Gainward BLISS GeForce 8600 GTS?? SEHR GROßER FEHLER? :'(

iTaLy-KiLLeR

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Tagen eine Gainward BLISS GeForce 8600 GTS mit 512MB Grafikspeicher gekauft.

Die läuft zwar gut, aber ich sehe immer mehr das die Leute diese Karte sehr kritisieren. Habe ich wirklich ein sehr sehr sehr sehr großen Fehler mit dem Kauf dieser Grafikkarte gemacht? Ich habe echt kein Bock mir in einem Jahr wieder eine neue Grakka zu kaufen.

Ist Sie wirklich soooo schlecht??
und habe ich wirklich soooo einen großen Fehler begegangen?

Die ist zwar hamma die Karte, aber irgendwie bezweiflie ich das langsam.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne relative Aussage.. besser gehts immer. Bist du den bei deinen Spielen zufrieden oder nicht? Was spielst du den?

Wenn Du mit der Karte zufrieden bist und sie für Deine Anforderungen ausreicht - wo ist das Problem?

Lass doch andere labern - die Karte muss für Dich Ok sein, was andere denken, meinen oder auch nicht, spielt da IMHO keine Rolle.

Und da Du offensichtlich damit zufrieden bist, ist alles in Butter.

Hallo,

danke für eure blitzschnellen Posts !!!!!!

Also:

@Alpha2k: Für die Grakka habe ich insgesamt 208,00€ bezahlt.

@Le_frog99: Ja, zufrieden schon... ich spiele: Counter-Strike Source, Battlefield 2142, Battlefield 2, Company of Heroes, Titan Quest...

@no_watchmaker: Ja eigentlich schon..aber ich mag es nicht wenn Leute über etwas was man hat nur kritisiert !!! Ich mag sowas einfach nicht. z.B. bei dem Spiel: S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl wenn ich gehe weiß ich gar nicht genau ob es ruckelt oder glatt läuft...manchmal will ich es vielleicht nicht warnehmen...ich habe keine Ahnung :'(
Ich kanns z.B. ohne übelste Ruckler spielen. Die Grafik wurde auch automaitsch auf High gestellt.

Nochmals vielen Dank.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Für 208€ ist die Karte, nennen wir es mal "Suboptimal". So...Total.

Wenn die Karte für dich reicht, ist es ja ok eine 8600GT zu kaufen. Aber der Preis is übel.

Mmh, also 208 Euro ist für die gebotene Leistung eigentlich viel zu viel, da du mit ner 8800GTS 320M (ab ~230 Euro) fast die doppelte Performance erreichst. :shake:

Für ~150€ wären die 8600GTS OK. 208 Euro ist viel zu viel, für 30 Euro mehr bekommst du die doppelte Leistung in Form einer 8800GTS/320.

208€ ... das war wohl doch eher nen fehlkauf .. naja obwohl kein fehlökauf aber du hättest P/L mäßig was besseres haben können.

Wenns noch geht gibt das Teil zurück und hol dir die 8800 GTS 320 für 240€.
Da hast du ca 50% mehr leistung für 20 % mehr geld.

im preisbereich unter 250€ kommt man P/L mäßig momentan kaum an der GTS 320 vorbei.

Verdammt...

was habe ich nur für ein Fehler gemacht???

Ich Holzkopf...ich bin echt zu dumm mich erstmal zu informieren, bevor ich was kaufe.. verdammt....toll...ich bin so ein depp ..idiot...-.-.-.-.-

Ich könnte echt ausrasten...
Scheiß Grafikkarte !!! Ich hätte die 8800 GTS HABEN KÖNNEN :'(

Danke nochmal
wenn ich mir irgendwann mal was kaufen sollte, werde ich mich erst informieren !

mfg

Naja, wenn du sie noch nicht lange hast kannst sie ja vielleicht noch zurückgeben. Ansonsten: Wenn alle Spiele rennen und du zufrieden bist würd ich mir auch keinen Kopp drum machen. Aber du hast gefragt und dann bringts ja auch nix wenn man keine ehrlichen Antworten gibt.

kann man die wirklich innerhalb 14 Tage zurückschicken???

Wenn ja werde ich das unverzüglich machen.

Geht das jetzt ohne scheißß??????

MfG

grundsätzlich gilt immer "erst denken dann handeln" so ist es beim harwarekauf auch erst informieren dann handeln aber das muss doch jeder mit gesundem verstand wissen

man kauft ja auch keinen trabi wenns zum selben preis nen Lamborghini gibt:stupid:

kann man die wirklich innerhalb 14 Tage zurückschicken???

Wenn ja werde ich das unverzüglich machen.

Geht das jetzt ohne scheißß??????

MfG

Ja, das geht. Das nennt sich 14-Tägiges unabhänginges Rückgaberecht und schließt ein, dass du nix an der Karte verändert hast oder sonst was verbastelt hast. Für alle Gebrauchsspuren musst du aufkommen, insofern welche da sind. ;)

Hallo,

ne Gebrauchsspuren sind nicht da und nix verbastelt. Aber sie ist ja geöffnet und zurzeit eingebaut im PC ist das schlimm???

mfg

Die meisten Händler sind so kulant und nehmen die Grafikkarte zurück, auch wenn sie schon geöffnet und in Benutzung war.
Wo hast du gekauft, wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das ist ein Nachbar von mir. Der hat nicht so ein Laden wie Saturn, Real oder so.. der bietet eine Dienstleistung an. Also man kann hingehen, wenn man PC-Probleme hat..oder was auch immer !

mfg

Dann besteht kein Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch, wenn ers macht ists reine Kulanz. Die 14 Tage gelten nur für den Online-Einkauf bei Versendern.

Jop sofern er ein Ladengeschäft hat und eingetragener Händler ist, so kannst du innerhalb von 7 Tagen zurückgeben. Jedoch ist die Rückgabe aufgrund von nichtgefallen oft schwierig. Ist er kein Händler so isses ein Privatverkauf, da hast dui eh kein Rückgaberecht auser bei Mängeln und dann isses auch noch schwierig. Aber wenn es dein Nachbar ist, lad ihn auf nen Bier ein und frag ihn nett ob du gegen eine 8800 GTS 320 tauschen kannst, danke mal dann klappt das auch. Ansonsten hilft wohl nur noch Calgonit ;) :d.

P.S. da die Graka die du gekauft hast bei geizhals bei 193 + versand geht, hat er dir ja mit 208 noch nen ganz guten Preis gemacht, also denk ich ja mal das er die die gts 320 auch wohl so für 250-260€ besorgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es ist eine Dienstleistung. Das bedeutet, ich habe die Karte eigentlich nicht Privat gekauft, da ich auch eine Rechnung dazu bekommen habe. Natürlich mit Garantie des Herstellers!

MfG

14 Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsatz oder der Händler bietet es großzügerweise an.

In deinem Fall hättest du dich wirklich besser informieren sollen.

Hoffentlich machst du es in Zukunft besser.

Da gilt die Kaufregel.

wissen was man haben will > informieren > denken > nochmal überdenken > kaufen > zufrieden sein

statt

gier/Kauflust > nicht denken > Kaufen > merken das es doch net so doll is > informieren > merken man hat nen fehlkauf gemacht > Frust

;) :d

Aber ich denke du hast dazugelernt und das is doch immer gut ... was sagen Eltern immer ... jeder muss seine eigenen Fehler machen ;)

Hi,

also ich denke mal es geht um diese Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a254270.html

da hat dich dein Händler vom Preis her schonmal nicht angeschißen, der Preis ist so OK, immerhin ist es die 512MB variante.

Und ob die Karte gut oder schlecht ist, da kann mann sich streiten, mich wunder das noch keiner eine x1950 empfohlen hat!

Also dein Karte ist OK, und um eine 8800GTS mit 320MB RAM zu bekommen müsstest du locker 50€ mehr ausgeben, und ob du wenn du jetzt schon ruckelfrei Spielen kannst die 50€ wirklich investieren solltest, das würde ich mir zweimal überlegen!

Hast du "Fraps" auf dem Rechner, da kannst du dir im Game dauernd die fps anzeigen lassen, und da wirste sehen das die 8600GTS in 1280x1024 vollkommen ausreichend ist!

Und zu DX10 zukunft, kann noch keiner genau sagen was kommt, es kann sein das die 8600GTS da gut bei abschneidet, aber es kann auch sein das es nicht reicht, da selbst die 8800GTS in z.B. Lost Planet ( DX10 Game ) vollkommen abkackt !
Also kann es dir auch passieren das die 8800GTS320 für DX10 nicht ausreichend ist, und dann es dir garnichts gebracht nocheinmal 50€ hinterherzuschmeissen!
Behalte die 8600GTS und Nutze sie solange du mit ihr zufrieden bist !
Ist ne gute Karte !

Threadstarter schreib mal dein Restsystem auf bitte!

( und nochmal an alle die immer meinen jeder muss immer die Teuerste Hardwarwe kaufen: es gibt auch Leute dehnen reicht mittelklasse ! )

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 8600GTS ist aufm Niveau einer 7900 GT und knapp drüber.

Es macht keinen Sinn die zu behlalten.
Selbst die 50€ Aufpreis lohnen sich.

Und tröstende Argumente wie: wenn sie für dich reicht sid auch nicht ganz toll.
Es geht darum dass er die Karte längere Zeit behalten will.

Die 8600 GTS ist jedenfalls Preislich quasi sinnlos.
Wenn sie 120€ oder so kosten würde ok, aber 180€ und mehr nö!

hast du gelesen was ich geschrieben habe ? anscheinend nicht !

Eine 8600GTS kann in DX10 gut sein muss aber nicht, nur sollte es so sein das sie nicht reicht, wird auch eine 8800GTS sicher nicht reichen !

Und nur um nochmehr geld auszugeben lohnt es nicht ! << oder kannst du das jetzt schon vorhersagen ?

Ich bin der meinung das er ein P/L mässig gute Karte gekauft hat!

Ihr müsst mal damit aufhören immer so zu tun als wenn nur die Teuersten Karten zum Spielen zu gebrauchen sind, und mit der oberen Mittelklasse nurnoch PAC MAN geht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh