Gainward 4870 GS? Nein DANKE !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leuet muss euch leider noch mal etwas fragen, zu aller erst, ich bin ziemlich begeistert von meiner gainward 4870GS - ist ziemlich leise, kühl, lüftergeregelt, also alles sehr gut, allerdings habe ich nun folgendes Problem.

Möchte jetzt, wie bei meiner alten nvidia graka mein TV (Röhre) über S-Video an die Grafikkarte anschließen, nun hat die Karte aber ja kein S-Video Ausgang...

Habe mir seshalb einen Adapter von VGA auf S-Video bestellt und alles angeschlossen wie vorher auch bei der nvidia. Problem ist, :

-kein bild bei PC start bei angeschlossenem Kabel, bei beiden Bildschrimen...
- starte ich, schließe das KAbel dann an, wird ein VGA Monitor erkannt (CCC auf force) aber der TV bekommt kein bild...

was kann ich da noch machen oder ausprobieren? weil wenn das nciht klappen würde wäre schon blöd.

das hier sind die anschlüsse

palit4870dualsonic1gb-041t.jpg


Danke für die HIlfe, viele grüße Wolf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel dir doch selber kein Kabel von VGA auf Scart. Damit bekommt man ein deutlich besseres Bild als mit dem S-Video Mist... Google mal nach VGA2SCART
Ist ein bisschen Fummelei bei den Einstellungen, aber es lohnt sich...
 
Also ich kann die Probleme bestätigen mit der Gainward 4870 GS und hab auch schon mehrere derartige Fälle im I-net finden können. Nur am berühmten "Montagsmodell" kann es nicht liegen, sonst würden sich diese Fälle nicht häufen. Meine Karte lief auch gut 10Tage ohne irgendwelche Probleme und am letzten Tag ständig freez, Abstürze . . und schließlich abschalten des PC's und Funken und Gestank, NT ist ein Corsair 520W

Naja zum Glück ist sonst alles heil. . Grafikkarte ist inzw. auf den Weg zu Gainward und jetzt darf ich laut Alternate ca. 4 Wochen warten bis diese von Gainward getauscht oder repariert wurde. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja von gehäuften Fällen kann man ja noch nicht sprechen... Mal ehrlich, logischerweise ließt man im Netz nur von Problemen, die hunderte Leute, bei dehnen die Karte läuft, schreiben nämlich idR nicht das sie läuft, sondern halten sich im Hintergrund...

Wenn es wirklich schwerwiegende Probleme geben würde, dann würde es sozuagen eine Art Rückruf seitens Gainward geben, und sowas gibts meines Wissens (noch) nicht.
 
@fdsonne, klar scheint es manchmal nicht aufzutreten aber auch öfters als das es alles nur "montagsmodelle" sind, schon seltsam irgendwo. Naja bin mal gespannt, ob meine neue Karte dann einwandfrei läuft
 
neja wie gesagt, diese Aussage muss man mit Vorsicht betrachten, nämlich aus dem Grund weil man nie weis oder nie wissen wird, wie viele Karten überhaupt an den Man gebracht wurden. Und wie viele davon laufen bzw. nicht laufen.

Beispiel dazu, wenn es 1Mio verkaufte Karten gibt und davon sind 1000 Stück Defekt, dann sind das 0,1%.
Gibts aber nur 1000 Karten und davon sind 10 defekt, dann sind das schon 1%. Sprich ne Verzehnfachung.
Man muss sehr vorsichtig sein, mit solchen Aussagen, wenn man nicht die genaue Bezugsgröße kennt...
 
Findest du nicht, dass bereits 1000 Stück, die an den Kunden gebracht wurden, von 1Mio zu viele sind, die fehlerhaft sind?
 
btw da oben gut zu sehen, hat die graka 2x HDMI etc... ich habe/hatte eine 4870X2 von Club3D (ein graka chip durchgebrannt... warte seit 2 wochen auf meine neue..) und die hat das alles nicht!!?Und das nennt sich dann flaggschiff...

ach ja, @ TE ein enermax aus der Modu 82+ reihe kann ich auch noch empfehlen

(man o man... ich habe ja übelst lang gebraucht um diese thread durchzulesen >.< )


lg salz
 
Findest du nicht, dass bereits 1000 Stück, die an den Kunden gebracht wurden, von 1Mio zu viele sind, die fehlerhaft sind?

das steht außer Frage...
Aber weit schlimmer wäre es, wenn 10 Stück von 1000 Gesamtkarten defekt wären. Und genau das wollte ich mit dem Beispiel sagen. Ohne genau zu wissen wie viele es wirklich sind, in Summe, kann man nicht darüber spekulieren ob ein paar Meldungen im Netz schlimmes bedeuten oder ob das noch im Rahmen ist...
 
Übrigens, ich kann auch kaum glauben dass sein NT schuld ist.

Alle die das HardwarreLuxx Magazin lesen, hätten genug positives über NesteQ gehört.

Es schliesst aber einen Defekt an seinem NT nicht 100% aus.
Vielleicht hatte er auch unheimliches Pech...
 
wollte nach zig generationen auch mal das P/L wunder 4870 nehmen, meine war von palit und hielt 1 woche, dann auch zsichpengpuffschmorr etc dingens, spawa abgeraucht > retour und gtx 260

1. und letzte ati, das steht fest, für mich zumindest
 
Meine beiden "Golden Sample"-Karten halten auch nicht das was sie versprechen. Ab ca. 980-985Mhz Speichertakt gibts kleine Artefakte und Farbverfälschungen :mad:
 
Tja schon seltsam, ich bin wohl einer der wenigen die nie Probs mit ATI hatten was Defekte angeht und ich hatte schon einige. :rolleyes:
 
Tja schon seltsam, ich bin wohl einer der wenigen die nie Probs mit ATI hatten was Defekte angeht und ich hatte schon einige. :rolleyes:

ebenfalls, bis auf eine Ausnahme, war ne defekte 2900XT von HiS gekauft am Releasetag bei Alternate.de...
Das austauschgerät läuft aber nach wie vor und war sogar 50€ günstiger :fresse:

Ansonsten alle Karten ohne Probleme von 9700Pro bis HD4870... Aus jeder Gen. mindestens eine mal besessen.
 
Über Gainward hab ich in diesem Forum bis jetzt relativ viel unerfreuliches gelesen.
 
:p

na endlich fragt mal jemand!!:d

also, ich habe nach 2 Gainwards nun endlich eine funtionierende
Club 3D OC 4870 (neue Revision mit analogen SpaWa´s).
Die beiden Gainwards und die Garantielieferung mit Alternate verlief zwar zeitmässig zäh, aber dennoch problemlos!
Die Karte ist perfekt! Schnell und funtioniert auch nach 3 Wochen noch problemlos!!;)
Und ich habe das Gefühl, das wird sie auch noch lange tun!

In 2D hab ich sie auf 300/300 (40°/48°) und in 3D auf 775/950(60°/65°)

Wie gesagt, ich denke nach wie vor, dass manche Firmen einfach keine
gute Qualitätssicherung haben! Das muss man als Resumé einfach so sehen, laut diversen Berichten im Netz!

Grüsse an alle hier im Forum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wette ohne neues NT!:drool:
weil hier einige keine ahnung haben, und immer erstmal ein neues NT kaufen lassen !:shake:
mein CobaKing 400watt soll angeblich auch schrott sein, nur das es seit 4jahren und ner menge Hardwaretausch bisher alles mitgemacht hat !:d
 
wäre vllt nen Anreiz warum bei dir so viele Grakas nicht ordentl funktionierten? :d
 
wie sit die 4870GS 1Gb nun?? ich tendiere vieleicht mir die zu holen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh