[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Braucht man nicht testen, weil passt nämlich nicht. Für Nexus S, nicht für Galaxy Nexus.

Ansonsten würde ich meinen, dass der Empfang, besonders GPS, Bluetooth und NFC darunter leiden wird. Ist ja wie eine Abschirmung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre aber ja eh nur "Alu-Look", also nicht wirklich aus Alu. Wahrscheinlich ist die auch nur aus Kunststoff wie die andern Hüllen auch.

Falls jmd ein sehr gut erhaltenes und noch recht junges Galaxy Nexus sucht, biete momentan eins im Marktplatz hier an (Link). ;)

Hast recht, jedoch wenn das Teil metallisch bedampft ist (wie manche Chrom- oder Metallic-Hüllen ) ist das derselbe Effekt mit der Abschirmung. Macht aber nichts, das GNex passt da nicht rein :drool:

Apps stürzen ab, es laggt und der Hintergrund ändert sich immer wieder.
Heute hat sich das Handy auch einfach während ich Telefoniert hab neu gestartet, mit vollem Akku...

Setzt es doch mal zurück und schau, ob die Fehler dann immer noch vorhanden sind.

Weiß jemand von euch wo man noch die Samsung Ladeschale herbekommt die die Pins an der Seite nutzt?

GH geht momentan nicht. Auf ebay hab ich auch nichts gefunden, aber suche mal nach EDD-D1F2BE

ich verzweifel hier grad.

hab ja seit ner weile schon win8 64 pro drauf, allerdings seitdem nix mehr mit fastboot und adb machen müssen.

wie zur hölle krieg ich in win8 fastboot zum laufen mit den treibern?!

ich brauch dringend mal hilfe :d

also..

ich boote win8 mit deaktivierter treibersignaturprüfung und installiere Universal_Naked_Driver_0.72

anschließend per fastboot devices wird nix gelistet

oder vergess ich irgendwas?

bzw:

C:\Fastboot>fastboot devices
014994B013007018 fastboot

device screen report: Fastboot Command Read Error -2147483647

adb läuft auch nich

C:\Fastboot>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device offline

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es bisher immer manuell gemacht? Schon mal das Toolkit aus dem xda Forum probiert?

ich habs immer manuell gemacht bisher

Manuell geht einfach schneller, waa:)
Also mit der deaktivierung der Treibersignatur konnte ich ohne Probleme die Treiber installieren.

Kannst auch mal Samsung Kies installieren, da sind die Treiber auch enthalten.

Hatte das samsung kies schon installiert, für das Galaxy Ace 2 meiner Mutter ...

Das Toolkit finde ich echt klasse, geht auch fix mit dem, ausserdem wird bei der Installation alles notwendige mit installiert und kann gleich loslegen.

da gibts kein download link mehr

Toll. Google bestätigt, dass es kein 4.4 für das GNex gibt.
Erbärmlich.

Aber auf LowEnd Geräten soll 4.4 laufen.

dann kann ich mir fastboot auch schenken... wollt ma wieder komplett stock und dann ota

Das GNex kriegt wohl wegen dem Kernel kein Update.
TI ist ja aus dem Bereich raus.

Zeit das Gnex loszuwerden. Habe meines vor nicht mal 14 Monaten gekauft.
Und zwar mit der Hoffnung auf lange Updates.

Kannst du bitte ne Quelle angeben ich finde dazu nix

Edit Quelle selber gefunden, glaube aber die Community bastelt uns dann schon was...

Zuletzt bearbeitet:
Musste ich auch mit Entsetzen feststellen. Bleibt nur noch der Umweg über CustomRoms wie bei Nicht-Nexus-Geräten. Schade ! Naja, eben das N5 bestellt, kann meine bessere Hälfte das N4 haben...mal sehen.

Bringt ohne Kernel Update nichts.
Und ich fand am Nexus die OTA Updates so gut.

Für CM hätte ich auch was anderes kaufen können.
Immerhin kriegt das Nexus 10 noch 4.4.

Das GNex tausche ich gegen ein Lumia.

Als ich den Umstand las, dass mit 4.4 auch Low-End-Geräte unterstützt werden sollen um die Fragmentierung einzudämmen, finde ich diesen Schritt...naja, etwas unglücklich. Aber das GNex ist immer noch ein tolles Smartphone mit Android 4.3, was einige Boliden aus dieser Zeit und auch sehr viele danach nie bekommen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh