[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*

Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***

Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs

Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan

Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :

Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen

Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS

die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier

Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta9
Die "Bliss 8800 GT 512MB PCX TV" könnte auch noch zur Vollständigkeit auf die erste Seite:
image.php

Ich werde bald mal Gainward eine Mail schicken und fragen, ob die GS und die GS GLH sich wirklich nur durch Taktraten unterscheiden. Denn falls ja, dann bestelle ich mir einfach eine GS und übertakte die > GLH.

wie gibbet noch eine mit integrieten TV Tuner?

omg....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem TV Tuner konnte ich auf der HP nicht finden. TV-technicsh ist der einzige Unterschied zur Non GS, also der ganz normalen GT, ein DVi - HDMi Adapter und ein SPDIF Kabel. Zudem wie bereits gesagt hat sie den schwarzen großen Kühler und das veränderte PCB.

Hallo Leute
Habe seit einer Woche die Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS in meinem Besitz und vornweg gesagt ich bin Begeistert. Meine Anfänglich Befürchtung wegen meinem etwas langsamen CPU im Vergleich zu der schnellen Grafikkarte trafen nicht ein.CPU AMD 4600+ Asus MB M2N-E SLI,400W NT, 2GB Arbeitsspeicher.
Aber kein Problem Alle Games Call o Duty 4,Crysis auf High Einstellung,und es ruckelt nichts. Sogar im Volllast bereich nimmt man die Karte nicht war. Die Temp.beträgt im Leerlauf 53 Grad,unter Volllast max 65 Grad. Ich kann jedem die Karte nur empfehlen.Für die Karte habe ich 260€ gezahlt.

Mfg. onkel

Klingt ja richtig gut

Ich habe die "normale" PCX mit 512 MB VRAM und muss zustimmen, dass der Lüfter im 3D Modus ziemlich hochdreht und schon ab 50% nichtmehr zu ertragen ist.
Ich habe aber mithilfe des Riva Tuners mir eine mehrstufige Lüftersteuerung gebastelt, die die Temperatur der Karte auf maximal 67 °C steigen lässt und mit 45% Lüftergeschwindigkeit auch noch vertretbar "leise" ist.

Jop, die Adapter bekommst du bei jeder Karte. Die einzige Ausnahme ist die Standard GT.

Bezüglich des PCBs ist mir etwas interessantes aufgefallen. Bis jetzt dachte ich, dass es nur 2 verschiedene PCBs gibt - nVidia Standard & Gainward/Palit/Galaxy etc.

Doch wenn man die Gainward und Palit PCBs vergleicht, fällt einem auf, dass sie nicht gleich gleich sind, es gibt ein paar interessante Unterschiede:
Review @ Xbitlabs

Retail

Review

Moin,

also ich habs auch aufgegeben mit warten und habe mir die GS bestellt die soll Montag kommen, desweiteren habe ich am Freitag eine MSI OC bekommen die ja nur die normale Kühlung hat und ich muss sagen die Karte gibt auch kein Ton von sich.... deswegen verstehe ich auch nicht warum immer einige schreiben sie seien zu laut. ( Pc mal von der Heizung nehmen ) XD Habe mal 3dmark 06 laufen lassen und ohne weiteres übertakten der GK 12048 PKT erreicht. Bin sehr zufrieden damit. werde am montag trotzdem die GS einbauen und auch 3d mark laufen lassen. welche die meisten PKT erreicht die behalte ich. Der grund warum ich jetzt von der GLH weg bin und nicht mehr drauf warten will ist einfach das sie wahrscheinlich eh blos 3 fps mehr macht vll auch 5 aber das hebt mich nun wirklich nicht ab. 8800 GTS will ich gar nicht haben wegen der hohen stromaufnahme.

HF Leute :P

Jop, die Adapter bekommst du bei jeder Karte. Die einzige Ausnahme ist die Standard GT.

Bezüglich des PCBs ist mir etwas interessantes aufgefallen. Bis jetzt dachte ich, dass es nur 2 verschiedene PCBs gibt - nVidia Standard & Gainward/Palit/Galaxy etc.

Doch wenn man die Gainward und Palit PCBs vergleicht, fällt einem auf, dass sie nicht gleich gleich sind, es gibt ein paar interessante Unterschiede:
Review @ Xbitlabs

ehm dich interessiert das auch nur wegend er Wakü oder war des
wer anders? naja vond er GTS gibts ja jetzt auch eine mit rotem PCB:

http://web.hoh.de/hoh/(S(kfmvlqbw3fi4bbakjk2tipu4))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42922&CT=5018

Mich interessiert das sehr, weil ich wissen will, ob es Unterschiede zwischen den Retail-Modellen von Gainward/Palit/Galaxy etc gibt.

Ein Komplett-Kühler würde auf das veränderte PCB sowieso nicht passen und wahrscheinlich verkaufe ich meine WaKü komplett (Sig).

Danke für die Info mit der GTS. Der Preis ist ja mal extrem niedrig, sogar niedriger als bei manchen GTs. Die hat aber auch wieder ein verändertes PCB. Ob das den Preis erklärt?

Mich interessiert das sehr, weil ich wissen will, ob es Unterschiede zwischen den Retail-Modellen von Gainward/Palit/Galaxy etc gibt.

Ein Komplett-Kühler würde auf das veränderte PCB sowieso nicht passen und wahrscheinlich verkaufe ich meine WaKü komplett (Sig).

Danke für die Info mit der GTS. Der Preis ist ja mal extrem niedrig, sogar niedriger als bei manchen GTs. Die hat aber auch wieder ein verändertes PCB. Ob das den Preis erklärt?

heh und den Guten Kühlerd enn dieser sieht schwer nach dem Zalman aus den MSI schon auf der alten GTS/X verbaute.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234863

oder hier auch auf der GT:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242397

Vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten und unserem Hause.

Bedauerlicherweise kann ich Ihnen momentan noch keinen Liefertermin für die Gainward Bliss 8800GT 512MB GS GLH mitteilen.

Gerne werde ich Sie aber zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Kipf

Sales Assistant

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
früher war Gainward da besser

Hat jemand mal den Kühler der Golden Sample auseinandergebaut/abgenommen und Bilder davon?

moment

wenn ich jetzt nur nochmal das angebot finden würde :(

also selbst die Suchfunktion ergibt nix.

jepp ich weis, war aber das einzigste was ich gefunden habe. Und meine Golden Sample bau ich net auseinander damit du an deine Bilder kommst ;) :banana:

Grüßle
dopi

Nun bekommt die Golden Sample "Goes Like Hell" doch einen eigenen Kühler
jbxwl3r3s.jpg

Da finde ich den Golden Sample Kühler noch immer an schönsten

So wie es aussieht, kann man bei dem GLH-Kühler sehr einfach den Lüfter wechseln, da der andere direkt von oben in den Kühler geschraubt ist ...

EDIT: Auf der HP habe ich nichts zu diesem Kühler gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Also die 88GT Golden Sample ist außer beim Systemstart eigentlich nicht auszumachen. Das Ding läuft seit 2h in meinem PC und ich bin voll zufrieden ;)

Hi

Habe gerade mal mein Bios gesichert ,um es zu mod. draus zu machen und was
:eek: ich da , sie hat schon org. 1,1 Volt , deshalb geht sie auch so gut.
Macht so 750/1850/2100 ,habe allerdings nur 3Dmark zum Testen ,Crysis
soll ja anspruchsvoller sein zum testen .

also noch ein unterschied zur normalen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh