Gainward BLISS GeForce 8600 GTS?? SEHR GROßER FEHLER? :'(

100% mehr ist kein Wunschdenken sondern Realität. Die 8600GTS ist in DX9 irgendwo zwischen 7900GS und 7900GT einzuordnen, da gibts unzählige Reviews die das belegen, einfach mal lesen. Die 88 schafft im Schnitt doppelt soviel FPS. Gerade mit aktiviertem AA und AF ist die 8600GTS hoffnungslos unterlegen, da bricht sie wegen des 128bit schmalen SI gnadenlos ein, das sind Welten zwischen 86 und 88. Wer da die 30 Euro spart muss ziemlich deppert sein. Und komm mir jetzt nicht mit "nicht lieferbar", dann wartet man eben 14 Tage, na und.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch anders herum rechnen...
Eine "alte" und in Piefkes Augen wertlose Karte, da ihr Wiederverkaufswert ja kaum mehr gegeben ist in einem Jahr, also ne X1950Pro oder nur GT bringt auch mehr Leistung als die gekaufte GTS, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte.
Wenn er jetzt noch umsattelt, gibts ~80€ Ersparnis für mehr Leistung.

Sollte er nun wirklich in einem Jahr verkaufen, bekommt er, wenn wir echt blumig rechnen ~100€ für die GTS und wenn wir ganz negativ rechnen noch 50€ für die "alte" Technik. Nun muss man kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass selbst bei solch blumigutopischen Werten die "alte" Technik immernoch besser abschneidet.

Jo, egal wie man rechnet, die 8600GTS ist (zu den aktuellen Preisen) einfach irgendwie immer ein schlechter Kauf. Aber das ist ja allgemein bekannt.

Das 14 Tage Recht hat er zwar nicht, allerdings kann er auf die Kulanz des Händlers setzen und schauen, ob er sie nicht trotzdem zurückgeben bzw gegen ein besseres Modell tauschen kann. Ob nun günstiger und besser als X1950XXX (oder auch 7900XX, wenns unbedingt ne NV sein soll) oder etwas teurer und viel besser als 8800 GTS. Zumal er den Händler augenscheinlich sogar kennt.

Was regst du dich hier auf, wenn du selbst nicht besser bist?

bleib doch mal in deinem Pingelthread über deine 2900er, hast du mit den vielen "Gebrauchsspuren" nicht genug zu tun?

Ich hab aber keine ich hab mehr ahung diskussion angefangen ^^.

und nö so viel zu tun hab ich in dem thread nicht, die leutz "schlagen sich ja schon so die köppe ein" :d.

und du musst nicht immer gleich :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

btt. sag mal bescheid was wegen dem tausch geworden ist, intressiert mich ma

Was hast du für einen Monitor bzw. Auflösung?

ich schreibe mal auf was für eine 8600GTS spricht

- wesentlich geringere Stromaufnahme
- leiser
- event. kein PCI-E Stromadapter nötig
- komplette HD Beschleunigung

Die Frage ist was sind deine Ansprüche?
- Soll die Karte möglichst lange halten?
- Preis/Leistung
- bestimmte Merkmale

wenn es deine Anforderungen erfüllt , braucht du nicht mehr ausgeben.
Die nebenkosten sind ja auch nicht zu verachten in sachen Strom.
andere Frage ist bringt dein Netzteil die entsprechende Leistung etc...

Unabhängig von der Sache das es vielleicht auch eine günstige 8600GTS getan hätte.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

damit mal was klar ist.

Ich habe nicht diesen Therad angefangen, damit sich Leute die Köppe einschlagen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich wirklich einen großen Fehler mit dem Kauf der Grakka gemacht habe. Die Antwort habe ich bekommen.
Danke nochmal.
Auf jeden Fall...Wer sagt hier was von CoH (Company of Heroes) würde nicht auf der Grakka laufen? Das ich nicht lache. Ich habe das Spiel und spiele das mit dein Einstellungen alles auf High gesetzt PROBLEMLOS !! Ohne jeglichen Ruckler. Also bevor man solche Meinungen in die Welt setzt, sollte man mal wirklich Leute fragen die diese Karte besitztn. Wenn man keine Informationsquelle hat, sollte man einfach mal nix sagen !

Ich habe auch schon am Anfang gemerkt, dass die 88gts 320 besser ist. Aber ich habe einen Fehler begangen und lerne davon. Ich versuche jetzt meine Gainward BLISS GeForce 8600 GTS 512MB für ca. ~150€ zu verkaufen. Dan habe ich noch meine alte ATI Radeon x1300 die ich auch noch verkaufen werde. Da ich bald Geburtstag habe, werde ich auch noch Geld dazubekommen, das letzendlich bedeutet, dass ich wieder genug Geld habe und ich könnte mir dan eventuell eine 88gs kaufen.

MfG

dann würd ichs eher bei ebay vielleicht einsetzen.

dann kriegste eventuell mehr.

Es ging um die Performance in der DX10 Version von CoH glaub ich, nich die von DX9

Übrigens wurde damals auch über die 6600GT so hergezogen und sie gegen die ATI Karten schlechtgeredet, und was ist jetzt, die 6600GT hat jetzt super Treiber, und kann noch immer jedes Games darstellen, das kann nichtmal die nachfolgeserie von ATI ! ( x7/8 ).

Naja, das war auch nur weil die Konkurrenz nicht so gut war.
Die X700 floppte. Aber hier geht es um 8600 vs. 8800.

Und es hat wirklich Sinn die 50€ drauf zu legen und ne 8800 GTS zu kaufen.
Das sie sehr viel schneller ist kannst auch du nicht dementieren.

Ob er zufrieden ist oder nicht spielt weniger eine Rolle.
Er wollte ja nur wissen ob der Kauf gut war.
Und das war er nicht da die 8600 zu teuer ist.
Auch wenn er nicht mehr gezahlt hat als er bei anderen Shops zahlen musste.

Und nochwas:

Die Listung von Oblivion, Gothic etc. gibt man für karten wie ie X1950er und 7900er Setie kaum in 1920x1200 mit AF und AA an!!
Ist klar, da sind die hoffnungslos überfordert!
Und die 8600 GTS ist sogar noch langsamer als die X1950 XT.
Und die 1950 Pro sollte etwa gleich sein.

Du wiedersprichst dir irgendwie selbst! Du sagst die X1950 etc sind schlecht, aber die 8600 GTS ist nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
... PurevideoHD Beschleunigung war der Kaufgrund für mich ,noch kann ich sie nicht mit meiner TV Karte nutzen ...aber PWDVD 7.3 spielt meine Aufnahmen in HD mit 2% CPU Last ! ...wenn es meiner TV Karte zugute kommt hat sich der Kauf gelohnt ...Stalker ruckelt bei mir bei 1680 x 1050 fast gar nicht ...aber zum Spielen reicht die Karte bei Kompromissen auch aus ...

mich wundert das darauf erst jetzt jemand zu sprechen kommt. Ich wollte es eigentlich auch posten hatte aber kein bock auf lange diskussionen.

128 bit vs 384 bit da kann die 8600 gts nur verlieren

mich wunderts eh warum nv den midrange karten nicht langsam mal nen 256bit interface spendiert. das gab es immerhin schon bei der 6800!

und 256 bit is ja auch immer noch langsamer als 384 also wäre das gefälle zu den high-end karte noch vorhanden.

Naja ich denke bei der 9600 werden wir dann wohl nen 256er sehen, weil die top karten dann wohl nen 512er bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
... PurevideoHD Beschleunigung war der Kaufgrund für mich ,noch kann ich sie nicht mit meiner TV Karte nutzen ...aber PWDVD 7.3 spielt meine Aufnahmen in HD mit 2% CPU Last ! ...wenn es meiner TV Karte zugute kommt hat sich der Kauf gelohnt ...Stalker ruckelt bei mir bei 1680 x 1050 fast gar nicht ...aber zum Spielen reicht die Karte bei Kompromissen auch aus ...

hat die 8800gts auch :d und ich bezweifel, dass du nur 2% CPU Last hast, denn dann würde die CPU fast nix zu berechnen haben, und naja, unwahrscheinlich... was für ne Auflösung hast denn bei deinen HD Aufnahmen?
edit: und welchen Codec hast genutzt? h264, xvid, mpeg-2 oder was andres?

Zuletzt bearbeitet:
mich wunderts eh warum nv den midrange karten nicht langsam mal nen 256bit interface spendiert. das gab es immerhin schon bei der 6800!

Naja, die 6800er waren aber auch die großen Karten, nicht die kleinen. Und das mit dem Speicherinterface ist doch ne klare Sache, so kann man Leistungsreserven durch OC in Grenzen halten, um nicht Gefahr zu laufen, das der Absatz an Highendkarten, der eh schon nur im Retailmarkt gegeben ist, noch weiter sinkt, da die Leute die sonst eher zur kleineren kaufen und die dann durch OC kräftig aufbügeln. Wie leicht sowas gehen könnte, sah man ja bei den 9500ern von ATI, die schnell mal zur 9700Pro wurden, ohne die Anschaffungskosten selbiger...

Zuletzt bearbeitet:
den verein der logisch analytischen denkern ohne interesse an e-p*nis-enlargements?

schön dann hat deine 88gts 100 punkte, aber dx10 games brauchen in dem fall 150 (weisst du was imaginär heisst, und verstehst du dass das nur ein erfundenes beispiel ist?!)

das ist halt schon wieder ein beispiel um die situation zu veranschaulichen, aber du scheinst es nicht zu begreifen.

die 86gts und 88gts reichen beide für die dx9 games.
bei dx10 games werden wohl beide müll sein.
==> aufpreis von 86gts zu 88gts hat dir nichts gebracht (auch wenn er klein war) ausser das gefühl tolle hardware zu haben.

ich habe fertig

So - ein - quatsch. Crysis soll mit einer GTS auf ultra high laufen!

ach Kinslayer, wo steht da was von einer 8600GTS ?

Jetzt erzähl hier nicht, die gleiche Architektur mit paar MHz wäre auf einmal für DX10 zu gebrauchen.

Oder willste jetzt ernsthaft jemanden glauben machen, die 8600GT wäre nicht für DX10 geeignet, die 8600GTS aber schon? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh