[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Hmm, bis jetzt hab ich noch kein Update, naja, wird vielleicht noch etwas dauern, Google Maps und Google+ kann ich jetzt immerhin ohne Probleme updaten, und hab von Google auch eine Begrüßungsmail als Galaxy Nexus Besitzer bekommen :)

JUHU - gerade das Update auf 4.0.2 bekommen und ich bin am Installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mich dann mal dran versuchen die Original Google Firmware draufzuspielen. Danach brauche ich die Samsung Update Programme nicht mehr richtig, weil die Updates dann on the Air durchgeführt werden, oder?
 
Hat überhaupt schon wer mit Samsung Firmware 4.0.2?
 
Also ich habe, nachdem ich die originale Google-ROM geflasht habe, 4.0.2 over the air erhalten.
Große Änderungen sind mir nicht aufgefallen, höchstens, dass die Displayorientierungsänderung beim Drehen nun schneller abläuft (wenn auch immer noch nicht besonders schnell). Aber nun kann das Galaxy Nexus nachdem, was ich gelesen habe, endlich USB Host-Funktionen nutzen, mein Adapter ist schon aus China unterwegs, dann werde ich mal versuchen, meine 450D mit dem Galaxy Nexus zu verbinden :)
 
Als baseband muss
Doch I9250XXKK1 stehen oder? also wenn ich die google-ROM draufgeflasht habe?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das finde ich auch katastrophal, deshalb hab ich die auf der Samsung-Seite bereitgestellte originale Google-ROM (yakju) geflasht.

@mehmi: Baseband weiß ich gerade nicht, aber als Build-Nummer sollte bei der origianlen Google-ROM einfach ICL41F stehen und nichts dahinter...
 
Das betrifft Doch nur die erste Lieferung von Samsung oder nicht? Und für die Telefone hat Samsung ja jetzt ein Update auf ihrer Seite im Angebot mit dem man die google Rom aufs Handy flasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch auf yakju geflasht, die app aus dem Link sagt auch es waere "yakju". Nur steht bei mir ITL41F und nicht ICL41F... ist das trotzdem richtig?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Also muss da ein T stehen richtig?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Genau, nur bei 4.0.2 heißt die Version dann ICL53F, daher dachte ich die alte würde ICL41F heißen, sie heißt aber ITL41F.
 
Ist das normal dass mir noch kein Update angezeigt wird. Oder geht das nur über Wlan?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich in 2-3 Tagen noch kein Update habe, flashe ich auch die Google Firmware. Kann ich irgendwo sehen welche Apps an meinem Account hängen? Muss dann ja alles neu machen.
 
Also als ich gestern die google rom drauf gespielt musste ich nichts machen. Es kam halt der Begrüßungsscreen und dann wurde nach einem googleMail Konto gefragt. Und nachdem ich das Konto angesehen angegeben hatte fing das Handy an alle apps runterzuladen die ich vorher darauf hatte. Auch mein Kalender und die Kontakte waren sofort wieder drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du dich im Market anmelden und oben auf Meine Bibliothek gehen.
Dort sind alle deine Market-Downloads aufgelistet. :wink:
 
Blöde Frage, aber ich finde keine Option zum Check auf Updates. Macht der das nur automatisch oder kann man das selber initiieren ?
 
Edit: Sorry, du meintest Firmware Updates. ;)
Antwort siehe Post nach mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen steht ganz unten "Über das Telefon", danach gleich der erste Eintrag "Systemupdates". Da kannst du es überprüfen.
 
Die ITL41F Datei bei Samsung hat wenn ich sie runter alde 0 Bytes. :hmm: Bin ich zu doof?
 
@Berlinrider

Mach es wie ich mit der Anleitung (KLICK).
Samsung scheint irgendwie schon seit mehr als einer Woche unfähig zu sein, seinen Support-Bereich zu korrekt zu aktualisieren.
 
Ist das normal dass mir noch kein Update angezeigt wird. Oder geht das nur über Wlan?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich glaub es braucht nicht umbedingt WLAN, ist etwas über 8MB groß - aber das Update wird nach und nach ausgerollt, also nicht umbedingt für alle Geräte zum gleichen Zeitpunkt.

Die ITL41F Datei bei Samsung hat wenn ich sie runter alde 0 Bytes. :hmm: Bin ich zu doof?

Etwa schon wieder, so war das am Anfang, dann gings zumindest an einem Tag gut, da hab ich die Datei sicherheitshalber schonmal heruntergeladen...
 
@Berlinrider

Mach es wie ich mit der Anleitung (KLICK).
Samsung scheint irgendwie schon seit mehr als einer Woche unfähig zu sein, seinen Support-Bereich zu korrekt zu aktualisieren.


Flashen hat soweit geklappt und er hat mir auch angeboten mein Telefon wieder wie vorher einzurichten. Nur leider steht es wieder komplett auf Werkseinstellungen. Oder dauert das jetzt etwas?

E: Alles neu machen. Danke Google. Was für eine Scheiße. Momentan kann man leider wirklich nur sagen: Handy weg von diesem Laden.
 
Inwiefern alles neu machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Mein Handy war nach dem Flash komplett auf Werkseinstellungen. Aber immerhin geht jetzt das Maps-Update. Mal gucken wann ich 4.0.2 bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh