GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich gleich machen :) Über Nacht lief 7 x 450 problemlos durch. Allerdings hatte ich die Spannungen alle auf max. gesetzt. Jetzt alles auf Standart und Prime läuft noch. Meine Speicher machen 4-4-4-12 und 500MHz bei +0.3V ohne Anstrengungen. Ziel wären 3.2GHz bei moderater vcore und bestmöglichem Ram-Takt.
mfg
Gipse

Im Mom. 2GB drin weil ich Vista nicht nutze.

Probier einfach;)

Machst du unter XP nichts, was mehr als 2 GB abzwackt? Keine Spiele, oder so?
Hinzugefügter Post:
Werde ich gleich machen :) Über Nacht lief 7 x 450 problemlos durch. Allerdings hatte ich die Spannungen alle auf max. gesetzt. Jetzt alles auf Standart und Prime läuft noch. Meine Speicher machen 4-4-4-12 und 500MHz bei +0.3V ohne Anstrengungen. Ziel wären 3.2GHz bei moderater vcore und bestmöglichem Ram-Takt.
mfg
Gipse

Bei mir läuft 400x8 ohne Spannungserhöhungen, bis 415x8, 450x6 läuft bei mir schon nicht mehr, egal was ich an Spannungen erhöhe....

Aber 400x8=3200 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch,die ein P35 Gigabyte zum Ocen nehmen sagen,was sie genau bei den RAM-Subtimings einstellen? Hab da ausser bei den ersten und bekannten Cl-Werte (5:6:6:18) alles auf auto.Vermute,dass ich da mit besseren Einstellungen noch was an Takt rausholen kann.Hab Micron D9GMH'S (Crucial Values) verbaut und würde mich über solche Tips sehr freuen. Kann auch per PM erfolgen. Vielen Dank...

Kann mir jemand von euch,die ein P35 Gigabyte zum Ocen nehmen sagen,was sie genau bei den RAM-Subtimings einstellen? Hab da ausser bei den ersten und bekannten Cl-Werte (5:6:6:18) alles auf auto.Vermute,dass ich da mit besseren Einstellungen noch was an Takt rausholen kann.Hab Micron D9GMH'S (Crucial Values) verbaut und würde mich über solche Tips sehr freuen. Kann auch per PM erfolgen. Vielen Dank...

Deswegen hab ich ja auch gefragt. Man müsste halt einfach mal wissen, was "normal" wäre. Also für 4-4-4-12 und 5-5-5-15, dann könnte man da mal rumfummeln. Aber wenn man nicht weiss, was normal da stehen sollte, ist das alles mist! Dem Board trau ich nämlich nicht!

SG

Was habt ihr für Erfahrungen im Vergleich zu 965 Platform wenn es um Performanse geht.

Also ich kann sagen das mein altes Board Abit QuadGT das Gigabyte P35-DQ6 in sachen Performanse schön überholt :)

Ich kann zwar mit dem P35 weit höhere DDR Frequenzen fahren also z.B DDR1200CL4 ist durchaus möglich mit 2,5V aber trotzdem langsamer als mein altes Board.

In MemSet PerformanseLeve auf 5 gesetzt sämtlichen anderen Beta-timings scharf eingestellt und ich komme nichmal über 8500Kb/s in Sandra mit dem Abit habe ich bei gleicher Frequenz wesentlich Mehr Bandwidth gehabt.

Das Abit in aktion :

9414rr0.gif

Zuletzt bearbeitet:
DS4 ist heute gekommen (jetzt fehlt nur noch der Quad). Keine Heatpipe verbogen - muss ich mich darüber schon freuen? :fresse:

Hat jemand dieses Board + Q6600(OC) + 8800GTS mit 'nem BeQuiet! P6 Pro 430W oder ähnlich laufen? Könnte ja doch etwas knapp werden ...

Hallo,

bestimmt schon 1001x besprochen, aber leider findet die Suche bei Corsair 6400C4 hier extrem viele Beiträge, da viele diese im Footer haben.

Daher meine Frage:

Habe nun 4x1GB Corsair 6400C4 V2.1 im Rechner und das P35-DS4 F4. E6600 CPU (soll auch weiter auf 2400Mhz laufen).

Hat jemand das laufen und wenn ja, welche Einstellung beim Speicher optimal wäre. Besonders wieviel Volt ich geben muss.
Hinzugefügter Post:
DS4 ist heute gekommen (jetzt fehlt nur noch der Quad). Keine Heatpipe verbogen - muss ich mich darüber schon freuen? :fresse:

Bestimmt Rev. 1.2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für Erfahrungen im Vergleich zu 965 Platform wenn es um Performanse geht.

Also ich kann sagen das mein altes Board Abit QuadGT das Gigabyte P35-DQ6 in sachen Performanse schön überholt :)

Ich kann zwar mit dem P35 weit höhere DDR Frequenzen fahren also z.B DDR1200CL4 ist durchaus möglich mit 2,5V aber trotzdem langsamer als mein altes Board.

In MemSet PerformanseLeve auf 5 gesetzt sämtlichen anderen Beta-timings scharf eingestellt und ich komme nichmal über 8500Kb/s in Sandra mit dem Abit habe ich bei gleicher Frequenz wesentlich Mehr Bandwidth gehabt.

Das Abit in aktion :

verkleiner doch bitte das Bild,
denn das sprengt den Rahmen doch sehr...
und man scrollt nur noch hin und her :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@ BikerKS
Wenn ich Deine Timings übernehme, fährt der Rechner nicht mehr hoch :( Scheinen also zu hart für meinen Ram zu sein... Wenn ich nur ändere @ 4-4-4-12 Rest auto, klappt alles. Ideen?
mfg
Gipse

@ monteboy

Da kann aber was nicht hinhauen! nur 9400 MB/s? Liegt das daran, das es nur 1GB ist? Kann i mir kaum vorstellen...

Ich hab 2GB und die laufen nur auf 520 MHz @ 4-4-4-10 und ich erreiche ~ 9620 MB/s!

Ein "gewisser" Anhaltspunkt hätte mich schon gefreut... Aber vll. kannst Du mir sagen, in wie weit sich Deine Settings, von den Benchmarks her, von den auto Settings bemerkbar machen. Gerade mal auf die letzte Beta geflasht; vll. hilft es ja.
mfg
Gipse

@ BikerKS

hattest du nicht letztens mitm Multimeter mal die VDimm nachgemnessen? Stimmten die Werte die Everest anzeigt oder wie war das?

Die Spannung ist im 2 Modulbetrieb ca 0,025V höher. Im 4 Modulbetrieb stimmt sie genau.
Also so wie es sein soll.

Nichts zu mäkeln.

Konnte hier jemand den Thermalright IFX-14 auf nem DS4 oder DQ6 montieren? Ich schätze nicht...

Die Spannung ist im 2 Modulbetrieb ca 0,025V höher.
Damit wäre die Anzeige von Everest sehr genau!
Das neue beta Bios scheint, jedenfalls für das DS4, sehr gut zu sein. Prime derzeit mit 7 x 465 @ 1:1. Das war mit der alten Version undenkbar. Bleiben halt nur noch die sub-timings...
mfg
Gipse

wieviel spannung müsst ihr euren riegeln im 4 modulbetrieb geben? Habe derzeit laut Everest 2,16 V drauf, scheint aber mit 4-4-5-15-3-3-6-53-7-Auto-Auto bei ca. 950 Mhz noch nicht stabil zu sein :( :( sind Crucial Ballistix PC800 Riegel

Betabios F5C für P35-DS3 ist Murks. Mit Rammulti 2,5 kein boot. Alles weitere zu testen hatte ich keine Lust mehr.

Beim sehr guten F4 bleiben ;)

Hi,
ich hab laut Everest 2,26V im Bios +0,45 laufen auf 1000 Mhz. stabil.
Speicher siehe Sig.
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bikers,

bist Du in der Lage das Bild aus Thread 7540
zu verkleinern...damit ich am 19" nicht ständig
hin und her schieben muß :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh