GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Youpax hatte ich auch kurz mal drauf. Abgesehen davon, dass es bei mir dann in den Games "geknackt und gehakt" hat, ging mir das laaange Laden beim Herunterfahren des Rechners auf den Keks....

Das war nach der Deinstallation jedenfalls wieder normal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mal ne Frage, bin ja auch ein exAMDler, wozu gibt es eigentlich FSB und MCH Voltage, bzw was ist das? Also beim Nforce4 wars ja so, dass es nur chipsatzspannung gab...
 
Hallo @ all:
Also was ich hier an Problemen lese finde ich teilweise etwas enttäuschend. Dachte die neuen P35 Boards wären besser geworden als die P965. Bin am überlegen noch auf das P35 DQ6 zu wechseln. Würdet ihr nun sagen, das die P35 trotz der Probleme die hier so paar Luxxer haben, besser geworden sind und vor allem OC etwas besser geht oder doch nicht. Sind die Probleme hier wirklich auf die Hardware oder eher auf den User zurückzuführen? Anscheinend hat ja nicht jeder Probleme. Das DS3 scheint auch mehr Probs zu machen als ein DQ6.
Hab ein P965 DS4 Rev.1 und das geht geringfügig schlechter als das P5B Del Wifi, daher tendiere ich zum DQ6 mit den 12 phasen und der Penryn 45nm Unterstützung und Verbesserungen der ICH9R bei RAID.
Hab meinen PC bisher noch nicht fertig zusammen gebaut und wenn ich das nun mache, soll der erstmal ne weile so bleiben. hab im Moment noch nicht vor auf X38 upzugraden. Der PC soll dann einfach erstmal nur gut funktionieren. ;)
Was meint ihr? Danke für eure Unterstützung!
 
Unterstützt v. 2.25 von RMclock jetzt schon den P35? Hat jemand nähere infos, wann ne Version kommt, die den unterstützt?
 
Hallo @ all:
Also was ich hier an Problemen lese finde ich teilweise etwas enttäuschend. Dachte die neuen P35 Boards wären besser geworden als die P965. Bin am überlegen noch auf das P35 DQ6 zu wechseln. Würdet ihr nun sagen, das die P35 trotz der Probleme die hier so paar Luxxer haben, besser geworden sind und vor allem OC etwas besser geht oder doch nicht. Sind die Probleme hier wirklich auf die Hardware oder eher auf den User zurückzuführen? Anscheinend hat ja nicht jeder Probleme. Das DS3 scheint auch mehr Probs zu machen als ein DQ6.
Hab ein P965 DS4 Rev.1 und das geht geringfügig schlechter als das P5B Del Wifi, daher tendiere ich zum DQ6 mit den 12 phasen und der Penryn 45nm Unterstützung und Verbesserungen der ICH9R bei RAID.
Hab meinen PC bisher noch nicht fertig zusammen gebaut und wenn ich das nun mache, soll der erstmal ne weile so bleiben. hab im Moment noch nicht vor auf X38 upzugraden. Der PC soll dann einfach erstmal nur gut funktionieren. ;)
Was meint ihr? Danke für eure Unterstützung!

Hallo, oc verhalten von dem board ist super, ohne wakü bekommst das board 550 fsb hin etc..

bekannte probleme sind so mit windows xp64 sound und sata raid treiber...

aber das is ja bekannt da windows xp64 ja so verbreitet ist.

dann gibts noch paar kinderkrankheiten von dern treibern unter vista aber welcher mainboard hersteller spricht sich denn da von windows vista fehlern frei.

ich finde es seit langem ein richtig gelungenes board.

finde es richtig gut
 
habe vor aehnlicher frage gestanden wie du. auf die 45 penryn unterstuetzung wollte ich auf keinen fall verzichten, da ich mein system mit einer "uebergans cpu betreiben werde und im januar februar sofern intel das hinbekommt mir auf jedenfall einen solchen holen moechte.
also stand ich vor der entscheidung das kleine zickige gigabyte das jedoch einen kuehlen "kopf" bewahrt und laeuft sofern man es einmal richtig konfiguriert hat oder aber das asus das wie man im asus thread lesen kann wohl weniger "probleme" bereitet jedoch einen kleinen hitzkopf hat.
hab mich fuer die kleine zicke gigabyte entschieden und baue einfach mal auf den sehr guten gigabyte service und diesem forum wenns dann doch probs geben sollte

Hallo @ all:
Also was ich hier an Problemen lese finde ich teilweise etwas enttäuschend. Dachte die neuen P35 Boards wären besser geworden als die P965. Bin am überlegen noch auf das P35 DQ6 zu wechseln. Würdet ihr nun sagen, das die P35 trotz der Probleme die hier so paar Luxxer haben, besser geworden sind und vor allem OC etwas besser geht oder doch nicht. Sind die Probleme hier wirklich auf die Hardware oder eher auf den User zurückzuführen? Anscheinend hat ja nicht jeder Probleme. Das DS3 scheint auch mehr Probs zu machen als ein DQ6.
Hab ein P965 DS4 Rev.1 und das geht geringfügig schlechter als das P5B Del Wifi, daher tendiere ich zum DQ6 mit den 12 phasen und der Penryn 45nm Unterstützung und Verbesserungen der ICH9R bei RAID.
Hab meinen PC bisher noch nicht fertig zusammen gebaut und wenn ich das nun mache, soll der erstmal ne weile so bleiben. hab im Moment noch nicht vor auf X38 upzugraden. Der PC soll dann einfach erstmal nur gut funktionieren. ;)
Was meint ihr? Danke für eure Unterstützung!
 
Hallo, oc verhalten von dem board ist super, ohne wakü bekommst das board 550 fsb hin etc..

bekannte probleme sind so mit windows xp64 sound und sata raid treiber...

aber das is ja bekannt da windows xp64 ja so verbreitet ist.

dann gibts noch paar kinderkrankheiten von dern treibern unter vista aber welcher mainboard hersteller spricht sich denn da von windows vista fehlern frei.

ich finde es seit langem ein richtig gelungenes board.

finde es richtig gut

Hi Belu,
danke für deine schnelle Rückmeldung! Sowas freut mich wieder zu lesen. Du hast mir auch einen wichtigen Punkt noch mal klar gemacht, das viele Probleme mit Vista oder 64bit BS zu tun haben. Vista braucht einfach noch etwas Zeit. Verwende sowieso XP Pro, daher ist das mit XP64 auch nicht so tragisch.

@nuggihase: na das passt ja. Ich hab ja schon zwei DS4 ausprobiert und da gabs auch Probleme die sich lösen liesen und laufen tun sie ja eigentlich sehr gut. Asus finde ich von den Biosoptionen schlechter als Gigabyte, weis aber nicht, ob sich da bei den P35 Mobos von Asus was verbessert hat. Finde Gigabyte auch beim Boardlayout und wegen dem guten Support hier im Forum besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Youpax hatte ich auch kurz mal drauf. Abgesehen davon, dass es bei mir dann in den Games "geknackt und gehakt" hat, ging mir das laaange Laden beim Herunterfahren des Rechners auf den Keks....

Das war nach der Deinstallation jedenfalls wieder normal...

Also ich hab bei mir kein derartiges Problem. Alles läuft super.
 
Hallo, oc verhalten von dem board ist super, ohne wakü bekommst das board 550 fsb hin etc..

bekannte probleme sind so mit windows xp64 sound und sata raid treiber...

aber das is ja bekannt da windows xp64 ja so verbreitet ist.

dann gibts noch paar kinderkrankheiten von dern treibern unter vista aber welcher mainboard hersteller spricht sich denn da von windows vista fehlern frei.

ich finde es seit langem ein richtig gelungenes board.

finde es richtig gut

Wie hoch stellste FSB und MCH Overvoltage für FSB500+?
 
Hi Leute,

ohne jetzt 170 Seiten lesen zu müssen, wollte ich mal ganz allgemein Fragen, ob es mit dem GA-P35-DQ6 irgendwelche Schwierigkeiten oder Bugs gibt? (Beispiel: Ram Probleme, Raidprobleme, Bootbug und all solche Sachen...) Sind da irgendwelche negativen Sachen bekannt?

Eine weitere Frage wäre: Kann man darauf problemlos 4x 1 GB DDR2 800er von Corsair mit ein bisschen OC betreiben?
 
ich persönlich finde das Board Spitze. Hatte vorher das Commando und bereue es kein bisschen. Bei den Speicher muss man auf die Subtimings acht geben. Ansonsten mag das Board die Microns sehr.
Bootbug habe ich keins. OC ist es eins der besten. Also keine negativen Sachen meinerseits.
Bei genaueren Fragen kann dir der Sven Bode helfen.
 
@StevensDE

du brauchst nicht die 170seiten lesen...es reichen die letzten 20...damit du größtenteils über die probleme lesen kannst welche manche leute zu habn scheinen....musst dann du wissn welche hardware du nutzt und was dir egal is bzw bei dir nicht vorkommt..

ich bin sehr zufrieden damit..
 
So, hier hänge ich nun mit meinem Ram.

Spannungen alle auf "Normal", außer DDR2-Overvoltage +0,50V, Ramtimings von Sven Bode 4-4-4-9-4-4-5-30-6-8-12. Ist die bestmögliche Einstellung, die ich fahren kann, wobei Prime auch noch Fehler ausspucken könnte, läuft noch nicht lange.


Hi!

teste mal bei 400 im 4:5 Teiler. Die Timings die ich verwende laufen mit 4:5 gut - bei 5:6 kann das schon wieder anders ausschauen.

Gruß
Hinzugefügter Post:
gibt es eine Möglichkeit diese mangelhafte Bios-Reset-Funktion zu deaktivieren? bei jedem Freeze resetet er bei mir anschließend das Bios, sogar wenn man den Reset-Knopf drückt.

das habe ich leider auch - das ist mir auch schon negativ aufgefallen - hoffe das wird noch gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nochma jemand den link zu den aktuellsten chipsatz treibern fürs P35-DQ6 ?
 
Hi!

teste mal bei 400 im 4:5 Teiler. Die Timings die ich verwende laufen mit 4:5 gut - bei 5:6 kann das schon wieder anders ausschauen.

Gruß
Hinzugefügter Post:


das habe ich leider auch - das ist mir auch schon negativ aufgefallen - hoffe das wird noch gefixed.

Ja, mache ich demnächst mal. Bin im Moment ein bisschen Testmüde ;)
Danke für die Tips immer :hail:


Habe eben meine X-Fi zum laufen bekommen, aber am PCI1, nicht am untersten. Musste den HR-03Plus/Grafikkarte nochmal mit nem Kabelbinder ein bisschen hochziehen, damit der 120er nicht auf der X-Fi rumklackert. 2-3° schlechtere GPUTemperatur dadurch, wie ich es bis jetzt beurteilen kann, aber der HR kühlt trotzdem erste Sahne!
Hauptsache endlich wieder den gewohnten Sound haben :d
Meinen Teufeln scheint die Sonne aus dem Ar*** :bigok:


Edit: Erkannter Ram hat sich nach Einbau der X-Fi von 3,5GB auf 3,25GB reduziert (WinXP x86)


Edit2: @ Sven Bode:

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

kann mir jemand sagen wo ich onboard Sound deaktivieren kann?Ich habe eine X-fi eingebaut und die läuft auch aber im Bios habe ich nichts vom OnBoard Sound gefunden.Kann es dann vielleichts ein wenn er eine Soundkarte erkennt das sich Onboard sound selber deaktiviert?

mfg blizzi
 
@Blizzi1984

Im Bios hier rein---->Integrated Peripherals und dann Azalia Codec deaktivieren. Mit Azalia Codec ist deine soundkarte gemeint;)
 
da hilft wohl nur Subtimings durchprobieren... Mal Option 2 versucht?

Ist Option2, mit Option1 komme ich kaum ins Win ab 1000Mhz. Subtimings entschärfen bringt rein garnichts. 5-5-5-15-10-10-11-56-10-11-21 läuft ja nichtmal bei 1000Mhz. Und selbst wenn, da bleibe ich lieber bei 996Mhz 4-4-4-10-4-4-6-42-6-8-12.

4-4-4-10-4-4-5-30-6-8-12 gibt nach 4 Std Prime nen Fehler....
 
schwanke noch ein bischen zwischen dem 680LT, dann dfi 680i dann evga, oder dem P35 dann giga DQ6, habt ihr aus eurer sicht vielleicht noch ein paar pros und cons für mich.

nach möglichkeit soll ein quad auf 400fsb laufen können und das board ddr2 1000 mit 4x1 bestückung schaffen,das müste nach meine recherchen doch auf alle genannten boards zutreffen, oder!?(D00 step)
 
Muss man eigentlich für Crossfire Betrieb was im Bios beim DS4 umstellen?
Bekomm nämlich Crossfire mit ner Mastercard und ner 1900XTX nicht zum laufen.
Wer kann helfen?
 
Quad auf 400FSB sollte laufen, Sven Bode war sogar FSB 500+, meine ich. 4x1 Bestückung bei 1000Mhz kann ich dir nicht sagen, bei mir läuft es nicht, bei 996Mhz ist Schluss, bei sven Bode und anderen läuft es, es müssen aber fast immer die Subtimings entschärt und ein ganz bissl mehr VDimm gegeben werden bei 4 Riegeln.

Habe nur einen E6600 aber das Übertakten geht super mit den Board, 415FSB Multi 8 läuft bei mir ohne jegliche Spannungserhöhungen der CPU, oder des Chipsatzes (einzig VDimm für Ram erhöht).
Das Board ist sehr stabil und die Temperaturen sind wirklich sehr gut durch die große Silentpipe, MVH +0,200 und FSB+0,20 ändert daran auch nichts.

Leider ist der PCIe sehr weit oben, so dass ich nicht mehr genug Platz zwischen Ram und GTS habe, um meinen OCZ Ram Kühler zu montieren, der würde im Dauerkontakt mit der Rückseite der Graka sein.
Außerdem habe ich es aufs Verrecken nicht geschafft, die X-Fi im unteren PCI(2) zum Laufen zu bekommen. Im oberen klappte das dann sofort.
 
sorry das ich nicht lese aber hab gerade ein problem.

hab seit heute das ds4 nun wollte ich win installieren und er sagt mir immer das meine festplatte (320gb) nicht konform ist. nun dachte ich mir controller treiber per diskette und f6 einlesen aber wo finde ich diesen treiber?

thx für eure hilfe!

gruß manu
 
http://Komplett.se
hat das heute erst abgeschickt mit der Post,dann bekomme ich das Ga-P35-DQ6 erst am Montag von der Post.Die sind langsamer geworden.
Na,ja die Hauptsache ist das es gut rennt bei mir.MfG............Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,

habe jetzt auch das DS3P und bin am Clocken. Habe 2x2GB Ram von G.Skill DDR2-800 mit Timings von 5-5-5-15. Selbst ohne OC musste ich zu allererst die Timings entspannen und habe dafür mal die Settings von der ersten Seite für 4x1GB Betrieb genommen. Läuft auch bisher soweit, doch gab es dann bei nem FSB von 400 die ersten Probs.

Hab die Ram Timings dann auf 6-6-6-20 gestellt und es läuft bisher noch. Daher wollte ich Fragen ob ihr Tipps habt bezüglich 2x2GB Betrieb oder halt was Timings etc. angeht bei FSB400+.

Gruß Mugga
 
Hab eine Frage betreffend meine P35 DS3P.

Damit bei meien Stacker der Sound auch am Frontpanel geht muss ich ja ein Kabel am Mainboard anschliessen. Welches muss ich den da nehmen das welches mit HD Audio beschriftet ist oder das AC97?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh