GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerKS

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
5.824
Gigabyte- P35 -Mainboards




Bios:


Erweiterte Einstellungen(z.B. Ramtimings) im Bios sichtbar machen
(M.I.T) - 8 OC-Profile speichern/laden -so gehts


Bios flashen von Diskette oder USB-Stick


danger.gif
Alte Startseite mit Tipps,Bioslinks etc als Download-Datei - Klick mich!
danger.gif



Tipp für günstigen,guten RAM-Speicher NEU

Tipp für günstigen High-End-OC-RAM-Speicher- Micron D9GKX NEU
*TakeMS und Crucial D9GKX laufen sehr gut auch mit 4GB auf euren P35-Boards !




Stabilitäts-Testprogramme:

OCCT (CPU+RAM-Testtool)

Intel TAT.exe ( Stabilitätstestprogramm für Board/Cache/CPU)

Prime 25.5 Multithreading (Stabilitäts- und RAM-Testprogramm)

Memtest32 (RAM-Testprogramm)

Windows Memory Diacnostic (RAM-Testprogramm)

CPUZ (System-Kontrollprogramm)

Memset3.3(RAM-Setting-Programm/on the fly im Windows)




P35-DQ6 REV1.x (DDR2)

108myg.jpg



P35T-DQ6 REV1.x (DDR3)

20rawq.jpg



P35-DS4 REV1.x (DDR2)

30zwp7.jpg



P35-DS3P REV1.x (DDR2)

404w46.jpg



P35T-DS3P REV1.0 (DDR3)

505n9u.jpg



P35-DS3R REV1.0 (DDR2)

6048ml.jpg



P35-DS3 REV1.0 (DDR2)

70yqsa.jpg



P35C-DS3R REV1.0 (DDR2+DDR3)

80iq10.jpg



It´s possible to drive with motorboat over Bearlake ?
Answer: Yes, one time.


Ist es möglich mit einem Motorboot über den Bearlake zu fahren ?
Antwort: Ja, 1mal :angel:
dead.gif
ultragoil.gif
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu hattest Recht:wink: Nach ein paar Startproblemen primelt jetzt 500x8 bei 1,472v - idle wie load:coolblue:
Alles Spannungen auf Normal, FSB, NB etc - was für ein geiles Board:banana:

Und noch dazu sitzt mein kühler viel besser, satte 9°C hab ich jetzt weniger:eek: Da geht noch was für die Liste!
 
Moin zusammen.



@ Sven,noch wach? :fresse:

Zum Thema 4GB kostet Performance.

Hab mal nen bischen gespielt und die 2 anderen Crucial-GKX dazugesteckt.

Werd das ganze morgen/heute nochmal mit nur 2GB versuchen. Da geht noch was.

CPU macht ja 4GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung, wenn ich sowas schon lese, kommt mir die galle hoch.
sitzt du in der kühltruhe (entsprechende zimmertemp)? :rolleyes:

bei richtig hoher Zimmertemp gehen die auch mal im idle bis 28, 29 Grad, aber das ist halt normal. Habe ja keine Wakü... Der Kühler ist schon in Ordnung für Luftkühlung. Die Push-Pins erfüllen schon ihren Zweck wenn man die ordnungsgemäß montiert. Muss schon zugeben das es durchaus Nerven kosten kann, aber wenn die sitzenn dann sitzen die.... die Hersteller werden die schon ausgiebig getestet und sich was dabei gedacht haben... die werden nicht einfach so auf den Mark geworfen... erfüllen schon ihren Zweck...

Grüße
 
die push-pins halten voll super...

bei meinem wakü-kühler-halter sind auch push pinns und da habe ich die mobos und cpus soo oft gewächselt..und die halten immernoch super gut....wie neu halt..

so jungs....bin schon bei 3300 mhz mit immernoch 1,32 vcore...und speicher auf 1100 mhz....aber da geht bestimmt noch mehr
 
bei richtig hoher Zimmertemp gehen die auch mal im idle bis 28, 29 Grad, aber das ist halt normal.

Hast Du mal die Zimmertemperatur und die ausgelesene Temperatur der Cores verglichen? Möglicherweise fällt Dir dabei auf, wie unrealistisch das ist.
Ich habe gerade 23 °C Zimmertemperatur, ausgelesene 23 °C Coretemp. und 30 °C ausgelesene CPU-Temperatur. Sogar das erscheint mir relativ unrealistisch, wenn ich meine Hand hinter einen der Gehäuselüfter halte. (Infinity und E6850 @3,0 GHz, Boardtemp 45 °C, Lüfter manuell auf 400-600 U/min)

@BikerKS: Glückwunsch zum 10.000 in Deinem Thread :)
 
Hast Du mal die Zimmertemperatur und die ausgelesene Temperatur der Cores verglichen? Möglicherweise fällt Dir dabei auf, wie unrealistisch das ist.
Ich habe gerade 23 °C Zimmertemperatur, ausgelesene 23 °C Coretemp. und 30 °C ausgelesene CPU-Temperatur. Sogar das erscheint mir relativ unrealistisch, wenn ich meine Hand hinter einen der Gehäuselüfter halte. (Infinity und E6850 @3,0 GHz, Boardtemp 45 °C, Lüfter manuell auf 400-600 U/min)

@BikerKS: Glückwunsch zum 10.000 in Deinem Thread :)

naja wollte damit nur sagen das die Push-Pins kein "Schrott" sind, wie sie von Usern immer wieder bezeichnet werden...
Benutze Core Temp und Everest, ob die Werte, die das Programm anzeigt stimmen, kann ich nicht garantieren...sry
Unter Last kommt bei mir auch deutlich spürbare warme Luft aus den Gehäuselüftern... aber im Idle ist das definitiv nicht der Fall, da ist der Luftstrom eindeutig als kühl einzustufen...

Welches Programm nun annähernd genaue Werte anzeigt, würde mich auch mal interessieren...

Grüße
 
@BikerKS: Glückwunsch zum 10.000 in Deinem Thread :)

Danke,danke...ich sehe nur 10000 Boards wenn ich auf die Startseite gucke :fresse: :hail:


Zum Thema.

Kein 3t-Anbieterprogramm liest egal auf welchem Board die Temperaturen von den G0ern richtig aus.


Meiner hat z.B. 9 Grad beim Start @ 22 Grad Zimmertemperatur.
Was sagt uns das? Rechnet ca 13-15 Grad inkl. Tolleranz dazu @was Everest ausliest,dann kommt man mit dem Näherungswert hin.

Macht euch da keinen Kopp;):)

_______________

Edit. Kleinvieh macht auch Mist :fresse:

DS3 - 4GB Crucial Value DDR800/D9GKX(GBHZ-SPD)-4GHZ E6750- 12,28min


Damit 3DMurks
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die cpu mit 1,55V lange lebt?? glaube net aber Mensch du 4Ghz das ist natürlich ne Leistung naja mir wäre für solche Versuche meine cpu zu schade! sag mal wie waren denn da die Temps?
 
@Biker

du hast GBHZ SPDs auf Deine Crucial geflasht? Inwiefern macht sich das (positiv ;) ) bemerkbar?
 
Naja, wie gesagt man muß auch mal alle fünfe gerade sein lassen.
Bei allem teilweise "marginalen Performancetuning" was wir (ich selbst auch) betreiben.
Jeder will natürlich das sein Boardkauf gerechtfertigt ist. Ist schon klar.;):) .

Letzendlich merken gerade die jungen Gamer(Newbies) nicht viel von dem ganzen Protzboards. Warum denn die Geldbörse unnötig belasten wenn es auch mit weniger geht.

Die features der Boards sollte man natürlich betrachten. DTS-Sound haben nur DS4/DQ6 usw..steht ja alles auf S1 und jeder kann vermutlich lesen :d .

Jedenfalls bin ich von dem kleinen "Fuckel-P35-DS3 " begeistert.
das konnte man beim P965 nicht so behaupten.




Wer ein P965DS4 hat sollte es bei ebay verkloppen und sich fürs gleiche Geld oder sogar noch + ganz locker ein P35-DS3 kaufen.

Habe ein DS4 P965 und wüsste beim besten Willen nicht warum und wofür ich ein P35 brauchen würde,sollte,könnte,müßte ?!
E6850@3924Mhz bei 1,42 Last

Da wart ich doch lieber 1-2 Mon.auf Penryn und neue Boards,obwohl der Pen.auch nur en Refresh des Conroe/Kentsfield ist,aber mal sehen.
 
Moin Leudz,

ich möchste gerne Intel Chipsatztreiber löschen aber nirgends finde ich dazu.
Ja ich weiß man kann die neuen einfach drüber installieren,aber ich möchte halt gerne wissen wo ich den chip.... deinstallieren kann bzw löschen kann.

thx

mfg
 
Nen DS3 ist zu mir unterwegs, ich wechsele wohl die Gemeinde Abit zu GigaByte ... mein erstes GB Board, hoffentlich werde ich positiv überrascht sein! Liest sich ja alles vielversprechend ...

also, man wird sich vll bald öfters lesen ;-)
 
@ BikerKS, hättest dir ja einen Quad auch gleich holen können :bigok:

Das wär dann mal Konkurenz für den Sven gewesen :fresse:
 
was habt ihr so für temps unter last mit wakü??? weil die sind schon sehr hoch....ist halt doch mehr abwärme als ich dachte...

habe die unten stehende wakü (radi) und 4x120mm lüfter druff....aber unter last zeigt mir everest 70 grad mit 1,38 vcore..

sollte ich mir nun sorgen machen???

oder gehen 70 grad noch ok???

beim c2d waren es 50 grad unter last mit 1,45 vcore....und 32 grad im idle..

nun sind im idle schon temps von 45-48 grad
 
ich werf mal ne Frage in den Raum.
Ich habe ein P35 DS3R, bestückt mit einem Q6600.
Ja es wäre ein DS4 oder DQ6 für diese CPU besser gewesen.
Leider ist man oftmals erst danach schlauer.
Jedoch muss ich sagen, dass im Moment Alles bei 2,7 Ghz super stabil läuft.
Die Temps der CPU sind auch sehr gut. Ist also noch Luft nach oben.
Über die Temps der Noth- und Sothbridge kann ich leider nichts sagen, da man die ja nicht wirklich auslesen kann.
Jetzt meine Frage: Wieviel kann ich den Spannungswandler auf dem Board zumuten?
Denn die sind ja nicht gekühlt.
 
naja aber ob die Temps noch im Rahmen sind weiß ich net,
wäre mal schön wenn jemand sagen könnte was der Q6600 B3 max an Coretemp Grad aushält.
 
also meiner ist auch das b3....und im coretemp steht doch 100grad...

hast du schon mal probiert ob die 3600 mhz gehen??? dem anschein nach gehen unsere cpus so ziemlich gleich vom oc her...deswegen frage ich..

und wenn du schon versucht hast...dann mit wieviel vcore??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Zimmertemperatur und die ausgelesene Temperatur der Cores verglichen? Möglicherweise fällt Dir dabei auf, wie unrealistisch das ist.
Ich habe gerade 23 °C Zimmertemperatur, ausgelesene 23 °C Coretemp. und 30 °C ausgelesene CPU-Temperatur. Sogar das erscheint mir relativ unrealistisch, wenn ich meine Hand hinter einen der Gehäuselüfter halte. (Infinity und E6850 @3,0 GHz, Boardtemp 45 °C, Lüfter manuell auf 400-600 U/min)

Natürlich sind seine Werte unrealistisch. Immer wenn die Tcore < Tcase ist, ist das unrealistisch.

Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass es an einer vom BIOS falsch behandelten Tjunction liegt. In der c't war ein interessanter Artikel, was das BIOS alles leisten muss, wenn es um Energiesparmaßnahmen und Temperatursteuerung geht.

Theorie:
Wenn ich 15° auf deine Tcore rechne, so erhalte ich 38°C für Tcore und 30°C für Tcase (im idle nehme ich an). Das sind top Werte, wenn ich die mit meinen (Tcore 43°C und Tcase 27°C) vergleiche, 15° unterschied hab ich im idle immer, unter Last sind es nur 8°-10°.
Gleiches gilt natürlich auch für Unexist84.

Gruß
Tom
 
hehehe mekki...das war aber keine herrausforderung...hehehehe

war nur rein interressenhalber....aber nun hab ich dein interresse auch geweckt ne....
 
was habt ihr so für temps unter last mit wakü??? weil die sind schon sehr hoch....ist halt doch mehr abwärme als ich dachte...

habe die unten stehende wakü (radi) und 4x120mm lüfter druff....aber unter last zeigt mir everest 70 grad mit 1,38 vcore..

sollte ich mir nun sorgen machen???

oder gehen 70 grad noch ok???

beim c2d waren es 50 grad unter last mit 1,45 vcore....und 32 grad im idle..

nun sind im idle schon temps von 45-48 grad

Temps unter Last sieht so bei mir aushttp://www.abload.de/image.php?img=primee685070z.jpg

allerdings kann man ja nicht so viel darauf geben,was die Tools so alles auslesen.
 
@ pissmesiepen

du zeigst ein screen von einem c2d....ich rede aber von einem quad...

mit nem c2d ist meine temp bei 1,45 vcore auch bei 50 grad (hab ja noch die 8800gtx@oc auch noch an der wakü...)

also mit dem c2d hatte ich bestimmt keine temp probs...nur ein quad ist halt nun mal wärmer als ein dual
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh