Galaxy 6600 GT AGP (review)!

Leute ich werd nicht schlau draus...

welche Karte hat sich Jason denn nun geholt ,die obere nehme ich an ?



oder noch ne andere ,die ich bei Geizhals nicht finde ?

mfg renaldo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich selber nicht beantworten, da ich nicht unter den Kühler geschaut habe. OC geht locker bis 1200, also nehme ich an, dass es 1.6ns Rams sind.

Aber ich werde mal nach der Bezeichnung auf dem Karton schauen, vllt. entdecke ich ja irgendwo Deine Nummern...
 
Also ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen den 1,6ns und 2,0ns feststellen.
Meine MSI NX6600GT rennt selbst mit 1230Mhz und es geht noch weiter,manch 6600GT mit 1,6ns Speicher hat weniger vertragen.
Das mit den Speicher wurd ewohl etwa stark gehypte;)
 
es ist ja auch ein sooo riesen unterschied zwischen 1,6 und 2 ns , man sieht es doch auch bei der ultra und der GT Die GT´s lassen sich meistens höher tackten als d
 
jo :d ganz schön verwirrend :d

Die Karten bei den Link's von Geizhals haben wohl alle kein "525/1050Mhz" sonst würden es die Händler bestimmt hinschreiben :d

Der einzige ,den ich auf die schnelle gefunden habe der expliziet mit "525/1050Mhz" wirbt,nennt die Karte "GeForce 6600GT AGP HDTV / Dual-DVI" & "Artikel-Nr.: GAL_6600GT_HDTV" ... schreibt aber Memory = DDR3 2,0ns .....

Hm ,ich hab mal eine bestellt ....hoffentlich ist die Karte wirklich leise "hoff" :d

Danke für den Tip Jason...

mfg renaldo
 
Hi,

nachdem es jetzt hier gleich nen extra galaxy thread gibt, hab ich mich mal registriert. Will mir nämlich die Karte wegen des (hoffentlich) leisen Lüfters und eventuellen 1.6 ns RAMs auch holen.

AAAber ... woran erkennt man den Unterschied ... sogar im galaxy Firmen webshop gibts ja nur die 2.0 ns Version ... komisch ...
Naja ich hab mal eine e-mail an ein paar Händler losgelassen, ob sie was wissen .. von BLE hab ich mir schon mal ne Absage eingeholt, die wissen nichts, und wollen/können auch nicht nachschauen ...
Was mir aufgefallen ist, ist dass mehrere Händler anscheinend das gleiche Lager haben .. zumindest ist die Lagerstückzahlangabe der ersten paar Händler in geizhals immer schön gleichauf ... z.Zt. auf 450 Stück.

@renaldo: Bei welchen Händler hast Du bestellt ?

Zum 1.6. ns vs. 2.0 ns Thema hab ich bisher die immer die Erfahrung gemacht, dass die Karten, die höher gehen trotzdem langsamer laufen, da sie - vereinfacht gesagt - mit CL4 statt z.B. CL2 betrieben werden. Klar, dass die sich dann "höher" takten lassen .. schneller laufen sie aber keinen Deut. Bei GT vs Ultra weiss ichs jetzt nicht explizit, aber ein paar benchmarks / fps Zahlen sollten weiterhelfen.

ciao

Alex

P.S: fun computer und IM Superstore werben übrigens explizit mit 1.6 ns, letzerer shop hat auch wieder die "bekannte" Stückzahl 450 vorrätig, aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht. Angegeben wird dort noch folgendes:

Herstellerartikelnr.: 66GDF8DBFA
EAN-Code: 4897008711450

kannst Du das bestätigen/dementieren Jason ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d hab gerade festgestellt ,das Jason den Händler meiner spontan Bestellung im ersten Posting verlinkt hat .... aber wie gesagt 2.0ns

... das hätte mir einiges an googeln erspart :d

Aber Du hast völlig Recht ,es ist ziemlich undurchsichtig :d ...vorallem auch bei galaxy.com ...
eine einzige 6600GT sehe ich dort ...

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opteron

Apropos undurchsichtig....

Die Läden mit dem gleichen Lagerstand haben irgendwie noch eine Verbindung: ayoo/nm24 kommen aus bad zwischenahn und die rücksendungen bei mcdingens gehen zurück nach ... Bad Zwischenahn zur NM 24 AG, aber an eine andere Adresse. :confused:

Ich weiss nicht, was mir das sagen soll. Bin da vielleicht zu misstrauisch. :shake:

@ALL

Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der schonmal bei dem einen oder dem anderen gekauft hat und mir meine Zweifel nehmen.

Die Karte interessiert mich nämlich brennend. :lol:
Ne, Spaß beiseite, ich will mir die auch holen und hätte jetzt gerne den passenden Händler zur Karte.
 
Hi alle zusammen, da ich mir auch evtl die Galaxy holen wollte und mal auf die HP von Galaxy geschaut hab ist mir was merkwüdiges aufgefallen und zwar speicheinterface 256bit stimmt das wirklich??? ich dachte die hätte 128bit.......
 
stream1000 schrieb:
Hi alle zusammen, da ich mir auch evtl die Galaxy holen wollte und mal auf die HP von Galaxy geschaut hab ist mir was merkwüdiges aufgefallen und zwar speicheinterface 256bit stimmt das wirklich??? ich dachte die hätte 128bit.......

Nee das is Käse hoch 3, das Speicherinterface hat immer 128 bit, allerdings wird die 6600 teilweise als 256bit Chip beworben, da sie Intern so genau rechnet. Da hast Du entweder was verwechselt, oder die Angaben sind schlicht falsch.

ciao

Alex
 
Also , um den Thread mal zu erweitern ^^ , ich habe mir auch eine Galaxy 6600GT bei eurosystech bestellt. Die Benches kann ich gerne nachliefern.

Im Computerbase Forum ist unter dem Namen Eurosystech der Besitzer auch anzusprechen falls es mal Fragen und Probleme gibt. Von daher schonmal nicht schlecht wenn ihr Probleme habt.

Ich hoffe nur die Karte ist leise genug , habe jetzt eine passiv gekühlte 9500PRO drinne.
 
Noch eine Frage: Welchen Nvidia Treiber benutzt ihr für eure 6600GT's ?? Der 66.93 ist schon mittlerweile mehr als angestaubt, wie ich finde :(.

Und an die 71.XX Betas will ich mich nicht trauen. Vorschläge ?
 
also Eurosystech meinte ,das bei der neuen Revision der Karte (die wir ja kriegen ) der 71.24 dabei ist ....

Sämtliche Probleme der Karte sollen damit gelöst sein.

Hm....

Bin hin und hergerissen ,ob ich die Lieferung annehmen soll oder nicht....

a. gibt es häufig Probs mit dem SIS Chipsatz
b. ist der Preis ja eigentlich kein echtes Schnäppchen mehr ,weil es ja demnächst auch ne 6600GT Passiv geben wird für ca.199 EU

c.macht meine alte Ti4200 immer noch ne gute Figur bei 1024 *768 (spiele nie ne andere Auflösung an meinem TFT ) 3DMark 01= 12047 Punkte ,3DMark03= 1681 Punkte ....HL2 konnte ich gut spielen.

d. Lautstärke.... eigentlich bin ich ultra nörgelig und wenn die Karte schon beim Videoschauen hochtakten sollte (und das tut Sie wohl) würde ich brechen.....


Wie gesagt ich habe die Karte noch nicht ,bin auch noch nicht sicher ob ich überhaupt den Karton öffne ....


mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
@renaldo
Woher hast du denn die Info mit der passiven 6600gt für AGP und dann noch 199,-?

Hört sich alles zu schön an um war zu sein, aber ich lass mich gerne Überraschen.
Wie lange müssen wir uns denn da noch gedulden?
 
das wird noch ein paar Tage dauern :) aber aber bei Silenthardware hat einer geschrieben "Die Karte ist jetzt bei Alternate gelistet für 199 €, Liefertermin allerdings noch unbekannt... ("

dann noch dies hier

"Ergänzend zu unserer ursprünglichen Meldung sei noch erwähnt, dass auf der taiwanesischen Homepage auch eine passive 6600 GT für AGP gelistet ist."

Gefunden habe ich die Info hier klick


zur taiwan Page findest Du selbst ,denke ich :)

mfg renaldo
 
Heatpipe hin und her , ein Dual DVI hat es nicht. Morgen dürfte meine Galaxy eintrudeln. Dann wird gebencht auf :asthanos: komm raus.
 
ich hab mir gestern auch die galaxy bestellt. gabs bei ayoo.de mit versandkosten für insg. 195€. hat auch dual-DVI (brauch ich eigentlich ned ^^) haben die aber mittlerweile teuerer gemacht :confused:
 
So die Galaxy ist da , aber macht bei mir leider kein Bild :(. Gegentest in Nachbars PC--> Karte läuft definitiv. Ich habe ein 365W Enermax Netzteil , könnte es eventuell daran liegen ??

Als Board habe ich ein Epox 8HDA3+ , wenn ich den PC mit der Karte einschalte , kriege ich bei der LED Anzeige vom Board direkt ein FF , HDD Led leuchtet und nix tut sich ...
 
corsairmicro schrieb:
ich habe mir auch eine Galaxy 6600GT bei eurosystech bestellt.

Zu Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen aber Deine Karte ist schon da ??? :hmm:

Ich habe letzten Donnerstag bestellt und sofort überwiesen ..... Montag Abend wollte ich stornieren ,da hat er die Karte wohl schon losgeschickt... (habe keine Versandbestätigung bekommen) und hier ist nix angekommen..... (hab sogar mit Deutsche Post und net GLS gebucht) :hmm:

Edit: Bios Update,Fastwrite >Off & AGP vielleicht mal auf 2 & Bios Reset (start mit maximalster Kompatiblität ) fällt mir momentan nur ein ....Enermax sollte reichen ....mal alles andere abklemmen....

Wie laut war sie beim Kumpel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist , natürlich subjektiv gesehen, deutlich leiser als ich es mir erwartet habe. Ich glaube in etwa so laut wie eine 9500pro. Wie sie im 3D Modus ist , kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall eine schöne Karte !!!
 
und wann haste genau bestellt ?
 
Das geht mir nicht in den Hals rein .... :wall:

Nachnahme bringt ja bei dem Laden nix (dauert ja genauso lange wie vorkasse ....nicht unclever)

Haste mein Edit oben gesehen ? Irgendwas davon muss funzen....
 
Benchmark Werte , die ich gestern ermittelt habe:

3DMark2003: 8177 Punkte

3DMark2005: 3360 Punkte

Soweit so gut. Und mit Hilfe das Gainward Graka Tools passt sich der Lüfter jeweils an die Umgebung an , 2D oder 3D und regelt den Lüfter hoch oder runter. Klappt wunderbar und die Karte ist im 2D Betrieb wirklich fast so leise wie meine alte 9500Pro mit Heatpipe !!
 
Hab mich gerade gefragt wodurch Du die Karte zum Laufen gebracht hast und sehe ein neues schickes Board :d

Ging nix anderes ?

PS. Meine kam am Donnerstag und liegt seit dem ungeöffnet und original versiegelt im Schrank (geht nachher wieder zurück...)
Am Freitag kam die Gigabyte 6800 Passiv ,das ist (für mich persönlich) doch die bessere Entscheidung...

mfg renaldo
 
Schade , die Galaxy ist wirklich eine sehr feine Karte. Zumal ich mit dem Gainward Tool die Lüfterzahl super regeln kann. Die Gigabyte wollte ich mir zunächst auch kaufen, doch leider bin ich gegenüber Heatpipe Lösungen etwas stutzig. Naja , ich bin mit der Galaxy sehr zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen.

Zum Board: Mußte leider mein Board wechseln. Sehr kurios das die Galaxy nicht mit dem Epox lief. Ich könnte mal bei Epox nachfragen. Auf jeden Fall steht das Board zum Verkauf an.
 
Was für Temperaturen habt ihr mit der Karte?

Ich hab meine nämlich schon seit Samstag drin und probier im Moment mein case noch zu optimieren um es noch nen paar Tage zu benutzen, bis es ersetzt wird.

Idle: 42°C
Load(nach ner Stunde UT): peak 60°C

Ich weiss, dass Load in meinem Fall nicht wirklich korrekt ist, aber für mich reichts als Anhaltspunkt.

Ist soweit für mich OK, aber besser geht immer :d
Jetzt hätte ich gerne mal nen paar Vergleichswerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine galaxy ist heute auch gekommen. muss auch sagen, die ist wirklich leise. werde heute mal n paar benchmarks laufen lassen. morgen gibts dann die ergebnisse.
 
So, jetzt melde ich mich hier auch nochmal zu Wort und poste endlich mal meine Angaben auf der Verpackung:

Galaxy
GF6600GT AGP8X 128MB DDR3 12bit w/HDTV/Dual DVI
G P218 B04 00736
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh