GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die ganzen Panikmacher hier - chillt mal ne runde. Ich hab das F5 Final drauf und alles läuft einwandfrei wie bisher. Noch dazu flashe ich immer im Windows und meistens mit OC und ohne optimized defaults und es ist bisher nie was passiert! Mein ram läuft normal (Crucial Value GMH) und zwar @ ~ 2.35V und nix ist geschrottet.

Evtl. haben die betroffenen irgend so linke software am start die die rams zerschossen hat. Wie viele user haben GB P35 boards und GB ruft des BIOS trotzdem nicht zurück bzw. in gb Foren scheint nichts auffäliges zu passieren.

Schon komisch was hier für ne Panik geschoben wird, sobald 2-3 so hobbyocer ihre hw schrotten.

Meine rams laufen auf extreme option1 4-4-4-12-22 500 1:1 / 4:5 bei ziemlich hoher V und es gibt weder bluescreens noch sonst irgendwelche Fehlermeldungen. Prime läuft auch sauber durch..

Macht mal halblandg solange ihr nicht 100%ig sicher seid und es absolut nachvollziehen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die ganzen Panikmacher hier - chillt mal ne runde. Ich hab das F5 Final drauf und alles läuft einwandfrei wie bisher. Noch dazu flashe ich immer im Windows und meistens mit OC und es ist bisher nie was passiert! Mein ram läuft normal (Crucial Value GMH) und zwar @ ~ 2.35V und nix ist geschrottet.

Evtl. haben die betroffenen irgend so linke software am start die die rams zerschossen hat. Wie viele user haben GB P35 boards und GB ruft des BIOS trotzdem nicht zurück bzw. in gb Foren scheint nichts auffäliges zu passieren.

Schon komisch was hier für ne Panik geschoben wird, sobald 2-3 so hobbyocer ihre hw schrotten.

Meine rams laufen auf extreme option1 4-4-4-12-42 500 1:1 / 4:5 bei ziemlich hoher V und es gibt weder bluescreens noch sonst irgendwelche Fehlermeldungen. Prime läuft auch sauber durch..

Macht mal halblandg solange ihr nicht 100%ig sicher seid und es absolut nachvollziehen könnt.

Sage mal ... keine Muttermilch bekommen? Mit der Drahtbürste gepudert worden?

Ich habe mit dem F5 auch keine Probleme aber ich würde es nie bringen hier Leute als Hobby Overclocker zu bezeichen :mad:

Die Leute haben teils mehr Ahnung und mehr Anstand wie andere.
Ob es mehr ist als Du hast, soll jeder selber beurteilen.

"Macht mal halblang" .... Weißt du es wird so ein Wirbel darum gemacht um andere User davor zu schützen und wenn Du betroffen wärest, würdest Du auch rumschreien.

*Grrrr* Nee ich muß ins Bett sonst kriege ich hier gleich noch eine Verwarnung. *duckundweg*

Da sind mir Rechtschreibkrüppel hier im Forum lieber als Typen die alles besser wissen.


:hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
An die ganzen Panikmacher hier - chillt mal ne runde. Ich hab das F5 Final drauf und alles läuft einwandfrei wie bisher. Noch dazu flashe ich immer im Windows und meistens mit OC und es ist bisher nie was passiert! Mein ram läuft normal (Crucial Value GMH) und zwar @ ~ 2.35V und nix ist geschrottet.

Evtl. haben die betroffenen irgend so linke software am start die die rams zerschossen hat. Wie viele user haben GB P35 boards und GB ruft des BIOS trotzdem nicht zurück bzw. in gb Foren scheint nichts auffäliges zu passieren.

Schon komisch was hier für ne Panik geschoben wird, sobald 2-3 so hobbyocer ihre hw schrotten.

Meine rams laufen auf extreme option1 4-4-4-12-42 500 1:1 / 4:5 bei ziemlich hoher V und es gibt weder bluescreens noch sonst irgendwelche Fehlermeldungen. Prime läuft auch sauber durch..

Macht mal halblandg solange ihr nicht 100%ig sicher seid und es absolut nachvollziehen könnt.


ok - macht das hier ohne mich. Sowas gebe ich mir nicht mehr.

Wann ist das Problem aufgetreten:
Beim Zurückflashen von F5 auf F4. ---> hast Du nicht gemacht.
Wobei ist es passiert - bei Vollbestückung. Hast Du Vollbestückung ---> Nein
Bist Du von dem Problem betroffen oder hast eine gute Erklärung oder etwas zur Lösung beigetragen? ---> Nein

WAS SOLL DAS DANN?! Hast Du Dich mal annähernd damit beschäftigt BEVOR Du was geschrieben hast?! :mad:
Hinzugefügter Post:
Sage mal ... keine Muttermilch bekommen? Mit der Drahtbürste gepudert worden?

Ich habe mit dem F5 auch keine Probleme aber ich würde es nie bringen hier Leute als Hobby Overclocker zu bezeichen :mad:

Die Leute haben teils mehr Ahnung und mehr Anstand wie andere.
Ob es mehr ist als Du hast, soll jeder selber beurteilen.

"Macht mal halblang" .... Weißt du es wird so ein Wirbel darum gemacht um andere User davor zu schützen und wenn Du betroffen wärest, würdest Du auch rumschreien.

*Grrrr* Nee ich muß ins Bett sonst kriege ich hier gleich noch eine Verwarnung. *duckundweg*

Da sind mir Rechtschreibkrüppel hier im Forum lieber als Typen die alles besser wissen.


:hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:

Die Verwarnung hole ich mir gerne ab - da bestehe ich sogar drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Ram nicht beim zurückflashen, sondern schon beim F5 kaputt gegangen ist, handelt es sich bei mir ja anscheinend um einen anderen Fehler!?

Naja, ich habs mal in den GB-Thread gepostet, gleich unter Sven :wink:
 
An die ganzen Panikmacher hier

- chillt mal ne runde. Ich hab das F5 Final drauf und alles läuft einwandfrei wie bisher. Noch dazu flashe ich immer im Windows und meistens mit OC und es ist bisher nie was passiert! Mein ram läuft normal (Crucial Value GMH) und zwar @ ~ 2.35V und nix ist geschrottet.

Evtl. haben die betroffenen irgend so linke software am start die die rams zerschossen hat. Wie viele user haben GB P35 boards und GB ruft des BIOS trotzdem nicht zurück bzw. in gb Foren scheint nichts auffäliges zu passieren.

Schon komisch was hier für ne Panik geschoben wird, sobald 2-3 so hobbyocer ihre hw schrotten.

Meine rams laufen auf extreme option1 4-4-4-12-42 500 1:1 / 4:5 bei ziemlich hoher V und es gibt weder bluescreens noch sonst irgendwelche Fehlermeldungen. Prime läuft auch sauber durch..

Macht mal halblandg solange ihr nicht 100%ig sicher seid und es absolut nachvollziehen könnt.

Ich würde sagen das wir uns mal über elektrostatische Vorgänge unterhalten sollten,wenn ein Halbleiterbaustein an der Spannungsunterschwelle dauernd ein-ausgeschaltet wird. Beantworte mir die Frage mal bitte.
Was im GB-Forum geschrieben wird ist hier eigentlich mittlerweile uninteressant.
Dort wird dir eh nur technisch unqualifiziertes oder Halbwissen in punkto elektronischer Kentnisse erzählt .Zu gunsten des Herstellers/Händlers.Oft um nur Beruhigung zu schaffen. Sowas ist nicht in Ordnung .

Achso.übrigens JZ...warum müssen es Spannungsspitzen sein die die Module zerstören,die du angeblich mit deinem Oszi nicht misst??
Was für Messköpfe nutzt du?
Was für ein Gerät ist es?

Les dazu was ich oben aufgeführt habe !
Ich find das nicht in Ordnung das du die User ohne dem korrekten Fachwissen so abspeist. Schreib lieber nix,erspart dir Nerven . Die bezahlt dir niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufs mir morgen :d
ist eigtl egal welches REV. die meisten shops habe aber die 1er reV.

oder doch das DFI, was würdet ihr machen ?

Eizzi
 
Wie sich das jetzt auf einmal widerspricht.. Mit dem F5 liefs anscheinend normal und erst beim downgraden aufs f4 dann ram hin.

Ihr solltet mal anstatt hier zu flamen und weltuntergangspanik zu schieben, sinnvoll troubleshooting machen. Extrem scharfe timings/freqs mit 4 gb einstellen und sich dann wundern wenn rams abrauchen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich das jetzt auf einmal widerspricht.. Mit dem F5 liefs anscheinend normal und erst beim downgraden aufs f4 dann ram hin.

Ihr solltet mal anstatt hier zu flamen und weltuntergangspanik zu schieben, sinnvoll troubleshooting machen. Extrem scharfe timings/freqs mit 4 gb einstellen und sich dann wundern wenn rams abrauchen..

Du hast keine Ahnung was Du da schreibst!

Da widerspricht sich überhaupt nichts. Du scheinst nicht folgen zu können. Oder Du hast Dich nicht damit beschäftigt. Kannst es Dir aussuchen.
 
Wie soll ich den testen wenn der Rechner in ne Endlos Reboot Schleife geht. AN für 10 Sekunden und wieder aus und so wiederholt sich das die ganze Zeit.

Bei mir ist s auch so...ich schick es morgen zur Reparatur, DS4 ist bereits bestellt
Hinzugefügter Post:
wenn jemand günstig ein GB P35 DS3 abzugeben hat, dann bitte PM an mich.

Ich, wenn es aus der Reperatur zurück kommt, kaufe mir jetzt ein DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karanso

Was schickst du zur Reparatur? Dein Board? Das scheint ja bei mir in Ordnung zu sein. Denke nicht das es daran liegt.
 
um mal wieder zum thema zu kommen

http://cpu.rightmark.org/

RMClock 2.30
mit ICH9 support.

hats schon jemand mitm p35 board getestet ?

Hi,

ja ich. Habe die reg. Version 2.30 und funktioniert hervorragend unter XP x64. Untervolting geht aber nur wenn die VID auf Standard geht, so wie sich das gehört. Interessant und sehr nützlich sind die Aktionen in zusätzlichen Profilen.
Im Zusammenspiel mit den Easytoolz lassen sich mit zusätzlichen Profilenen so bei Überhitzung einzelne Cores abschalten.

Für Vista x64 planen die Macher in Kürze die Treiberzertifizierung. Derzeit rennt es dort noch nicht.

Gruß,
Cb
 
Hi,

ja ich. Habe die reg. Version 2.30 und funktioniert hervorragend unter XP x64. Untervolting geht aber nur wenn die VID auf Standard geht, so wie sich das gehört. Interessant und sehr nützlich sind die Aktionen in zusätzlichen Profilen.
Im Zusammenspiel mit den Easytoolz lassen sich mit zusätzlichen Profilenen so bei Überhitzung einzelne Cores abschalten.

Für Vista x64 planen die Macher in Kürze die Treiberzertifizierung. Derzeit rennt es dort noch nicht.

Gruß,
Cb

Wenn man die Signierung aus macht, gehts schon, ....
Aber viel wichtiger wäre, dass es auch funzen würde wenn im Bios eine feste Spannung eingestellt ist.

Bei dem Asus P5W Deluxe das ich auch noch habe, gehts ja auch wunderbar!
 
Achso.übrigens JZ...warum müssen es Spannungsspitzen sein die die Module zerstören,die du angeblich mit deinem Oszi nicht misst??
Was für Messköpfe nutzt du?
Was für ein Gerät ist es?

Les dazu was ich oben aufgeführt habe !
Ich find das nicht in Ordnung das du die User ohne dem korrekten Fachwissen so abspeist. Schreib lieber nix,erspart dir Nerven . Die bezahlt dir niemand.
@BikerKS

wir waren immer freunde, aber das lass ich mir von dir nicht gefallen...

ich weiß ja, dass du momentan auf gbt nicht gut zu sprechen bist und du z.Z. dagegen wetterst...

aber irgendwie besticht mich das gefühl, dass du mich für blöde hälst... ich bin radio- fernseh techniker meister und 34 jahre in der electronic tätig... meinst du, dass ich keine spannungsspitzen messen kann ? ...man sollte natürlich die richtigen messpunkte nehmen...

ach so, das messeisen ist ein HAMEG HM203-6, wenn dir der was sagt ;-)

NACHTRAG:

du hattest ja vermutet, dass es evt. von den spannungsspitzen kommt und deswegen hatte ich es nur geprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit mein DS4 mit dem BIOS F6 geflasht. Wie man in der Signatur sieht, peinige ich mein RAM (noch) nicht. Alles läuft soweit ohne Probleme. :coolblue:

Ich erwarte demnächst einen MIPS RAM-Kühler und möchte dann wenn möglich das RAM mit 1000 MHz und etwas verschärften Timings betreiben.

Soll ich nun auch auf F4 zurück flashen? :confused: Soll ich vor dem Übertakten auf F4 zurück flashen? :confused:
 
wow, die stimmung hier wird immer mieser...

macht echt keinen spaß mehr, hier zu lesen :(

Dann schreiben wir doch mal prositive Erfahrungen, ...

Ich hab mein DQ6 gekauft, F4 war drauf, ... hab aber direkt F5m drauf gemacht, .. seit dem super zu frieden und soweit keine Probleme, zumindest keine die ich bisher ned lösen konnte!

Ich hätte halt gern dass sich die vCore in Windows ordentlich regeln lässt, aber sonst super!!
 
hi,
ich bräuchte mal euern rat, habe mir das gb p35-dq6 hier im mp gekauft. nun liegen folgende probleme da.
System:
Wakü
G0 Quadcore 6600@FSB 400, hatte
Xpertvision 2900xt
OCZ Platinium 5-4-5-15 DDR 800
1System Raptor 36GB
1Games Raptor 36GB
1 Daten IDE 133 Festplatte
1 IDE DVD Brenner
Tagan 580W Netzteill

Mainboard: GB P35-DQ6 Rev. 1
Bios: F5
Ich habe gestern abend noch auf das F5M zurück geflasht, da dies hier im Forum empfohlen wurde.

Aktuell läuft das Mainboard "relativ" stabil unter Windows Vista. Wenn jemand hier Lösungen hätte für die unten stehenden Probleme wäre ich sehr dankbar :)

mfg Johnny

1. Problem einfrieren bei großen Daten unter Vista
kopieren großer dateien auf 2. Raptor o. IDE Platte führt oft zum "einfrieren" des Systems unter vista. Das System ist nicht mehr ansprechbar. Hatte den aktuellen Inteltreiber installiert, dies aber wieder auf StandarController zurück gesetzt. Denke das ist ein Treiberproblem/Config.


2. Win XP und der Sound^^
Die Soundtreiber unter XP installieren das man das Mikro auch vernünftig regulieren kann ? da ist bei mir immer ein 2tes hd gerät was sich nicht installieren lässt. sound hatte ich und mikro "ging", allerdings war die soundqualität super schlecht und das mikro kaum hörbar. boost funktionen etc gingen auch nicht.
 
das war sicherlich nicht auf deinen post bezogen, sondern allgemein ;)

mein dq6 lüppt auch weiterhin am besten mit dem f5m...
 
Wie wärs, wenn wir uns hier einfach zusammen reißen und wieder nett zueinander sind ? :)

@Topic: Juhuu morgen sollte mein DQ6 kommen (wohl aber noch alte Revision).
 
hab das hier zwar nicht mitverfolgt, hab aber gelesen das der "drive" bei Rams nicht unwichtig ist in kombinatiuon mit der spannung.

Vor allem Micron chips gehen bei nem scharfen "drive" - (straigh oder so) in kobination ab 2,2 volt gerne mal hopps.

und diesen drive könnte man per BIOS durchaus verändern.

Soweit ich das verstanden hab wird dann die frequenz härter angefahren, was die module dann schädigen kann.

hier wird das ganze besprochen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=140870
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses "härtere anfahren" ;) durch turbo bzw extreme ist nur aktiv, wenn gewisse einstellungen bei den timings auf "auto" stehen.

wenn die timings manuell eingestellt sind, haben die schalter afaik keinerlei auswirkung.
 
@Karanso

Was schickst du zur Reparatur? Dein Board? Das scheint ja bei mir in Ordnung zu sein. Denke nicht das es daran liegt.

Also ohne CPU und Speicher startet es und bleibt an, aber gibt keine Fehlermeldung.
Wenn ich die CPU und den Speicher einstecke kommt wieder diese Endlosbootschleife, ohne Piepton.
Verbrannt oder schwarz ist nichts auf den Kontakten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh