Galaxy 6600 GT AGP (review)!

Die GT ist schneller sofern die LE nicht ! freischaltbar ist
in einer 1024 er Auflösung kommt die GT sogar nahe an die 6800 dran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar wird die le dann freigeschaltet, aber wenn ich da nur defekte pipes hab ist das ja auch nicht das wahre und wenn ich dran denke, dass die pipes (12 würden schon reichen) freischaltbar sind, dann bin ich völlig ratlos.

das 128bit interface der gt macht mich stutzig.
 
5-7
das mit den 128 mb interface kannste vernachlässigen die karte rennt wie sau.
und ich würde sie einer LE vorziehen (LE is meist mangelware)

aber hey ,meine meinung :-)
 
die hat nicht sonst ohne Grund so hohe Taktraten, würde ich mal so sagen. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich klar zur 6600 GT greifen. Die Galaxy hat doch auch gleich etwas höhere Taktraten, das dürfte es auch noch bisschen schneller machen. Da ich auch eine Galaxy besitze und sehr zufrieden bin, würde ich wieder zu einer Galaxy greifen.
 
jo die galaxy is ganz schick.
Leadtek lässt sich super takten schaffe locker 570/1150 takt ;)
 
oki, dann wirds die 6600gt.
ganz schnell noch, ich hab 2 karten zur auswahl:
Point of View 6600gt
oder Leadtek 6600gt

beide jeweils retail und gleicher preis, mache mich dann gleich auf den weg, was meint ihr welche zu empfehlen ist?
ist der referenzkühler von Nvdia sehr laut? wobei ich sowieso schon ein flugzeug neben mir stehen hab :fresse:
 
LEADTEK !!!!!!
Ich hab selber die karte und die is super leise / kühl / traumhaft zum übertakten
Ausserdem is POV nich gerade die beste firma.
 
jo, hab ich mir schon fast gedacht die antwort.
nur gefällt mir das schwarze pcb der POV,aber dann hol ich mir die leadtek, da sind auch zwei games bei, glaub SP2 und prince of persia. Sp2 hab ich zwar schon aber prince OP ist bestimmt ganz nett :d
 
Ich würd nich aufs PCB achten , die karte verschwindet eh im rechner ;-)
Auf die Leistung kommt es an !!
 
dann nimm doch die Galaxy 6600GT, die hat auch gleich nen höheren Takt und greift nicht auf den Referenz Kühler. Wieso dann die anderen Karten nehmen ??
 
Weil ihm nur die beiden Karten zur auswahl stehen -.-
Ausserdem haben beide einen andere Kühler.
Die 25mhu kreigste aus jeder Karte raus ;)
Ganz davon ausgesehen das die Galaxy 20€ (!!) mehr kostet
 
5-7 schrieb:
oki, dann wirds die 6600gt.
ganz schnell noch, ich hab 2 karten zur auswahl:
Point of View 6600gt
oder Leadtek 6600gt

beide jeweils retail und gleicher preis, mache mich dann gleich auf den weg, was meint ihr welche zu empfehlen ist?
ist der referenzkühler von Nvdia sehr laut? wobei ich sowieso schon ein flugzeug neben mir stehen hab :fresse:

lol

das sytem muss ja derbe rocken !!!

amd cpu fx @ 3,0 GHz
2x 6600 gt warscheinlch hochgetatet bis zum geht nicht merh
ram mit 300 fsb !

ich will garnicht wissen wieviel das ding bei 2001 se spuckt 30 000 marke :fresse: geschweige 05 makr 10 000 :eek: :eek: :eek:

-ich warte auf pentium m mit Dual DDR support dann investiere ich :drool:
 
ja die galaxy gibts hie auch, undzwar in zwei versionen, einmal die hier die im thread besprochen wird, die schon von werk aus übertaktet wurde und einmal die andere, normale.
die standard galaxy beginnt aber bei einem preis von 246€ und die übertaktete ist über 250€ teuer. :stupid:
warum soll ich soviel ausgeben, wenn ich die leadtek deutlich günstiger bekomme.

edit:
nä 2*6600gt geht nicht, das epox ist leider noch NF3 und leider noch AGP. :d

und der fx läuft mit 3324mhz (277*12), muss dich da korrigeren, der ram mit 277mhz 1:1 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann, was ist aus meinem Thread geworden ;)

Ich hatte gestern ein Problem mit der Galaxy: bei Tactical-Ops (DX8, Unreal-Engine) hatte ich Ruckler und schlappe FPS-Raten (ca. 100-120), mit der GF4Ti4200 kam ich bei gleichen Einstellungen schon bis ca. 170 fps (naja die Ruckler hatte ich auch manchmal aber nicht so stark). Jetzt das Gerücht:
Die 6600GT ist bei DirectX 7-8 langsamer als ältere Karten...

:xmas:

PS: Wahrscheinlich liegt's nur am Treiber, bei mir hat das XP SP2 und ein anderer Treiber ja auch ne Menge ausgemacht
PPS: Wer zockt schon die alten Games...
 
Ne Du hast ganz gewaltig was mit deinem Sys versaut ;)

So lange du im 3dmark01 unter 20.000 Punkte bist stimmt da was nicht

Formatier mal oder sonstiges;)

Hatte ja mit nem 2,66Ghz aldi pc mit gf4 ti mehr punkte als du ^^

@ Myild

mit den 2x 66gt´s kriegste nicht mehr Punkte als mit einer 6800GT außer im 3dsmark05 da sind um 6,5 drin

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss den 01er, was willste mit dem uralt bench. außerdem reichen da 200mhz mehr cpu takt aus, um 1500punkte mehr zu kriegen. außerdem schneiden ATI's im 01er immer deutlich besser ab.
nder 03er und 05er geben die leistung besser wieder
 
So heute die Galaxy 6600gt von VV Computer bekommen.
Die ist echt der traum, vo meiner alten karte (9500 pro) die im 3dmark05 nur knapp 1000 pkt erreicht hat die jetzt 3367 pkt erreicht :>
Und HL2 läuft jetzt auch schön sauber und flüssig, achja hab mal zum spass den knopf optimale taktrate geklickl und was macht des teil schiest die rate auf 580mz Kerntakt und speicher auf 1.16ghz:>
Und habe 2 mal hintereinander den 3d mark durchlaufen lassen die temp ist net mehr als 70°`C geworden, hatte vorher automatische übertaktung und da hat der haufenweisse Grüne Bildfehler projeziert, jetzt klappt es :)
Achja benutzt den treiber 71.20 ist der Gut?
RoB
 
Jason schrieb:
Mit meiner aktuellen Konstellation komme ich "nur" auf 15480 Punkte beim 3dmark2001 (ohne OC, XP SP2, 67.22).

sag mal ich hab auch die selbe cpu bin ich der meinung

kannst du nicht 280 fsb oder sogar 290 fsb fahren ?
mit den d1 stepping geht es probiere es aus :coolblue:

ich halte es mit meiner geforce ti 4200 nicht mehr aus
mh glaub kaufen auch die karte die du hast

edit meen geforce 4 ti 4200 schafft ohne takten normale treiber
auch 12 000 punkte und etwas cpu ist jedoch bei 250 fsb 2,4@ 3,0 GHz bei 290 fsb 1:1 schaffe ich sogar 1347 punkte !

;)
 
@myild: Och meine CPU wollte ich nie am Limit fahren, die wird so schon warm genug. Ein Versuch waer's aber inzwischen mal wert, hab CPU+Board schon recht lange (ueber ein Jahr?), guter Tipp. Was hast Du denn fuer RAMs? VCore? Ich will ja die 10.000 3dmark03-Huerde schaffen ;)

@RobSon: Bei mir hat der Treiber "nur" 554 MHz / 1.11 GHz ausgespuckt, das Ram laeuft aber locker auf 1200 ohne Artefakte. Theoretisch (hat hier mal einer ausgerechnet) muessten 1,6ns Rams bis 1250 MHz gehen koennen. Q.E.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's noch nen Beitrag zum BIOS-Update, das Update lohnt wohl nur bei Problemen (SIS-Chipsatz?), der Ram-Takt wird angeblich auf 900 MHz runtergesetzt :shake:
 
Jungs da es die Galaxy ja nicht mehr wirklich gibt außer im ebay.
Nun wollte ich mir beim Händler um die Ecke ne Leadtek kaufen. Dort steht als Takt allerdings 500/500 .... auf der Leadtek HP jedoch nur 500/450 ??
Gut wieviel ns der Speicher hat steht natürlich nicht dabei.
Hat hier vielleicht mal jemand ne Leadtek mit 1.6ns ergattert oder gibts die nur mit 2.0ns?
Wie siehts aus mitm Speicher? Wird der auch gekühlt oder ist der frei? Dann könnte man wenigstens wegen den ns gucken oder kann man sowas auslesen?

Ja im Moment habe ich ne 9800Pro. Und alle Benchmarks sprechen eindeutig für die 6600GT.
Sollte sich doch eigentlich lohnen oder?
 
die galaxy gibt's z.B. bei eurosystech.de noch, der Haendler scheint aber ehrlich genug zu sein und schreibt 2.0ns drauf...

Was mich auch mal interessieren wuerde: Wie schnell sind die Rams auf der MSI-Karte? Der Kuehler soll auch nicht allzu laut sein...
 
So, hab jetzt auch noch ein paar OC-Benchmarks hinzugefügt (s. Anfang des Threads). Das Ram schafft die 1200 MHz, gemessen habe ich jedoch synchron:
GPU 570 MHz und RAM 570*2 = 1140 MHz, weil ich davon ausgehe, dass asynchron langsamer ist. Habe ich damit Recht oder wird 570 / 1200 noch schneller???
 
Soweit ich weiss kannste ruhig asynchron betreiben, kann mich aber auch täuschen. Bench doch einfach mal dauert doch nur 5 Mins. Ach ja könnteste mal n Aquamark3 machen ? Wenn ja dann gfx und cpu Punkte angeben, danke ;)
 
Hab den Aquamark nachgetragen...

und noch ein paar OC-Werte mit 570/1200. Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich noch kein einziges Artefakt gesehen hab. Als ich mal die 9800Pro hatte, hab ich bei den OC-Versuchen relativ schnell im Nature beim 3dmark03 was gesehen, mit der 6600gt noch gar nix (ausser gelegentliche Ruckler, die ich auf ein Throttling zurückführe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stehe davor mir Karte zu kaufen, nur würd ich gerne wissen, wie dick die karte ist, da ich ein barebone hab...
 
Hallo,

ich habe eine Geforce 6600 GT DDR3 AGP.
Ich wollte mal wissen, ob ich die Karte hochtakten kann und ob mir jemand dabei helfen könnte?

Wenn ja, bitte eine ausführlich Anleitung, da ich darüber überhaupt keine ahnung habe.

Danke im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh