Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Q

so hab mir jetz auch ma eine bestellt, sollte bis nächstes JAhr mit nem 19 Zoller reichen bis die 5000er karten kommen :d dann gibt es auch ein 24er :P
hoffe mal die is so gut wie hier alle sagen ^^ - naja werde berichten

Wie kannst der Karte einen 19" antun?
Bei der Auflösung schlafen die heutigen GPUs ja ein. Ist doch Hardware Quälerei :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ja kann schon sein :d - aber denke ich werde auch in nächster Zeit aufstocken ;-) aber dann direkt nen 24".

Kann man eigentlich mit ner 4850 Crysis Warhead mit allen details zocken?
mit ner 4870 die ich kurz hatte gingen alles auf enthusiast und 2x AA flüssig, mehr habe ich nicht versucht einzustellen... native auflösung ist 1440x900

Danke ;-), ich bekomm die 4850 bzw. 70 schon irgendwie ausgenutzt ^^

Jop das schon...

Ich warte nur drauf, dass derhier endlich kaputt geht, damit ich mir nen schmucken 22er hierher stellen kann ;)

Ja da bekomme ich ja aber nichts für ;-)

Daher warte ich bis meiner, oder der alte CRT meiner Eltern kaputt geht, dann wird er weiter gereicht ;)

Jop das schon...

Ich warte nur drauf, dass derhier endlich kaputt geht, damit ich mir nen schmucken 22er hierher stellen kann ;)

"Ups, jetzt ist ausversehen der TFT runtergefallen, wie konnte das nur passieren..." :lol:

Sag doch er wurde geklaut und schick ihn mir zu, ich bezahl auch den Versand :bigok:

Ich erlös dich gerne :teufel:

Ja meine Eltern würden es eh net mitbekommen wenn ich nen neuen hätte, die sind nur alle hundert Jahre mal in meiner Wohnung... mir ist nur das Geld für nen größeren zu schade so lange der alte noch einwandfrei funzt :)

Edit// für nen hunni is er dir *g*

50 Euro kriegt man evtl. auch für die 17" ...

Und eine 2ms 22" Benq kostet auch nur 175 Euro...

Und 22" ist viel besser als 17"!

wie war das noch: man kann im bios die spannungen nicht verändern? nur per hardware-modifikation? also ausserhalb der grenzen zwischen 0,89xx und 1,15xx V?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, reicht die 512GS für einen 24er oder sollte man dann lieber zum 22er greifen bei 512mb?

Werde nämlich meinen 19er BenQ verkaufen und mir was größeres anschaffen.
Nur weiß ich noch nicht welches Modell geschweige den wleche Größe.

Mal ne Frage, reicht die 512GS für einen 24er oder sollte man dann lieber zum 22er greifen bei 512mb?

Werde nämlich meinen 19er BenQ verkaufen und mir was größeres anschaffen.
Nur weiß ich noch nicht welches Modell geschweige den wleche Größe.

Wie wärs wenn du erst einmal sagst und, und wieviel du zockst.
Wer nicht oft zockt, dem wird bei einem 24er auch die nicht-native Auflösung bei spielen reichen. Einige Monitore interpolieren sehr gut, so daß du kaum Unterschiede merkst.

Werde mit meiner 512GS wohl auch zu einem 24Zoll greifen, da ich mehr Videos schaue, als zocke.

also mit meinem 22Zöller auchj Grid mit 8aa einfach flüssig. Und bei 24Zoll braucht man kein 8aa also denke mal die reicht wenn du ned Crysis oder so zockst.

hi leute;

ich habe eine grundlegende verständnisfrage:

Ich habe zZ die 4850GS die 700/1100 hat, wieviel besser ist denn dann eine 4870er mit zB 800/950 ?? Ist ja jetzt in meinen augen nicht so viel unterschied :hmm:. Gibt die taktrate die leistung an?? den eine GTX260 hat ha nur 575/900 ???

Also sind die 70 € unterschied zwischen 4850GS und der 4870GS was "Wert", oder ist die Leistung annähernd gleich?

mfg

Bin mehr der RPG / Strategie Zocker, z.ZT Sacred2 und C&C. Nutze den Pc mehr für Internet.
In welchem Preissegment verhälr sich ein 22" und ein 24"?

Bin mehr der RPG / Strategie Zocker, z.ZT Sacred2 und C&C. Nutze den Pc mehr für Internet.
In welchem Preissegment verhälr sich ein 22" und ein 24"?

Schau doch mal bei Geizhals.at/de

Einen guten 22" kriegt man ab ca 180€ - bei 24" musste mal schauen.

hi leute;

ich habe eine grundlegende verständnisfrage:

Ich habe zZ die 4850GS die 700/1100 hat, wieviel besser ist denn dann eine 4870er mit zB 800/950 ?? Ist ja jetzt in meinen augen nicht so viel unterschied :hmm:. Gibt die taktrate die leistung an?? den eine GTX260 hat ha nur 575/900 ???

Also sind die 70 € unterschied zwischen 4850GS und der 4870GS was "Wert", oder ist die Leistung annähernd gleich?

mfg
Also ich kann dir mal so viel sagen habe auch 2 4850GS diese sind etwa (Crysis)15%-100%(Devil my Cry 4) schneller als meine vorherige GTX260@780/1564/1242 (etwas schneller als ne GTX280 stock)

Moin,

habe mir jetzt auch die Gainward 4850GS zugelegt und leistungsmäßig ist die Karte für den Preis absolut top.

Leider habe ich die "Staubsauger-Version" mit dem 08er Bios bekommen - und der Lärmpegel geht ja mal gar nicht!!!

Habe schon nen halben Tag das Netz nach dem 07er Bios durchforscht aber nix gefunden.

Wäre also nett, wenn jemand mit dem 07er mal den Bios-Dump machen würde und mir die Datei zuschicken könnte.:)

Moin,

habe mir jetzt auch die Gainward 4850GS zugelegt und leistungsmäßig ist die Karte für den Preis absolut top.

Leider habe ich die "Staubsauger-Version" mit dem 08er Bios bekommen - und der Lärmpegel geht ja mal gar nicht!!!

Habe schon nen halben Tag das Netz nach dem 07er Bios durchforscht aber nix gefunden.

Wäre also nett, wenn jemand mit dem 07er mal den Bios-Dump machen würde und mir die Datei zuschicken könnte.:)

wer suchet, der findet...

http://www.techpowerup.com/vgabios/

aber für einen 22-24 zoll monitor wird die 4850GS zu schwach sein oder?
Chrisis ist jetzt nicht das maß, aber für generell neuere Spiele.

Was für eine Karte dürfte es hierfür sein? 4870 overclockt edition?
reicht man mit 425W NT noch für so eine Karte oder soll ma da dann auch schon zu 525W greifen?

mfg

Ich habe selbst einen 24" TFT und zocke jedes Game mit der Nativen Auflösung und allen Details und bis auf Crysis auch mit Anti Aliasing.

naja ich dachte dass bei einer full HF auflösung und 24'' die Karte doch zu schwach wird.

Wie sieht es mit dem NT aus? Brauche ich 525W für eine größere Graka?

Wieviel besser ist eine 4870GS im vergleich zu 50er?

mfg

@Michaelb3105

Ohne AA/AF @High reicht die HD 4850 GS für crysis auch noch.

Wenn Crysis laüft,laufen alle andere Spiele auch vernüftig!

bitte erklär mich noch was es mit dem AA oder AAA auf sich hat :hmm:

ich bin mir zimlich sicher dass leute hier geschriebn haben das ab HD auflösung und mehr wie 19 zoll die 4850er zu schwach sein wird.

Bitte sag mal wie du über den unterschied der 4850 und 70 denkst, wieviel ist das.... halt jeweils die GS versionen oder andere overclocked modelle, ich hab ja oben die taktraten reingeschrieben der Modelle.

Wie sieht es mit dem NT aus, bruche ich für eine 4870er schon 525W?

Es ist nemlcih so dass ich kostenlos ein upgrade von dem 425 NT auf ein 525 haben konnte, und bei der graka ebenfalls von der jetztigen 4850GS auf eine 4870er. Also der Preis spielt jetzt mal keine Rolle, ich möchte nur wissen ob es Sinnvoll ist dieses upgrade zu machen wenn ich mir demnechst einen 22 oder 24 zöller anschaffen will

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh