[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin an der Karte schon wegen den Spawa´s interessiert, hoffe die Karte fiept nicht so furchtbar wie die anderen Karten im Moment!

Sehr interessantes Stück Hardware. Ich persönlich warte aber noch auf den GT300. Steige pünktlich dann auf 7 um:banana:

Nun ich finde ihr solltet das aber doch in einem sammelthread unterbringen,auch wenn diese karte wirklich eine ausnahme 275er gtx ist,sonst wirds zu unübersichtlich;)

Vielleicht deine ganzen Infos mit integrieren lassen in den 275er sammelthread

Toller Thread...

zu der wohl besten 275 GTX !

Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse nächste Woche.

Die Karte soll am 14ten/15ten an die Händler ausgeliefert werden.

Gruß

*edit*

@ INU

Du könntest ja evtl. OC Ergebnisse dann im Startpost verlinken, oder ? Die Karte ist ja praktisch dafür gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Karte.
Bin am überlegen die zu bestellen.
Werde aber noch Userberichte abwarten zum Thema Lautstärke/OC.

hier ist sie auch gelistet: http://chb-compware.de/product_info.php?info=p2763_KFA--GeForce-GTX-275-OC-896-MB-GDDR3-retail.html

und bei ebay natürlich

http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZkfaQ2aQ20275QQLHQ5fTitleDescZ1QQ_armrsZ1QQ_fromZR10QQ_mdoZ

meine ist schon bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche.

Schön wäre es auch, wenn wir einen alternativen Kühler (Wasser??) für die Karte finden könnten, der nicht mehr als zwei Slots benötigt.

Erste OC-Versuche einer News-Seite: http://en.expreview.com/2009/04/06/...s-amazing-overclocking-ability.html#more-2997

(Seite ist etwas lahm, also Geduld)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst keine angst um deinen thread zu haben daber die KFA² hebt sich doch sehr ab von daher ist es wohl bei Problemen und OC/Ergebnissen besser einen seperaten thread zu haben ...

Hi,

also die 275er vom Galaxy scheint wohl das beste PL Verhältnis aller 275er zu haben. Hat den Accelero schon dabei und den Voltera Chip und das für 250€.

Habe mir aber eine GTX260 gekauft (erstmal 14 Tage zum testen ob sie meinen Ansprüchen gerecht wird). Für mich wird sich eine 275er wohl kaum lohnen. Aber ich bin auch sehr gespannt wie sich die Galaxy schlagen wird.

Hmm die Karte wird immer interessanter, vorallem für 248€. Leider ist atm irgendwie kein Shop da der sie Lieferbar hat, außer für 289€ :d Hoffentlich bessert sich das zum 14.4 hin. Würde mir die doch ganz gerne holen.
Was meint ihr zum Kühlerdesign? Weil ich mir grade denke das es ja unvorteilhaft ist die Abwärme im Gehäuse zu belassen.

MFG Jubeltrubel

Der Volterra ist schon reizvoll mitsamt Dual Bios. Menno immer diese Entscheidungen, müsste mich dann von meinen Zotac's trennen.

Hat man bei KFA auch wie bei EVGA Garantie bei Kühlerwechsel?
(4 Slots nur Platz für zwei GPUs)

Ich hab bisher noch nie was von kfa2 gehört... Was is da s besondere am der marke, weil die irgendwie voll gehyped wird??? Weil ich hab da einiger interessante karten davon gsehen... Mfg

Der Volterra ist schon reizvoll mitsamt Dual Bios. Menno immer diese Entscheidungen, müsste mich dann von meinen Zotac's trennen.

Hat man bei KFA auch wie bei EVGA Garantie bei Kühlerwechsel?
(4 Slots nur Platz für zwei GPUs)

die Garantie wäre mir fast noch egal. Nur welcher Kühler wird passen?

Ich hab bisher noch nie was von kfa2 gehört... Was is da s besondere am der marke, weil die irgendwie voll gehyped wird??? Weil ich hab da einiger interessante karten davon gsehen... Mfg

KFA² ist Galaxy. Galaxy baut, soweit ich das weiß, sehr gute Grafikkarten. Vor allem OC-Grafikkarten. Liegt aber eigentlich nicht an der Marke, sondern eher an den Features die diese Karte bietet.

Wen du nicht übertaktest brauchst du diese karte nicht,doch für freunde des overcklockings stellt diese karte imo die beste platform dar für solche vorhaben;)
Mist willi war schneller:shot:

Zefix, dann sollte ich die evga stornieren??? Wobei die dann nicht referenzdesign sin oder??? Weil ich evtl wakü umsteigen will... Naja auch egal... Thx

Weis nicht könnte mir aber vostellen das die GPU + Speicher im referenzdesing gehalten wurde im eine gewissen Kompatiblität zu anderen Kühlern zu gewährleisten

Würde mich da ganz und gar nicht drauf einstellen, dass das Ding im Referenzdesign ist.

Da ist ja praktisch "alles" anders an der Karte.

Der Kühler ist im übrigen echt top. Nicht zu vergleichen mit dem Referenzdesign. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Luft im Gehäuse bleibt. Man muss/sollte also ne gute Gehäusebelüftung haben.

Der ist leiser und kühlt besser.

Das einzige das sich noch zeigen muss ist wie "kalt" die Spawas gehalten werden können.

Bin saumäßig gespannt auf nächste Woche!

@ webwilli

wenn du deine Karte hast werden wir sicherlich Ergebnisse hier sehen, oder ?

Soweit ich weiß (der Lüfter wird ja schon auf anderen Karten verbaut) lässt der sich auch manuell einwandfrei regeln, oder ?

Nadann bin ich mal gespannt wielang man warten muss bis diese 220 erreicht werden.... :/

MFG Jubeltrubel

Bei 220 schlage ich zu und kaufe gleich 2 und lase die mal zum Test im SLI laufen wenn es von de höhe hinkommt.

Wenn dein case nach unten noch luft hat und der letzte pcie slot ganz unten liegt oder deine pcie slots mindestens 3 slots abstand haben geht es ansonsten nicht. Ausserdem benötigst du ein passendes sli band in der richtigen länge;)

Zuletzt bearbeitet:
Also sobald jemand die Karte hat, muss er auf jedenfall posten wie sie so ist!!!
Bin vor allem interessiert, ob die Karte genauso fiept wie die normalen gtx275

Hab mir die Karte bei PcTweaker bestellt und bin wirklich gespannt was sie kann und vor allem wie leise sie ist (auch das Thema Fiepen ist interessant). :)

Übrigens, die Jungs von Expreview haben bei einer solchen KFA²/Galaxy 760/1500/1731MHz geschafft. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh