GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerKS

Semiprofi
Gigabyte- P35 -Mainboards

Bios:

Erweiterte Einstellungen(z.B. Ramtimings) im Bios sichtbar machen
(M.I.T) - 8 OC-Profile speichern/laden -so gehts

Bios flashen von Diskette oder USB-Stick

danger.gif
Alte Startseite mit Tipps,Bioslinks etc als Download-Datei - Klick mich!
danger.gif

Tipp für günstigen,guten RAM-Speicher NEU

Tipp für günstigen High-End-OC-RAM-Speicher- Micron D9GKX NEU
*TakeMS und Crucial D9GKX laufen sehr gut auch mit 4GB auf euren P35-Boards !

Stabilitäts-Testprogramme:

OCCT (CPU+RAM-Testtool)

Intel TAT.exe ( Stabilitätstestprogramm für Board/Cache/CPU)

Prime 25.5 Multithreading (Stabilitäts- und RAM-Testprogramm)

Memtest32 (RAM-Testprogramm)

Windows Memory Diacnostic (RAM-Testprogramm)

CPUZ (System-Kontrollprogramm)

Memset3.3(RAM-Setting-Programm/on the fly im Windows)

P35-DQ6 REV1.x (DDR2)

108myg.jpg

P35T-DQ6 REV1.x (DDR3)

20rawq.jpg

P35-DS4 REV1.x (DDR2)

30zwp7.jpg

P35-DS3P REV1.x (DDR2)

404w46.jpg

P35T-DS3P REV1.0 (DDR3)

505n9u.jpg

P35-DS3R REV1.0 (DDR2)

6048ml.jpg

P35-DS3 REV1.0 (DDR2)

70yqsa.jpg

P35C-DS3R REV1.0 (DDR2+DDR3)

80iq10.jpg

It´s possible to drive with motorboat over Bearlake ?
Answer: Yes, one time.

Ist es möglich mit einem Motorboot über den Bearlake zu fahren ?
Antwort: Ja, 1mal :angel:
dead.gif
ultragoil.gif
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher rennt besser auf den Gigabyte 35 Q6 mit DDR2 -der INTEL E6600 oder der INTEL E6700,weil ich beide habe.Nach Gefuehl wuerde ich gerne zuerst den E6700 da einbauen und probieren.MfG.......Klaus

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@Kintaro

Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit dem "Bus Driver Sound"....
Habe allerdings Vista 64 Bit.

Bei mir lief die verdammte X-FI Xtreme Gamer nicht. Gab nur ein elendes Dauerrauschen. Dann habe ich es mit onboard Sound probiert und es kam die o.g. Meldung.

Ich habe nun erneut die Intel Chipsatz Treiber ( Version 1.1.9.0)drüberinstalliert. Dann die neuesten Treiber von der Realtek Homepage (R169). Und es läuft wunderbar! Die Treiber von Gigabyte sind einfach Mist!

Ich hoffe allerdings, dass bei dir die X-Fi läuft..... Wär ja noch besser...

Grüße

Goscher

@Goscher
@Kintaro
Ihr müsst den Creative Treiber 2.13.0012 von Hand entpacken und installieren dann erkennt Win Doof! auch die Karte....:wall:
Ps:natürlich erst die treiber CD installieren....:d

@Agony1976

So hab ich es 10x mit der X-FI gemacht. Sie wurde auch immer erkannt. Aber ich hatte dieses Dauerrauschen. Laut Software funktionierte alles reibungslos... Nur sind mir fast die Ohren weggeflogen...

Meine Platten laufen unter XP im AHCI. Habs aber nicht nachträglich eingerichtet, sondern als ich XP frisch draufgehauen hab!

so wollte ich es ja eigentlich auch machen, gab aber immer einen Bluescreen, nachdem der Treiber von Diskette eingebunden wurde. :grrr:

Intel X38 ist definitiv SLI-fähig

:hail: :hail: :hail: :hail:

computerbase schreibt: Wie die stets gut informierten Kollegen von The Inquirer erfahren haben wollen, ist Intels X38-Chipsatz definitiv SLI-fähig. Trotz anders lautender Behauptungen aus nVidias Hause arbeite man bei Intel bereits am Feinschliff eines SLI-Treibers. Entsprechende Vermutungen kamen bereits zur Computex Anfang des Monats auf.

Vor einigen Wochen sorgte die Meldung, ein auf der Computermesse ausgestelltes Mainboard wäre SLI-fähig, bereits für gehörige Aufruhr. Der Grafikkartenhersteller lizenzierte seine Multi-GPU-Technik bisher nur im Notebook-Segment an Intel, eine Desktopalternative zu Mainboards mit nVidia-Chipsatz wäre ein lang ersehnter Schritt, besitzen Intel-Mainboards doch bereits seit Generationen mehrere PEG-Steckplätze. Eine CrossFire-Lizenzierung war daher vor geraumer Zeit auch mit wenig Überraschung aufgenommen worden.

SLI auf einem Intel-Mainboard

Intel-Ingenieure hätten jetzt aber gegenüber The Inquirer bestätigt, dass nunmehr nur noch letzte Bugs des Treibers behoben werden müssten. Es werde zwar noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung verstreichen, einer offiziellen Unterstützung von SLI durch den X38 stehe aber nichts im Wege. nVidias Reaktionen auf diese Meldung sind bekannt: Wie schon vor ein paar Wochen wird wohl auch dieses Mal beschworen, dass nur nVidia-Chipsätze SLI-fähig sind. Davon unabhängig gibt es aber durchaus Anreize für den Chiphersteller, dem größten CPU-Produzenten der Welt auch in SLI-Fragen entgegen zu kommen. So halten sich die Meldungen, nVidia dürfe zukünftig mehr Chips für Intel-Platinen zuliefern ebenso hartnäckig, wie Gerüchte um eine Lizenzierung von Intels FSB-Nachfolger CSI an nVidia. Es kann durchaus davon ausgegangen werden, dass Intel für diese Gaben auch Gegenleistungen erhält; die SLI-Fähigkeit der eigenen Mainboards wäre sicherlich ein angemessener und gern gesehener Ausgleich.

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/juni/intel_x38_sli-faehig/

Zuletzt bearbeitet:
@SkyDragon

Danke für die info aber was hat das jetzt im p35 thread zu suchen?;)

so wollte ich es ja eigentlich auch machen, gab aber immer einen Bluescreen, nachdem der Treiber von Diskette eingebunden wurde. :grrr:
Also ich habe die Treiber vorher mit Nlite auf die Wincd kopiert und bei mir lief alles fehler frei.

naja SLI wer braucht das schon? aber cool ist es trotzdem!

Na ja es geht doch hier um Gigabyte Bearlake Mainboards oder liege ich da falsch und soweit ich weiss zahlt der X38 genauso dazu wie der P35 und da es kein X38 Thema gibt und hier auch schon denn Öfteren über das GA-X38-DQ6 gesprochen wurde dachte ich es würde hier gut rein passen. Oder soll ich ein neues Thema erstellen?

Sorry es gibt doch einen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:

Welche Treiber hast du denn verwendet?
Laufen die als Raid oder normal ? Welcher controller ? Intel oder JMicro?

ich hab den aktuellen von der Gigabyte Homepage probiert, und es handelt sich um den Intel Controller wo die 500er Samsung und der Brenner dranhängt. Am JMicro hängt mein Raid 0, das macht keine Probleme, da funzt NCQ wunderbar.

So, hier hänge ich nun mit meinem Ram.

Spannungen alle auf "Normal", außer DDR2-Overvoltage +0,50V, Ramtimings von Sven Bode 4-4-4-9-4-4-5-30-6-8-12. Ist die bestmögliche Einstellung, die ich fahren kann, wobei Prime auch noch Fehler ausspucken könnte, läuft noch nicht lange.

Habe auch noch etwas getestet mit dem F4 Bios.

8x400 bekomme ich nicht zum laufen. Bzw. das Board mag nicht mal booten bei 8x400. :(
Liegt wohl an meinem E4300.

ich hab den aktuellen von der Gigabyte Homepage probiert, und es handelt sich um den Intel Controller wo die 500er Samsung und der Brenner dranhängt. Am JMicro hängt mein Raid 0, das macht keine Probleme, da funzt NCQ wunderbar.
okay den von der Gigabyte Seite hab ich auch. Wurde die Platte, die am Intel hängt mit einem Fremdprogramm partitioniert? Also nicht mit Windows selbst?
Das scheint nämlich das häufigste Problem zu sein, wenn Platten nicht mir Windows partitioniert wurden. Dann kanns zu Fehlern mit AHCI kommen. Ich hab meine zu erst mit Windows partitioniert und anschließden mit PQ Magic geändert, bis jetzt habe ich damit keine Probleme! Hast AHCI und Native 0-3 enabled ?

kann ich dir jetzt nicht mal sagen mit was ich sie formatiert hab, neu formatieren geht auch schlecht, da ein Haufen Zeug drauf ist. Muss ich mir bei Gelegenheit mal noch ne Platte holen und das testen.

gibt es eine Möglichkeit diese mangelhafte Bios-Reset-Funktion zu deaktivieren? bei jedem Freeze resetet er bei mir anschließend das Bios, sogar wenn man den Reset-Knopf drückt.

Habe auch noch etwas getestet mit dem F4 Bios.

8x400 bekomme ich nicht zum laufen. Bzw. das Board mag nicht mal booten bei 8x400. :(
Liegt wohl an meinem E4300.

Hast du mal FSB-Overvoltage und MCH erhöht?

Also @die X-Fi User!

Ich habe das DS3P und ebenfalls ne X-Fi. Bei mir läuft die Karte ohne Probs. Habe aber auch den Youpax Treiber drauf (glaube ich weil die Installation nen bissl blöd ist). Ich habe einfach die Software von Youpax installiert und hinterher einfach den neusten Creative Treiber für Vistax64 installiert und es läuft bei mir mit allen krams: Lautstärkefenster, Bassumleitung, etc.

Also @die X-Fi User!

Ich habe das DS3P und ebenfalls ne X-Fi. Bei mir läuft die Karte ohne Probs. Habe aber auch den Youpax Treiber drauf (glaube ich weil die Installation nen bissl blöd ist). Ich habe einfach die Software von Youpax installiert und hinterher einfach den neusten Creative Treiber für Vistax64 installiert und es läuft bei mir mit allen krams: Lautstärkefenster, Bassumleitung, etc.

Was ist der Youpax Treiber? Wo gibt es den?

Hier

Ich weiß leider nicht wie man in richtig installiert, ich habe halt erst von dem Image installiert ganz normal die Software, nur halt nicht den Haken bei "Windows Treiber installieren" gesetzt. Danach hab ich nen Neustart gemacht und dann von der Creative Seite den neusten X-Fi Treiber geladen und installiert und wenn er fragt ob er die Konsole ersetzen soll, hab ich "Nein" gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh