[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke, dass es keinen Komplettwasserkühler für die GS gibt, da sie nicht im Referenzdesign gefertig worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute habe heute noch ein mal Sch***Mark06 laufen lassen und siehe da 14.657 Punkte ich denke doch mal das die zahl absolut okay ist
3dmark06ojn.jpg
 
Im Saturn kostet die 512MB Golden Sample nur noch 249,-Euro ... ein passabler Preis, wie ich finde ...
 
Für Saturn ist der Preis i.O., da dort eh fast alles überteuert ist. In Online Shops bekommt man für den Preis jedoch schon eine GTS G92.
 
Wenn man Porto und Service mit einberechnet, ist der Preis gut. Solane wie nichts kaputt geht, ist natürlich der Onlineshop immer besser ...
 
250€ ist für Saturnverhältnisse echt nicht schlecht.
 
Hmm 14k kommt mir etwas wenig vor, ich hatte mit meinen zwei unübertakteten Club3D 8800GT 512MB schon über 15k wenn ich mich richtig erinnere. Die 1GB machen da jetzt vermutlich keinen Unterschied aber zumindest der erhöhte GPU- und Speichertakt sollten die 15k doch ermöglichen.
Es sei denn dein E8400 ist unübertaktet, dann sollte das so genau hinkommen.
 
Dann ist dein Ergebnis vollkommen in Ordnung. Mein Maximum ist momentan 12849 Punkte mit einer Karte (SLI wie gesagt irgendwas mit 15xxx).

Morgen hole ich die Gainward 8800GT GS mit 1GB ab. Bin echt mal gespannt wie die sich in Crysis schlägt, vorallem unter 1680x1050 @ Very High ohne und mit 4xAA. Da kapituliert die 512MB nämlich hoffnungslos von 14 auf 5fps im GPU Bench.

Später wird dann eine vielleicht eine Zweite für SLI bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an nem Vergleich:

8800 Ultra vs. 8800GTS (512) vs. 8800GT (1024)? :hmm:

Hab alle 3 Karten hier...:shot:
 
Dann ist dein Ergebnis vollkommen in Ordnung. Mein Maximum ist momentan 12849 Punkte mit einer Karte (SLI wie gesagt irgendwas mit 15xxx).

Morgen hole ich die Gainward 8800GT GS mit 1GB ab. Bin echt mal gespannt wie die sich in Crysis schlägt, vorallem unter 1680x1050 @ Very High ohne und mit 4xAA. Da kapituliert die 512MB nämlich hoffnungslos von 14 auf 5fps im GPU Bench.

Später wird dann eine vielleicht eine Zweite für SLI bestellt.
Also unter SLI habe ich gut 40 Frams in Very High auf 1680x1050 natürlich Dx10
 
Sehr gutes Ergebnis komplett ohne OC. So, gleicht gehts zur Post.

Jemand Interesse an nem Vergleich:

8800 Ultra vs. 8800GTS (512) vs. 8800GT (1024)? :hmm:

Hab alle 3 Karten hier...:shot:

Wäre sehr geil, am besten ein HD Special Parkour. Dass der G92 in niedrigen Auflösungen abgeht wissen wir ja schon recht gut.
 
so mit 4xAA und 8xAF sind es noch immer Gute 25 Frams, aber man sieht kaum ein unterschid.
Hinzugefügter Post:
wie schaut eigentlich die Framrate bei einer Ultra aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich versteh es nicht, DHL hat mein Paket mit der 1024MB GS verloren ... das hatte ich letzten Monat schonmal mit einer Nachnahmebestellung und musste nochmal bestellen.

Status: Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur
Status von: 02.02.08 10:32
Vorgang: Wir halten die Sendung 7 Werktage in der Filiale/Agentur zur Abholung bereit.

"Wir haben hier leider kein Paket auf Ihren Namen" ... na vielen Dank :(
 
das hatte ich auch schon des Öfteren, ne benachrichtigung hast du wohl auch nicht bekommen, oder?
Einfach mal bei der Hotline anrufen und beschwerren, dann kommt das meist noch mal nach 7 Werktagen zu dir, kann aber auch sein das es erst morgen da ist.
 
Also diesen Abholzettel hab ich bekommen, Paket ist einfach nicht in der Filiale, nächster Werktag ab 14 Uhr stand drauf, um 19 Uhr war ich da. Ich glaub ich bestell einfach noch eine, das geht schneller. Die, die jetzt fehlt, wurde am 1. bestellt und war schon am 2. morgens hier als ich nicht da war.
 
Hmm es kann möglich sein, jedoch denke ich, dass die GPU zu warm wird. Der Kühler ist nun auch nicht so groß und zudem wurde die VGPU auf 1.1 V von Gainward erhöht.


------

Juhu, ich habe gerade meine 8800 GT Golden Sample bekommen :banana:
 
mir stellt sich gerade die frage ob ich die spakle passiv nehme oder hald ne gainward mit dieser kühlung.
ich will es einfach nur leise haben.
 
Passiv wäre die Sparkle auf jeden Fall besser. Bei der dürfte die Vgpu auch niedriger sein. Wenn es dir nur um die Laufstärke geht und du nichts hören willst, kauf dir die Sparkle. Sonst ist die Gainward aber auch recht leise und hat den Vorteil, dass sie schneller ist.
 
So, die Nächste ist unterwegs :d
VV-Computer ist echt fix, heut morgen um 7:47 bestellt und um 9:54 Versandbestätigung.

Werd gleich nochmal bei der Post vorbeischauen, vielleicht ist das andere Paket ja mittlerweile wieder aufgetaucht.

@SkyDragon bekommt die obere Karte im SLI eigentlich genug Luft oder wird die sehr laut?
 
noch paar fragen bevor ich mir so nen schmuckstück bestell: ;D

1. meint ihr das layout der 1024mb und der 512mb version ist komplett identisch?

2. zwischen der GS & non GS version ist nur der Lüfter + Taktraten anders? also ist's sinnlos sich die GS version zu holen, wenn man eh ne wakü-kühler verbaut und des o'clocks fähig ist? ;)

3. irgendwelche shop empfehlungen wo die karte für ~~ 250€ wirklich lieferbar ist?
 
@SkyDragon bekommt die obere Karte im SLI eigentlich genug Luft oder wird die sehr laut?

Na ja da bei meinen SIIF genug abstand zwischen den PCIe Sockel ist bekommen beide ausreichent luft, das schöne daran sie werden unter last nur 55° C warm und mann hört rein garnichts von den Beiden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh