GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerKS

Semiprofi
Gigabyte- P35 -Mainboards

Bios:

Erweiterte Einstellungen(z.B. Ramtimings) im Bios sichtbar machen
(M.I.T) - 8 OC-Profile speichern/laden -so gehts

Bios flashen von Diskette oder USB-Stick

danger.gif
Alte Startseite mit Tipps,Bioslinks etc als Download-Datei - Klick mich!
danger.gif

Tipp für günstigen,guten RAM-Speicher NEU

Tipp für günstigen High-End-OC-RAM-Speicher- Micron D9GKX NEU
*TakeMS und Crucial D9GKX laufen sehr gut auch mit 4GB auf euren P35-Boards !

Stabilitäts-Testprogramme:

OCCT (CPU+RAM-Testtool)

Intel TAT.exe ( Stabilitätstestprogramm für Board/Cache/CPU)

Prime 25.5 Multithreading (Stabilitäts- und RAM-Testprogramm)

Memtest32 (RAM-Testprogramm)

Windows Memory Diacnostic (RAM-Testprogramm)

CPUZ (System-Kontrollprogramm)

Memset3.3(RAM-Setting-Programm/on the fly im Windows)

P35-DQ6 REV1.x (DDR2)

108myg.jpg

P35T-DQ6 REV1.x (DDR3)

20rawq.jpg

P35-DS4 REV1.x (DDR2)

30zwp7.jpg

P35-DS3P REV1.x (DDR2)

404w46.jpg

P35T-DS3P REV1.0 (DDR3)

505n9u.jpg

P35-DS3R REV1.0 (DDR2)

6048ml.jpg

P35-DS3 REV1.0 (DDR2)

70yqsa.jpg

P35C-DS3R REV1.0 (DDR2+DDR3)

80iq10.jpg

It´s possible to drive with motorboat over Bearlake ?
Answer: Yes, one time.

Ist es möglich mit einem Motorboot über den Bearlake zu fahren ?
Antwort: Ja, 1mal :angel:
dead.gif
ultragoil.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem F6er kann ich bestätigen. E6850, 4GB GSkill BHZ. Flashen und alles andere ohne Probleme. Hatte allerdings auch keine Probleme mit dem F5er. Ich hatte aber auch nicht auf F4 zurück geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das P35-DQ6 samt Core 2 Duo E6420.

Da ich extremer OC-Anfänger bin und einige Faqs durchgelesen hab und es immernoch nicht ganz blicke, wollte ich fragen warum mein Board 3 mal ein und ausgeht wenn ich FSB 300 einstelle? Die Spannung hab ich auf 1.35V manuell eingestellt. PCI Express auf 100mhz. Rest auf normal/auto in sachen spannungen. wenn ich Spannung automatisch einstellen lass bei CPU bootet er dann mit 2.4 ghz aber mit ner spannung von 1.42 V.

Liegt es an meinem Core 2 Duo, das ich nen schlechten erwischt hab oder ist das noch ne einstellungssache?

Sry für die n00b Fragen aber für mich ist das nunmal wichtig.

mfg RobPayne

Das F6 bzw. F7 Bios scheint Gigabyte ja wieder richtig weit nach vorne zu bringen.

Kann ich von Bios F4 ohne bedenken auf F6 flashen?

Mir hat das flashen einen Checksum error gebracht :( bin direkt von F4 auf F6. Ist auch das erste mal dass ich das Board geflasht habe.

"CMOS Checksum error - defaults loaded" und darunter ist eine leere Liste mit Profilen die ich laden könnte...

Ich habe davor "load optimized defaults" gemacht. Dann mit QFlash geflasht ...

Wenn ich jetzt im BIOS "Load optimized Defaults" mache gibts ein endlos on-off-on

Wenn ich dann nochmal CMOS Reset mache, und bei dem Fehler sage "Continue Boot" bootet er mit 6x266 ... wtf!? :hmm:

Mir hat das flashen einen Checksum error gebracht :( bin direkt von F4 auf F6. Ist auch das erste mal dass ich das Board geflasht habe.

"CMOS Checksum error - defaults loaded" und darunter ist eine leere Liste mit Profilen die ich laden könnte...

Ich habe davor "load optimized defaults" gemacht. Dann mit QFlash geflasht ...

Wenn ich jetzt im BIOS "Load optimized Defaults" mache gibts ein endlos on-off-on

Wenn ich dann nochmal CMOS Reset mache, und bei dem Fehler sage "Continue Boot" bootet er mit 6x266 ... wtf!? :hmm:

Schreib das mal im Gigabyte Forum...

Ich hab das P35-DQ6 samt Core 2 Duo E6420.

Da ich extremer OC-Anfänger bin und einige Faqs durchgelesen hab und es immernoch nicht ganz blicke, wollte ich fragen warum mein Board 3 mal ein und ausgeht wenn ich FSB 300 einstelle? Die Spannung hab ich auf 1.35V manuell eingestellt. PCI Express auf 100mhz. Rest auf normal/auto in sachen spannungen. wenn ich Spannung automatisch einstellen lass bei CPU bootet er dann mit 2.4 ghz aber mit ner spannung von 1.42 V.

Liegt es an meinem Core 2 Duo, das ich nen schlechten erwischt hab oder ist das noch ne einstellungssache?

Sry für die n00b Fragen aber für mich ist das nunmal wichtig.

mfg RobPayne

Könnte Einstellungssache sein was die Subtimings betrifft. Am besten so gut wie alle Werte manuell einstellen.

So musste ich es einstellen bei 3200MHz CPU Takt, 500MHz Ramtakt und E6420.. VCore/VDimm kann variieren.
biossettings6wg.jpg

Möglicherweise war der Ramteiler (System Memory Multiplier)auch auf 2.50. Du kannst ihn auch nur auf 2.00 stellen.

@-Unseen-

evtl. nochmal flashen?
also neue diskette machen.
vielleicht war ja die datei beschädigt ?! :hmm:

@ StevensDE

hmm..dann heist wieder "das Luxx" .. sinnlose provokation..
erstmal testen, der letzte der probs mit nem neuen BIOS bios hatte, hat auch nach dem ersten mal gleich da rumgelabbert und nochmal versucht, nun lüppt alles...
also, einfach nochmal versuchen :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht flashe ich auch gleich von F4 auf F6...

Geht das per Diskette aus eurer Sicht bedenkenlos? bzw. nicht direkt Diskette... ich habe ein DOS Iso Image für CD das ich mit den Bios Files brennen kann und dann flashen...

Was meint ihr? Ist vom Prinzip dasselbe wie Deskette nur das ich ne DOS Boot CD habe :)

Vielleicht flashe ich auch gleich von F4 auf F6...

Geht das per Diskette aus eurer Sicht bedenkenlos? bzw. nicht direkt Diskette... ich habe ein DOS Iso Image für CD das ich mit den Bios Files brennen kann und dann flashen...

Was meint ihr? Ist vom Prinzip dasselbe wie Deskette nur das ich ne DOS Boot CD habe :)

Habs einfach per Windows gemacht via @Bios von Gigabyte. Vorher Load Optimized Settings im Bios geladen.

Also, hab nochmal geflasht, die Checksum von der eingelesenen Datei war CC00, ist die richtig? Um mal auszuschließen ob die Datei defekt ist oder nicht.

Gebracht hats nichts, ist immer noch das gleiche ... wobei er jetzt auch mal mit der normalen Einstellung ging (also 9x266).

Sobald ich aber was umstelle zB. von auto auf manual (aber bei 266x9 bleibe) gibts wieder endlos on-off-on

Also, hab nochmal geflasht, die Checksum von der eingelesenen Datei war CC00, ist die richtig? Um mal auszuschließen ob die Datei defekt ist oder nicht.

Gebracht hats nichts, ist immer noch das gleiche ... wobei er jetzt auch mal mit der normalen Einstellung ging (also 9x266).

Sobald ich aber was umstelle zB. von auto auf manual (aber bei 266x9 bleibe) gibts wieder endlos on-off-on

Hast du anderen Ram zum testen?

Nein leider nicht, könnte es sein dass der einfach s****** läuft auf dem Board?

Nein leider nicht, könnte es sein dass der einfach s****** läuft auf dem Board?

Das könnte sein...

OCZ braucht ja eh viel VDIMM... stell doch mal +0,30 bei VDIMM ein.

Dann hast du effektiv 2,10 VDIMM. So viel ist laut OCZ erlaubt. Vor meinen Corsair hatte ich selbst mal diese OCZ Teile.

Wow, das F6 fürs DQ6 scheint ja gut gelungen zu sein. Konnte auf Anhieb Performance Level 5 bei FSB400:RAM500 fahren mit gleichen restlichen Timings etc. wie mit F5. Mit dem ging nur 6 stabil. Vllt. kann ich ja noch mit der Spannung runter, muss ich mal testen.

Hab die +0.3 eingestellt, dann timings 6-6-6-18 rest auf auto, cpu host freq. manuell auf 266 alles andere gelassen wie es war nach load optimized defaults.

-> endlos an-aus-an

zumindest kommt mitlerweile der checksum error nicht mehr :)
edit: zu früh gefreut kommt immer noch

so sieht das aus:

errorohh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grade auf meinem DS4 das F7 und benche soebend die 600MHz 5-5-5-10 @ 2,34V..
mit dem f6 wars nach spätestens 30min instabiel, bin grade bei 20min..
mal shen obs diese mal funzt ^^

habs bis jetzt immer nur mit Diskette geflasht und hatte nie probs damit.
muss auch nich bootfähig sein, glaube..
also mit Q-Flash jedenfalls nich :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe auch eben von Bios F4 auf Bios F6 geflasht.

Praktisch per Diskette und dem flash895.exe tool :)

Hat alles super geklappt.. mein aktuelles Setting hab ich auch und läuft aufn 1. Blick stabil :)

hab ich vorhin schonmal versucht, hat leider auch nichts gebracht, ist immer noch so :shake:

Das werd ich jetzt mal versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das f4 mit dem f6 verglichen. Aber nur mit PI32M.

f4-pi32mwpj.jpg
f6-pi32mjts.jpg

f4

f6

Jeweils mit folgenden Settings:

CPU 8x500 / RAM 500MHz 5-5-5-15-3-3-5-36-3-8-Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh