Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Michaelb3105

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
542
Hallo,

bin am überelgen mir die GS zu holen und wollte wissen ob jemand was positives über die Karte berichten kann. Die Sufu wirft nur threads über unzufriedene Kunden aus, und ob man den Kommentaren zB auf Alternate.at trauen kann, weiß ich nicht.

Also wie gesagt wenn es hier jemanden gibt, dessen GS nicht höllisch laut ist, oder irgendweinen Ram Fehler hat, bitte kurze Info

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist die Hammer!

So ein Leise Karte habe ich seit meine alte 9800 pro (mit Arctic Silencer) nicht mehr!

Unter Last kaum Hörbar und in Idle gar nix!

OC 780/1200 Mhz macht es auch mit.

Beste P/L unter ALLE 4850/4870 Karten!

Mit die fehlerhaften Karten ist ein Beitrag in Netz erscheinen wegen Fehlerhafte Speicher-Es ist behoben und Gainward hat fast sofort reagiert.

Alle in die HD4850 Sammelthread sind begeistert von die Karte.

Einziger bei mir war dass die LC power 550W GP hat die Karte kaum gepackt seit heute ist mein neue Tagan Rockpower 500W drin und null probleme mehr.

meisten Probleme kommen von zu schwachen Nts...

Bei Crysis mit 750/1150(Overdrive MIT Garantie !) 33% schneller in crysis high@1680 x 1050 als mein stark OCed 8800GT sehe mein Post in Sammelthread!

UND deutlich Leisere dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hattest du eine schlechte gt

ich hab mit meiner 8800gts @830/2050 eheblich mehr dampf unter crysis als mit ner non oc 4850
 
also kann man die GS jetz beruhigt kaufen oder, hat irgendwer in der letzen Woche eine bekommen. Seit ihr damit zufireden? Werds mir dann am Montag bestellen. Wo ichs bestelle ist doch gleich oder, sind eh alles die gleichen?

mfg
 
Ja kann man-Wie beschrieben eine SUPER Karte!

Laut Geizhals kostet es bei Alternate 139 Euro...
 
Hi Gluarak, vielen Dank für deine späte Antwort, ich wollte aber noch wissen ob auch andere User das bestätigen können.

Hab jetzt mal geschaut.... was were denn hier das beste P/L verhältnis bzw lohnt sich der jeweilige Aufpreis zur besseren Karte?:

1. Gainward HD 4850 GS 512 MB 143,-
2. Gainward HD 4850 GS 1024 MB 171,-
3. Club 3d HD 4870 OC Edition 512 MB 203,-
4. Gainward DeForce GTX 260 230,-

hab zur zeit noch 19'' 1280x1024.... werd vl mal in nechster Zeit einen 22'' holen, aber auch nicht mehr. Denke aber es wird das beste sein jetzt nur die GS zu holen und dann zB in einem Jahr die dann wieder billig gewordene GTX 260 oder so zu holen...

mfg
 
Dann reicht die 512MB GS. Samit sollte ein Mix aus High und very High in den Settings möglich sein. man könnte auch zur 4870 greifen, muss man aber nicht. Crysis stellt eine Ausnahme dar, alles andere läuft wirklich schön glatt.
Ich lasse meine aber auf 700/1100 laufen, das langt im Moment. :d
 
für die auflösung reicht auch ne 8800gts oder hd3870 locker aus
 
Moin erstmal!

Also ich habe die HD4850GS seid einigen Tagen. Eine wirklich leistungsfähige und leise Karte. Erste Benchmaks kann ich euch mal zeigen:

Testsystem:
Athlon64 X2 5000+ (2,6Ghz)
2GB DDR-800 Speicher (CL4-4-4-5)
300W NoName Netzteil (Stecker selber gebastelt)
BS: Windows Vista Ultimate x64

3DMark 2006 Standardtakt (GPU: 700Mhz / Speicher: 1100Mhz)

1280x1024 (noAA / AF)


1920x1080 (8xAA / 16xAF)


3DMark 2006 Übertaktet (GPU: 780Mhz / Speicher: 1150Mhz)

1280x1024 (noAA / AF)


1920x1080 (8xAA / 16xAF)


Bildet euch eure Meinung. Ich bin verliebt :love:
 
die werte hatte ich ja schon mit meiner 8800gts 320 mb :d


aber kannste net vergleichen

erstens is 3mark nen scheis vergleich und zweitens spielt hier die cu ne große rolle

sm werte sehen ganz ok aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte auch, habe leider eine von den defekten bekommen und meine wird gerade ausgetauscht! Meine Karte war leider ziemlich laut, was an dem 08er Grafik-Bios lag. Wenn du mit RivaTuner die Lüfterdrehzahl etwas zurückschraubst ist sie aber sehr sehr leise, oder du spielst das 07er auf, dann sollte das Problem mit der Lautstärke behoben sein!

Hoffe das meine neue Karte so schnell wie möglich ankommt, würd sie mir trotzdem wieder holen und nicht mehr hergeben! Support von Gainward war auch gut erreichbar!
 
Also ich habe die Karte ja auch und kann nur bestätigen das es eine echt super Karte ist mit einer sehr guten Leistung und ebenfals sehr gut zu übertakten geht ! Wo ich mich nicht anschließe ist das die Karte sehr leise ist ( Leise ) mich störte der Lüfter und ausserdem finde ich wenn man die Grafigkarte anlangt unter Belastung wird sie doch sehr heiß was mit meinem S1 nicht der Fall ist nur Handwarm selbst nach 30 min . Furmark keine Temps über 55 Grad !


Also echt ein Preißhammer für das Geld und ist fast auf der Leistung einer Standart 4870 er !
 
nabend,

habe zwar die 4870 als gs von gainward, bin aber auch davon bisher vollauf begeistert. die auch bei dieser karte von manchen arg bemängelte lautstärke kann ich so nicht bestätigen. zwar etwas lauter als meine alte 8800gts g80 aber alles noch im rahmen. überhaupt empfinde ich gainward als guten hersteller, auch meine alte karte war von denen.
denke also auch die 4850 von denen kann man nur empfehlen. ein ausreißer kann immer mal dabei sein.
duvo
 
Ja hat sie, ein Glück, super Temperaturen.

Bin auch sehr zufrieden mit der GS, tolle Karte. Und mit der Lüftersteuerung im Catalyst Driver ideal zu steuern. :banana:
 
Da macht meine ( @ stock ) schon über 12000, alles Anwendungsgesteuert zusammen mit einem E5200 @ 3Ghz.
Ja, ein C2D@3Ghz ist ja auch "nur" 50% schneller als ein X2 5000+.

Bei mir liegt definitiv ein CPU Limit vor.

3DMark 2006 Übertaktet (GPU: 780Mhz / Speicher: 1150Mhz)
1280x1024 (noAA / AF) - X2 5000+ @2,8 Ghz


1920x1080 (8xAA / 16xAF)


Ich habe die Karte ja auch nur gekauft, um damit AA benutzen zu können in Games (X1800Xt hat das nicht mehr mitgemacht). Der Rechner soll ja die Auflösung 1280x720 bedienen. In Crysis z.B. kann ich jetzt 8xAA benutzen (25fps AVG), somit auch in allen anderen Games.


Texturen muss ich runterschrauben. Bei Crysis frisst bei Medium schon fast 1GB...Vista im Leerlauf auch^^

Ich bleibe dabei, die Karte ist leise. Wurde auch in einigen öffentlichen Tests in Fachmagazinen bestätigt. Ich weiss nicht was ihr für Ohren habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@glurak: schon klar, dass eine 4870 nicht direkt mit einer 4850 verglichen werden kann. es ging mir mehr darum, die häufiger geäußerten, negativen kommentare über die gainward gs-modelle etwas zu entschärfen. und den doppellüfter empfinde ich nicht als nervend. spiele ja mit headset, da merkt man den etwas höheren geräuschpegel nicht. die dafür wirklich super temps (crysis @1680x1050, 2x aa, all@high, keine temp über 74 C) sind mir wichtiger.
duvo
 
gut, hab sie mir jetzt bei alternate bestellt, bin ja mal gespannt was sie kann :coolblue:
 
Hab mir letzte Woche auch bei Alternate meine HD4850 GS von Gainward bestellt.
Vorher war ne 7800GTX drin.

Problemlos verlief das ganze nicht, OBWOHL ich vorher gründlich mit dem Drivercleaner drüber bin.

Leises fiepen des Lüfters (nachweisbar!) bei höheren Drehzahlen. Bei 100% hört sich das Teil wie'n Rasenmäher an, zum Glück braucht man die 100% eigentlich nie.

Leider bekam ich bisher öfter die Meldung, daß der "Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde". Am NT liegts nicht 36A auf der 12V Schiene, die Meldung kam sogar beim VIDEO schauen und surfen!

Einmal bekam ich sogar unter VISTA einen Bluescreen, da "Could not reset blablabla" in Zusammenhang mit dem Grafikkartentreiber erschien.

Irgendjemand vorschläge? Noch is die Karte frisch, FAG + Garantie.
 
Ich habe das Problem auch zufällig auch Firefox?

In 3D keine Probleme und bei Vista auch es nicht(ältere Firefox Version)

ich glaube es liegt an Firefox/Cat Treiber..

Erstmals ist dein CPU Oced?-Ein paar Mhz zurück hilft auch(eigene Erfahriung-Könnte keine Benchmark zu Ende führen)

Bleibt nur das Firefox Problem bei mir(Bis jetzt KEIN Antwort in the Sammelthread da!)

Und ich habe 20A auf beide Scheine und ist eine 80% NT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch zufällig auch Firefox?

In 3D keine Probleme und bei Vista auch es nicht(ältere Firefox Version)

ich glaube es liegt an Firefox/Cat Treiber..

Wenns ein Treiberproblem ist, müsste ich ja nur rumprobieren.
Ich habe allerdings vor erst wirklich zu zocken, wenn ich auch meinen neuen Monitor hab (im Moment noch 17" Röhre), was diese Woche noch sein wird.

Habe heute über Nacht mal 6std lang ein Replay von Racedriver: GRID auf ULTRA HIGH laufen lassen. Lief problemlos durch.

Und ja, benutze Firefox. CPU ist auch OCed, allerdings nicht auf maximum. CPU geht über 3,2GHz, läuft momentan mit 3,0. Diese Einstellung lief auch über 1 Jahr problemlos mit der alten Grafikkarte, auch nach 10std zocken.
 
Hast du schon gebenched mit die Karte-Wenn da immer abstürze dann etwas weniger OC(20Mhz hat bei mir gereicht) und dann geht es.

mit die Firefox sache werde ich schrieben an ATI-Normal ist es nicht!(benutze die Cat 8.10 beta)

Übrigens auf die andere Rechner mit die X1800XT+Cat 8.9 kommt es nicht vor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh