GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@d3x: Sicherlich auf der Gigabyte_Seite unter Produkte->Treiber ?

Aber ich habe auch nochmal ne kurze Frage:
Taugt das GA-P35-DS3R was, wenn man nen Q6600 reinbauen will und nicht OC will ? Gibts irgendwas zu beachten ? Ist es unter irgendswelchen Bedingungen instabil ?

Ich weiß, ein Selbstzitat ist blöd, möchteaber nur ne kurze Antwort :) Dankesehr :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ dr.sung,

also bei SM 2.0 hab ich 4035 und bei SM 3.0 3853, nicht OC und auf Qualität .

bei SM 2.0 hab ich jetzt 4306 und bei SM 3.0 4118, auch nicht OC und auf Qualität, verstehe nicht warum night mit der gleichen config so geile Werte hat

@night :wink:

Kannst du nochmal bitte deine SM 2.0 und 3.0 Punkte posten, allerdings ohne OC und im Treiber die Sys.performance auf Qualität? Sonst glaubt mir doch keiner

@d3x

Glaub der 7700 hat die gleiche Halterung wie der 9500 und ein par Seiten weiter vorne hatte jemand probleme mit dieser Kupferplatte unter der cpu....weiss grad nicht die Bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht die seriennummer auf dem DQ6??
(Wegen garantieverlaengerung)

GrtzO

Hat sich erledigd Die nummer steht auf der rechnung

Zuletzt bearbeitet:

Graaka @ 627/1002mhz

Einstellung des Treibers : Leistung .

@ doktor sung, welcher Treiber ?

Hallo liebe Leute ich habe folgendes System

C2D 6420
Gigabyte DS
2 GB G-Skill DDR 800

und möchte auf 3,4 Ghz übertakten da ich vorher einen AMD hatte habe ich keine ahnung von Intel FSB hochdrehen okay aber dann hörts bald auch hier das schema könnt ihr mir da was eintragen

Robust Graphics Booster auto
CPU Clock Ratio 2
CPU Host Clock Control-----------
CPU Host Frequency 425
PCIe Frequency------------------
CIA 2----------------------------
System Memory Multiplier---------
High Speed Dram DLL Settings-----
Performance Enhance-------------
Dram Timing Selectable-----------

Cas Latency Time----------------
Dram Ras to Cas------------------
Ras Precharge--------------------
Precharge Delay------------------
Act to Act Delay------------------
Rank Write to Read Delay----------
Write to Precharge Delay----------
Refresh to Act Delay---------------
Read to Precharge-----------------
trd-------------------------------
trd Phase Adjustment-------------

System Voltage Control------------
DDR2 Overvoltage Control----------
PCIe Overvoltage Control-----------
FSB Overvoltage Control------------
GMCH Overvoltage Control----------
V Core---------------

hab grade gesehen das die heatpipe beim DS4 Board ganz schön weit hinter geht
siehe hier
http://www.overclex.net/data/images/articles/hardware/cartes-meres/2007-05-15/giga11B.jpg

kann mal wer messen wieviel platz da noch zur gehäuse wand is und wie hoch die kleine heatpipe is,weil bei meinem gehäuse hängt der 120 lüfter gleich über den anschlüssen :mad:
Ich hab auch einen 120er genau dort... Sie passte nicht dazwischen(Gehäuse+heatpipe). Ich hab den Lüfter über der heatpipe;) ...

@d3x

CPU Clock Ratio "8"
CPU Host Clock Control "Enable"
CPU Host Frequency "425"
PCIe Frequency "100"
CIA 2 "Disable"
System Memory Multiplier "2.00"
Speed Dram DLL Settings "Option 1"
Performance Enhance "Standart"
Dram Timing Selectable "Manual"

Cas Latency Time "4"
Dram Ras to Cas "4"
Ras Precharge "4"
Precharge Delay "12"
Act to Act Delay "3"
Rank Write to Read Delay "3"
Write to Precharge Delay "6"
Refresh to Act Delay "25"
Read to Precharge "Auto"
trd "Auto"
trd Phase Adjustment "Auto"

DDR2 Overvoltage Control "+0,5"
PCIe Overvoltage Control "normal"
FSB Overvoltage Control "normal"
GMCH Overvoltage Control "normal"
V Core "Mußte testen" versuch mal 1,45V

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem F5G hast du noch wenniger durchsatz als eh schon nicht zu empfehlen.... ca 1000-1500mb/sek wenniger bei mir mit selben timmings

hmm. auf F4 zurück, vielleicht 20mb/s mehr, geh ich wieder auf die neueste
Version...hab bei der F5g sonst noch nichts negatives bemerkt.

@NIGHT1 wie über der Heatpipe hast du noch bohrungen in der seitentür odew hast du was gebastelt??

Bei mir hat sich (wieso auch immer) der Speicher Lesedurchsatz bei Everest verändert.
Vor kurzem erreichte ich noch um die 8300MB/s und nun mit gleichem Setting nur noch 7400MB/s. :hmm:
Ich komme einfach nicht drauf, woran das liegen könnte. Habe kein neues Bios oder sonst was drauf. Lediglich vor ein paar Tagen mal Win XP Pro (32bit) neu installiert.
Boardtreiber sind alle die Selben wie vorher. Einstellungen auch (9x334MHz, Ram @534MHz).

Echt seltsam, vorallem stimmen alle anderen Speicher-Benchmark Werte bis auf den Lesedurchsatz, welcher sich um knappe 1000MB/s verringert hat.

unter Win flashen funktioniert einwandfrei, aber noobs greifen lieber zu ner diskette o. Ä.

Hallo liebe Leute ich habe folgendes System

C2D 6420
Gigabyte DS
2 GB G-Skill DDR 800

und möchte auf 3,4 Ghz übertakten da ich vorher einen AMD hatte habe ich keine ahnung von Intel FSB hochdrehen okay aber dann hörts bald auch hier das schema könnt ihr mir da was eintragen

CPU Clock Ratio 2
CPU Host Clock Control-----------
CPU Host Frequency 425
PCIe Frequency------------------
CIA 2----------------------------
System Memory Multiplier---------
High Speed Dram DLL Settings-----
Performance Enhance-------------
Dram Timing Selectable-----------

Cas Latency Time----------------
Dram Ras to Cas------------------
Ras Precharge--------------------
Precharge Delay------------------
Act to Act Delay------------------
Rank Write to Read Delay----------
Write to Precharge Delay----------
Refresh to Act Delay---------------
Read to Precharge-----------------
trd-------------------------------
trd Phase Adjustment-------------

DDR2 Overvoltage Control----------
PCIe Overvoltage Control-----------
FSB Overvoltage Control------------
GMCH Overvoltage Control----------
V Core---------------

Wenn du vorher schonmal übertaktet hast, dann kriegst du das schon hin, ich würde mir nie die Erfahrung Spannung nehmen lassen und andere für mich das übertakten übernehmen lassen;)

Hi,

unter Win flashen funktioniert einwandfrei, aber noobs greifen lieber zu ner diskette o. Ä.

:rolleyes: :rolleyes: ich greif trotzdem lieber zur Diskette o.Ä.

Deine Kommentare kann man wirklich nur in die Tonne treten !!

ja, aber nicht, wie er soll. wollte mal ein anderes SPD testen. Stulle konnte die 1000MHz Wall 4:5 damit knacken. weisss aber noch nicht welches SPD und mit Welchem Prog. habs momentan 960 44410 am Laufen. So bin nun weg. Saufen gehen. Wenn jemand was hat wegen dem SPD PN bitte an mich! Vll. weiss ja der Sven auch was darüber... ;)

Unter welchem Punkt im Bios des DS4 sehe ich die tatsächlich Spannung es Rams ich habe bis jetzt nur den punkt gefunden um die Spannung in kleinen schritten zu erhöhen ?

:grrr: :grrr: :grrr:
Hi Leutz hab mal ausnahmsweise ein Problem mit einem meiner Gigabyte Boards...Lese ja hier schon seit bzw vor erscheinen der P965 Bretter mit und hab auch schon den ein oder anderen beitrag verfasst,das nur mal so am Rande...also zu meinem prob : habe letzte Woche mein System nochmal etwas modernisiert und hab meinem ERSTEN C2D Sys ein P35 DS4 spendiert:banana: :banana: das P965 DQ6 musste in das ZWEITE Sys weichen.Hab dann eben mal mein Vista Ultimate 64 geplättet und ne frische Vista Ult. 32 bit installation gemacht,soweit so gut.Eben musste ich aber feststellen das meine beiden Raptoren auffällig langsam arbeiten..also geschwind mal alles abgeklapper dachte da zuerst an die Energieverwaltung und das lästige abschalten der Platten..aber als ich dann im Gerätemanager ankam musste ich mit erschrecken feststellen das besagte Systemplatte+die für Games nur im Multiword DMA 2 Modus laufen???????:confused: :confused: :confused: :confused: :wall: :wall:

Hat vieleicht jemand von euch rat an was das liegen könnte...?Und welchen Treiber nutzt ihr @mom ...weil der Treiber auf der ersten Threadseite ist ja nicht mehr verlinkt....

Hier noch das aktuelle Sys:

Computer:
Computertyp ACPI x86-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack -
Internet Explorer 7.0.6000.16473
DirectX DirectX 10.0
Computername OC-GODs SYS
Benutzername OC-GOD
Domainanmeldung OC-GOD
Datum / Uhrzeit 2007-06-23 / 20:33

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6300, 3000 MHz (7 x 429)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31/G33/P35
Arbeitsspeicher 3584 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (05/11/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8800 GTX (768 MB)
Grafikkarte GeForce 8800 GTX (768 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTX
Monitor Iiyama ProLite E2200WS [22" LCD] (5777632ABCDE)
Monitor Video7 L17FM [17" LCD] (53803681)

Festplatte WDC WD740GD 024NLR3 (74 GB, 10000 RPM, SATA II)
Festplatte WDC WD740GD 054NLR2 (74 GB, 10000 RPM, SATA II)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD25 00JB-00GVC0 USB Device (232 GB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 41314 MB (31345 MB frei)
D: (NTFS) 76315 MB (48034 MB frei)
E: (NTFS) 476937 MB (73227 MB frei)
F: (NTFS) 476937 MB (250200 MB frei)
G: (NTFS) 35000 MB (18110 MB frei)
I: (NTFS) 238473 MB (11677 MB frei)
Speicherkapazität 1313.5 GB (422.5 GB frei)

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber nicht, wie er soll. wollte mal ein anderes SPD testen. Stulle konnte die 1000MHz Wall 4:5 damit knacken. weisss aber noch nicht welches SPD und mit Welchem Prog. habs momentan 960 44410 am Laufen. So bin nun weg. Saufen gehen. Wenn jemand was hat wegen dem SPD PN bitte an mich! Vll. weiss ja der Sven auch was darüber... ;)

4x1GB?

Da war ich gestern auch :) Bin jetzt bei 984 4-4-4-10, das lief über Nacht Primestable, aber mehr ist nicht drin :(

Einzeln(2x1GB) sind da min 200Mhz mehr drin :kotz:

dann bist Du selber schuld :p
alle user die Ihr Bios zerschossen haben schicke ich dann zu Dir :bigok:

Kannst du gerne machen, aber es dürfen keine noobs sein.

Neo4ever.. das mit Vista ist eh klar! Aber dadurch dass die meisten mit Vista noobs sind, sollten die automatisch zu einer Diskette greifen, wie weiter oben empfohlen :lol:

Hier noch das aktuelle Sys:

...
Computername EXPERIENCE
Benutzername OC-GOD
...

:lol: :lol:

So spaß bei seite..:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

worum geht es denn genau?

4:5 1000 CL4 ist nicht das Thema oder?

@NIGHT1 wie über der Heatpipe hast du noch bohrungen in der seitentür odew hast du was gebastelt??

ne nicht ander seitentür ---->direkt unterm netzteil, neben den Anschlüssen für maus, tastatur, drucker...etc. Mein Gehäuse hat da ein platz fürn 120er, aber der lüfter sitz nicht so wie es sein sollte. Normalerweise müsste der lüfter zwischen heatpipe und gehäüse sein, aber die heatpipe stört. Habe ihn einfach soweit es geht runter gedrükt und dann festgeschraubt.... Also hier haste ein bild als Bsp. wo mein lüfter ist.
(ist nicht mein tower oder so)
http://img98.imageshack.us/img98/7670/bsphj9.jpg

Dort wo die rot markierte stelle ist habe ich mein Lüfter und der pastt nicht zwischen gehäuse und heatpipe... :wink:

LoL das Prob mit dem Lüfter und Heatpipe hab ich auch...trotz Mozart TX wo ja ansonsten massig Platz für alles ist....hätte vieleicht irgendjemand Rat wegen meinem Prob...meine beiden Raptoren laufen immernoch im Multiword..hab jetzt mal alles ausprobiert..aber komme nicht weiter:grrr: :grrr: :confused: :confused:

Edit: könnte es was mit dem AHCI modus auf sich haben??Besteht die möglichkeit den wieder zu deaktivieren ohne Win Neu zu installen?aktivieren nachträglich geht ja..aber andersrum??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:wink:

Ich habe eine frage an euch. Bekomme ich Probleme mit dem CPU-Kühler Scythe Infinity wegen der heatpipe.

MFG ICEMAN07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh