich 50€ mehr und das obwohl es eingentlich nur ne Heatpipe hat. Oder gibt es noch andere Unterschiede?

Ich hätte insofern auch kein Prob das Ding unter Wasser zu setzen, denn der Kühler liegt zu Hause rum. Frage ist halt nur ob es notwendig wäre. Weil sonst brauche ich mir ja nachher nicht die Mühe machen und den runternehmen und nen anderen Kühler drauf machen.

Wenn das Board aufm Kopf steht und du OCen willst würde ich zu mindest nen Lüfter vor die NB basteln, aber falls du für deine cpu sowieso ne wakü einbauen willst würde ich auch gleich die NB mit dran hängen, zumal du den Krempel eh noch nich zusammen gabaut hast und noch nen Kühler rumliegen hast


So nach ewiger Fummelei hab ich jetzt zumindest 4431 Punkte SM2.0 und 4346SM3.0 bei 3dm06 (früher knapp über 5000 bzw. 4900)...wäre nett wenn jemand der auch das DQ6 und ne 8800 GTS mit 640MB hat kurz seine score postet, würde gern wissen ob der Leistungseinbruch auf den Boardwechsel oder auf die Graka zurück zu führen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mal eine Frage ich habe meinen FSB auf 375 gestellt und der cpu wird unter windows immer hin und her getaktet und läuft nicht konstant auf 3 Ghz welche einstellung muss ich ändern?

Mein Board ist das Gigabyte DS4
Core2Duo 6420
G-Skill DDR 800er RAM 2GB

Danke für eure Hilfe
 
Mal sehen vielleicht verkaufe ich das P35 DQ6 wieder da es einfach grottig mit 4Gb läuft! Habe hier den absoluten Hammer speicher am start der 1200Mhz+ (handselektiert @1200 CL4-5-5-15) packt aber bei FSB 450 Teiler 2.4 (1080MHz) geht garnix stabil habe alle Settings durch aber es geht einfach nix stabil außer 1:1 geht rest ist instabil!

Bei mir das Selbe :(
 
Bei mir das Selbe :(

Laut nem Kumpel der das EVGA 680i SLI hat läuft ein quad stabiel bei FSB460@standart Luftkühlung am Board und RAM bei 1100Mhz+ und Penryn läuft auch auf dem board daher werde ich wohl bald hier mein DQ6 anbieten!
 
Hallo ich hab mal eine Frage ich habe meinen FSB auf 375 gestellt und der cpu wird unter windows immer hin und her getaktet und läuft nicht konstant auf 3 Ghz welche einstellung muss ich ändern?

Mein Board ist das Gigabyte DS4
Core2Duo 6420
G-Skill DDR 800er RAM 2GB

Danke für eure Hilfe

Unter "Advanced BIOS Features" den Punkt CPU Enchanged Halt auf "Disabled"
 
Powerplay dann PM mich pls, wenns soweit ist.

d3x, C1E und EIST ausschalten, im Windows Energieverwaltung Profil "Desktop" einstellen
 
Doch hier, kann aber leider nur mit einem DS4 und 3300Mhz dienen, das Board sollte keinen großen Unterschied machen .

Morgen bekomm ich die GTS, dann teste ich gleich 3dmark 06 ... schreib mich halt mal in icq an .

Jo korekt kannst ja morgen mal hier deine Punkte posten, CPU is eh egal brauche nur sm2 + sm3 (hdr)...gute nacht
 
jepp - das EVGA ist gut.
Aber Ramtakt und Everest Speicherdurchsatz ist nicht alles :)

Klar aber wenn es mit FSB 460 stabil läuft und der Ram dabei auch 1100MHz@ CL4-4-4-12 macht ist man um längen schneller als mit dem DQ6 welches nur 1:1 @4x1Gb packt ;) Habe solange mit dem DQ6 versucht stabile werte mit 4Gb @ 1080Mhz zu bekommen das ich einfach die schnauze voll habe und 1:1 kommt einfach kaum Leistung bei rum!

EDIT: Bei Xtremsystems sagen die Leute das @ 4x1Gb maximal FSB 520 drin ist was auch mehr als mager ist da kann man seinen teuer erkauften speicher gar nicht richtig nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute !
welches ist denn jetzt der aktuelle inf chipsatztreiber für das p35 dq6??
Er sollte doch auf seite 1 sein.. nur finde ich da nix mehr... bin gerade am Treiber sammeln für die morgige Installation
danke für eure hilfe!
 
@doktor_sung
Gibt es Probs mit ner 88GTX/GTS auf dem Gigabyte?

@Powerplay
Du betreibst das Board mit 4x1GB oder?! Ich wollte mir 2x2GB holen, damit sollte ich weniger Probs haben oder?
 
nein es gibt keine Probs mit einer 8800GTS.

Die läuft bei mir einwandfrei.

@Powerplay - hast Post :)
Hinzugefügter Post:
Klar aber wenn es mit FSB 460 stabil läuft und der Ram dabei auch 1100MHz@ CL4-4-4-12 macht ist man um längen schneller als mit dem DQ6 welches nur 1:1 @4x1Gb packt ;) Habe solange mit dem DQ6 versucht stabile werte mit 4Gb @ 1080Mhz zu bekommen das ich einfach die schnauze voll habe und 1:1 kommt einfach kaum Leistung bei rum!

EDIT: Bei Xtremsystems sagen die Leute das @ 4x1Gb maximal FSB 520 drin ist was auch mehr als mager ist da kann man seinen teuer erkauften speicher gar nicht richtig nutzen!

warum willst Du denn die hohen FSB Werte haben? Nur weil Everest darauf anspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
höö guru svewn p35dq6 bode :wink: helf mir auch mal kurz damit ich meine Driver Sammlum complete habe :banana:
 
Mich würde 2x2 GB auch mal interessieren, wie sie sich ocen und so..

Und der speed wär auch mal interessant..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh