[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Hab jetzt mal testweise snes emu in Vervindung mit nem Wii Controller getestet, macht bei dem Bildschirm richtig Laune.

Einen anderen Launcher als den Stock braucht man eh nicht, der ist gut zu gestalten mMn.

Sent from my Galaxy Nexus using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Nexus könnte mir auch gefallen. Ist die Hardware eigentlich identisch mit dem S2?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Da mache ich schon so eine schöne Tabelle in den Startpost... :heul:

werde es mir wohl nach weihnachten holen.
wie ist denn allgemein die entwicklergemeinde bei den google phones?

seitdem ich mein DHD habe, ist das ein wichtiger Punkt bei der Auswahl des handys, finde es einfach super, widgets nach meinem belieben zu benutzen =)

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informieren wir Sie.

Die von Ihnen gewünschte Smart TV App ist eine von Samsung gestellte Applikation und lediglich
unter „Samsung Apps“ zu finden.

Auf dem Samsung Galaxy Nexus befindet sich eine reine Google Software. Daher ist die Bereitstellung der
Samsung Applikationen nicht möglich.

Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann eine Bereitstellung erfolgen wird. Wir bitten Sie daher um
Geduld und Verständnis.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. *************

:(

Hi Leute,

hab mal ne Frage. Ich will mir von meinem Netzbetreiber ( A1 - Österreich ) ein Galaxy Nexus holen! Lt. Aussage A1 sind die Geräte nicht gebranded ( eh klar ), allerdings Sim-Locked! Desweiteren sagen mir die lieben Supportmitarbeiter das es keinerlei Einschränkung vom Support seitens Google gäbe. Doch denen traue ich nicht...

Jetzt ist meine Frage ob der Simlock in irgendeinem Zusammenhang mit der Updatefähigkeit steht !?

Oder sind das 2 unabhängige Dinge?

mfg

Das sind doch wenn nur ein paar Prozent, bei einem Telefon vollkommen egal.
Ich gehe aber mal davon aus das der ARM A9 etwas schneller ist.

Wobei vergleiche nichts sagen, da auf keinem anderen Gerät ICS läuft und das S2 den Nachteil der Samsung Oberfläche hat, die Leitung kostet.

Schade, ohne diese Samsung Fernbedienungs App usw. ist es aus dem Rennen... dann hol ich mir doch das S2.

Ich zwar schade wegen der schicken Auflösung... aber das man keine SD da reinkriegt und die Apps fehlen geht ja mal garnicht!

=││Lumpy││=;18048534 schrieb:
Hi Leute,

hab mal ne Frage. Ich will mir von meinem Netzbetreiber ( A1 - Österreich ) ein Galaxy Nexus holen! Lt. Aussage A1 sind die Geräte nicht gebranded ( eh klar ), allerdings Sim-Locked! Desweiteren sagen mir die lieben Supportmitarbeiter das es keinerlei Einschränkung vom Support seitens Google gäbe. Doch denen traue ich nicht...

Jetzt ist meine Frage ob der Simlock in irgendeinem Zusammenhang mit der Updatefähigkeit steht !?

Oder sind das 2 unabhängige Dinge?

mfg

Macht nix. Zumal man es sowieso unlocken kann/soll. Is immerhin ein Dev. Phone. :fresse:

Sent from my Galaxy Nexus using Hardwareluxx

Die angebliche SIM-Lock sollte in keinem Zusammenhang zu den Updates stehen. Und wenn, dann beschwerste dich bei A1 :fresse:

Sagt mal ist bei euch auch die Verarbeitungsqualität eher mäßig? Bei mir sitzt weder vorne noch hinten die Kamera genau mittig.

vom DIsplay wohl das Maximum was amn als SmartPHONE bezeichen kann ,..beim SGS2 dachte ich das allerdings auch mit der Maximalgröße :P

wie ist das Handling so?

@Berlinrider bzw.
@alle Besitzer
Wie sieht eigentlich das Zwischenfazit aus?
Würdest du es noch einmal kaufen oder sollte man doch besser auf die nächste Generation von HTC oder Samsung mit ICS warten?
Hattest du zwischenzeitlich wieder Abstürze bzw. hat sich das Problem mit dem Flugzeugmodus gelöst, dass man danach erst neu starten bzw. den Akku entfernen musste?
Fragen über Fragen... ;)

Da noch kein Update war, hat sich nichts gelöst. ;) Ich hatte vorhin wieder einen Totalabsturz.

Nochmal kaufen würde ich es vermutlich schon, weniger weil das Gerät so toll ist, mehr weil es besonders ist.

@st0rm
Gut da es sehr schmal ist. :)

Vorne nicht mittig, hinten ja. Allgemein finde ich die Druckpunkte der echten Tasten nicht schön, und Kunststoff fühlt sich nichtmal ansatzweise so gut an wie Metall.

Das Display ist zwar besser als beim Note, hat aber auch so leichte Spuren, sieht man besonders bei geringer Helligkeit ein hellen Flächen, wie zB der FacebookApp. Auch der Blickwinkel ist noch nicht so top.

Ich bleib erstmal bei meinem Sensation (LCD <3) und warte, bis dafür ICS kommt.

Schade, ohne diese Samsung Fernbedienungs App usw. ist es aus dem Rennen... dann hol ich mir doch das S2.

Ich zwar schade wegen der schicken Auflösung... aber das man keine SD da reinkriegt und die Apps fehlen geht ja mal garnicht!

Die Remote und Smartview Apps gibts auch im Market und wenn es da noch was anderes gibt, musst halt nur jemanden Finden der nen SII hat, die App läd und dir schickt.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die nicht auf nem Nexus laufen würde ...

Klickst du über die Webseite drauf sagt er dir dass sie nicht für das Gerät verfügbar ist. Ist halt kein Samsung.

Ist das Galaxy Nexus kein "reines" Google-Gerät? - Smartphones - derStandard.at

Wie oft tritt das Problem mit dem Flugzeugmodus denn auf? Hab mein Handy jede Nacht im Flugzeugmodus und deswegen wäre das schon sehr uncool wenn ich jedes mal den Akku aus dem Gerät nehmen müsste. Bin mal gespannt welche Fehler Google beheben wird. In jedem Review ließt man jede Menge Dinge die negativ aufgefallen sind, aber das Google die Probleme sicherlich mit einem Update beheben kann. Wer weiß schon was behoben wird und was nicht?

Hab mich sehr auf das Nexus gefreut aber mittlerweile ärger ich mich einfach nur noch über die Informationspolitik und das Chaos von Google und Samsung. Bei CyberPort wird das Teil jeden Tag ein paar Euro billiger aber einen Releasetermin gibts nicht. Laut der Aussage einer Telekom-Mitarbeiterin kann ich das Nexus ab Ende dieser Woche in einer Vertragsverlängerung bekommen aber das Nexus ist bis jetzt weder im Shop noch in den Vorankündigungen ...

Ich habe ein Samsung-Gerät (auf dem Samsung Apps trotzdem nicht laufen :haha:). Schon seltsam, aber wenn das mittelfristig OTA gefixt wird, stört es mich nicht. Hatte auch noch keine Fehler bzgl. signierter Apps, aber ich glaube da gab es bei mir auch noch kein Updatewunsch. Werde die mal nauell suchen wenn cih zu Hause bin.

Hat hier denn wer ein Nexus nicht von MM/Saturn und könnte mal gucken was darauf ist?

Also ich kann Maps wegen mangelnder Signatur nicht updaten. :wall:

Und dann ist das Handy platt. Das ist keine Option. Ich kann nur auf 4.1 hoffen.

Puh, was bin ich froh, dass ich keins gekauft habe. Ich will nicht nochmal so ein Pre-saster erleben.

Also langsam wird die Lust auf das Nexus bei mir immer weniger.
Ich meine:
-es stürzt dauernd ab (Freezes/Reboots)
-nach dem Flugzeugmodus muss man den Akku rausnehmen wenn man danach tel. will
-viele Apps sind noch nicht an ICS angepasst (nicht mal die google-eigenen funktionieren richtig - sorry, aber das ist einfach lächerlich)
-die Kamera ist durchschnittlich (meist unscharf, sehr wenig Detailwiedergabe)
-Display ist ebenfalls nicht "state-of-the-art", da Banding bzw. Streifen bei niedriger Helligkeit
-Verarbeitungsqualität auch nicht gerade perfekt usw. usw.
...und das für 520 Öcken!

Einige Punkte könnte ich ja verschmerzen, aber die ersten beiden sind für mich ein absolutes KO-Kriterium (selbst mein Ur-Desire ist in den vergangenen 1,5 Jahren nur etwa 3x total abgestürzt, so dass ich den Akku entfernen musste).
Ein marktreifes Handy sollte nach meiner Auffassung zumindest lauffähig sein, damit man jederzeit damit erreichbar ist. Darin sehe ich jedenfalls den Sinn eines Handys.
Aber das Teil scheint mir ja ein absolutes Beta-Gerät zu sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh