Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Bei ATT muss die Overdrive in Catalyst Menü freigeschaltet erst!

Dann unter Hardware/Overclocking steht die .

Hast du zu mindest mit Overdrive gemacht(750/1150 geht IMMER!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, auch bei der GS habe ich beim surfen mit Opera
Treiber-Resets. Also scheint das Problem mein System
und nicht die Karte zu sein.

Aber den Umtausch von der normalen 4850 auf die GS
habe ich nicht bereut.
Super leise, sehr kühl und sehr schnell.....

Innerhalb der letzten 3 Tage 3 Positive Bewertungen bei Alternate so schlecht kann die Karte also doch nicht sein :confused:

@Fenerbahce

Wie erwähnt in eine frühere Post dass die erste GS Karten hätte Speicher Probleme.

Die ist von Gainward aufgehoben.

Darum die Positive Meldungen..

so hab dn shalter im CCC gefunden und gleich mal auf 750 und 1150 aufgedreht.
Mach jetzt den Benchtest und poste die 2 ergebnisse... bis dann :coolblue:

schaas...

nachdem ich im CCC aufgedreht hab wollte ich gleich den Futuremark o6 machen. daraufhin hat er mal sofort resetted.

nun hat er sich beim letzten graphics test aufgehängt mit folgender fehlermeldung.

Im CCC ist irgendwas on, das den treiber resettet wenn der nicht mehr antwortet, ist das ain oder auszuschalten? Oder kann es sein, dass es bereits zu viel OC ist?

Anhänge

• benchmark06 nach OC.jpg
    benchmark06 nach OC.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 34
das nennt sich VPU-Recover.....

laß es lieber an, sonst resetet sich der Treiber nicht, sonder der ganze
PC friert ein und nix geht mehr.

Gruß Tox

Scheint bei dir nicht so gehen-Lass die Overdrive ein Auto Test machen(Clock Ultility)

ATT ist nicht installiert oder?

wieder passiert beim 2. test. woran liegt das? nein ATI Tool hab ich nicht bzw geht nicht, wie oben beschrieben.

hab jetzt nur im CCC die 2 auf max geschoben, ohne rivertuner

Warum passiert das bei mir und bei euch nicht?

@Glurak: was meinst du genau mit "Overdrive ein Auto Test"
ich kann im CCC auf "test custom clocks" klicken, dann sagt er ok, auch bei max einstellungen. Nur im Benchmark bricht er dann am Schluss ab

bitte um Tips und infos, danke

edit: hab ati tool deinstalliert, und sofort danach ist er wieder abgestürzt??!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt richtig heiß drauf, hab mir passend dazu noch Sacred2 auf Amazon heute bestellt, das wird bestimmt schneller da sein ;)

In Overdrive heisst es Auto Konfiguration.

Wieviel Watt hat deine Enermax NT?

Ist es die 385W oder die 425W Version?

Wegen die Festplatte.

Hast du SMART in Bios Activiert?

Wenn was kaputt ist meldet die Smart auch Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
@Michaelb3105: wie wäre es wenn du mal Stückchen für Stückchen oced so wie mans eben macht !!? Quatsch von wegen "soundsoviel geht immer" !!
Jede Karte ist anders.... !! Kein Wunder wenn du Probleme kriegst (sorry).

Wenn du allmählich ocen würdest bräuchtest du auch nicht nochmal nen Thread aufmachen !! :shake:

In 10er Schritten hoch... erst GPU, dann RAM !! Und jede Einstellung mit Würfel vom ATITool testen bzw. mit einem Benchmark.

Dauert so zwar aber nur dann sind die Einstellungen stable !! Ocen ist ein langwieriger Prozess.... außerdem taktet die Karte eh schon sehr hoch ! Und bei der schlechten Kühlung für RAM und Spawas würde ich an deiner Stelle vom Übertakten erst mal absehen in den nächsten ein bis zwei Jahren ... ! Die Karte ist so wirklich flott genug... !!

Grundsätzlich gilt: Freezes/Bluescreens/Abstürze/Resest deuten EHER auf eine zu hoch getaktete GPU und Artefakte EHER auf zu hoch getakteten Speicher.... !!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich anderes rum-Artifakten GPU zu Hoch,Freezes Speicher.

Aber i.d.r die Auto Clock bei Overdrive stimmt zu 90% alle Karten-Hat bei meine X1800XT auch PE(700/800Mhz) Takt gezeigt-Und die laüft so nach 3 Jahren immernoch ohne Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Bloß weil das bei dir EINMAL so war heißt das noch LANGE nicht dass es überall immer so ist ! Ich denke da solltest du vorsichtig sein mit dem was du anderen Usern rätst !!?

Ich kenne zig Gegenbeispiele bei denen AutoClock "überzogen" hat....

Kann sein nur ich spreche aus eigene Erfahrung OK(Hätte meherer Radeons schon gehabt)

Ausserdemm wenn es nicht mal in Standard Takt geht dann ist was anderes nicht OK.

Und jeder der mit OC auskennt weisst dass man viel Benchen muss ud ausprobieren muss bis es 99% Stabil ist(100% geht eh nie)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man zu lange zu hoch/weit übertaktet hat gibts auch Probleme mit der Karte im Standardtakt... :rolleyes:

@Christopher0815

aber so schnell geht eine neue Karte durch Moderate OC nicht Kaputt!

Könnte auch sein das sein Karte Defekt ist?

Ist auch möglich...

so, wie im anderen thread erwähnt läuft bis jetzt wieder alles :d:d

werd versuchen ATI toll zu startem, ds gin ja beim letzten mal nicht.... und dann langsam wieder zu OC....

stimmt das, zuerst die GPU clock und dann die memory clock oder?

zuerst versuchen die GPU voll aufzudrehen und dann mit mem nachziehen oder immer ein stück gpu, danach ein bisschen memory ?? :rolleyes:

mfg

DUnd bei der schlechten Kühlung für RAM und Spawas würde ich an deiner Stelle vom Übertakten erst mal absehen in den nächsten ein bis zwei Jahren ... ! Die Karte ist so wirklich flott genug... !!

Jetzt hast dus nochmal hinbekommen und nun machste weiter? Wie unnötig is das bitte? Groß aus der Sache gelernt hast du nicht oder ? :rolleyes:

Schelchte Kühlung bei die Spawas?

Dann kaufe eine Xpertvision 8800GT-Die sind Brüllend heiss(Nur Passiv gekühlt) und die Karte geht seit 1Jahr immer noch Top!

Muss ich immer mich wiederholen?

OC mit Overdrive ist unter Garantie!

Oberhalb NICHT mehr!

also es lag am ATI Tool. mit der 0.26 version ging nix, ladet 5 min, dann hängt er sich komplett auf.

hab dann das neu beta runtergeladen und jetzt geht es! Hab den Würfel und den Artefaktscanner mal ein bisschen laufen gelassen... passte soweit alles.

Wie lange soll man denn das laufen lassen?

Hab dann gleich im BIOS den Prozi wieder @3,6 Ghz getacktet und benchmark gemacht, dieses wurde aber dann wieder mit einer fehlermeldung beendet?? Hab jetzt im BIOS wieder die RAM frequenz runtergedreht..... mal schaun

Die Karte OC ich nur im CCC, versuche gerade 715, 1110.... mal schaun obs diesmal geht.

naja ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:

also mit der Funktion "Auto Tune" im CCC errechnet er 740/1140

das von mir ertestete max wo der 3dmark06 erfolgreich beendet wird ist 725/1125

Werde also meine Werte als Grundlage nehmen. Soll ich jetzt versuchen die GPU auf kosten der memory höher zu bekommen? zB 735/1115, were das ein besseres Ergebniss oder egal?

mfg

Edit: also ohne Artefakte laut ATT geht nur 720/1120... aber was solls, merkt man +/- 20 Mhz überhaupt?? noch immer vereinzelt Artefakte mit 720/1120 und itunes??? Woran liegt das?

Anhänge

• itunes.jpg
    itunes.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
manmanman.... :grrr:

jetzt geht dieses rosa bei itunes nicht mehr weg, auch in den standart 700/1100 ist es Rosa! Alles andere läuft einwandfrei, was kann denn dass jetzt wieder sein? Ansonsten läuft 715/1115 einwandfrei bei allen Tests und ohne Artefakte.

Wie kann es sein das andere mit der gleichen karte keine probs mit 750/1150 haben? Bei mir kackt er komplett ab bei allem was über die +30mhz geht :motz:

lg

Dann geht halt nur 730/1120 hast wirklich dann Pech gehabt!

Wenn gar nix mehr geht installiere Windoof Neu-Dann anirgend eine Treiber liegen(Oder wirklich eine Defekt Karte...)

Mit die Rosa in Itunes-Das liegt aber nicht an deine Karte glaub es mir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh