GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab fsb 417



juhu prime über 8 std mit 3200 mhz und 1,4 vcore(im bios eingestellt) (reell aber 1,36 idle und 1,33 last) und speicher mit 2,2 vdimm @ 1068 mhz mit 5 5 5 15

werde jetzt in die arbeit gehen und dann auf nacht dann weiter probieren...3600mhz ich kommme!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leutz,

ich hab beim P35T-DQ6 Probleme mit dem 4.00 RAM Teiler kann also meine neuen Speicher leider nicht ausfahren, hat jemand von euch damit schon erfahrungen?
 
Moin moin, P35 DQ6 ist angekommen, natürlich gleich mnal einen Frage zu dieser witzige Crazy Cool Backplate:
Wie sieht es damit in Sachen Stabilität aus?

Ich hab eine selfmade Halterung für den Nexxxos XP mit der Swiftech Backplate, die ich jetzt nicht mehr verbauen könnte.
Reicht die Crazycool, damit sich das Board nicht durchbiegt? Verbauen könnte ich den Nexxxos auch ohne dir Backplate, aber da er über 2 Bügel verschraubt wird, biegt sich da leicht das Bord durch.
Die Crazy Cool scheint mir aufgrund ihrer Fläche aber sogar stabiler zu sein.
 
Hey leutz,

ich hab beim P35T-DQ6 Probleme mit dem 4.00 RAM Teiler kann also meine neuen Speicher leider nicht ausfahren, hat jemand von euch damit schon erfahrungen?
Im XS war auch schon jemand mitm Gigabyte P35T welches nicht so gut mitm Teiler
klargekommen ist, er ist aufm Asus Board umgestiegen und hatte danach keine
Probleme mehr. Also am besten an GB wenden wegen nem neuen Bios!

Gruß
Chris
 
Moin moin, P35 DQ6 ist angekommen, natürlich gleich mnal einen Frage zu dieser witzige Crazy Cool Backplate:
Wie sieht es damit in Sachen Stabilität aus?

Ich hab eine selfmade Halterung für den Nexxxos XP mit der Swiftech Backplate, die ich jetzt nicht mehr verbauen könnte.
Reicht die Crazycool, damit sich das Board nicht durchbiegt? Verbauen könnte ich den Nexxxos auch ohne dir Backplate, aber da er über 2 Bügel verschraubt wird, biegt sich da leicht das Bord durch.
Die Crazy Cool scheint mir aufgrund ihrer Fläche aber sogar stabiler zu sein.

die Crazycool reicht mir in Verbindung mit dem Apogee GTX.

einfach den Kühler anziehen wenn das Board schon fest im Case verbaut ist, dann sollte es keine Probs geben.
 
@night1

glaube nicht dass es passt...schliesslich muss es an den plastiknippeln da fest gemacht werden....und wenn du eine graka drinnen hast...wovon ich mal ausgehe sind da kaum 4 mm platz dazwischen....und ich weiss net...hätte nicht gerne nen stück metall direkt auf meiner graka..

und ob es generell dazwischen passt bezweifle ich eher..

morgen mache ich dir mal ein bild von meiner 120mm lüfter halterung....


http://img361.imageshack.us/img361/8398/dsc00015ni9.jpg

wo haste denn diese flachstäbe gekriegt ? gibts die irgendwo zu kaufen? Alu?
hat jemand vielleicht einen besseren vorschlag?
 
@Hi BikerKS

Habe etwas hier wieder rumgelesen und da habe ich etwas von dir gefunden

FSB Overvoltage Control------------ Anschlag
GMCH Overvoltage Control---------- Anschlag

Geht da wirklich nichts kaputt? Habe ich ein vorteil gegenüber dem Standart Wert?

Noch ne klene frage zum Ram

ich habe mein Ram auf 400x2,5 laufen 5-5-5-15

Wäre es besser den System Memory Multiplier auf 2 zu setzen und die timing hoch stellen?z.b 5-5-5-18?

Warum läuft der Speicher nicht bei System Memory Multiplier 2x500=1000 aber 2,5x400=1000
Kann mich bitte jemand aufklären warum das so ist und wo der unterschied sein soll?

mfg Blizzi
 
@Blizzi - Du musst immer schauen für welches Board, welche CPU und welche Kühlung das geschrieben worden ist.

Ich kann mir einem Duo nicht vorstellen dass du solche Werte brauchst.
 
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&DwnldId=10884&lang=eng

Gibt einen neuen Chipsatz-Treiber. Wird auf S1 oben verlinkt


@Blizzi



Probiers aus.
Was es mit der GMCH zu tun hat steht auch in dem RAMSETTING-Tuning-post.

Der Tipp galt einem User mit Bootproblemen....habe aber auch dick und fett dort testweise geschrieben .
Trotzdem kann man die GMCH auf Anschlag stellen und es passiert sowieso nichts..Warum sollte das denn sonst auch im Bios möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im XS war auch schon jemand mitm Gigabyte P35T welches nicht so gut mitm Teiler
klargekommen ist, er ist aufm Asus Board umgestiegen und hatte danach keine
Probleme mehr. Also am besten an GB wenden wegen nem neuen Bios!

Gruß
Chris

werds mal versuchen, hoffe es lässt sich was machen, immerhin sind sämtliche DDR3 rekorde aufm DQ6 erreicht wurden also bin ich zuversichtlich.

Das Board gefällt mir viel zu sehr um wieder auf halb ausgereifte ASUS umzusteigen
 
das Asus mit DDR3 - alle ob Blitz! oder P5K3 haben Hitzeprobs und auch in den Reviews nicht sonderlich gut abgeschnitten.
spam.gif

Bitte keine Anfeindungen mit Nachbarthreads:d *Spaß*;)
Hinzugefügter Post:
werds mal versuchen, hoffe es lässt sich was machen, immerhin sind sämtliche DDR3 rekorde aufm DQ6 erreicht wurden also bin ich zuversichtlich.

Das Board gefällt mir viel zu sehr um wieder auf halb ausgereifte ASUS umzusteigen


Welche Riegel hast du denn?

Die OCZ 1800er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xD

wo er recht hat! Daher würde ich ja sehr sehr gern beim DQ6 bleiben, nur soll der RAM dann bitte auch richtig laufen, wenn er schon für DDR3-1866 Spezifiziert ist *hust* und dann nichtmal mi 1600 rennt (bei 400er FSB)
 
xD

wo er recht hat! Daher würde ich ja sehr sehr gern beim DQ6 bleiben, nur soll der RAM dann bitte auch richtig laufen, wenn er schon für DDR3-1866 Spezifiziert ist *hust* und dann nichtmal mi 1600 rennt (bei 400er FSB)

Wenn du ne gute günstige Quelle für OCZ 1600/1800 RAM hast hol ich mir auch ein P35T-DQ6 und teste es mal aus :) . <--kein Scherz.


Edit: Dann muß also wieder eine Meldung nach TW?
DDR3 @ high OC wird allgemein noch vernachlässigt @ Biosfix , weil wohl nicht jeder 500 Euro für 2GB bezahlt:) .

Heißt dann fix issues for over DDR2000 RAM :) oder so.

Man braucht mindestens 2-3 User die das Prob auch haben, dann kann man es weiterleiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo echt, 500 € bezahlen für RAM is krank ... lieber als Testsample bekommen
aber dann is nat. scheiße wenn das zur verfügung stehende Board nicht mit klarkommt
 
bin jetz mit meinem ds4 und c2d 6400 @ 7x500 ==> 4-4-4-12 (cellshock ddr 800 microns)alle spannungen auf standard ausser vdimm @windows 2,18v, vcore windows 1,312v.

wie mache ich am besten weiter um die max performance rauszuholen temps liegen mit luft nach 10h orthos bei ca 64 grad @900rpm silent mit scythe mine rev B und yate loon 120mm

und ....ich merke keinen unterschied ob ich beide 4 poligen stromanschlüsse am board habe oder nur einen....ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Leadtek 7950GX2, Gigabyte P35-DS3 schuld?
Vielleicht weiß man hier mehr:
Laut nHancer ist SLi aktiviert, die Probe mit der Lastverteilung kann ich natürlich noch machen. Im Gerätemanager werden auch beide Teile erkannt.(Edit: SLI läuft)
Mein Netzteil kennt wahrscheinlich keiner allerdings hat es nur 18A auf der 12V-Schiene. Ich dachte ja das würde für die eine Karte reichen.(Edit: DLP-390A, 420Watt)

Ich hab die Forceware 94.24 installiert die lief bei mir vor dem Aufrüsten am besten.

Edit: Habs nochmal durchlaufen lassen(Prozessor auf 3Ghz, GraKa unübertaktet).
3DMark Score 8197 3DMarks
SM 2.0 Score 3587 Marks
SM 3.0 Score 3397 Marks
CPU Score 2437 Marks

Für den 3Ghz Dualcore ist das eindeutig zu wenig für eine GX2, allerdings für eine einzelne 7900GT zu viel oder? Es werden laut Lastverteilungsanzeige(nHancer) auch beide Karten meiner 7950GX2 belastet.
 
warum installierst du nicht mal nen neueren Treiber?
Hatte früher auch mal Probleme mit einer, wurde angezigt aber hat nicht gearbeitet, also eine Seite ...
 
Ich kann mir kaum vorstellen das die Treiber das Problem beheben, vor allem weil die Lastenverteilung eben alles richtig anzeigt.

Der 94.24 hat bei mir einfach mehr Leistung gebracht. Es gibt ja auch nur einen neueren finalen Treiben, bin ja Vista-Verschmäher.
 
ich will ihn nur vor Probs bewahren - ich erinnere mich gerade an so Storys wie 75 Grad auf der NB bei einem Blitz... ;)

Das muss nicht sein.

Weiß ich doch;) Den Test mit den hohen Temps gibts auch auf S1:fresse: :cool:

Sind die alten FETs die unnötig die Heatpipe aufheizen, der P35 ist beim Asus derselbe.Parallel dazu auch beim Blitz.
Trotzdem sind die Boards nicht schlecht.
Hinzugefügter Post:
Ich kann mir kaum vorstellen das die Treiber das Problem beheben, vor allem weil die Lastenverteilung eben alles richtig anzeigt.

Der 94.24 hat bei mir einfach mehr Leistung gebracht. Es gibt ja auch nur einen neueren finalen Treiben, bin ja Vista-Verschmäher.

Leadtek GX2 ...... Traust du dich zu ein anderes Bios zu flashen?

Der User mit dem halbnackten Gör im Avantar ist Biosprofi.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=231
Danach läuft deine Leadtek wie geschmiert- Schau mal den Thread durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firelefanz, die Punkte sind ok für eine unübertaktete GX2 ! Da kann auch ein Mobo-Bios nix dran ändern. CPU macht eh nicht sooo viel aus bei dem Benchmark, der Sprung auf den Quad brachte mir ca. 1000 Punkte mehr. MEine GX2 läuft aber auch nicht gerade @default :teufel:

Was anderes: habe doch jetzt das DQ6 drin und wollte mein Ergebnis aus dem Quad-Sammelfred (ist schon in der Liste aufgenommen) mit dem DQ6 wiederholen. Beim DS4 hatte ich 450*8 2h Quadprime getestet...mit dem DQ6 ist kein Booten mit 450*8 möglich ! (hätte ich wohl doch behalten sollen :wall: ) Rest der Settings sind gleich. Werde nochmal den Ram runtertakten und mal weitersehen. Gegenteil zum DS4: ich brauch nur noch 1.42V für normalen Windowsbetrieb...mit dem DS4 kam ich damit nicht mal ins Windows. Testen geht bestimmt noch ne Weile weiter ;)
 
Firelefanz, die Punkte sind ok für eine unübertaktete GX2 ! Da kann auch ein Mobo-Bios nix dran ändern. ..mit dem DQ6 ist kein Booten mit 450*8 möglich !

haha...doch kein Firlefanz :xmas: Du schreibst es ja selbst.

Es geht auch nicht immer nur um Graka-OC ,sondern es geht im dem Thread darum das die Leadtekbiose Probs beim Board-OC mit einigen GB-Boards machen. Nach dem neuen Bios nicht mehr ;) Das ist schon ein alter Hut:) .Betr. 965 genauso wie P35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines AddOn zu BikerKSs "trD"-Performance:

Mit meinen 4 x 1 GB Mushkin XP2-8500 kann ich trD auf bis zu 5 absenken, um das RAM noch memtest und primestabil zu bekommen. Mit 4 gibt es erste Probleme mit Prime, bei 3 startet der PC nicht mehr.

Das nur als ganz grobe Richtwerte für den 4-Riegel-Betrieb.
 
haha...doch kein Firlefanz :xmas: Du schreibst es ja selbst.

Es geht auch nicht immer nur um Graka-OC ,sondern es geht im dem Thread darum das die Leadtekbiose Probs beim Board-OC mit einigen GB-Boards machen. Nach dem neuen Bios nicht mehr ;) Das ist schon ein alter Hut:) .Betr. 965 genauso wie P35.

Ok, trotzdem sind 8K für ne GX2 völlig ok. Also scheint das Bios auch gut zu funktionieren mit dem Gigabyte Mobo.
 
Moinsen,
bin im Moment am überlegen welches P35 Board ich mir hole, und das DS4 und das DQ6 mit dem Abit IP Pro stehen in enger Auswahl ... ich glaube, dass DQ6 wäre mir am liebste, nur ist es eigentlich schon wieder zu viel Geld!

Wie groß würdet ihr die Unterschiede schätzen in Sachen OC? Mir is nen hoher FSB wichtig! Zwischen dem DS4 und dem DQ6. Und hat das DS4 auch so eine Bios "Reset-Funktion" wie das DQ6? Oder gehts dort normal mit nem Jumper? Konnte das nirgends konkret herauslesen.

Danke im voraus.
 
Ok, trotzdem sind 8K für ne GX2 völlig ok. Also scheint das Bios auch gut zu funktionieren mit dem Gigabyte Mobo.

Es ist nicht immer so und auch nicht in jeder KOMBI. Abhängig von Board und auch dem gewählten OC;) .

Jedenfalls war hier ein User(kann mich erinnern) der das auch nicht wahr haben wollte. DQ6 lief nicht richtig mit der Leadtek-GX2(FSB-Wall).
Dann Umstieg auf DS4-650i...nun hat er wohl ebenso ne FSB-Wall :xmas:


Der Thread hat schon Hand und Fuß;)

Es hat was mit überschneidenden Timings in unterschiedlichen Situationen zu tun.

Warum haut dein DQ6 wohl jetzt nicht hin @450x8,was normalerweise ein Witz für das Board ist?;)

Du kannst auch z.B. JZ dazu befragen, sagt dir dasselbe.


Kann 7950GX2-Usern nur den RAT geben das Leadtekbios runter zu werfen @ Betrieb mit GB-Boards.
Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen :)

Edit: Werd das nun mit Leadtek79xx -Karten und dem GB-link auf S1 verlinken. Sind ja jetzt schon miitlerweile 3 User @ Probs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt fragen, ob auf dem Mainboard auch karten mit PCIe 2.0 laufen werden oder nicht
 
Gigabyte P35 - DQ6 Speicherperformance = mau

Guten Tag und Hallo, liebe Gemeinde!

Bin noch ganz neu und frisch bei Euch. Zerreisst mich also nicht gleich bitte :)

Habe mir folgendes System(siehe Sig.) zugelegt und bin soweit auch ganz stolz drauf. Superduper MB, stylischer Scythe Mine Rev2.B, lecker Riegel usw. usw.

Zunächst habe ich sehr viel gelesen vor diesem Post, um absolute Anfängerfragen möglichst zu vermeiden. Habe auch einige Testprogis geladen.
Treiber überprüft, Biosanleitungen gelesen (plus Seite 1 ;) ), Herstellerseiten besucht and so on ...
Erbitte trotzdem noch als Frischling behandelt zu werden, da ich glaube irgendwo vielleicht einen Leichtsinnsfehler eingebaut zu haben.
Tippe auf harte Nuss oder Flüchtigkeitsfehler, wobei letzteres wäre mir lieber

Ich versuche es kurz zu machen, daher mal :btt:

Also folgendes Problem:

  1. Ich bin mit meiner RAM bzw. RechnerPerformance ziemlich unzufrieden und denke das per default ca. 50 - 100 % mehr drinn sein sollten,
    wie kann es angehen, das dieses System (siehe Sig.) folgende Werte hat:

    Speicher Mushkin XP2-6400 CL4 @ 4-4-3-10 (CAS-TRCD-TRP-TRAS)

    @266mhz (bios settings siehe Bild) multi 6 oder 9 taten sich dabei fast nix / EIST & co. sind disabled, hm wüsste nun nicht welche zus.Angaben nötig wären, Rest ist hoffentlich aus dem Bild zu erkennen :(

    Memory Latency : ~150ns
    Memory Copy :~2670MB/s
    Memory Write :~2305MB/s
    Memory Read :~3162MB/s
    (alle mit Everest Ultimate Edition)@266mhz
    3d06-mark bei lauen ~ 4000 -5000

    Wenn ich übertakte - was ich derzeit aber noch nicht möchte -, auf z.B. @333 x9 oder @356 x9 mit timings die ich mal wo abgekuckt hatte, bekam ich das System auch schon auf Werte wie z.B.:

    Memory Latency : 69.5ns
    Memory Copy : 6755MB/s
    Memory Write : 8131MB/s
    Memory Read : 7560MB/s
    3d06-mark bei ~ 8500 <---- Aber das oder zumindest ähnlich sollte das System doch per default schaffen oder? :eek:



    Das merkwürdige ist, ich habe die Mushkis erst gestern gekauft und das auch nur, weil ich dachte, da die 2 GB Corsair TWIN2X XMS2 6400 v5.1 | 5 5 5 12 @800 mit dem MoBo nicht harmonieren.

    Desweiteren passiert es ab und an, daß der PC nach dem verändern von Bios Einstellungen neu anfährt ...

    [Mal unabhängig etwaiger Bios-Fragen, könnte es sein, das beim Systemaufsetzen, vor ca. 14 Tagen bei der chipsatztreiber installation oder allg. bei der Treiberinst. was schief gelaufen ist und dies nun verursacht und, wie man das überprüfen kann ...]
    derzeit sind allerdings alle Treiber -aktuell- oder aktuallisiert.


  2. Sodele, wenn Teil 1 geschafft wird, höre ich auch auf :heuldoch: und werde natürlich gerne versuchen zu übertakten, werde weiter recherchieren usw. und Euch ggf. weiter bemühen dürfen? :hail:

Im Voraus Vielen lieben Dank.

Grüßlinge Uni
 

Anhänge

  • everes cpu-z memtest.jpg
    everes cpu-z memtest.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh