Galaxy Tab

Skarth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Hey Leute,

wollte hier mal eine neue Diskussion zu dem Tablet starte. Ich selber besitzes es (noch) nicht, würde aber einfach mal gerne ein paar User-Berichte von Besitzern hören.

Also wer hat es schon? Wer bestellt es noch? Erste Eindrücke? Eventuell sogar jemand der das iPad kennt und vergleiche zeihen kann?


MFG und freue mich über jeden Beitrag! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top 10 auf Geizhals und keiner hier hat es? Da muss doch was Faul sein. :hmm:
 
Servus,

Hab' seit heute das Galaxy Tab und schreibe auch diesen Beitrag damit.

Habe noch keine SIM Karte drin, nutze es also nur mit WLAN derzeit. Nach dem Auspacken war ich sehr positiv von der Größe überrascht. Nicht zu klein und nicht zu groß. Einsatzzweck des Tablets ist bei mir hauptsächlich Couch-surfen. Habe 2 weitere Android Geräte, ein HTC Hero und ein HTC Desire, kenne Android also. Nach dem Einschalten und dem Setup fällt die andere Tastatur auf: sieht aus und bedient sich wie die von meinem iPod... leider. Ich vermisse die HTC Tastatur. Auch sonst fällt auf, dass Samsung den Look extrem iphone-lastig auslegt, z.B. beim Browser. Finde ich persönlich ärgerlich, gerade das eigenständige Design der HTC Geräte finde ich klasse.

Samsung hat auch die Menüleiste angepasst, so dass man schnell WLAN, GPS, Helligkeit usw. einstellen kann.

Performance: sehr gut, allerdings kommt es manchmal vor, dass man leichte Ruckler beim Scrollen hat, allerdings nicht störend, aber eben nicht immer smooth. Habe einen HD-film runtergeladen und der läuft einwandfrei! Klang ist erstaunlich gut über Lautsprecher. Das Display ist über alle Zweifel erhaben. Per default ist die automatische Helligkeit aktiv, die für meinen Geschmack immer etwas zu dunkel ist. Prima: Im Videoplayer kann die Helligkeit simpel über das On-screen-display angepasst werden.

Das Tablet liegt gut in der Hand, halte es meistens mit einer Hand. Wird auf Dauer aber etwas schwer, so dass man ab und zu die Haltung ändert. Im Querformat braucht man große Hände zum beidhändigen schreiben. Auf meinem Desire komm' ich besser zurecht, da es etwas handlicher ist. Für ein 10-Finger System wie auf dem Ipad reicht die Größe nicht aus.

Da Surfen ist um Welten angenehmer als auf dem Desire. Die Größe ist super, Webseiten wie sueddeutsche.de sind wie gemacht für das Tab.

Anwendungen wie der Kalender oder die Kontakte profitieren von der Größe des Tablets. So soll's sein.

Manche Apps skalieren nicht auf die volle Bildschirmgröße, die meisten jedoch schon. Ich hoffe, im Laufe des nächsten Jahres kommen gute Apps raus, die dieses Bildschirmformat ideal nutzen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Tab. Sollte ein HTC Tablet dieser Größe rauskommen, werde ich wahrscheinlich zugreifen :-)

Kann das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Habe darauf gewartet, dass ein ordentliches Tablet mit Android rauskommt, und nun ist es da ;-)

Der Akkuverbrauch ist gefühlt mindestens so gut wie der vom Desire. Nach 8h - davon ca. 5h mit aktivem Display - hat der Akku noch 53%.

Für mich ist das Galaxy Tab die bessere Wahl als das Ipad. Das Tab ist handlicher, problemloser mitzunehmen, voll ausgestattet günstiger, leicht erweiterbar und mir persönlich taugt das iPhone OS absolut nicht (geschweige denn iTunes). Bleibt natürlich Geschmackssache.

Schönen Abend,
clumsy


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem Galaxy Tab. Bei Amazon.co.uk kostet das Tab knappe 530€ und damit deutlich günstiger als hier in DE.

Eigentlich sehe ich nichts das dagegen sprechen sollte dort zu bestellen? Wie seht ihr das?
 
Nabend miteinander

Also ich habe mein Tab vor ein paar Tagen erhalten und muss sagen ich bin total begeistert davon. Da das Tab mein erstes Android "Spielzeug" ist war ich zuerst über die lange Bootzeit überrascht. Aber nachdem es komplett geladen war, war ich ziemlich begeistert wie schnell es ist und wie gut die Grafik ist.
Meines erachtens ist es sogar besser und handlicher als das iPad.
Hat jemand von euch einen Link zu einem guten Android Forum bzw Galaxy Tab Forum?
 
Für mich ist das Galaxy Tab die bessere Wahl als das Ipad. Das Tab ist handlicher, problemloser mitzunehmen, voll ausgestattet günstiger, leicht erweiterbar und mir persönlich taugt das iPhone OS absolut nicht (geschweige denn iTunes). Bleibt natürlich Geschmackssache.

hattest du noch andere Tablets ausprobiert ?
 
Ich habe seit drei Tagen auch eines und bin bisher sehr zufrieden, das Teil macht Spaß und ist sehr handlich. Sogar mein Chef als Macuser der das Tab heute auf meinem Schreibtisch liegen sah und es ausprobierte fand das Teil gut. Ich denke wenn das Teil noch im Preis sinkt, wird es sich gut verkaufen.

Tschö, Dieter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh