[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*

Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***

Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs

Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan

Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :

Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen

Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS

die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier

Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Völlig gaga. Meine G92 GTS mit Dual Slot Kühlung kostet inkl Versand aus Österreich 330€. Bei dem Preis wird es sicher nicht bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen 80 euro zu teuer.... dann kann man sie ne gts holen die schneller ist

hm ich warte immer noch sehnsüchtig auf den bescheid das sie endlich da ist... :hmm:

bin auch schon stark am überlegen.....GT od. G92 GTS
also die Preise in AT sind besser als bei uns....
ich warte bis next year, da die Preise nochmal schöner werden!

GLH in AT klick

Gruß modix

Zuletzt bearbeitet:
ja wartet lieber noch etwas vielleicht tut sich auch was wegen Infos zur neuen GTX oder so

wenn ihr warten wollt/könnt dann braucht ihr ja garnichts zu kaufen;)
den der größte feind von hardware ist die zeit und alle par monate oder wochen kommt was neues besseres auf den markt.
dann ist das was ihr haben wolltet nicht mehr aktuell und ihr macht euch dann wieder gedanken zu warten bis die aktullen sachen güstiger werden und neue da sind... (ein teufelskreis würd ich ma sagen :lol: )

die preise in at sind ahnlich wie in deutschland und die verfügbarkeit ist auch nicht besser. letzte woche konnte man die glh auch hier für 255 vorbestellen...

habe mich heute von meiner bfg 8800gt oc2 gtrennt weil der lüfter genervt hat.. :shot:
ma schauen ob die glh abhilfe bringt...

laut urano ist neuer liefertermin 20.12.07... oder weis jemand mehr??

naja das ist nicht ganz richtig es gibt auch sinnvolles warten. Ich werde mir im Januar ne Gt oder GTs holen wie die Preis sind und dann hoffen das die 9er GTX bald kommt. Hätte meine Ultra doch behalten sollen die GTS ist ja nicht so stark wie erwartet

den der größte feind von hardware ist die zeit und alle par monate oder wochen kommt was neues besseres auf den markt.
dann ist das was ihr haben wolltet nicht mehr aktuell und ihr macht euch dann wieder gedanken zu warten bis die aktullen sachen güstiger werden und neue da sind... (ein teufelskreis würd ich ma sagen :lol: )

ja nee ist klar^^ in ca. 30-60 Tagen ist die 88er GT nicht mehr aktuell:lol:
nur weil jemand, unter anderem ich nicht bereit bin Mondpreise zu zahlen bzw. über eine UVP von ~200,- seitens des Herstellers, heißt es noch lange nicht das die Graka dann nicht mehr aktuell ist!(was mich auch egal wäre)

Sicherlich wäre ich bereit für eine GLH 250,- Limit auszugeben aber auch nur wegen dem abweichendem Referenzdesign und Takt! aber für eine standard GT garantiert nicht.

Ich bin mir zu 99% sicher, das wenn sie überall "vollständig" verfügbar ist, das die Preise realistisch werden und das wird ab Januar/Februar so sein!
(wie war das noch, Angebot bestimmt den Preis oder?)

Gruß modix

Ich bin mir zu 99% sicher, das wenn sie überall "vollständig" verfügbar ist, das die Preise realistisch werden und das wird ab Januar/Februar so sein!
(wie war das noch, Angebot bestimmt den Preis oder?)

Gruß modix

aber solange will& kann ich ned mehr warten *sabber* :fresse:

im januar wird der preis fallen

ja nee ist klar^^ in ca. 30-60 Tagen ist die 88er GT nicht mehr aktuell:lol:
nur weil jemand, unter anderem ich nicht bereit bin Mondpreise zu zahlen bzw. über eine UVP von ~200,- seitens des Herstellers, heißt es noch lange nicht das die Graka dann nicht mehr aktuell ist!(was mich auch egal wäre)

habe nicht gesagt, dass die karte dann veraltet ist! aber wenn die neu generation da ist.... aber naja..

270 für glh finde ich ganz in ordnung wenn man bedenkt, dass außer dem chip alles neu und überarbeitet ist! (siehe bilder) somit ist der uvp von gainward glaube ich mit 260euro angegeben worden...

ps: von einer standrt gt redet hier kein mensch... glaube die überschrift sagt alles...

jopa hier gehts imma noch um die GLH *Goes Like Hell*

ich warte auch jeden tag auf den bescheid das sie endlich
da ist..... nix gegen die Normalo 8800GT aber die GLh ist schon
ne ganze ecke netter :)

habe nicht gesagt, dass die karte dann veraltet ist! aber wenn die neu generation da ist.... aber naja..

ps: von einer standrt gt redet hier kein mensch... glaube die überschrift sagt alles...

:hmm: glaubst eigentlich selber das was du da schreibst?
und das ich im GLH Fred bin weiß ich auch danke:rolleyes:
meine Posts waren unabhängig der GLH lediglich Preisbezogen und nicht mehr! und eine GLH bleibt trotzdem eine GT!

ob sich jemand jetzt oder nächstes Jahr eine GT-GLH kauft ist jedem selber überlassen....doch wer es nicht eilig hat, sollte etwas warten können und zudem sich über ein paar euro gespartes freuen.:drool:
mehr wollte ich damit nicht gesagt haben.

Gruß modix

Zuletzt bearbeitet:
ja die ist viel besser aber lansgam sollte sie mal kommen

es bleibt für uns alle nichts weiter übrig als: ...

Abwarten und Tee trinken
:fresse:

hatte eine GLH bei Mindfactory für 253 Euro geschossen, aber bisher nichts mehr zum Thema von mindfactory gehört!

immer das warten ich denke es sollte endlich mal besser werden

also meine karte ist unterwegs zu meinem zwischenmann :fresse:

ich melde mich sobald sie da ist"

du bekomst wohl eine? wo bestellt?

kann ich nicht sagen. ist von nem kollegen der die Connects zu nem Grosshändler hat und dieser Bestätigte ihm gestern den versand der 2 bestellten GLH Versionen. heisst die Tage gibts news :)

woran liegt es den dann, dass der release immer verschoben wird?? wen nicht an gainward??
ist ja ätzend. hoffe die karte wird vor dem 20.12 verfügbar sein....

kann ich nicht sagen. ist von nem kollegen der die Connects zu nem Grosshändler hat und dieser Bestätigte ihm gestern den versand der 2 bestellten GLH Versionen. heisst die Tage gibts news :)

Also versteh ich das richtig; dein Kollege (arbeitet wahrscheinlich irgendwo, wo er selbst hardware verkauft, oder für den eigengebrauch hardware kauft) hat Verbindung zu nem Großhändler, welcher wahrscheinlich die Ware direkt vom Hersteller, oder einem Händler aus Übersee einkauft?

Da die ja vermutlich auch nur mitm Wasser kochen, hoffe ich ja mal das mein Shop so langsam auch an ihre Karten gelangen sollte.

Das lässt hoffen \o/

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich gelesen habe scheint der Aufwand sehr hoch zu sein um so eine karte herzustellen

hm warum das denn? wegen dem kühler? oder dem roten PCB?

an dem anderen Bios was drauf ist kanns ja wohl kaum liegen :fresse:

er meint wohl, das die glh (laut gainward infos) neu gebaut wurde, also nix standard pcb / revision / was auch immer.
aber wo schon einige geschrieben haben, das die karten alle von nvidia kommen, und von den "marken" nur beklebt werden - wer sagt das die glh nicht auch von nvidia kommt?

ja es geht auch darum die ordentlich zu testen weil wenig karten so hohe frequenzen schaffen wie 1750 shader und 1025 speicher

dan müssen die sich was einfallen lassen das es die Karten schaffen 8den takt)

und daran haperts jetzt bestimmt auch noch.

also es dauert mir etwas zu lange hier mit gainward. ich werde mir wenns jetzt ned langsam was
neues gibt die GTS (G92) von Gainward holen.

Wieso dauert dir das zu lange? So viel ich weis soll die doch erst im Januar kommen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh