Gainward/Palit 40xx 6-pin Lüfterbelegung?

Arakon

Enthusiast
Ich hab hier ne gebrauchte deshrouded Gainward 4080 Phantom GS, die ohne Lüfter und Verteilerplatine kommt.
Kennt jemand zufällig die Belegung des 6 Pin Lüfteranschlusses? Palit und Gainward benutzen wohl die genau gleiche, aber eine Belegung hab ich noch nicht gefunden.
PXL_20250117_184251614.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Basierend auf den Bildern von hier:
sollte es folgende Belegung sein?
1737279604339.png

Aber ohne Gewähr!

Das deckt sich mit meiner Schätzung, hatte aber Schwierigkeiten, bei dem Adapter den Kabeln zu folgen, war daher sehr unsicher. Dann sieht das zumindest recht warscheinlich richtig aus, danke.
Hatte auch mal Widerstände gemessen, die beiden "PWM" Pins haben ähnliche Widerstände (~2kohm glaub ich) und die beiden Tach Pins auch (~6.2k). Kann auch umgekehrt gewesen sein, also 2kohm auf Tach und 6.2k auf PWM. So oder so dürften dass dann jeweils der gleiche Pin Typ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh