[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Also ich hab das Galaxy Nexus seit Donnerstag letzter Woche und ich muss sagen ich bin super zufrieden damit.

Muss schon sagen wenn man ein Monster-Display hat (4″ und mehr) dann muss eben auch die Auflösung passen. 800×480 geht bei 4,2″ absolut garnicht, deshalb kam das SGS2 für mich nie in Frage. Hab noch wegen dem RAZR überlegt aber alte Software gegen neue Software da siegt das spielkind im Manne. Noch dazu hat das RAZR ein Design was mir nicht wirklich zusagt, viel zu breiter Display-Rahmen.

Ich muss auch sagen das das GN sich in der Hand nicht wie ein Plastik-Bomber anfühlt, es wirkt deutlich hochwertiger als das SGS2 (haben diverse bekannte von mir) ist natürlich ein bisschen schwerer aber hat eben auch deutlich mehr Display.

Zum Display, bei niedriger Helligkeit gibts unschöne streifen in weißen oder grauen Farben, dank PenTile. Das Schwarz ist spitze und die Auflösung macht einfach nur richtig Spaß. Ich liebe es mit den GN auf Desktop Pages zu browsen und alles genau so zu sehen wie es aufm Netbook oder Tablet wäre, das macht wirklich einiges her. Meiner Meinung nach derzeit konkurenzlos da andere Hersteller ihre HD geräte gerade erst anzukündigen. Ich finde das GN kommt dem Konzept vom “nur Display Phone” sehr nahe, die fehlenden Android-Softkeys vermisst wirklich niemand, ebenfalls nichtmal ein nerviger Hersteller-Schriftzug auf der Vorderseite.

Zur Cam, Zero-Shutter macht einfach spaß und im gegensatz zu meinem Desire Z ist die Kamera um längen lichtstärker. Man kann den Auslöser im 0,5 Sekunden Abstand betätigen, ohne einschränkungen. Fokus klappt gerade im Dunkeln nicht immer aber trotzdem ein Fortschritt, selbst bei Dämmerung oder Kunstlicht sind die Bilder noch zu gebrauchen.

Zu Android 4.0 - Das ist einfach Geil und macht einen Rießen spaß. Das Phone rennt sehr sehr flüssig und hat bisher auch keine schwächen offenbart.
Kann nicht verstehen wo einige Reviews von "Kinderkrankheiten" sprechen, die hatte selbst Android 2.3 noch zur genüge. Einige Apps und Widgets funktionieren noch nicht wie gewünscht aber das wird sich in der nächsten Zeit ändern.

Noch ein großer Vorteil vom Google Phone... unlock, root, Custom-ROM's einfacher als auf jedem anderen Gerät! War das erste was ich mit dem Phone gemacht hab, und ich hab mitm Custom-ROM, basierend auf der Offiziellen Android 4.0.1 (ITL41F) Source, auch keinerlei Probleme mit den Apps.

Zur Akkulaufzeit - najaaaa... muss sagen das ich in meinem Desire-Z einen 1800 mAh Akku drin hatte, der hielt bei meiner doch recht intensiven Nutzung locker nen Tag durch (17 Uhr Zuhause immernoch 30%). Das GN, mit 1750 mAh, hab ich jetzt in den ersten Tagen immer gegen Mittag leer gehabt. Mach zwar wirklich viel damit, gerade in der Anfangszeit. Viel probieren, viel testen, viel nutzen. Klar, viel Leistung, viel Display, viel Verbrauch. Das wird sich hoffentlich noch einpendeln wenn sich mein Nutzungsverhalten normalisiert. Leider laden die zweiten 50% des Akkus sehr träge, braucht locker mal 2 Stunden in der Steckdose bis es beim 1A Netzteil voll ist, aber das ist zu verschmerzen.

Bin super zufrieden mit meiner Entscheidung. Für mich kommt das GN der Perfektion sehr Nahe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fazit ist auch durchwachsen. Ganz so kritisch wie Cyrus791 sehe ich es allerdings nicht.

-es stürzt dauernd ab (Freezes/Reboots)
Dauernd nicht, bis dato bei mir 3 oder 4 Mal
-nach dem Flugzeugmodus muss man den Akku rausnehmen wenn man danach tel. will
Stimmt, den nutze ich aber kaum da das Nexus weit weniger oft Probleme hat sich im Netz anzumelden als mein iPhone. Ist schon von Vorteil, wenn man sich an Standards hält.
-viele Apps sind noch nicht an ICS angepasst (nicht mal die google-eigenen funktionieren richtig - sorry, aber das ist einfach lächerlich)
Dem kann ich leider nur zustimmen, das war nichts Google.
-die Kamera ist durchschnittlich (meist unscharf, sehr wenig Detailwiedergabe)
Schon, aber es ist ein Handy. Wenn ich richtige Bilder will hole ich meine EOS 60D aus dem Schrank. Dagegen ist dann auch die Kamera des iPhone 4S nicht mehr als billiges Spielzeug. Für Facebook reicht auch das Nexus locker hin. Wer sein Smartphone primär als Kamera nutzen will, sollte zu Modellen mit entsprechenden Sensoren und Linsen greifen.
-Display ist ebenfalls nicht "state-of-the-art", da Banding bzw. Streifen bei niedriger Helligkeit
Sehe ich nicht so. Die Streifen stören mich nicht und wer sie nicht mag muss halt die Helligkeit hochdrehen. Dafür ist es gestochen scharf und riesig.
-Verarbeitungsqualität auch nicht gerade perfekt usw. usw.
Das stimmt wohl. Auf den zweiten Blick ist das recht eklig.
...und das für 520 Öcken!
Neue Technik ist teuer. Immer. Wer nicht für viel Geld Beta-Tester spielen will, darf so ein Device halt nicht kaufen. Klar ist das ärgerlich, aber mittlerweile sind Bananenprodukte doch die Regel.
Aber das Teil scheint mir ja ein absolutes Beta-Gerät zu sein.
Hehe, dann bist du bis dato aber verwöhnt. ;) Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.
 
Bitte was habt ihr denn an der Verarbeitung zu meckern?! Es ist nunmal keine Alu-Unibody ala HTC, aber ich finde für einen "Plastikbomber" ist es sehr verwindungssteif und macht einen soliden Eindruck in der Hand.

Auch das im Luxx Review angesprochene Problem mit dem Spaltmaß zwischen Display und Rahmen kann ich nicht nachvollziehen, da hat sich bisher noch keine Dreck gesammelt!
 
... das zum Beispiel die Kameras nicht mittig sitzen.
 
Es schränkt vielleicht nicht ein aber es ist -für mich persönlich- schon irgendwie ein Dorn im Auge. Ich weiss dass der relativ hohe Preis durch die neue Hardware, das Display etc gerechtfertigt wird aber solche Sachen wir die Kamerapositionierung müssen doch nicht sein oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Edit: ich kann jeden von euch nur empfehlen die app SlideIT auszuprobieren. Kosten im Moment im Rahmen der Aktion heute nur zehn Cent muss schon sagen es ist sehr spaßig so zu schreiben. Ganz zu schweigen von dem Tempo.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Also ich kann Maps wegen mangelnder Signatur nicht updaten. :wall:
Sieht bei mir genauso aus - ärgert mich realtiv stark, wenn Samsung da irgendeinen Müll ausliefert beim Versuch irgendwelche Probleme zu fixen, die Google selber fixt. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dann irgendwann manuell das richtige Image einzuspielen, da die Antworten von Samsung auf Anfragen einem auch nicht weiterhelfen...
 
@mehmi
Ja, ist nicht schlecht, aber ich "verslide" mich immer damit, zudem sind die Vorhersagen auch nicht sehr gut - viel besser finde ich "Swiftkey X". Das gibts heute für 10ct und ist für mich um Längen besser bzw. eigentlich die beste Tastatur im Market. Probiers mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
schränkt das dich irgendwo ein? :rolleyes:

sonst noch was an der Verarbeitung zu meckern? Also da find ich das SGS2 deutlich "billiger"

Schlechte Verarbeitung heißt nicht Einschränkung. Das mag dir egal sein, mir ist es das nicht. Ein S2 habe ich nie genutzt, dafür iPhone 3, 4 und iPad 2. Und da sitzt alles mittig.
 
Was habt ihr denn für Builds?

Ich hab ITL4F.I9250XWKK9..

kann meine Google Updates Problemlos durchführen, kein Volume Bu, Kann meine lesezeichen über google synchronisieren mit dem chrome vom lappi..

also bis dato noch keines der beschriebenen Softwareprobleme entdeckt !
 
Habe auch ein K8 - 1.12. Media Markt. Updates gehen nicht.
 
Bin gespannt wie das weitergeht. Im Moment hab ich noch kein Bedürfnis die original ROM von google zu flashen, werde erst mal beobachten in welche richtung das ganze geht.. flashen kann ich immernoch.
 
Hab auch ein k8. Kann auch nicht updaten. Mal sehen wir das weitergeht. Finde es aber schon merkwürdig dass nach zwei Wochen eine neue Version im Umlauf ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ab welcher Helligkeit tritt denn das Problem mit den Streifen auf? Hat zufällig jemand ein iPhone 3GS und das Nexus und kann mal gucken, ab wann die Displays die gleiche Helligkeit und das Nexus ein streifenfreies Display hat? Mein iPhone steht immer auf ca. 1/3 der maximalen Helligkeit.
 
Super...

Seit heute ist das Gerät auch bei der Telekom gelistet. Eigentlich sollte ich es ab morgen bestellen können aber das wird dann wohl nichts. Nachfragen werde ich trotzdem.
 
Verstehe das wer will. Eigentlich war doch die Aussage der Telekom, dass sie es nicht führen werden.
 
Erst hieß es per Twitter, dass es nicht angeboten wird. Kurz später ließ die Telekom wieder per Twitter verlauten, dass es doch angeboten werden soll.

Als mein Vertrag ausgelaufen ist hab ich gefragt ob ich das Nexus bekommen könne. Ging aber nicht, da die Smartphones bei der Telekom erst getestet werden und, original Aussage der Mitarbeiterin, kein Montagsschrott wie das Nexus verkauft wird. Als die ersten Shops das Nexus dann im Lager hatten, hab ich per E-Mail gefragt ab wann man mit dem Nexus rechnen kann. Antwort: "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen angegebene Handy zukünftig nicht in unserem Programm führen.". Daraufhin hab ich wieder 'ne Mail hin geschickt und gefragt was der Scheiß jetzt soll. Erst heißt es nein, dann ja und jetzt wieder nein?!

Kurz später rief mich die Dame an und hat sich entschuldigt, denn das Nexus würde in 2 Systemen nicht drin sein, im dritten aber schon. Bestellen könne man es aber dieser Woche...
 
Montagsschrott finde ich ja ein wenig übertrieben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt was gefunden was mich richtig nervt

GTA III läuft nicht, dank ICS :(
 
Ich war gerade im Saturn und habe mir das Nexus angesehen. Das gefällt mir richtig gut. Android 4.0 sieht sehr gut aus. Im Vergleich fand ich das Galaxy S2 aber etwas flotter.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich war gerade im Saturn und habe mir das Nexus angesehen. Das gefällt mir richtig gut. Android 4.0 sieht sehr gut aus. Im Vergleich fand ich das Galaxy S2 aber etwas flotter.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Der Prozessor des SGS2 ist ein Stück leistungsstärker (siehe Benchmarks) bzw. sorgt Android 4.0 für eine höhere Grundlast als 2.3, mehr CPU-Last, mehr verwendeter RAM.
 
Hat jemand schon das Update auf 4.0.2 erhalten?
Ich habe mein "Saturn-Handy" vorhin auf ein "Echtes" geflasht und kann jetzt auch wieder die Google-Apps updaten, aber ein Update auf 4.0.2 habe ich noch nicht erhalten :(
 
Was heißt denn "auf ein "echtes" geflasht"? Sind die Saturn/Media-Markt Handys nicht ordnungsgemäß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh