GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mem.

Anhänge

• Documentsmem.jpg
    Documentsmem.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt besser?

mit dem performance level explodiert die bandbreite ja fast...

ich habe 100mb/s mehr mit optimierten timings und 900mhz im vergleich zu 1050mhz

und im vergleich zu nicht optimierten 900mhz lege ich 1000mb/s zu.

aber auf ich komme nur auf 7 - bei 6 friert alles ein

ich habe jetzt memset von oben nach unten 4-4-4-12-4-36-8-13-10-3-8-3-42n

wie niedrig sollte trfc sein ? (bei mir 36)

was ist denn dieses performance level und wo stelle ich das ein? sry wenn ich blöd frage, hab mich aber noch nicht ausgiebig mit den ramsettings beschäftigt :(

selbst auf 5-5-5-15-4-4-7-53-7-A-A und 480 Mhz bleibt Prime Blend nach 10 min hängen und ich muss den Resetknopf drücken

Vdimm: 2,16 V

bin ich einfach zu zaghaft mit der VDimm für meine Crucial Ballistix (4 x 1GB )oder woiran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@Sven,
meinst Du wie Sie im Bios stehen?
Kann ich morgen mal machen muß jetzt los zur Nachtschicht, bin nachher wieder on.
ciao

nee - ich denke der passt auch nicht. Ich habe 2x 80er Lüfter zu einem 80x160^^ zusammengetüttelt... mit Kabelbinder. Reicht mir, Optik ist mir egal. Effektiv ist es in jedem Fall.

Nein, lass das F4 drauf, die anderen machen nur Probleme und sind langsamer .

Edit : Oh, dachte du hast das DS4, da ist es nämlich so .

Musst den Sven fragen, der weiß das bestimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich sehen, ob ich den neuen inf-treiber installiert habe? Die Installation wurde nämlich nicht ordnungsgemäß beendet! Das Instal-Programm reagierte am Ende nicht mehr.

das einzige was im BIOS nicht richtig erkannt wird ist die richtige standard Vcore ... :hmm:

1,35V steht auf der BOX des e6750 u im BIOS sind es 1,3125 o 1,3250 ... muss nachher nochmal genau schauen ... :d

Das ist schon richtig.
Auf der Box steht nur der max. Intel-Standard.
Die VID findest du ganz unten im Bios.

Steht dort 1,325V zeigt Everest 1,28V an - Richtig?;)
D.h. 1,28V(Everest) sind reele 1,325V - Wie schon immer.

Interessant wäre also zu wissen was deine CPU im EIST (sprich 1,28V Everest) max. mitmacht.
Das DQ6 hat 0 Vdroop,womit man 100% sicher sein kann das die max. EIST-Werte auch stimmen.

@all
Sorry, aber die ganzen CPU-VCORE-Angaben bei den verkauften CPUs haben nur Sinn wenn man weiß wie das Übersetzungsverhältnis Everest zu real VCore ist.

Die meißten denken immer 1,28V sind auch real 1,28 V nur weil es in Screens steht. Das stimmt eben nicht;).

Deswegen lass ich mir lieber immer sagen was die CPU im EIST des jeweiligen Boards max. mitmacht + genannter VID,die das Bios ja anzeigt.

Eine CPU mit 3,3-3,4Ghz in Standard-VCore(EIST) ist ein sehr guter Wert.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.
@ Sven,
hab noch schnell den Biosscreen abfotografiert.
kann das Bild von hier nicht hochladen aber hier die Daten:
1: die SPD Daten Bios: 555/18/11/5/10/46/550

2: Manuell Bios :44412 Auto/Auto/Auto/40 Auto/Auto/Auto
Mit +0,45V = 2,26 V in Everest
Weiter eingestellt im Bios Extreme, Option 2, Multi 2,5
CPU 9X400
ciao

Das hatten wir nämlich schon bis Hamburg(Gigabyte) damals schon beim 965er durchgekaut.

Als viele meinten die Boards "undervolten".
Das stimmt eben nicht.

Fakt ist das die reale Sockelspannung stimmt 1,32V(+- Messtolleranz).
..und Everest eben diese 1,28V (falsches Übersetzungsverhältnis) anzeigt.

Bei anderen Herstellern ist es auch nicht 100% - Real zu Everest :) .
Mainbords sind eben keine Laborgeräte;) .

Bei meinem E6400 und DQ6 (VID 1,25V) zeigt Everest 1,22V an, real liegen die vollen 1,25 V am Sockel an. Alles schon wieder nachgemessen :bigok: .
Das DS3 hat Standard einen reelen droop von 0,02V. Das DQ6 0 :) .

@darkice

Also im Bios VCORE Normal einstellen. Was sagt dann Everest im hohen Multi?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven, wenn Du mich meinst VID 1,3125 läuft im Augenblick mit 1,36V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh