[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*

Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***

Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs

Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan

Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :

Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen

Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS

die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier

Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei 1920 könnte man fast schon drauf verzichten

allerdings wird das bei Crysis fast nicht machbar :) :motz:

*edit* was ist das eigentlich für ein Deutsch ? Manoman ;)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt leider

Gainward ist endlich wieder back in business :xmas:

btw hat meine 7800 GT GLH auch ein rotes PCB

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn mitlerweile eine termin wann sie kommt

noep leider noch nicht.

alle warten ich hoffe ich höre demnächst was von meiner reservierten :)

ich hoffe bald

Ich hoffe die ändern noch die PCB Farbe :fresse: aber die Karte schaut echt mal geil aus

Eigentlich nicht, zumindest ist sie bei Alternate im Sortiment.

Diese Karte ist gut , weil sie nicht nach Reference-Design und in einer anderen Farbe(PCB) ist. Bastler haben längst viiieeel bessere Kühllösungen parat (mit höherem Takt).
Deshalb eine @stock Karte für Noob's.
Sorry....;) , die "bastelfaul" sind. Nochmal sorry....;)

Ansonsten ist alles, das nicht "Reference" ist, zu begrüßen....;)

Achja, und "Grüße", ....Der Fourly....;)

Edit: Ich würde sie mir nicht kaufen, da ich es besser kann. (für weniger Geld)....;)

Da hab ich mir doch extra die Mühe gemacht mich anzumelden, um dir zu schreiben das du absoluten Blödsinn von dir lässt - da bekommt man ja Kopfschmerzen. Posern wie dir wünsche ich den erhalt eines Sonntagsmodells, welches schon bei geringsten Veränderungen der Taktraten den Geist aufgibt.

Um Ontopic zu bleiben, hier weitere Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :

Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen

Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier

Ein User in einem anderen Forum hat sich die Mühe gemacht, und beim Technischen Support von Gainward Deutschland angerufen, um sich über die GLH zu informieren, hier das Ergebnis:
Soooooo…….

Hier nun, wie gestern angekündigt und versprochen, das Ergebnis meines Gesprächs mit einem Gainward-Techniker über die Gainward BLISS 8800GT Golden Sample GLH.

Ich werde die Aussagen ein wenig kürzen und auf den Punkt bringen, sie gelten übrigens für Deutschland UND unsere Freunde aus Österreich:

Lieferbarkeit der Karte:
Die Karte ist noch gar nicht da!
Der Techniker rechnet mit circa Mitte Dezember mit einer Verfügbarkeit, was jedoch nur eine Schätzung ist und sich (sollte das Flugzeug z.B. irgendwo hängen bleiben) dann doch noch ändern könnte.
Dieses Datum wurde übrigens niemals verschoben oder geändert. Keine Ahnung woher anders lautende Termine kommen.

Preis der Karte:
Der Techniker hält den Preis bei Alternate (319€) für realistischer als anders lautende Zahlen (z.B. Mindfactory. ca. 255 €)
(Hoffen wir, dass er sich irrt)
Der Preis sei wohl durch die Non-Referenz 3-Phasen-Stromversorgung und die Heatpipes zu erklären.

Liefermenge der Karte:
Die GLH kommt in „limitierter Stückzahl“ (genauer konnte ich es nicht in Erfahrung bringen) auf den Markt und wird vornehmlich an die großen Versandshops gehen.

Der Techniker schimpfte übrigens über Hersteller, welche Karten im Referenz-Design oc und sich dann wundern warum Ihre Karten in größeren Mengen zurückgehen.

Er bat mich auch (nein, ich arbeite nicht bei Gainward aber ich denke er hat es verdient) die User von oc 8800GT daran zu erinnern, Ihre GraKas nur mit Markennetzteilen zu betreiben und nicht mit irgendwelchen Stromdosen.

Auch ein Übertakten bis an die Grenzen schadet dem Chip erheblich.

Okay, das ist uns ja nichts Neues aber gesagt werden muss es glaub ich immer wieder.

Eines noch zum Schluss:
Ich habe den Techniker mal gefragt, woher denn Fudzilla das getestete Modell der GLH hat. Und siehe da: Direkt von Gainward, wissentlich und in voller Absicht.
Ich denke das haben wir alle vermutet und nun WISSEN wir es auch.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. ;)

Nun muss jeder selbst entscheiden, wieviel Glauben er diesen Worten schenken will und ob er auf seine GLH wartet oder nicht. Ich für meinen Teil werde noch einmal tief in mich gehen und auf eine Antwort hoffen ;)

Ich hoffe ich konnte einige Verwirrung klären und etwas Licht ins Dunkle des GLH Dschungels bringen.

Euer Oldy

Kurzum:
Die Goes Like Hell wird (aller vorraussicht nach) mit den Taktungen 700 MHz GPU, 1750 MHz Shader und 1025 (2050) MHz Speicher veröffentlicht.
Sie wird mit einer 3-Phasen-Spannungsversorgung auf einem eigens entwickelten PCB verbaut, also ist demnach komplett non-stock.

Ich hab hier so ziemlich alle Infos zusammen getragen welche ich in den letzten Wochen gefunden habe. Die Fudzilla News, und alle die sie kopiert haben mal aussen vor gelassen. Die hat ja eh jeder schon gesehen.

Edit
Hier gibts neue Infos mit Test auf Fudzilla, hier auch weiter unten von wem anderen gepostet:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4618&Itemid=40

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, wenn die normalen 8800Gt´s von Gainward einen anderen Kühler bekommen kann ich mir ja auch dann so eine holen. :)
Ich glaube ich warte noch bis Januar.

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche tue ich auch... ich möcht diese karte alleine vom design her scho... und wer silent will sollte dann wirklich zu dieser bleiben wenn man keinen anderen kühler montieren will wegen der Garantie

EDIT : wobei wenn man sich den preis bsp bei alternate anschaut kann man auch gleich ne GTS nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Gainward 8800gt`s sollen ja auch so einen Kühler bekommen bloß in schwarz. Ich denke mal das die dann trotzdem nicht teurer als 240,-€ werden.

also wird sie ja bald kommen aber 319 euro wären zu teuer dafür gibt es ja schon ne gts

also wird sie ja bald kommen aber 319 euro wären zu teuer dafür gibt es ja schon ne gts

Ob sie wirklich 319€ kostet wird, steht ja nicht definitiv fest. Der Techniker hat hier ja nur gemutmaßt, und die Preise von vielen Shops sind eh überteuert, nicht nur bei dieser Karte.
Es gibt immer noch Shops welche die 88GT GLH GS für knapp 260€ listen - ob der Preis dann nun verbindlich ist, oder aus Kulanz bestehen bleibt, wenn die Karte Verfügbar ist und man zum alten Preis vorbestellt hat, ist ne ne andere Sache. Ich hoffe es natürlich.

Edit: Dort wo ich bestellt habe, wird jetzt der 19.12.2007 als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist schon klar aber 260 euro wären schon das maximale wenn ne normale gt nur 200 kostet

ja das ist schon klar aber 260 euro wären schon das maximale wenn ne normale gt nur 200 kostet

Ach tut sie das? Ab Lager? Wo? Selbst als Vorbestellung, wo zahlst du ~200? Wie lange wirst du dann warten?
Es gab sie vereinzelt mal für 209 ganz zu Anfang, mit sehr viel Glück bekommt man auch jetzt noch eine für 219 (bei Mix für 219 sind ja einige weg die Tage), der Schnitt liegt aber momentan eher bei 250€, und damit mein ich nicht dauerhaft Verfügbare sondern kleinere Mengen die teils nach wenigen Minuten wieder ausverkauft sind. Dauerhaft ab Lager verfügbar gehts bei 289 € und mehr los.
Und ich möchte nicht wissen wie viele schon 8800GTs non-oc mit Stock-Kühler für über 250€ gekauft haben. Ich würde es nicht tun, ich habe ja auch für 245 per Vorkasse bestellt, ob dies so bleibt ist ne andere Frage.

Aber zu sagen das ne normale gt nur 200 kostet, ist so ohne weiteres nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig es liegt ja nur daran das NV Lieferschwierigkeiten hat und die shops die leute knadenlos abzocken weil die zu jedem Preis kaufen. warte mal ab wenn die karte verfügbar ist wird sie max 210 euro kosten

Das wird wahrscheinlich so eintreffen, aber bis es so weit ist, sind die wegen Lieferschwierigkeiten nicht oder nur sporadisch verfügbaren non-overclocked und overclocked GTs anderer Hersteller nicht oder nur unwesentlich günstiger, nicht selten sogar teurer, gegenüber einer noch nicht veröffentlichten GLH deren Preis noch nicht fest steht.
Und wenn es dann so kommt das sie 50€ mehr kosten wird, muß man auch bedenken das die Zielgruppe jene ist, die gerne eine übertakte Grafikkarte oder eine zum Übertakten ausgelegte Karte (aufgrund von speziell verbautem PCB / Komponenten) wünscht, und sich statt dessen einen Grafikkühler extra kauft, das dann mehrkosten bedeutet, möglicherweise den Garantieverlust, und hingegen keine Garantie das die dann erhaltene Karte diese Taktraten gar nicht mit macht.
Ich kann jeden verstehen dem das Geld dafür zuschade ist, ich möchte selbst ja auch nicht mehr Geld ausgeben, als nötig ist. Die GTS für über 300 Euro ist ja auch nicht mehr meine Preiskategorie, und würde die GLH mich über 300, ist es auch für mich keine Option mehr. ;)

der preis bei vorbestellung ist bindent!!! (siehe MIX mit der ZOTAC. ist vergleichbar) zwar nicht 100% aber ich glaube nicht das der händler bei einem aufschlag von 50 oder gar mehr erwarten kann. das die karte auch abgenommen wird....

zum thema preis: wenn man sich die preise bei GH anschaut. alle händler sind günstiger geworden. z.B. AVITOS von 320 auf 285... naja alternate ist immer mit der teuerste.
hat aber den vorteil das die preise fast immer konstant bleiben.....

ICH WERDE WAERTEN... JETZT ERST RECHT. DEN DIE WERTE SIND TOP!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
der preis bei vorbestellung ist bindent!!! (siehe MIX mit der ZOTAC. ist vergleichbar) zwar nicht 100% aber ich glaube nicht das der händler bei einem aufschlag von 50 oder gar mehr erwarten kann. das die karte auch abgenommen wird....

zum thema preis: wennman sich die preise bei GH anschaut. alle händler sind günstiger geworden. z.B. AVITOS von 320 auf 285... naja alternate ist immer mit der teuerste.
hat aber den vorteil das die preise fast immer konstant bleiben.....

Da scheiden sich die Geister, ob es wirklich bindend ist oder nicht, und ich vermute wir sind alle nicht vom Fach. Man kann jedoch davon ausgehen, da ich auch selten bis nie etwas gegenteiliges gelesen habe (nur was in Verbindung mit Alternate, wo eine Asus zu günstig angebotne, und dann vorerst zurück gehalten wurde, details weiss ich aber au ch nicht).

Vielleicht ist es von Shop zu Shop unterschiedlich wie soetwas aufgrund der AGB oder Kulanzregeln gehandhabt wird.
In meinem Shop steht z.B. in den AGBs:
Preisänderungen aufgrund von uns nicht zu vertretender Umstände insbesondere allgemeine Marktpreiserhöhung oder unvorhersehbaren Preisänderungen unserer Zulieferer behalten wir uns vor und werden geänderte Preise vor Auslieferung von Ihnen bestätigen lassen.

Ob der Händler nun erwartet bei einem höheren Preis die Karte noch an die Vorbesteller absetzen zu können weiss ich nicht, jedoch kann er es nicht verlangen. Und ich würde bei eine Preiserhöhung wohl auch zurückziehen.

aber wenn man sich die geschichte mit der ZOTAC bei MIX anschaut.
die ist im nachhinein auch teurer geworden und wurde totzdem ausgeliefert...
von daher. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! :asthanos:

die amp ist ja kaum verfügbar. Also der Preis ist nur binden wenn man ne Bestätigung per Email bekommt wo der Preis draufsteht dann ist der shop einen Kaufvertrag eingegangen

Andere Frage wäre ob die Karte überhaupt Sinn macht, bzw eine Daseinsberechtigung hat wenn doch jetzt die G92 GTS kommt!

das mit dem preis ist mir schon klar... aber ich glaube nicht das der händler zu einem bestimmten preis zig vorbestellungen annimmt und dann die bestellte ware teurer verkauft....
habe eben mit urano telefoniert: bei denen auf der hp steht der 19.12 als liefertermin aber der herr am telefon meinte, die werden die karte wohl schon nächste woche bekommen... wollen wir es mal hoffen.
Hinzugefügter Post:
Andere Frage wäre ob die Karte überhaupt Sinn macht, bzw eine Daseinsberechtigung hat wenn doch jetzt die G92 GTS kommt!

auf alle fälle! den die gts kommt erst noch und keiner weiß ob das wieder so ein theater wird wie mit der gt in sachen verfügbarkeit.
der preis bei amazon war bisher die ausnahme.
bis zu einer auflösung von 1680x1050 würde ich die gt bevorzugen. den in sachen preis leistung kommt die gts da nicht wirklich ran..
lieber ne oc gt als ne stock gts die auch noch teurer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh