[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*

Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***

Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs

Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan

Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :

Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen

Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS

die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier

Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja die sollte schon lange da sein aber es sind ja eh kaum gt lieferbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.Habe mir die Gainward 8800gts 512 für 321 euro bestellt.Hatte noch die Asus 8800gt mit dem neuen 2 slot kühler zur auswahl.Die hätte 287 gekostet.Und für die 34 Euro unterschied habe ich mit der GTS etwas mehr Power,einen schönen und einen wirksamen dual Slot Kühler.

Habe meine bestellte GLH storniert weil es noch lange keinen liefertermin gibt.Man kann sich auch zu Tode warten:)

Weiss jemand wann die ersten GT´s oder GTS´s mit 1024 MB kommen sollen?

kann ja nicht mehr lange dauern mit 1024mb sind ja schon gelistet

hmm.....
diese warterein nervt tierisch..
warte jetzt schon fast 2 monate auf ne anständige gt....
die versuchung wird immer größer sich was anderes gleichwertiges oder besseres zu gönnen..

und der kerl mit seinen connections meldet auch nix.. also doch nur fake..
Hinzugefügter Post:
habe ebn mit gainward telefoniert...
karte wird erst ab nächstem jahr verfügbar sein...
somit hat sich die sache für mich erlefigt....

habe mir eben bei conrad ne 8800gts g92 für 315.- bestellt sind 30 mehr als mich die glh gekostet hätte abe naja.

Zuletzt bearbeitet:
... und keine Sau weiss, ob die 1G Grafikspeicher bei der 8800GT was bringen ...

Wenn die Karte schon keinen Kühlen "Kopt" bewahrt, solltens jetzt die User machen ... nach Weihnachten ist vor Weihnachten :d

Hi !

ich habe gestern mir die Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample besorgt.
die ist unwesentlich niedriger getaktet hat dafuer aber 1gb speicher.
die kuehlloesung ist exakt dieselbe wie auf der glh.
laut aussage meines gainward fachmannes wird die glh nicht mehr dieses jahr
ausgeliefert.
vorraussichtlich ca. 15. januar (fuer alle die warten wollen)
wie schon vorher gepostet hatte ich ja mehrere bestellt . . . .

ich glaube allerdings das gerade fuer sli die 1024mb version besser geeignet ist . . . . . . . .

für SLI sind 1GB RAM sehr sinnvoll, genau da kommen sie dann zum tragen :bigok:.

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob bei der GT/GTS das SI oder nicht doch der Speicher limitiert in höheren Auflösungen. Aufgrund des Speicherbugs bei NV kann es durchaus sein, dass eher Letzteres der Fall ist :hmm:. Mit 1GB jedoch sollte dies kein Hindernis mehr sein :).

gibt es schon tests zu 1GB?

stimmt sind nur GS

die ein 1Gb versiond er GTS kommt auf jeden fall noch im laufe dieser/nächster woche!

die GLH wird jetzt auch eintreffen leider nur limitiert aber dafür ist sie ein
echt edles teil :)

Zuletzt bearbeitet:
die GTS soll lieber mal 1 GB DDR4 Speicher bekommen dann wäre die ultra erledigt

ist doch egal ob die das berbieten die Herstellen werden ihre angeblichen Reste noch lange verkaufen und dann gibt es schon wieder die neue G9 GTX

Stimmt es das Saturn die GS Version anbietet,wenn ja für wieviel?
Finde leider keine Angebotshefte auf der Saturnseite!

Ich hab meine Golden Sample schon ne Weile hat hier jemand ne Ahnung wie hoch sich ich die Taktraten ohne Risiko noch bringen lassen ??

Morgen sollten meine zwei Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS kommen, das sagt der DHL ID Code zumindest, habe nur 300,00€ für das stück bezahlt, da konnte ich nicht nein sagen.

Die liegen dann halt mit Ram und CPU-Kühler bis zum 15. in der Ecke rum.

naja 300e ist nichtb gerade billig wenn ich mir überlege das ich für
meine neue 8800GTS jetzt nur 312€ inkl Nachnahmeversand bleche ;)

aber mach dann mal ein Foto von deinem SLI Gespann. :)

das mach ich natürlich, hoffe die Sachen kommen heute an, gestern hat der DHL schon nicht zugestellt mal sehen was heute passiert.

300,00€ sind noch immer besser als 350,00€ finde den Preis in Ordnung.
Mal sehen, Warte, warte, arggr :grrr:

Ja hab einen gelesen, weiss bloß nicht mehr genau wo. Fazit des Tests war jedoch, dass man sein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen kann. Es gab keinerlei nennenswerte Geschwindigkeitsunterschiede.

nur bei auflösungen jenseits der 1680X1050 brauch man
mehr als 512Mb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh