GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven, welches Bios nutzt du mit den 4x1GB? Lief das F5g da schlechter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze seit Anfang an F4 - F5g nie versucht da ich mit dem F4 keine Probs hatte. Zudem soll F5G Probs mit 8GB begeben - die habe ich ja nicht.
 
Hallo Jungs, bin seit gestern Besitzer eines P35 DQ6. Hatte vorher das Commando.
Habe mich mal ans Ocen gemacht und wollt mal fragen, ob Easy Tune die Vcore richtig liest. Habe im Bios 1,3V und Easy zeigt mir 1,28V.
Dann wollte ich mal fragen ob es ein Tool für Gigabyte gibt, was diverse Spannungen und Temps ausliest.
 
da suchen im Moment alle dran.

Leider steht nur ET5 und Everest zu Verfügung. Die Spannungen von ET5 sind aber gleich denen von Everest.
 
Alc889a = Eax ?

Hallo,

ich hab schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden, hat der ALC889A irgendein EAX mit integriert / und welchen EAX ?
Ich frage deshalb, weil sich in Battlefield2 EAX anwählen lässt und deswegen bin ich neugierig.
Der ALC888 hatte meines Wissens EAX 2.0 , eventuell ist beim Ds4 ja nun was besseres drauf ?

Liebe Grüße,
YY-Cube
 
Hallo
Ich hatte gerade das problem das mein Windows XP im raid 0 Betrieb nicht starten wollte (ist beim start ständig hängengeblieben) die Festplatten wurden beide sofort im Raid 0 erkannt.Dann habe ich einfach mal die Gigabyte SATA kabel entfernt und die alten roten SATA kabel angeschlossen.Und siehe da Windows XP startet sofort ohne Probleme.Die Gigabyte SATA Kabel sehen hochwertig aus scheinen aber einfach nur von minderwertiger Qualität zu sein.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Hy Leute hab nochmal ne kleine Frage.

Habe über die Sufu nichts finden können im Thread hier.

Meine Frage ist ob Leistungs- und OC-Technisch Unterschiede zwischen dem DS3P und DQ6 gibt?

Das DQ6 hat ja 12 Phasen Versorung, macht das groß was aus zu den 6?
Wie würde es mit der Kühlung ohne Heatpipe aussehen, kann man die Mosfets einfach so kühl halten mit nem kleinen 80er davor?
 
@ dr.sung,

also bei SM 2.0 hab ich 4035 und bei SM 3.0 3853, nicht OC und auf Qualität .
 
Weiss einer, wann es es ein Wakü set fürs DQ6 geben wird ?

Watercool hat ja das "HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1 " Dies gibts aber leider nur mit NSB-4.. die p35 Boards brauchen aber die NSB-4a laut Kompalibitätsliste

Würde ja auch gern die HeatPipe nutzen.. will das Board aber aufm Kopf verbauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe das Gigabyte DS4 P35 board und benötige ja für mein raid einen treiber den ich bei der windows xp installation per F6 ansteuern kann wo bekomme ich diesen ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet
 
@d3x: Sicherlich auf der Gigabyte_Seite unter Produkte->Treiber ?

Aber ich habe auch nochmal ne kurze Frage:
Taugt das GA-P35-DS3R was, wenn man nen Q6600 reinbauen will und nicht OC will ? Gibts irgendwas zu beachten ? Ist es unter irgendswelchen Bedingungen instabil ?
 
@pcfreak

unglaublich.....aber ich denke nicht dass die kabeln schlecht sind ...meine funktionieren gleich wie die vorher....und das waren asus kabeln...

@YY-Cube

ich glaube in der hinsicht musst dich selbst informieren denn ich hab hier nicht unbedingt viele gesehn die sich mit dem sound vom ds4 / dq6 wirklich auskennen in richtung chip etc...anscheinend is der alc 889 ein eigener der nichtmal auf der realtek page zu finden ist...

@katrin....

von den temps her ist es sinnlos das dq6/ ds4 zu waken...WIRKLICH SINNLOS

@d3x

du brauchst dir nur die erste seite durchlesen....wenn du das nicht schaffst wenigsten die letzten paar seiten dieses threads...es wurde schon soooo oft erklärt und ist im grunde SEHR EINFACH.....kleiner tipp....gigabyte homepage....DS4......treiber.....*zwinker*
 
@DDevill

ja.. aber ich will das Board aufm Kopf montieren.. ^^ bei meinem Asus gabs da Probleme

Kati
 
Weiss einer, wann es es ein Wakü set fürs DQ6 geben wird ?

Watercool hat ja das "HEATKILLER® MB-SET Gigabyte-1 " Dies gibts aber leider nur mit NSB-4.. die p35 Boards brauchen aber die NSB-4a laut Kompalibitätsliste

Würde ja auch gern die HeatPipe nutzen.. will das Board aber aufm Kopf verbauen ^^

Hallo,

du brauchst eigentlich keine wakü, mach irgendwie bissel aktiv lüftung an die headpipe am dq6 und du kannst übertakten bis zum geht nicht mehr und hast keine temperatur probleme.

das dq6 heizt sich nicht wie andere board auf, das bleibt selbst bei einem fsb von 550 mit der standart spannung und unter 50 grad sehr gediegen.

warum sollte man da wakü rein bauen?

hab selbst für nb und sb kühler hier, die sogar passen, aber weil ich keine mosfet kühler hab habe ich mir gedacht lässt es erstmal so und bestellst dann die mosfets.

is jetzt 3 wochen her, seit dem bin ich soetwas von positiv überrascht was die oc fähigkeiten und temperaturen angeht das ich das mit der wakü auf dem board nicht mehr für nötig halte.
Hinzugefügter Post:
ja nur um das vorweg zu nehmen, das is ein langlebiges board, super komponenten und wirklich niedriege temperaturen.

bei asus is das ja nicht der fall. nich mehr... nicht umsonst geben die auf das board 6 jahre garantie...

warum schreibt man das eigentlich nicht mal auf die erste seite... sowas is doch irgendwo bei einem mb nich normal 6 jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die 8800GTS auf 615/1000 getaktet, im 3d Mark hab ich jetzt 10800Punkte, Treiber steht auf Qualität .

System siehe Sig .
 
@DDevill

ja.. aber ich will das Board aufm Kopf montieren.. ^^ bei meinem Asus gabs da Probleme

Kati

In meinem VF600 steht das Board auch aufm Kopf, und trotzdem ist die Heatpipe nur angenehm warm, nicht heiss wie bei meinem Abit...achte einfach darauf dass du ne gute Luftzirkulation im Gehäuse hast und alles ist in Butter :)
 
ich nutze seit Anfang an F4 - F5g nie versucht da ich mit dem F4 keine Probs hatte. Zudem soll F5G Probs mit 8GB begeben - die habe ich ja nicht.

Dann versuche ich mal das F4. Zurückflashen über Q-Flash geht ohne Probleme!?
 
also bei mir heizt sich das dq6 schon sehr auf. die "silent-pipe" hab ich mit nem externen temp-sensor bestückt (auf dem chipsatz) und am aquaero angeschlossen. die temperatur liegt bei ca 50°C (standard spannung) 24°C zimmertemp, von lauwarm kann keine rede sein. die umgebung wird dadurch mit aufgeheizt.
die leute, die ne luftkühlung an der cpu betreiben, haben eventuell einen vorteil, da hier die "silent-pipe" mitgekühlt wird (bei mir zwei 80iger langsam drehende lüfter ins gehäuse, aber nicht direkt auf die "silent-pipe")
meine cpu e6600, gk 8800gts und 4 festplatten werden wassergekühlt (aufbau siehe signatur ist noch das alte system eingebaut). daher bin ich schon am überlegen, chipsatz und mosfets mit wasser zu kühlen.
 
Sollte man die Mosfets beim DS3P auch kühlen wenn man OCed?

Oder langt es wenn da von nem 80er Lüfter nen bissl Luft drauf kommt?
 
@Spezies8472

Naja hab halt nen relativ guten airflow im tower, kann mir natürlich auch vorstellen dass die pipe heiss wird wenn die Luft im Gehäuse steht, das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders - da nützt die beste Passivkühlung nix wenn sich die Lufttemperatur irgendwann der des Kühlkörpers anpasst da kein Wärmeaustausch stattfindet. Jedenfalls ist der temp. unerschied zu meinem i975 chip signifikant

@Kloetensocke

Weil ich mir diesbezüglich auch nicht sicher war hab ich direkt das DQ6 genommen. Hast du lukü oder wakü auf der cpu? Bei wakü würd ich dir auch empfehlen nen Lüfter davor zu basteln, aber am Besten erstmal ne Weile zocken (OC) und dann die mosfets mal anfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
welche optionen im bios takten die CPU automatisch hoch/runter? oder welche sind die optionen die irgend andere hardwareteile, im bezug auf deren leistung, automatisch regeln? ich kenn nur EIST, aber da muss irgendwas anderes noch sein, weil immer wenn ich Call of duty 2 starte kommt ne meldung das sich meine hardware geändert hat und ob eine automatische einstellung der grafikoptionen durchgeführt werden soll.

Was ist denn mit der option in M.I.T--->Pcie booster oder sowas änliches(die erste option in M.I.T)? Bei mir ist sie standard auf Auto gestellt sonst gibt es die optionen fast und turbo glaub ich.

Wäre nicht schlecht wenn einer mal paar gesuchte optionen im bios aufzeigt und deren erklärung mit dazu schreibt...Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Wakü druff und wahrscheinlich wird die NB auch mit dran kommen.

Hab ich eigentlich irgendwelche OC Vorteile mit dem DQ6 im Vergleich zum DS3P?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Dachte schon. Wollte mir ja das DS3P holen und dazu nen Quadcore. Ich hoffe ich werde das nicht bereuen und bekomm den dort ordentlich hochgetaktet.
 
Passt der Zalman CNPS7700-CU auf das P35-DS4 Board?

Hallo Leute!

Vielleicht weiß jemand von euch ob der Zalmann CNPS7700-CU auf das P35-DS4 Motherboard passt?

Wenns irgendwo ein wenig zwickt wärs mir egal, solange es nicht unmöglich ist den Kühler zu montieren.

Ich möchte nämlich einen Kühler, der auch die HeatPipe richtig kühlt und da scheint mir ein Kühler,
welcher auf das Motherboard und etwas radial bläst der richtige zu sein.

Die ganzen Tower Lösungen blasen ja die warme Luft meist nach hinten (Gehäuserückwand)
oder zum Netzteil, aber was ist dann mit der HeatPipe?

Danke für eure Hilfe!

LG!
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh