GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal mit 200x ... alle Multis durchgetestet und festgestellt dass es bei -allen- an-aus-an-aus gibt (mit dem RAM aus meiner Sig, Timings manual aber nach SPD). Da dass ja aber eine Sache zwischen Chipsatzt und Prozzi ist hilft mir dann anderer RAM auch nicht das an-aus-an-aus loszuwerden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In aller Regel werden neue Revisionen dann eingeführt, wenn sich in der Hardware kleine veränderungen/Verbesserung ergeben. Das kann, wie beim DQ6 in der Rev. 1.1 eine kleinere Heatpipe sein, oder was häufiger vorkommt, verbesserte Einzelbauteile verwendet werden.
Ich würds auspacken.

Gruß,
Cb

Kann aber auch sein das sie hier und da ein Bauteil wegsparen bzw. minderwertigere Bauteile verwenden, nur weil sie in den ersten Reviews und Erfahrungsberichten gut dastehen wollten oder mit hoher Toleranz verbaut haben. Die ersten G0 Steppings waren ja auch besser als die jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auf seinem DS3R einen Quad laufen? Gabs Probleme beim übertakten? 3.2Ghz würde ich eigentlich gern wieder hinbekommen mit einem Q6600.
 
Hi leute,

könnte mir bitte einer mal ne kurze liste machen welche Cpu kühler drauf passen auf einem GA-P35-DQ6. Zumindest was Ihr mir empfehlen könnt, wäre echt nett.
Aber bei Tower-Kühler darf der nicht höher als 15cm werden. also fählt der Mugen leider flach.

Vielen lieben dank.

Gruß
 
Leude :banana:


Mein Ram läuft wieder. Hab einfach das SPD neu geflasht und alles ist in Butter.

Jetzt haben zwar zwei Riegel die gleiche Seriennummer aber was solls.


Also scheint das Gigabyte Bios in meinem Fall die Programmierung der Rams sgeschrottet zu haben.
 
Also scheint das Gigabyte Bios in meinem Fall die Programmierung der Rams sgeschrottet zu haben.

Das ist echt nicht zu fassen. Wenn die Knilche nicht langsam mit der Entwicklung zuverlässiger BIOS-Versionen in die Hufe kommen, könnte mein Ausflug ins GB-Lager nach diesem Board wieder vorbei sein. So etwas habe ich bei Asus nie erlebt...
 
Problem:

Hab mir nen E6550 gekauft, egl für meinen Server, hab ihn aber erstmal in meinem Rechner auf dem P35T-DQ6 Testen wollen, was er so mitmacht.

Normalerweise rennt in meinem System ein QX6700.

So, E6550 rein bissel an der Taktschraube gedreht, nach ner stunde war klar, FSB wall bei 420 MHz :( naja ok was solls immer wieder bissel rumgespielt,
mal 425 versucht, rannte nicht, immerwieder an aus, und dann Takt zurück gesetzt... dann später am abend wiedermal das spiel das er wegen zuviel FSB nicht anging, hab dann ausgelassen und gedacht naja morgen setzt er dann die einstellungen wieder zurück und gut is.

Und setzt mich nächsten Tag ran und er hört einfach nicht mit an aus auf :( BIOS Reset und Batterie raus bring tauch nix, meinen QX67 wieder rein, bringt auch nix ...

hat jemand nen tipp?
 
der pc fährt nicht mehr hoch? ich werde aus deinem posting nicht ganz schlau
 
Leude :banana:


Mein Ram läuft wieder. Hab einfach das SPD neu geflasht und alles ist in Butter.

Jetzt haben zwar zwei Riegel die gleiche Seriennummer aber was solls.


Also scheint das Gigabyte Bios in meinem Fall die Programmierung der Rams sgeschrottet zu haben.

woher kriegt ihr denn den dazugehörigen spd für euren Ram??
z.b. für meinen Ram?--->Winchip DDR2 1200 MHz 2 GB Kit

Übrigens an alle welchen chipsatz treiber benutzt ihr?
Den hier--->Intel Chipset Software Installation Utility 8.4.0.1016
 
Hab einfach die SPD Programmierung von einem der funktionierenden Riegel abgespeichert und dann einfach auf den kaputten geflasht.

Das ganze mit dem SPDTool 062.
 
Kann aber auch sein das sie hier und da ein Bauteil wegsparen bzw. minderwertigere Bauteile verwenden, nur weil sie in den ersten Reviews und Erfahrungsberichten gut dastehen wollten oder mit hoher Toleranz verbaut haben. Die ersten G0 Steppings waren ja auch besser als die jetzigen.

Hallo,

Deine Begründung ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich muss doch sehr bitten.

Bitte was ist an den ersten G0-Steppings besser und welche Begebenheiten führen d.E. zu "verminderter Qualität"? Benutze die Hardware im Rahmen der Spezifikation und Du wirst von keiner Minderqualität betroffen sein. Mir ist in 20 Jahren Hardwarebau kein Fall bekannt wo ein Hersteller eine neue Revision eingeführt hat und danach die Qualität gesunken ist. Wenn Overclocker aber meinen, sie müssen die Hardware an der Grenze des elektrisch möglichen betreiben und es da von Revision zu Revision Unterschiede geben mag, ist das wohl kein Grund das dem Hersteller als Verschlimmbesserung unterstellen zu wollen.

Gruß,
Cb
 
Hab einfach die SPD Programmierung von einem der funktionierenden Riegel abgespeichert und dann einfach auf den kaputten geflasht.

Das ganze mit dem SPDTool 062.

Schön das es bei dir wieder läuft.
Wer hat dir den Tipp gegeben wie du richtig die RAMs flashen mußt?
 
Hy


War im ersten Post nicht immer eine Kompatiblitätsliste mit Luftkühlern?
Finde die nicht mehr?

Passt der CNPS 9700 LED auf das Gigabyte GA-P35-DS4?


MFG Fungames :)
 
@BikerKS

hi,
ist denn dieser chipsatz treiber der aktuellste--->Intel Chipset Software Installation Utility 8.4.0.1016

ich frage dies weil es auf dieser seite es nicht aufgelistet ist.
http://www.station-drivers.com/page/intel chipset.htm

Ich glaube ich hatte den link mal von dir wenn ich mich nicht irre...:shot:
Hinzugefügter Post:
Hy


War im ersten Post nicht immer eine Kompatiblitätsliste mit Luftkühlern?
Finde die nicht mehr?

Passt der CNPS 9700 LED auf das Gigabyte GA-P35-DS4?


MFG Fungames :)
ja sie passt... hab ich mal bei JZ im forum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .Ich glaube ich muss hier mal mit einer Newbie Frage reinplatzen nach dem ich mir aus Neugier über das Problem mit dem Board seit Tagen die Beiträge hier durchgelesen habe.Hoffe das nervt jetzt hier nicht .Habe mir ein komplettes System bei www.hoh.de bestellt mit dem GA-P35-DS3R . Heute bekommen u. alles per Nachnahme gezahlt.So weit so gut. Habe aber noch nichts zusammengebaut weil ich sofort nach der Revision geschaut habe und das ist die Nr1. obwohl es schon die 2te gibt von dem Board.Is ja kein Weltuntergang aber was würdet Ihr mir raten? Soll ich einfach per Wiederruf die 2 te Revision verlangen u. geht das überhaupt ? Ich hab echt keine Erfahrung mit dem Kauf im Netz weil ich vorher nur Asus Boards hier eine Strasse sonst weiter bei meinem Händler kaufen konnte.Ist so ein kleiner Laden der eigentlich nur Asus hat.Habe ich so im Netz die Möglichkeit an die neuste Revision zu kommen oder ist das immer ein Glücksspiel und die nächste kann wieder die erste Revision sein und das geht dann immer so weiter im schlimmsten Fall ?Wäre ja voll krank wenn man sich das vorstellt.Ich hoffe das ich bis morgen ein paar Tips von Euch kriege u. solange lasse ich das Board einfach schön brav in der Folie.Wie wichtig sollte man es generell nehmen mit der neusten Revision .Dazu eine meinung oder Überlegung wäre schwer in Ordnung. Gruss Josch

Also so weit ich weiss hat hier noch niemand ein Rev. 2.0 Board. Aber der einzige Unterschied soll auch nur eine andere Anschlussbelegung hinten am I/O Shield sein. COM und LPT fallen weg, dafür gibt es mehr USB Ports.
Mehr weiss momentan noch keiner, da Rev. 2.0 Boards noch nicht aufgetaucht sind.
 
Hi,

Ich bin aus Ungarn. Wir haben ein kleines problem hier...

2 Leute habe die selben probelme. Ihre mainboarde schalten ein und aus...dreimal, viermal und gehen wieder.
Die mainborde sind stabilen wenn Sie gehen, aber wenn Sie die Maschine ausschaltet und wieder ein haben Sie die voriges problemen...
das PC schaltet ein und aus bis es nicht startet (das bios Werte werden in diesem fall "default").
Mir scheint als es, das PC kein Strom bekriegt...

Die Netzteile laufen im andere Maschine gut...mit anderen Netzteil lauft das PC gut...wir haben shon jede Möglichkiet ausprobiert.

Meinungs? Idee's? Das ist Netzteil oder Mainboard fehler?
 
@BikerKS

Im Gigabyte Forum. Das Programm ist aber selbsterklärend. Hat keine Minute gedauert.

Hab SPDtool selbst angewandt und dadurch erst die krumpeligen Biose entdeckt.

Hab deinen Thread entdeckt und gelesen.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4146&start=


User cicki ist was Biose(Graka) und RAMflashen anbelangt sehr gut informiert,unabhängig und weiß das ebenso. Zur Not hättest du auch die RAMS abkleben müssen,wie er dir sicherlich mitgeteilt hat.

Der Rest der Aussagen ist eben "was diesen Bios-Fall" anbelangt herstellerorientiert .
Obwohl ga-fae hier den besten Job macht(was Infos vom HQ anbelangt).
Nix anderes haben wir auch hier behauptet http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6968620&postcount=11970
Auf einmal gehts doch.


..und da sag mal einer was von Wichtigtuerei, Kindergarten und Nachplapperei ;) (Eigentor)

Edit: Was hätte man ohne RAMflashen als unbedarfter,ahnungsloser User gemacht?


Alles andere kann sich der aufmerksame Leser selber denken !

Hier wird auf jeden Fall am Ball geblieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

habe gerade einen B3 Q6600 auf einem DQ6 verbaut.

Hatte so ein bisschen Probs den Scythe Infinity zu befestigen. Der letzte Pin ging sehr schwer rein diesen schwarzen stift bekomm ich ca nen Milimeter weniger runter als bei den anderen 3 Pins :-/.
Habe jetzt eingebaut im Gehäuse mit 2 120er Lüftern + 1 120er aufm Infinity idle temps um 47 / Load Temps bis max 67 ° :-/

Das ist zuviel für standart Spannungen / Takt oder ?

Wäre für nen schnellen Tip dankbar sonst muss nämlich alles nochmal raus und der Kühler nochmal irgendwie anders

Danke

Hanso
 
Und hast du den Riegel abkleben müssen?

Nein. Einfach wählen welcher Riegel geflasht werden soll und gut ist. Ich glaub abkleben muss man nur wenn der Riegel komplett tot bzw. er Windows mit in den Tod reist.


fand ich auch sehr grenzwertig. :shot:

Egal 3 Stunden Blend sind fehlerfrei durchgelaufen. :banana:

Jetzt kann ich mich wieder wichtiger Dingen widmen: OC :bigok:

Ein Problem hätte ich allerdings noch: Hin un wieder wird meine Grafikkarte nur mit Pci-e 1x angesprochen :hmm:

Edit:
@Hansomatik Das B3 Stepping wird in der Regel ziemlich heiss. Von daher können deine Temps in Ordnung gehen. Allerdings sind die PushPins in Verbindung mit dem Infinity mist. (Bei mir hat sich gerne nach einiger Zeit mal ein Pin gelöst und die Temp gingen Richtung Himmel.) Würde mir das Retention Modul holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuaktoku
Hatte das gleiche Problem mit dem DS4 statt Rev.1.2 bekam ich Rev.1.0
habe auch bei hoh Bestellt, der unterschied der beiden Boards lag nur in der Heatpipe was heißt nur! Zum Glück hatte ich einen CPU Lüfter gekauft der Passte. Denn genau das war auch der Grund warum Gigabyte die Heatpipe geändert hat es war einfach zu eng mit einigen Lüftern.
Hatte mich danach bei hoh beschwert die boten mir an das Board zu Tauschen oder 15 Euro Rabatt habe den Rabatt genommen weil mein Lüfter wie schon gesagt Passte.
 
Ein Problem hätte ich allerdings noch: Hin un wieder wird meine Grafikkarte nur mit Pci-e 1x angesprochen :hmm:
:wall: Alte Leiden im neuen Gewand.


Probier es mal mit PCI-E Frequenz 103 ,106, 110 Mhz .Damit fixierst du evtl. die abtrünnige NB.

Dann FSB ,GMCH, PCI-E zw. +0,1 und + 0,2 maximal.<--Nicht mehr!
Führe vorher ebenso einen Dauerstresstest durch + danach Grafik-Test(mehrere 3DMark-Durchgänge).

Sehr gute Gehäusebelüftung vorrausgesetzt. Stell die ganzen Lüfter mal auf höhere Stufen als zuvor.


Melde dich mal was bei rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin aus Ungarn. Wir haben ein kleines problem hier...

2 Leute habe die selben probelme. Ihre mainboarde schalten ein und aus...dreimal, viermal und gehen wieder.
Die mainborde sind stabilen wenn Sie gehen, aber wenn Sie die Maschine ausschaltet und wieder ein haben Sie die voriges problemen...
das PC schaltet ein und aus bis es nicht startet (das bios Werte werden in diesem fall "default").
Mir scheint als es, das PC kein Strom bekriegt...

Die Netzteile laufen im andere Maschine gut...mit anderen Netzteil lauft das PC gut...wir haben shon jede Möglichkiet ausprobiert.

Meinungs? Idee's? Das ist Netzteil oder Mainboard fehler?

Du hast wohl ein Kaltstartproblem. Guck mal hier rein:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533
 
Ja Danke für den Tip mit dem Retension Kit !

Kurze Frage noch wie rum habt ihr den Infinity auf dem DQ6 ?
Hab hier irgendwas gelesen das der deim DS4 aufliegen auf nem Bauteil wenn er hochkant installiert ist ! Ist das beim DQ6 auch der Fall ?

@ Biker :

Finde im ersten Post nicht mehr die Infinity Pics! haste da evtl noch nen Link zu ?

Danke

Gruss

Hanso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh