Gainward frage...

Rack-Zero

Enthusiast
HI!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Gainward 6800 Ultra Karten. Da gibts ja die "normale", dann die Golden Sample (430Mhz) und die Extreme (450Mhz). Was glaubt ihr wie hoch man bei den jeweiligen Karten kommt wenn man die Lüfter abmacht und nen Aqua-Computer Wakü draufbaut? nur ungefähr bitte (ich weiss das sowas schwer zu sagen ist). Aber komm ich mit der normalen vielleicht auch so hoch wie mit der Extreme (beide Wakü).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja , wenn Gainward dann ne GS. Da Gainward die Chips selber selectiert für die GS bzw Extreme , kann ich mir gut vorstellen das bei den "normalen" einige dabei sind die zb 430Mhz net mitgemacht haben.

vorsichtig behaupte ich mal so 460-470MHz aber das kommt ganz alleine auf den Chip an (nicht jeder macht das mit)

@50mgMeskalin:

Die selektieren die Chips selbst??? Na dann ist die normale Ultra ja nich so der Bringer...
D.h. wenn ich über 450Mhz kommen will dann muss ich zu einer Extreme greifen??? Aber die dürfte dann mit Wakü gut gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
D.h. wenn ich über 450Mhz kommen will dann muss ich zu einer Extreme greifen??? Aber die dürfte dann mit Wakü gut gehen oder?

So kann man des auch net sagen. Weil wenn sie zb 100chips haben die zb 460Mhz rennen,aber nur 20Extreme brauchen, werden die anderen "guten" chips auf den "normalen" versionen verbaut.

Ich persöhnlich würd vorschlagen . Wenn Gainward-dann ne Golden Sample , ansonsten würd ich nen anderen hersteller wählen. ;)

Welchen (Hersteller?). Bei wem ist das OC-Potential noch potentiell hoch? :fresse:
Naja atm is keine einzige Extreme überhauptirgendwo verfügbar...
Da brauchen die schon mehr als "20" Chips die über 460Mhz rennen ;)

Ich glaube nicht das die Extreme Version noch dieser Jahr erhältlich sein wird. Ich warte schon ewig drauf. Ich will keine Gt oder Non Ultra oder nur Ultra... :heul: :kotz:
:rolleyes:

sers!
also hab mir heute ne gainward 6800 ultra golden sample gekauft.leider läft die default nur auf 400 1100. is das normal?
sie soll ja 430 1200 haben oder?oder soll das nur heissen das man sie so hoch ohne garantieverlust takten darf?
ach ja nochwas....weis jemand wo man ne slotblende für den artic cooler 5 bekommt der auf die gainward passt?die original blende is ja 2 slots breit und is geschlossen an der stelle and der der artic die luft rausblasen würde.
weis jemand ob man bei artic colling da sowas bekommt?
auf de site steht nix.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh