[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich als geschädigter Nexus-User auch noch mal melden.

Ich hatte vor langer, langer Zeit mal gemeckert, dass mein Nexus so extrem lagt. Das lag an irgendeinem defekten Speicher und ich plage mich da noch immer mit rum.
Das Handy ist im Prinzip so nicht zu nutzen, der Wechsel von einer in eine andere App dauert - auch mit frischen Rom - je nach dem gerne mal bis zu 30 Sekunden.
"Mal eben schnell" eine Nachricht bei Whatsapp verschicken kann unter Umständen bis zu 5 Minuten dauern, bis das Handy mal alles so auf die Reihe bekommen hat.
Das ist natürlich tierisch nervig. Es gab aber mit Root und einer App eine Lösung, wenn auch keine sehr saubere.
Leider hab ich mich jetzt das letzte Halbe Jahr damit rumgeschlagen, sodass ich jetzt völlig vergessen habe, was bei mir eigentlich kaputt ist.

Geld für nen N5 will ich eigntlich nicht ausgeben. Wollte erst zum N6 umsteigen. Mein Gnex ist jetzt gerade mal knapp über ein Jahr alt, wenn mich nicht alles täuscht. Und der Äußerliche wie der Technische Zustand machen einen Verkauf einfach unmöglich.

Was soll man dazu noch schreiben ? Scheinbar war es noch nicht nervig genug das Teil mal per RMA zu tauschen. Wenn es jetzt erst über ein Jahr alt ist und Du Dich schon über ein halbes Jahr damit rumschlägst...Bekannter hatte ein ähnliches Problem innerhalb des ersten Nutzungsjahres (ständig Abstürze / Reboots / Lags), aber anstatt alles mit Frickelei zu verschlimmbessern hat er es einfach getauscht und ist mit dem Handy bis heute zufrieden. Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber für den Schuldigen musst Du eigentlich nur mal am Spiegel vorbeigehen...

Zuletzt bearbeitet:
Setz das ding auf stock und Schicks ein. Wo ist das Problem?

Kennt / Hatte jemand von euch mal das Problem, dass das Galaxy Nexus immer von alleine in den Flugmodus wechselt?
WLAN bleibt allerdings an, nur die mobilen Verbindungen (Telefon & Daten) sind komplett tot. Auch zeigt er oben in der Statusleiste das Flugzeug-Icon nicht an, wenn man den Powerknopf jedoch länger gedrückt hält (Ausschalten-Menü) steht dort "Flugmodus ist AN". Nur irgendwie lässt er sich nicht deaktivieren, auch nach einem Reboot nicht. Ist leicht nervig, wenn man so gar keinen Empfang mehr hat mit dem Gerät :(

warum schreibt hier nie einer n paar angaben darüber wie er sein gerät laufen hat mit seinen problemen?

resette mal dein phone und guck obs danach immernoch ist (rom clean flashen - mach dir zur not n backup vorher)

wlan ist btw normal im flugmodus. das betrifft nur die sim verbindungen

warum schreibt hier nie einer n paar angaben darüber wie er sein gerät laufen hat mit seinen problemen?
Weil's das ganz normale Standard Android 4.3 auf dem Gerät ist. Ich hätte es schon dazu geschrieben, wäre es gerootet und irgendein Custom Rom aufgespielt.
Mhm dann muss ich wohl tatsächlich mal ein BU ziehen und alles mal zurücksetzen.. lästig.

kannst du die sim evtl in nem anderen gerät testen? vllt hat die auch n schuss weg

Ich bin zuerst tatsächlich davon ausgegangen, dass es an O2 liegen würde. Habe dann testweise die Sim mal in mein altes Desire gepackt und das hat direkt Netz gehabt.
Aber irgendwie scheint es beim Nexus auch nur sehr zufällig aufzutreten: die gesamte erste Hälfte des Tages heute keinerlei Netz trotz Flugmodus aktivieren/deaktivieren, Reboot etc.. und jetzt seit mehreren Stunden keinerlei Probleme mehr.

vllt habt ihr ja netzprobleme bei o2 grad... hatte ich auch mal

Das wäre mir noch allemal lieber, als wenn das Gerät einen weg hätte. Bin nämlich eh nur noch 2 Wochen bei O2, die Congstar Sim liegt hier schon bereit und wartet auf ihren Einsatz :)

Soo.. ich nochmal :(
Die letzten Tage lief wieder alles problemlos, aber seit gestern Mittag habe ich nun wieder dauerhaft dieses "Flugmodus"-Problem. Glaube mittlerweile auch, dass es -ausnahmsweise- mal nicht an O2 liegt. Wieso? Zeigen denke ich die beiden Screenshots hier, dass da irgendwas am Gerät 'durcheinander' ist:

normald1xqn.jpg
flugmodusausouap5.jpg
dreiqxa7e.jpg

* Das erste Bild zeigt den normalen Modus, in dem eigentlich nichts deaktiviert sein sollte. Hier geht nur WLAN. Flugmodus laut den Einstellungen aus.
* Das zweite Bild zeigt den Status, wenn ich den Flugmodus aktiviere. Das Icon in der Statusleiste passt, der Shutdown-Screen ist jedoch anderer Meinung. WLAN ebenfalls deaktiviert.
* Das dritte Bild zeigt eigentlich den exakt gleichen Status wie das erste. Allerdings zeigt jetzt -im Gegensatz zu heute morgen (siehe Uhrzeiten der Screens)- der Shutdown-Screen auch, dass der Flugmodus deaktiviert sei. Empfang ist trotzdem keiner da.

Auch interessant: beim Deaktivieren des Flugmodus wird der PIN gar nicht mehr abgefragt.

Ich bin verwirrt.. einmal plattmachen? :[

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte wirklich komplett das gleiche mal bei o2 hier. exakt wie auf deinen screenshots.

ich ging davon aus die simkarte ist kaputt, weil ich kein vergleichsgerät hatte. hab mir dann ne neue bestellt und dann gings wieder.

problem war allerdings, was ich nicht wusste - es gab tatsächlich probleme bei o2 zu genau dem zeitraum. spricht die neue sim war wohl nicht der auslöser für die besserung

also ich hatte wirklich komplett das gleiche mal bei o2 hier. exakt wie auf deinen screenshots.

ich ging davon aus die simkarte ist kaputt, weil ich kein vergleichsgerät hatte. hab mir dann ne neue bestellt und dann gings wieder.

problem war allerdings, was ich nicht wusste - es gab tatsächlich probleme bei o2 zu genau dem zeitraum. spricht die neue sim war wohl nicht der auslöser für die besserung
Danke nochmal für deine Antworte(n). Habe nun mal den "Härtetest" gefahren und es scheint wohl leider doch am GNEX zu liegen.

-> Galaxy Nexus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine PIN Abfrage, keinerlei Empfang, etc.
-> Sim ins alte Desire eingelegt - PIN Abfrage und Empfang vorhanden

Damn :( Glücklicherweise noch bis Mitte Dezember Garantie über Samsung...

E: Jetzt fragt er auf einmal wieder nach der PIN.. moah das Ding.. :wall:

E2: So, über Nacht das Ding angehabt und irgendwann in dem Zeitraum hat er den Empfang wieder eingestellt, so dass jetzt wieder nichts geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ne andere sim von irgendwem, die du testen kannst?

Gestern habe ich meine neue Simcard von Congstar bekommen (bzw bekommen schon vorher, aber seit gestern ist sie aktiv). Am Abend hatte ich dann auch wirklich guten Empfang aber heute stellt sich das Problem schon wieder ein : leeres Dreieck in der Statusleiste und somit keinerlei Mobilfunkempfang :(
Handy neugestartet und direkt wieder voller Empfang, mal beobachten, wie lange..

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der aufwand nicht zu groß ist, flash das handy mal komplett neu. wenn es dann immernoch ist schick es ein solang du noch garantie hast

Vielen Dank auch hier nochmal an dich, def, für den Support via Skype :bigok:

Handy ist heute auf die Reise gegangen Richtung Samsung Reparatur Dienstleister.. mal sehen, wann ich's wieder bekomme.

die 4.4er roms tun sich momentan alle nicht viel beim gnex. es wird immernoch überall webview verwendet, d.h. der aosp browser (wieso auch immer) und somit hast du bei sämtlichen html inhalten schwarze blöcke im bild.

alles andere läufts mittlerweile recht gut und es kommt rein auf deine vorlieben an mods an bei den roms

Da werde ich noch bisschen warten, ich bin momentan mit CM 10.2 echt zufrieden. Habe immer ne aktuelle Nightly laufen und hatte nie Probleme (Ich hatte allerdings am Anfang etwa 6 Wochen gewartet bevor ich von CM10.1 auf die ersten offiziellen CM 10.2 Roms umgestiegen bin)

Heute kam übrigens CM 10.2 Stable für diverse Geräte, auch das GNex, raus.
Die Entwickler wollen jetzt mehr Zeit in CM11 stecken, ich denke auf dem Bestehenden können die gut aufsetzen und dann wird es schnell Fortschritte und was alltagstaugliches (für mich) geben :-D

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Ich hatte mit stock 4.3 ziemliche Probleme, Google Dienste waren hauptsächlich schuld, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe.

Naja, der mitgelieferte Akku ist schon ziemlich breit. Hauptverbraucher ist bei mir mit Abstand das Display. Sobald Display und WLAN eingeschaltet sind und ich z.B. surfe, fällt der Akkustand schnell.
Das Problem mit den Google Diensten kann ich unter CM10.2 nicht feststellen. (Die machen bei 2 Tagen Nutzung nur 2% des Verbrauchs aus.)
Einen durchschnittlichen Tag hält es locker durch. Das reicht mir.

Habe noch den größeren Akku (2000mAh). Der wird selten genutzt, nur wenn ich länger unterwegs bin. Damit hält es bei moderater Nutzung fast eine Woche durch.

Eine Schande, dass dieser dämliche Trend mit den fest verbauten Akkus von Apple sich unter den anderen Herstellern ausbreitet :wall: Aber das ist ein anderes Thema

So, offizielle CM11 build ist draußen. Hats schon jemand getestet?

bin grad ncih mehr so ganz im flashwahn beim gnex, da es nu meine freundin hat und ich ihr ein so stabiles system wie nur möglich bieten will.

ich würd mich aber über eure erfahrungen mit aktuellen 4.4(1) roms freuen :-)

Also ich hab gestern Cm11 official über die cm10.2 geflasht. Mit den richtigen gapps läuft es gut, schneller als vorher und gefühlt weniger Akku Verbrauch.
Es fehlen noch einige Features und die Übersetzung ist noch sehr unvollständig.
Für den täglichen Gebrauch gut geeignet, aber wenn du was ausgereiftes für deine Freundin suchst, würde ich noch paar Wochen warten mit CM11

Habe derzeit CM11 drauf mit 4.4.1 und mit dem Standard CM-Kernel läuft das Gerät richtig träge...

Mit dem SuperRAM Rom auf 1080p läuft das erstaunlich gut... allerdings noch 3.0.9.9 vom Kernel her.

Ich werde noch nen bisschen warten und dann wechseln.

Bin noch auf 4.2.2 mit Purity 5.3 Rom, läuft aber eigentlich noch ziemlich gut, bin zu faul etwas zu machen.

Der Sprung lohnt sich dann aber wenigstens! ^^

Nexus 4 Audio Problem

Hallo,

mein Nexus 4 habe ich jetzt schon 3 Monate.. Hab damit aber nie Musik gehört.
Jetzt hab ich mir vor kurzem InEars gekauft und wenn ich die ins Nexus einsteck ist alles ganz normal nur sobald ich eine Musik APP starte wie z.B Google Music oder VLC dann kommt ein rauschen.
Ob ich Musik abspiele oder nicht, sobald ich der APP bin rauscht es.. Egal ob Volume ganz oben oder fast 0 ist... Ne Ahnung woran das liegt?
Ich habe die InEars auch an einem S2 getestet und dort kommt kein Rauschen...

EDIT: Ich korrigiere tatsächlich kommt das rauschen nur nachdem man Eingaben macht ( den Touchscreen benutzt) und hört nach 5 sec wieder auf... Nervt trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh