GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehen müssten beide, einfach mal versuchen. Sind eigentlich beides Audokabel. HD ist halt besser.
Hinzugefügter Post:
Muss man eigentlich für Crossfire Betrieb was im Bios beim DS4 umstellen?
Bekomm nämlich Crossfire mit ner Mastercard und ner 1900XTX nicht zum laufen.
Wer kann helfen?

Hat da keiner ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krasses ergebnis für das poplige board ;)

Hab mir die Tage ein P35C-DS3R (dual ddr2und ddr3) gegönnt und heute war es da. Ich versuche hier grad 500Mhz hinzubiegen momentan siehts noch rosig aus. Das eigentliche Problem was mir Sorgen bereitet ist der NB-Kühler. Kann man das Ding wechseln? Wenn ja was passt da drauf und würde nicht brennendheiß werden? Bite um empfehlungen! ;) Ob Heatpipe oder mit Lüfter speilt keine Rolle sollte jedoch nicht allzu laut werden.

btw. zum Thema FSB-Wall wie kriegt man das raus? Kein booten mehr ab gewissem FSB?

Ja die wird verdammt heisssss die NB ich habe noch so kleine Lüfter zu hause wie se füher auf den Proz Kühlern waren da habe ich einen draufgemacht und es bringt was.
Ansonsten ist das Teil "normal" befestigt mit diesen 2 Pins. dürfte also kein Prob sein den zu wechseln wenn Du was passendes findest.

das mobo hat eine scheiss speicher verwaltung und adresierung! habe es zurück geschickt!

hast Du Dich wirklich ernsthaft damit beschäftigt? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Ist Option2, mit Option1 komme ich kaum ins Win ab 1000Mhz. Subtimings entschärfen bringt rein garnichts. 5-5-5-15-10-10-11-56-10-11-21 läuft ja nichtmal bei 1000Mhz. Und selbst wenn, da bleibe ich lieber bei 996Mhz 4-4-4-10-4-4-6-42-6-8-12.

4-4-4-10-4-4-5-30-6-8-12 gibt nach 4 Std Prime nen Fehler....

Wieviel Spannunf hast Du denn den RAMs gegeben? Die Speicher brauchen bei 4GB immer mehr RAM als mit 2 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho *g*

Hat jemand von euch ein RAID 5 aufgesetzt mit der ICHR 9
Würde das gern machn und vielleicht hat jemand tipps für mich !

mfg

hast Du Dich wirklich ernsthaft damit beschäftigt? :hmm:
Hinzugefügter Post:

Wieviel Spannunf hast Du denn den RAMs gegeben? Die Speicher brauchen bei 4GB immer mehr RAM als mit 2 GB.

immer noch 2,3V (+0,50V) (Specs 2,1V-2,3V)

Eine kleine Frage hätte ich mal:

Wie sieht es beim P35-DQ6 mit Vollbestückung aus? Also wenn jeder Ramslot belegt ist. (also alle 4)

Wie hoch kommt man dann mitn FSB so?

hat von euch noch jemand den alphacool XP wasserkühler auf dem P35-DQ6 montiert? hab dazu mal ein paar fragen, die man dann per PM klären könnte

Ich habe eine frage. Ist das board besser GA P35 DQ6 als die Striker Extreme fur overclocking und leistung ????

Eine kleine Frage hätte ich mal:

Wie sieht es beim P35-DQ6 mit Vollbestückung aus? Also wenn jeder Ramslot belegt ist. (also alle 4)

Wie hoch kommt man dann mitn FSB so?

Das kommt eher darauf an wieviel FSB dein Prozzi mitmacht.
Bei mir ist bei ca.510 FSB Feierabend,mehr will er wohl nicht.

Das kommt eher darauf an wieviel FSB dein Prozzi mitmacht.
Bei mir ist bei ca.510 FSB Feierabend,mehr will er wohl nicht.

Hehe okay. Soweit würde ich gar nicht gehen wollen... :d

Also 400 FSB ist mit 4x 1 GB beim 1:1 Teiler locker drin?
Bei meinem aktuellen AW9D ist .z.b das Problem, dass das Board bei Ram Vollbestückung nicht über 300 FSB kommt, was natürlich scheisse ist..

Und da ich 4 GB brauche und ein bissi ocen will überleg ich mir halt das P35 DQ6 zu holen.

Aus deiner Aussage schließe ich also, dass 400 FSB locker drin ist..?

Zuletzt bearbeitet:
jo lüppt bei mir z.b. ohne Probleme, auch höher geht ohne Probleme ich sag mal grob bis 500Mhz da hängt dann halt viel vom Prozi (macht der so einen FSB)und vom Speicher ab, aber der P35 sollte (bei nicht alzuscharfen subtimings, Biker hat auf der 1. Seite die Timings hierzu stehen, wieso lest ihr die eig. nicht? da steht wirklich alles) nicht limitieren. Also bei mir gehen 400Mhz mit 4GB ohne auch nur ein bisschen an den Spannungen gedreht zu haben , Prozi habe ich sogar noch untervoltet. Also das Board ist schon nicht schlecht, auch der Sound über den hier einige Motzen ist echt gut, meine Audigy 2ZS habe ich gleich rausgeschmissen und es läuft auch super mit einem Teufel zusammen man muss nur alles richtig einstellen also ich bin bis jetzt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Quad auf 400FSB sollte laufen, Sven Bode war sogar FSB 500+, meine ich. 4x1 Bestückung bei 1000Mhz kann ich dir nicht sagen, bei mir läuft es nicht, bei 996Mhz ist Schluss, bei sven Bode und anderen läuft es, es müssen aber fast immer die Subtimings entschärt und ein ganz bissl mehr VDimm gegeben werden bei 4 Riegeln.

Habe nur einen E6600 aber das Übertakten geht super mit den Board, 415FSB Multi 8 läuft bei mir ohne jegliche Spannungserhöhungen der CPU, oder des Chipsatzes (einzig VDimm für Ram erhöht).
Das Board ist sehr stabil und die Temperaturen sind wirklich sehr gut durch die große Silentpipe, MVH +0,200 und FSB+0,20 ändert daran auch nichts.

Leider ist der PCIe sehr weit oben, so dass ich nicht mehr genug Platz zwischen Ram und GTS habe, um meinen OCZ Ram Kühler zu montieren, der würde im Dauerkontakt mit der Rückseite der Graka sein.
Außerdem habe ich es aufs Verrecken nicht geschafft, die X-Fi im unteren PCI(2) zum Laufen zu bekommen. Im oberen klappte das dann sofort.

danke, das hört sich doch gut an!
das einzige was mich noch etwas stört ist das ganze heatpipe gebammel,warum gibt es keine boards mehr wie das badaxe mit einfacher passiv kühlung, wo man dann nach bedarf die nb mit wasser kühlt, ohne einen komplett umbau...bei mir müßte das board auf den kopf!?

danke, das hört sich doch gut an!
das einzige was mich noch etwas stört ist das ganze heatpipe gebammel,warum gibt es keine boards mehr wie das badaxe mit einfacher passiv kühlung, wo man dann nach bedarf die nb mit wasser kühlt, ohne einen komplett umbau...bei mir müßte das board auf den kopf!?

Das wird dann wohl schwierig :)

die kühler die direkt auf den chips sitzen scheinen mir aber recht groß dimensioniert so das sie nicht unbedingt noch über die hp wärme abführen müssen!?das ganze wird bei mir von einem 120 angeblasen und der 135 vom nt saugt darüber ab..mmh..meiste des haut nicht hin!?

Ich habe jetzt bestimmt fast alle RAM's durch ob nun D9GMH D9GCT(selektiert) oder halt jetzt D9GKX es lief aber auch nicht einer bei FSB 450 RAM@ 1080 stabiel da konnte ich machen was ich wollte es war nicht drin! Booten alles kein ding aber Prime95 und das wars! Also wer max FSB450 + krummen teiler @4x1GB RAM nutzen will sollte auf jedenfall auf das EVGA 680i SLi setzten da das DQ6 mehr als nur stress macht!

irgendwie irretierend dein beitrag..also das giga macht nur 450fsb aber der ram läuft nicht bei 1080 stabil deshalb das evga, das aber auch nur 450 macht aber mit dem speicher besser zurecht kommt!?

Geht Crossfire nur über das ATI Tray tool?
Bekomm das anders nicht zum laufen. An was kann es liegen?

irgendwie irretierend dein beitrag..also das giga macht nur 450fsb aber der ram läuft nicht bei 1080 stabil deshalb das evga, das aber auch nur 450 macht aber mit dem speicher besser zurecht kommt!?

Nein. Ich lasse meine CPU halt mit FSB 450 laufen obwohl mehr geht aber wenn alle RAM slots belegt sind sind die 1080Mhz+ FSB 450 nicht drin egal welchen ram ich auch getestet habe und da wahren auch fette riegel bei ;)
Das EVGA packt mit nem QUAD ca. 460 und packt auch noch 4Bänke zu verwalten was bei DQ6 eher nach glück aussieht da wie du hier gut lesen kannst kaum einer problemlos 4riegel nutzen kann wobei beim EVGA 680I SLi auch RAM mischungen laufen sollen!

Das DQ6 Packt mit nem QUAD @ 1:1er teiler sicher FSB 500 wobei das dann aber auch bald das limit darstellt da bei xtremsystems maximal FSB 520 drin sein sollen @ 1:1 + Wakü auf dem chipsatz!

immer noch 2,3V (+0,50V) (Specs 2,1V-2,3V)

mal mit mehr versucht?
Hinzugefügter Post:
Ich habe eine frage. Ist das board besser GA P35 DQ6 als die Striker Extreme fur overclocking und leistung ????

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn es Dir um den absoluten Maxtakt bei der CPU geht sicherlich das DQ6. Sonst für mich schwer zu beurteilen da ich das Striker nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 2,2V bei 4Riegeln würde ich mal anfangen nen venti davor zu hängen das kann schon manchmal wunder bewirken ;)

Nur weiß ich nicht, wie ich das noch machen soll.... Habe ja einen OCZ XTC Memory Cooler, aber den kriegste nicht auf den Ram, ohne Dauerberührung mit der GTS-Rückseite, großflächig. Der PCIe ist einfach zu weit oben, oder die RamSlots zu weit unten, wie auch immer.

Ohne direkte Belüftung möchte ich nicht unbedingt über die 2,3V hinaus....

einen 80er oder größer drüberhängen?

Etwas zwischen GTS und Kühler stecken - ich habe immer Bierdeckel genommen ^^

Wie wärs mit ner eigenbauhalterung?! Hab ich 10 min für gebraucht. Wird einfach an den beiden rechten CPU-Sockelschrauben geschraubt und an den mittleren Lüfterschrauben druntergeschraubt.Sieht klasse aus, und hält perfelt. Hat grob gesagt ne L-Form. am langen schenkel 2 bohrungen, um es am sockel zu befestigen und am kurzen schenkel 2 bohrungen , um den cooler zu befestigen. echt easy...

Ja, ich schau mal, was sich machen lässt. Habe aber nur 92mm und 120mm-Lüfter hier liegen.
Ich frage mich nur, obs wirklich noch was bringen kann, wenn ich bei 2,3V nicht mal 1000Mhz CL5- (Fünf-Minus :rolleyes: ) zum laufen bekomme.

Ja, ich schau mal, was sich machen lässt. Habe aber nur 92mm und 120mm-Lüfter hier liegen.
Ich frage mich nur, obs wirklich noch was bringen kann, wenn ich bei 2,3V nicht mal 1000Mhz CL5- (Fünf-Minus :rolleyes: ) zum laufen bekomme.

Ja kenne das Prob dann liegt das nicht am RAM! Habe jetzt +0,375V auf der MCH und nun scheint es zu laufen!
P.s. sind die X38er boards schon in 65nm gefertigt??

Servus,

hab mir das DS4 gekauft und CellShock DDR2 800 Cl4 zugelegt. Muß aber noch auf meine Graka warten und kann somit nicht testen.

Jetzt hab ich hier mehrfach gelesen, dass die CellShocks bei den Mobos Probleme bzw. gar nicht laufen.

Grundsätzlich oder nur bei vereinzelten?

Sonst muss ich die guten CellShocks wieder an MF zurück schicken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh