[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Nebucatnezer hat jedenfalls schon geschrieben das er 4.4 aufs gnex bringen wird.
Wer ihn nicht kennt, ist einer der Köche von Slimbean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass sie es auch wirklich schaffen, denn TI ist afaik aus dem Smartphone-Markt raus und werden wohl kaum noch neue Treiber bereitstellen.

Schade das es end of life ist.....naja, kann man ja immernoch mit rumspielen, zb mal ein linux drauf packen.

Aber es läuft doch prima und tut alles was es soll.

Meine Freundin meinte eben dies wo ich sagte das es End of Life ist.

bin auch enttäuscht. hätte mehr von google erwartet, technisch sollte das überhaupt kein problem sein, vorallem wird damit geworben, dass android 4.4 nun auch auf geräten mit 512mb arbeitsspeicher ruckelfrei löuft...toll:fresse:

bin auch enttäuscht. hätte mehr von google erwartet, technisch sollte das überhaupt kein problem sein, vorallem wird damit geworben, dass android 4.4 nun auch auf geräten mit 512mb arbeitsspeicher ruckelfrei löuft...toll:fresse:

Naja.
Diese ganzen Handyankauf Seiten geben auch nur im Schnitt bis zu 120€ für das Nexus - das ist einfach zu wenig.

Ich hoffe, dass sie es auch wirklich schaffen, denn TI ist afaik aus dem Smartphone-Markt raus und werden wohl kaum noch neue Treiber bereitstellen.

Braucht man überhaupt neue Treiber? Ich meine in Linux kann ich doch auch alle Treiber mit jedem Kernel nutzen. Vielleicht müßte der Treiber oder Kernel was angepasst werden aber da meines Wissens nach beides Opensource ist sollte das doch kein Problem sein für die die Ahnung haben auf XDA.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Denkfehler ^^ klärt mich auf

finds halt bitter, dass google sich mit dem argument brüstet, dass galaxy nexus bereits länger als 18 monate versorgt zu haben und somit "ihren vertrag erfüllt zu haben". frei nach dem motto "seid froh, bei anderen herstellern siehts noch schlimmer aus"

finds halt bitter, dass google sich mit dem argument brüstet, dass galaxy nexus bereits länger als 18 monate versorgt zu haben und somit "ihren vertrag erfüllt zu haben". frei nach dem motto "seid froh, bei anderen herstellern siehts noch schlimmer aus"

Irgendwo wollen die auch wieder Geld machen ...

Natürlich ist es eine kleine Enttäuschung, aber dieser Turnus ist nun einige Jahre bekannt. Und alle zwei Jahre sich ein neues Handy zu kaufen ist mit den angebotenen Verträgen auch durchaus akzeptabel. Ausserdem hat man ja wieder was neues zum spielen ;)

:eek: Respekt an die Köche. SB gehörte definitiv zu meinen Favoriten.

nur mal so als zwischenfeedback

slimkat 4.4 alpha läuft soweit schon echt gut.

kleiner auszug aus xda von mir:

so here we go

i flashed it with pa gapps + 1080p kernel + su1.65 as my frist try in 4.4

what should i say. i do not have any bugs in my usage behavior except the aosp browser
i do not use google now

gps working for me, data working for me, wifi working for me

not a single reboot since i fully setup the system

the only time i see gfx glitches is when turning off the display

runs fast, looks good. i like it!

dpi changed to 320 with textdroid-dpi

so far... seems to be my daily driver from now on

ps: did system/data/cache/dalvic wipe before flashing in latest cwm (twrp didnt work)

installed trickster mod and changed to 1350mhz deadline / reno / zram on and left anything else to stock
using chrome as browser for now
and force 2d rendering enabled in dev options

wenn ihr fragen habt.. raus damit

Little feedback again of the 11/2 build.

Uptime 20h with 1h sot, not a single reboot and71% battery left

Great rom!

Geiles teil

Hat jemand Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der 4.4er? 4.3 war zumindest bei mir im Vergleich zu 4.1.2 merkbar langsamer.

nutzt du immer komplett stock inkl kernel oder custom?

kann ich nämlich nicht nachvollziehen. 4.1.2 war grandios vom speed, 4.3 ist aber identisch. nicht schneller und nicht langsamer

4.4er kann man noch nicht so viel zu sagen. apps öffnen und multitasking geht wesentlich flotter mit 4.4, allerdings kommt die allgemeinperformance noch nicht ganz an 4.3 ran mmn

das liegt aber daran, dass es noch alpha ist und noch nicht wirklich auf gn optimiert ist. die devs sind dran.

ich find es jedenfalls wesentlich angenehmer mit 4.4 zu arbeiten. hakeln oder ähnliches tut auch hier nix. aber wenn du 4.1.2 oder 4.3 als 100% smooth ansiehst, dann ist 4.4 aktuell bei 90%, dafür aber beim ausführen und switchen wesentlich schneller

EDIT: wenn das mal keine guten neuigkeiten sind :-D

http://rootzwiki.com/news/little-nexus-updated-gpu-binaries-found-galaxy-nexus/

Zuletzt bearbeitet:
cm11 ist draußen für nexus

nur zur info, falls das gerät überhaupt noch wer benutzt... ist so still geworden hier

ich werd übrigens noch weiter beim galaxy nexus bleiben. ich wüsste nicht wieso ich wechseln sollte. das gerät bedient immer noch all meine anforderungen perfekt und in guter geschwindigkeit

Du bist nicht allein!

Ich hab auch erst mit dem Gedanken gespielt mir ein Nexus5 zu holen. Aber nur wegen Betriebssystem gebe ich keine 400€ aus!

Speicher von 16GB reicht (hab eh meine Musik online), Display ist top und Geschwindigkeit reicht noch.

Bin schon gespannt auf anständige 4.4er ROMs.

Ich bleibe auch noch erstmal beim Nexus.
Hab es erst letztes Jahr im Oktober gekauft...

Gibt es mittlerweile eine "stabile" Rom für 4.4 ?

die alpha ist stabil

ich hab keinerlei einschränkungen gegenüber irgendwelchen 4.3 roms vorher, abgesehen von gfx glitches (welche absolut nicht erwähnenswert sind) beim screen rotate und screen off

das einzige was absolut unbrauchbar ist, ist derzeit der aosp browser. d.h. hier muss man auf einen alternativen ausweichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh