GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses "härtere anfahren" ;) durch turbo bzw extreme ist nur aktiv, wenn gewisse einstellungen bei den timings auf "auto" stehen.

wenn die timings manuell eingestellt sind, haben die schalter afaik keinerlei auswirkung.

bist dir da sicher? kann mir vorstellen das das "preset" (also die einstellunge die sich hinter normal, turbo und wahnsinnige geschwindigkeit verbergen) im bios geändert wurde das also normal nun schärfer angefahren wird als früher "wahnsinnige geschwindigkeit". ;)

meiner meinung nach hat der Drive nicht mit den anderen timinngs, sowie subtimings zu tun.

zumindetst haben die sich bei der einstellung auf meinetwegen "turbo" nie geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher bin ich mir da nicht, aber ich meine u.a. sven hatte da mal rumprobiert.

bei mir ist seit jeher turbo bzw. extreme eingestellt.

Also ohne CPU und Speicher startet es und bleibt an, aber gibt keine Fehlermeldung.
Wenn ich die CPU und den Speicher einstecke kommt wieder diese Endlosbootschleife, ohne Piepton.
Verbrannt oder schwarz ist nichts auf den Kontakten
Sowas hatte ich gehabt als einer meiner dimms defekt war. Ich würde mal versuchen nur mit einem dimm zu starten.

EDIT:
lasst bitte diese streitereien...:-[ Das ist hier kein mecker-thread sonder ein hilfsthread. Mag ja sein das manche auf gb sauer sind aber sie müssen sich nicht hier im thread rumeiern und allen verklickern wie shize gb ist. Vielleicht wollt ihr die leute auch warnen, aber ich sehe hier nur einen privaten krieg gegen gb. Ich finde ja auch das gb shize gebaut hat aber ich wüte nicht hier rum und mache das produkt hier schlecht. Am anfang habt hier von gb geschwärmt(was ein grund für mich war das board zu kaufen) und jetzt weil ihr z.b. ein anderes board von nen anderen hersteller kauft müsst ihr gb fertig machen? Wie kommt ihr denn damit klar das ihr erst das board jedem schön geredet habt und jetzt nachdem alle es haben schlecht macht? Also ich habe nicht soviel geld sodass ich jeden 3ten monat ein board leisten kann. Abur böse bin ich euch nicht---->Auch nicht gb!!!
Erst war JZ hui und jetzt nicht nur fui --->es wird sogar seine kompetenz in frage gestellt. Und bitte macht kein zitat von meinem text und gebt ne antwort... Ihr müsst garnichts erklären oder euch angesprochen fühlen. Ihr sollt euch nur gedanken machen ob das was ihr manchmal hier ablässt ---->nicht zu extrem (voreilig) ist. Jeder ist auf jedenfall nicht mehr der meinung das es hilfreich oder als warnung zu verstehen ist sondern schon richtig nervend...!!! DANKE. Bitte keine zitat antworten oder ähnliches... :btt:

Zuletzt bearbeitet:
sicher bin ich mir da nicht, aber ich meine u.a. sven hatte da mal rumprobiert.

bei mir ist seit jeher turbo bzw. extreme eingestellt.

nu ja, ich hab das GB eh ned, mein vertrauen in GB ist geschwunden als mir das 965er DS4 die CPU mit hopps genommen hat.

wollt die info nur nochmal zu bedenken geben in richtung ursachenforschung. :)

bleibt noch zu sagen das ich mein Abit mag *tätschel* ;)

besteht das Problem mit dem BIOS bei Euch immer noch?

Bei mir läuft das F6. Hab über nen USB Stick upgedated und bisher nie irgendwelche Probleme mit dem Speicher oder sonstigen Komponenten gehabt.

Das Beta BIOS hab ich direkt übersprungen. Bei Beta-Software kann man das ja durchgehen lassen, aber beim BIOS lieber nicht.

Achja Systemkompos sind:
DS4 Rev 1.0
E6320 @ 2,33 1,15V FSB333
ADATA Vitesta Extreme Edition: atm 4-4-4-12 833MHz
8800GTS

@BikerKS
ich weiß ja, dass du momentan auf gbt nicht gut zu sprechen bist und du z.Z. dagegen wetterst...
aber irgendwie besticht mich das gefühl, dass du mich für blöde hälst... ich bin radio- fernseh techniker meister und 34 jahre in der electronic tätig... meinst du, dass ich keine spannungsspitzen messen kann ? ...man sollte natürlich die richtigen messpunkte nehmen...
ach so, das messeisen ist ein HAMEG HM203-6, wenn dir der was sagt ;-)

Ich weiß auch wenn man dir die Wahrheit sagt das du entweder auf Mitleidstour fährst,grantig wirst : Unter dem Motto..."ich hab kein Spass mehr,um der Sache aus dem Weg zu gehn, die unangenehm scheint".

Hier gilt dasselbe für dich,was du den Usern auch schreibst: Im Internet steht viel. @ techn. Erfahrung die kurz von dir in 2 Sätzen dahingeschrieben ist.

Naja, wie ich schon zuvor geschrieben habe ist das nicht alles @Spannungsspitzen.

Du hättest als Fachmann auch von der Spannungsunterschwelle low-high in Punkto mit den fehlerhaften Bios messen oder anschneiden müssen ,ohne das man es dir erwähnt hätte!

Übrigens stimmt deine 1,05V Aussage - bei EIST der Boards ebenso wenig.

Nichts desto trotz hast du ja gelesen was ich von deinem Verhalten halte.

Mache hier nicht auf Mitleidstour sondern schreibe hier als freier User ohne kommerziellen Hintergedanken meine ehrliche Meinung.

Was ich vom Gigabyte Forum(eine bestimmte Person) halte hat jetzt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Ich denke das gehört nicht hier her.

Solche Aussagen von dir wie hier erwähnt sind das Thema und nix anderes:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4084&start=
User als peinlich und unlogisch darzustellen. Wie du weißt hab ich mich im GBT-Forum abgemeldet,sonst stände mein Text dort.

Nochmal: Schreibe hier in der Gunst einiger User,die sehr wohl technisches Fachwissen besitzen,mehr als du ahnst und sich hier bei hwluxx aufhalten.
Wenn du die als peinlich und unlogische Schlussfolgerung hinstellst solltest du mit meiner genannten Kritik auch zurecht kommen oder es bleiben lassen !

Vor allen Dingen sind es betroffene User wie SvenBode usw die hier im Forum jahrelang aktiv andern Usern zur Seite stehn.

Edit: Bitte um Entschuldigung für mitlesende User,aber das mußte mal sein.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer einen link zu nem shop geben der das GB p 35 dq6 in REV 2.00 hat ?????

ICH FINDE NICHTS !

EIZZI

Gibts ne Möglichkeit das C1E also Spannungsabsenkung bei Idle auch mit V-Core Erhöhung noch funktioniert oder besteht die Hoffnung das das noch per Bios gefixt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

jetzt lassen wir es... es nützt keinem, wenn wir uns hier bekämpfen... wir brauchen uns ja nicht mehr über den weg laufen und gut is...

Also damit das Thema mal wieder etwas positiver wird ;)

Mein DS4 läuft spitze.
Hatte zwar auch kurze Zeit das F6 Bios drauf, aber das lief nicht so gut und wegen den Problemen anderer habe ich wieder auf F4 zurückgeflasht.

Ich habe festgestellt, das wenn man von Standard auf Turbo wechselt, man 0,1v mehr an V-Dimm benötigt, hatte da aber viele Subtimings auf Auto.
Also für Anfänger ist diese Option schon sinnvoll.

Zudem habe ich 4gb ram drin und komme nicht auf CL4 500mhz.
Aber immerhin bis 490mhz
dazu musste ich alleine das 6. Timing (weiss den namen nicht) auf 6 statt 4 stellen.
Hat mit gute 12mhz an ramtakt gebracht.

Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit dem Brett.

@JZ
Hat mit bekämpfen in meinen Augen nichts zu tun.
Bin ja nicht mehr im GBT-Forum,somit laufen wir uns eh nicht mehr über den Weg. Aber hier bin ich weiterhin aktiv !
Edit:Wenn du dich auch daran hälst ist ja alles ok ! Bitte trenn auch demnächst Gigabyte-Foren-User mit HWluxx-User und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

na super.......was geht hier ab?
komme aus urlaub retour, u. der thread steht kopf.
naja wie auch immer.

hier bei mir gab es keine probs. mit dem retourflash von f5 auf f5c u. f4, auf dem p35 ds3.
speicher 4x1024 664 cellshock (microns d9mgh).
zurückgeflasht habe ich wg nicht mehr funktionierender timings, welche vom f5c übernommen wurden.
biker schrieb mir damals noch, mach f5 wieder drauf, u. gab mir ein paar timings, welche jedoch weder auf f4 noch auf f5c liefen (f5 habe ich nachdem was ich hier zu lesen bekam nicht mehr geflasht).

ich denke ich bleibe beim f5c

sollte man wenn ich jetzt vom evga 680i auf das GB dq6 umsteige WINDOWS neu installieren ??

und glaubt ihr das es geht einen Q6600 mit einem ARCTIC COOLING FREEZER 7 PRO auf 3 ghz laufen zu lassen unter vernünftigen TEMPS `??

Eizzi

sollte man wenn ich jetzt vom evga 680i auf das GB dq6 umsteige WINDOWS neu installieren ??
Also ich habe beim Umstieg vom 680i die Daten gesichert und die Nforce Treiber deinstalliert.
Dann einfach probiert und siehe da das System fuhr hoch.
Dauerte dann zwar eine Zeit bis er alles nachinstalliert hatte aber es funktionierte :)

Umgekehrt glaube ich nicht das es funktioniert

Hoffe der Urlaub war klasse. 45 Grad im Schatten :) ;).
F5C ist beim DS3 auch noch in Ordnung ;)
Für die Allgemeinheit soll aber weiterhin das problemlose F4 stehen bleiben,weil damit alle Boards klasse liefen.

wieso bist du eingentlich immer noch im Gigabytethread wenn du doch zur zeit totaler MSI-Freund und Gigabyte-Gegner bist?

So mal was zur Klarstellung: Hier geht es um Gigabyte P35 Mainboards. Und nur darum. Für andere Boards, gibt es andere Threads und wer allgemein über Boards reden will, dem wird mit dem Board-Stammtisch geholfen. Sich gegenseitig anzumachen hilft nix. Das führt höchstens zu einer freundlichen PM von mir, die aber im Allgemeinen nix Gutes heißt. Alles was ab hier nicht mehr zum Thema gehört wird gelöscht. Egal wieviel Sinn sonst in dem Post steckt. Falls jemand damit Probleme hat, so kann er mich gerne per ICQ oder PN kontaktieren.

Und damit:

:btt:

könnte mir jetzt mal jemand sagen wo es die 1.1 rev des dq6 zu kaufen gibt, und ob man windows neu installieren sollte wenn man board wechselt, und ob ich einen Q6600 mit einem Arctic cooling freezer 7 pro stabil und einigermaßen kühl laufen lassen kann ?

Eizzi

und glaubt ihr das es geht einen Q6600 mit einem ARCTIC COOLING FREEZER 7 PRO auf 3 ghz laufen zu lassen unter vernünftigen TEMPS `??

Eizzi

Hab meinen Q6600 Primestable mit Feezer 7 Pro auf 3.66 Ghz laufen.
Core Temps liegen bei Bios geregeltem CPU-Lüfter bei 68 Grad (CPU Temp ca. 55 Grad), Lüfter auf full Power bei 60 Grad (CPU 48). Vcore ist 1,44 Volt. Bis 3.2 Ghz läuft mein DS3 mit den default Bios Settings und Vcore 1.232 Volt im gemütlichen Trab. Dann hörst den Lüfter kaum. 3Ghz mit deiner Kiste und dem Freezer 7 Pro sollten somit leicht und locker zu machen sein!
Gruß
Wühli

Ich habe vor einiger Zeit mein DS4 mit dem BIOS F6 geflasht. Wie man in der Signatur sieht, peinige ich mein RAM (noch) nicht. Alles läuft soweit ohne Probleme. :coolblue:

Ich erwarte demnächst einen MIPS RAM-Kühler und möchte dann wenn möglich das RAM mit 1000 MHz und etwas verschärften Timings betreiben.

Soll ich nun auch auf F4 zurück flashen? :confused: Soll ich vor dem Übertakten auf F4 zurück flashen? :confused:

hi,
ich bräuchte mal euern rat, habe mir das gb p35-dq6 hier im mp gekauft. nun liegen folgende probleme da.
System:
Wakü
G0 Quadcore 6600@FSB 400, hatte
Xpertvision 2900xt
OCZ Platinium 5-4-5-15 DDR 800
1System Raptor 36GB
1Games Raptor 36GB
1 Daten IDE 133 Festplatte
1 IDE DVD Brenner
Tagan 580W Netzteill

Mainboard: GB P35-DQ6 Rev. 1
Bios: F5
Ich habe gestern abend noch auf das F5M zurück geflasht, da dies hier im Forum empfohlen wurde.

Aktuell läuft das Mainboard "relativ" stabil unter Windows Vista. Wenn jemand hier Lösungen hätte für die unten stehenden Probleme wäre ich sehr dankbar :)

mfg Johnny

1. Problem einfrieren bei großen Daten unter Vista
kopieren großer dateien auf 2. Raptor o. IDE Platte führt oft zum "einfrieren" des Systems unter vista. Das System ist nicht mehr ansprechbar. Hatte den aktuellen Inteltreiber installiert, dies aber wieder auf StandarController zurück gesetzt. Denke das ist ein Treiberproblem/Config.

2. Win XP und der Sound^^
Die Soundtreiber unter XP installieren das man das Mikro auch vernünftig regulieren kann ? da ist bei mir immer ein 2tes hd gerät was sich nicht installieren lässt. sound hatte ich und mikro "ging", allerdings war die soundqualität super schlecht und das mikro kaum hörbar. boost funktionen etc gingen auch nicht.

keiner eine idee ?

Das Sound Problem hab ich auch, vor allem das sehr leise Micro nervt meine Mitspieler! Habe XP x 64.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich denke über die Anschaffung eines GB P35-DS4 oder eines GB P35-DQ6 nach !! Ich hätte gerne mal eine Empfehlung von euch und/oder eine Auskunft über vorhandene Bugs. Da ich die mittlerweile 400 Seiten nicht alle lesen möchte und sicherlich einige Neuerungen vorliegen wäre eine große Resonanz sehr hilfreich!!
Gruß spackjogy

PS Geplantes System:
Mainboard?
Core 2 Duo 6850
OCZ ddr2 1066 2GB Dual Cannel Kit SLI (vorhanden)
Radeon 1900XTX (vorhanden)
Creative Audigy 2 (vorhanden)

wieso bist du eingentlich immer noch im Gigabytethread wenn du doch zur zeit totaler MSI-Freund und Gigabyte-Gegner bist?

Hi,

weil er seine Erfahrungen (wie mehrere andere User auch) zur Tatsachenbeständen hier weitergeben möchte und vielleicht auch, weil er diesen Thread betreut (Startthread)?

Wenn dann aus der kommerziellen Ecke in ein nicht-kommerzielles Forum Einwürfe und Beschimpfungen kommen, die User seien zu dumm, dann muss man sich über die ein oder andere heftige Reaktion nicht wundern. Schließlich handelt es sich hier um eine freie Plattform für den Erfahrungsaustausch und wenn eine Hardware einmal bockt, dann muss darüber ungeschönt reden zu dürfen wohl noch gestattet sein und das lob ich am Luxx.

Gruß,
Cb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh