Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man kein andere Kühler-mit Cat 8.10 kann man die Lüfter per Hand reglen.(Was eh nicht Laut ist)

Hoffentlich die Gs bestellt-Die Dual Slot lässt es nicht Regeln...
 
Hast du schon gebenched mit die Karte-Wenn da immer abstürze dann etwas weniger OC(20Mhz hat bei mir gereicht) und dann geht es.

mit die Firefox sache werde ich schrieben an ATI-Normal ist es nicht!(benutze die Cat 8.10 beta)

Übrigens auf die andere Rechner mit die X1800XT+Cat 8.9 kommt es nicht vor...

Das isses ja! 3DMark läuft durch, Spore läuft, Grid läuft!
Der Fehler mit dem Zurücksetzen der Anzeigetreiber trat einmal beim surfen, einmal beim schauen von HD Material und einmal beim INTRO von Grid auf!
Also ist das ganze nicht Lastabhängig!
Heute allerdings noch kein Fehler, obwohl ich die ganze Zeit durchbenche, sogar mit 760/1190 MHz!

Temps sind genial! Overclocked mit 60% Lüfter nicht über 50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns bei mir dann wieder ned geht, dann krieg ich einen auszucker :fire

habs gestern online bestellt, hoffe sie kommt bald denn die 14 Tage Rückgaberecht von meiner jetztigen Karte gehen dem Ende zu :fresse:

werd mich aber au alle fälle melden wenn ich sie habe


mfg
 
Hab mir letzte Woche auch bei Alternate meine HD4850 GS von Gainward bestellt.
Vorher war ne 7800GTX drin.

Problemlos verlief das ganze nicht, OBWOHL ich vorher gründlich mit dem Drivercleaner drüber bin.

Leises fiepen des Lüfters (nachweisbar!) bei höheren Drehzahlen. Bei 100% hört sich das Teil wie'n Rasenmäher an, zum Glück braucht man die 100% eigentlich nie.

Leider bekam ich bisher öfter die Meldung, daß der "Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde". Am NT liegts nicht 36A auf der 12V Schiene, die Meldung kam sogar beim VIDEO schauen und surfen!

Einmal bekam ich sogar unter VISTA einen Bluescreen, da "Could not reset blablabla" in Zusammenhang mit dem Grafikkartentreiber erschien.

Irgendjemand vorschläge? Noch is die Karte frisch, FAG + Garantie.

ne 9800gt oder 8800gts 512 kaufen ;)
 
Braucht man kein andere Kühler-mit Cat 8.10 kann man die Lüfter per Hand reglen.(Was eh nicht Laut ist)

Hoffentlich die Gs bestellt-Die Dual Slot lässt es nicht Regeln...

Na klar die Golden Sample :)

Braucht man kein andere Kühler-mit Cat 8.10 kann man die Lüfter per Hand reglen.(Was eh nicht Laut ist)

Bin nen Silent-Fan, hab z.b. meine Hdd's in Quiet Drive's, werds mal schaun, mir gehts nur um den 2D betrieb. Wenn ich mal zocke kann die kleine aufdrehen. Nur für Office, Internet und Co sollte sie ruhig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Silent brauch ich's nicht. Jedenfalls nicht wenn die Grafikkarte voll belastet wird. Dann steht mein Receiver eh auf "lauter als gesund" und nicht einmal die Türklingel krieg ich mit. Im Idle Modus läuft der Lüfter mit 25% -> Unhörbar!

Hoffe wirklich es handelt sich um ein Treiberproblem, heute gabs noch keinerlei Probleme.
 
Das heißt der Treiber ändert automatisch irgendwelche Settings?

Nö. Das heisst wohl soviel wie, daß der Grafiktreiber komplett aussetzt und neu initialisiert wird. Hatte das Problem vorher auch noch nie.
Bin noch am herausfinden ob es sich um ein Problem handelt welches von meinem Nvidia -> ATI Umstieg herrührt, nur ein Treiberproblem ist, oder die Karte selbst defekt ist.
 
@KillaSchrippe

Hatte das selbe Problem mit der normalen Dual-Slot.
Zocken und benchen ging ohne Ende, aber manchmal beim Surfen,
oder Aufrufen des RBE dann kurzer Freeze und zack, zurückgesetzt.

Wenn ich den GPU-Recover abschalte, dann freezet der Rechner und
nix geht mehr.
Habe die Karte heute zurück gebracht und die GS bestellt. Kommt morgen.
Mal sehen, ob es mit der auch ist.
Wenn ja, schließe ich einen Karten-Defekt aus und muß woanders suchen.

P.S: Ich nutze Opera und nicht FF.

Gruß Toxic
 
Ich habe eine Email an AMD geschrieben(Bei Nvidia geht das nicht übrigens!)

Bin gespannt was weder kommt!
 
Gibt's bei mir auch ab und an das der Treiber resetet, beim zoggen ist alles ok.
Mach hier ein wenig Videobearbeitung mit Vista MovieMaker und da muss ich drei viel mal neu ausführen damit der Treiber funzt, aber dann legt er los. :love:
 
hatte den CAT 8.9 installiert, trozdem reset des treibers.
momentan werkelt wieder meine 1950pro, bis heute
nachmittag mein 4850 GS eintrifft.

Vielleicht liegt irgendeine inkompatibillität mit anderer hardware vor?

Mein Sys:
MB: Asrock Dual Sata
CPU: AMD x² 3800+ @ 2600Mhz
Sound: Soundblaster Audigy ZS
RAM: 2x 1GB von Gskill
FP: Samsung spinpoint 400GB
 
@ toxic4u: Hast du per FAG zurückgeschickt oder auf Garantie?
Vorhin mitten beim camen plötzlich Anzeigetreiber zurückgesetzt.
Hat also NULL mit der Last zu tun. Evtl is das wirklich nur ein Treiberproblem?

Bin seit der 9800pro wieder neu bei ATI, weiß einer weiter?
Treiberproblem oder defekte Karte? Auf bessere Treiber warten oder auf Garantie zurück zu Alternate?
Werds mal weiter beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@KillaSchrippe

Ich habe die 4850 bei mir umme Ecke im Laden gekauft.
Habe sie dort einfach wieder abgegeben. Das ist der Vorteil,
wenn man die kleinen Kaufleute unterstützt und auch mal
bereit ist 5€ mehr zu bezahlen.

Leider ist die GS bis jetzt noch nicht eingetroffen.
Aber so eilig ist es ja auch nicht.
Schließlich werde ich ja noch komplett umsteigen auf
ein anderes MoBo + CPU + RAM
 
Email von AMD zurückbekommen.

Standard plah plah plah(Richtige Installation von Treiber,RAM in Ordnung usw.

Komisch in VISTA alles OK.,


Kann es liegen an meine late Nvidia Grafikkarte?

Zwar alles per Driver Cleaner deinstalliert aber evtl. liegt es da dran?
 
Ich bin von ATI auf ATI umgestiegen und habe auch Probs.
so, fahre jetzt los, meine GS is im Laden. Gehe sie jetzt holen.

Gruß Tox
 
Ich bin von ATI auf ATI umgestiegen

Gruß Tox
ja ging mir auch so :d

so freunde, am Sonntag bei alternate online bestellt, heut in der früh schon da (in Österreich) meine neue GS.

Einbau verlief bis auf einen kleinen schnitt im ringfinger problemlos :fresse:

werd jetzt mal future mark 06 laufen lassen und dann ergebniss posten.
wenn mir vl schnell einer schreiben könnte welches programm ich zum OC brauch und was das max is würd ich mir viel lesearbeit ersparen :d

vielen danke, bis nachher

PS: bis dato ist die leise :d
 
Ati Tray Tools für Max OC Löten-Bei mir ist 777Mhz/1170Mhz.

Man kann auch Riva Tuner 2.11 auch nehmen -ATT testet Artifakten.Max laut ATT war 789/1175 aber die Rechner friert ein bei Benchen-Mit benchen war die 777/1170 Bench Stabil.

Anderen haben schon 795/1200Mhz geschafft...(Was schon super ist für eine HD 4850 ist)

Bitte nicht vergessen normale HD 4850 schaffen meistens nur 680-700/1080 Mhz...

Für die paar Mhz mehr kann ich die Overdrive settings von 750/1150Mhz lassen und das reicht auf jedenfall!(Overdrive in die Cat Treiber ist MIT Garanitie!)

Übrigens untzer Last bleibt die auch leise-Höchsten eine leise Rauschen aber kaum Wahrnehmbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Ati tool geht bei mir nicht wirklich.... das programm braucht ewig zum öffnen und hängt sich dann auf, wenn ich die ANwendung dann abschiese friert der ganze PC ein.

Stell doch mal bitte einen Link zu dem Ati tool was du hast rein, vl ist das ein anderes. Ati tray tool sagst du ist wieder ein anderes Programm oder, mit dem OC aber auch?
 
das mit Ati tool geht bei mir nicht wirklich.... das programm braucht ewig zum öffnen und hängt sich dann auf, wenn ich die ANwendung dann abschiese friert der ganze PC ein.

Stell doch mal bitte einen Link zu dem Ati tool was du hast rein, vl ist das ein anderes. Ati tray tool sagst du ist wieder ein anderes Programm oder, mit dem OC aber auch?

Bei mir klappt der aktuelle RivaTuner (2.11) sehr gut, auch für die Lüftersteuerung (25% reichen vollkommen bei der Gainward GS, ist dann unhörbar!)
 
danke, werd den mal versuchen

irgendwer meinte man kann den Lüfter auch im CCC steurn?? Ich glaube bei mir geht das nicht, denn im CCC kann ich nicht viel umstellen....?

Edit: Ach du schei**e das is ja kompliziert das teil :)

bitte kurz für DAU's erklären wo Lüfter geregelt und wo Übertaktet wird. Unter Power user nimm ich mal stark an ;)

besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh