Gabber!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch old school-tracks auf der platte, damals von mp3.com gezogen, wos noch legal war :) was neues hab ich nicht mehr geladen, gabber ist primitiv aber wenn einer versucht, dort eine moderne einzuschleusen, klingt das meistens kacke

gabberhimmel.de ist eigentlich nicht das, was man erwartet, die meisten alten gabberlieder sind auf rechtsradikalismus gerichtet, neophyte hat dazu auch einen track gemacht, dessen titel den hitlergruß lauthals rausschrie, ob das allerdings noch aktuell ist, ist die andere frage

meine lieblingsinterpreten:

- 3 Steps Ahead
- DJ Paul Elstak
- DJ Promo
- DJ Rob Gee (gabberfans die den nicht kennen, sind keine gabberfans; hab schonmal hand geschüttelt :) )
- Masters of Hardcore
- Mortified Rage aka DJ Gabber God (hab ich mir am liebsten angehört, brutal und einfach)
- Neophyte
- Rotterdam Terror Corps
- Thunderdome XXI (wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich dazu gezählt werden)
 
meine lieblingsinterpreten ( auch hardcore):
1. paul elstak...das is noch echter gabber!
2. dj nosferatu...haut rein!
3. neophyte...geht ab...
4. rotterdam terror corps...geht auch ab...
5. gabba front berlin...SPEEEEEEEEEDCORE^^

achja: hieß der titel des tracks dann auch h*** h*****???
wär eigentlich ne sauerei...aber das is wohl wie mit den onkelz*...
*(ja ich hör auch onkelz)
 
Der song heißt "sieg heil". Auch wenn es so Songs gibt - die Gabberszene hat NICHTS mit Rechtsradikalismus zu tun.... was ja viele direkt denken wenn sie mal nen Gabber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NVIDIA_FREAK

Nö, ausm gleichen Eck wie ich ...

@Topic
Wegen der Glatze? Hm, wenn man nu schon wegen ner Glatze als Rechter gestempelt wird ... oder ... naja, lassen wir das.

Ich selbst zieh mir ganz gerne folgendes rein (auch wenns net unbedingt "gabbER" ist"):
The Stunned Guy - Italian Hellstars Mix
The Prodigy
CXXX Face
The Prophet
Rotterdam Terror Corps
Hellseeker

Wobei das meiste nur in Form von älteren Thunderdome-Scheiben vorliegt
 
Es ist nun mal so, dass die Gabberszene aus vielen Rechtsradikalen besteht.

Ich hab auch schon Neophyte gehört, aber prinzip ist Gabber kranker scheiss mit 1 Mrd. bpm, der dein Hirn f****. :fresse:
 
Naja, aber Spinner findet man überall. Ist ja auch net jeder Moslem ein Bombenleger! Wobei ich hier aber ausdrücklich keine Rassismus-Deabtte lostreten will. Finds nur immer wieder interessant, daß man grad in Technoschuppen mit ner Glatze eher Probs kriegt reinzukommen, als anderswo.

Aber nur Ende mit der Diskussion, bevors noch Zoff mit den Mods gibt! :btt:

Gruß

Cypher
 
Thunderdome !!!!!!
 
Hardbass und Hardstyle ist die einzige wirklich gute Musik zum abfeiern. Höre ansonsten aber noch vieles anderes was mir gefällt:)
 
Ist ja nicht nur die Glatze.... dazu kommen ja noch so Sachen wie Bomberjacke oder Marken die ja auch immer wieder gerne als Rechte Marken abgestempelt werden - Pitbull z.b.

In Holland werden auch oft Boots/Springerstiefel getragen.

Aber mittlerweile ist es auf Partys so, das keine provozierend Aussehenden Leute rein gelassen werden. Allgemein ist ein "normalo-look" da lieber gesehen.
 
Ist ja nicht nur die Glatze.... dazu kommen ja noch so Sachen wie Bomberjacke oder Marken die ja auch immer wieder gerne als Rechte Marken abgestempelt werden - Pitbull z.b.

In Holland werden auch oft Boots/Springerstiefel getragen.

Aber mittlerweile ist es auf Partys so, das keine provozierend Aussehenden Leute rein gelassen werden. Allgemein ist ein "normalo-look" da lieber gesehen.

scheinst ja richtig die ahnung zu haben.

1. pit bull bezeichnet sich selbst als assoziale randgruppe (sagt schon einiges aus, oder? ;) )
2. die Marken sind nicht rechts, die Leute die sie mit der rechten Einstellung tragen, machen sie zu dem, was sie nicht sind (Beispiel Lonsdale)
3. was verstehst du unter provozierend?
 
scheinst ja richtig die ahnung zu haben.

1. pit bull bezeichnet sich selbst als assoziale randgruppe (sagt schon einiges aus, oder? ;) )
2. die Marken sind nicht rechts, die Leute die sie mit der rechten Einstellung tragen, machen sie zu dem, was sie nicht sind (Beispiel Lonsdale)
3. was verstehst du unter provozierend?

War das jetzt ironisch gemeint?

Das die Marken nicht rechts sind, weiß ich und habe es ja auch nicht behauptet ;) Ich sagte nur das sie als von einigen diese abgestempelt werden. Viele Mitarbeiter von PitBull sind Ausländer und einer der Geschäftsführer, mein ich, ist selbst Türke.

Unter provozierend meine ich halt das, ich nenns mal Klischee-outfit.
Eben die engeren Jeans, Bomberjacke und ggf. Boots + Glatze.
 
Yeah bum bum bum bum @ 200 BPM = nach 15 Minuten Kopfweh :)

Jedenfalls besser als jegliche Volksmusik :haha:
 
Mit wieviel dB oder Sone hörst du bitte? :haha: ... nach ner viertel Stunde Kopfweh ... :lol:
 
@ukri gabber is ne schnelle unterart des hatdcoretechnos...
kennste lord of the weed?...dann kennste auch gabber
 
ja, die 5000-watt-basemachine, die lauthals schreit: "extreme terroooooooooorrrr" :)

ukri, ich kenne eine seite für freie enzyklopädie, eigentlich alle nennen es wikipedia :)

Gabber (im Niederländischen [ˈχabə]) ist eine schnelle und harte Variante des Hardcore Techno mit ca. 180 bis 250 bpm. Charakteristisch für Gabber sind verzerrte, lang ausklingende Bassdrums, oft von der TR-909. Begleitend kommen grobe, harte und synthetische Klänge und Samples hinzu. Weiterhin ist Gabber aber auch für manche Leute eine Bezeichnung für niederländischen Hardcore Techno.

aber wer breakbeat anhört, sollte nie behaupten, gabber mache kopfschmerzen, das nurmal am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
das manche leute denken, gabber mache kopfschmerzen, ist ein einfaches phänomen:
die meisten haben den windows media player...dann laden sie sich gabber runter...bei ihrem hiphop o.ä. gibt es keinen geilen sound...daher bewegt sich die grafik im media player zu langsam...folge: sie schauen weg...
beim gabber sind sie nur dermaßen fasziniert von der bewegung der grafik, dass sie garnicht mehr wegschaun könn...und röhrenbildschirme machen kompfschmerzen...nicht aber gabber!!!
man kann ganz leicht an den gesichtsabdrücken am monitor "gebbernoobs" erkennen^^
 
was is gabber eigentlich?

EDIT: ups, war ma wieder zu faul zum lesen... Ich bleib bei Thrashmetal XD
 
Zuletzt bearbeitet:
das manche leute denken, gabber mache kopfschmerzen, ist ein einfaches phänomen:
die meisten haben den windows media player...dann laden sie sich gabber runter...bei ihrem hiphop o.ä. gibt es keinen geilen sound...daher bewegt sich die grafik im media player zu langsam...folge: sie schauen weg...
beim gabber sind sie nur dermaßen fasziniert von der bewegung der grafik, dass sie garnicht mehr wegschaun könn...und röhrenbildschirme machen kompfschmerzen...nicht aber gabber!!!
man kann ganz leicht an den gesichtsabdrücken am monitor "gebbernoobs" erkennen^^

Das nenne ich mal ne plausible Theorie :lol:
 
könnt ja sein...ist mal nicht absurder, als zu sagen, gabber sei sch****
 
Also gabba macht bei mir nichtmal nach stunden @thunderdomeparty vor den boxen kopfschmerzen. (und ich brauche keine ohropacks)
Kopfschmerzen bereitet mir nur noisecore@relativ laut@home

Meine lieblingsreihe war terrordrome(die ich komplett besitze), aber das ist ja nicht wirklich gabba. Gabba habe ich schon vor über 10jahren gehört, dass wurde mir dann aber mit der zeit zu wenig bpm... ^^
 
Ich hab mir das Zeug grad mal aus spass angehört ...... ähmm seid mir nicht böse, aber das haut einem noch die letzten Gehirnzellen aus der Birne !

Wenns sein muss hör ich auch Elektro Mukke aber dann höchstens Trace oder House !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh