[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Fiepen ist mir Gott sei Dank völlig Latte :fresse:

Hauptsache man kann die Spannung hochziehen und irgendwie einen anderen Kühler montieren. :shot:

760/1500/1731 ist schon ne Nummer für Defaultspannung und Kühlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli:
Du hast dir schon eine bestellt? Wo denn und für wie viel?
 
Übrigens, die Jungs von Expreview haben bei einer solchen KFA²/Galaxy 760/1500/1731MHz geschafft. :fresse:

Nicht schlecht das bei den normalen Ref Karten die Schwachstelle bisher der Speicher... 1250 bis 1300 dann örgs. Core war ich heute bei Grafikfehlerfreien 795/1250/1650 mit einer normalen Ref Karte (ergab 13.000 im Vantage Perf nur für die GPU). Spannung elicht angehoben (von 1.18 auf 1.22).

Palit/Zotac/sparkle bisher durch (5 Karten) einzige was keine machte zu fiepen.

Bestelle mir aber auch eine KFA² das Pflicht als GTX 275 Fanboy :asthanos: (Kostet leider mich in Ö bei euch in DE mit Versand 280Euro aus Ebay)

Gegenüber den 285ern die ich hatte, mit der 275 Generation voll zufrieden bisher.


@Willi: bei tkleinfeld in ebay weil da will ich auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe PcTweaker bekommt gleich morgen oder übermorgen Karten, dann hab ich meine bis zum WE und kann testen.
 
Das Expreview Ergebnis ist durch den alten Treiber sogar limitiert da geht mehr :asthanos:

attachment.php

Zotac Ref-Design GTX275 'Vanilla' Stock Cooler, ohne V-Mod maximum. Komische ist ,es ist die von 5 Karten mit der höchsten Grundspannung (andere hatten nur 1.16 teils, die hat 1.23V ab Werk) geht aber am Besten zu Takten, und hat mit furmark im Mittel 7~8°C weniger als die anderen Karten die ich habe. Man spührts auch wenn man mit der Hand in die Abluft greift das die kühler bleibt.

Temperatur hilft schon was & WaKü wärs für die KFA!
 

Anhänge

  • GTX275_X_S_medoc.jpg
    GTX275_X_S_medoc.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
@ octacore

Also ich würd gern mal nen Screen von deiner normalen "Ref" Karte sehen, auf der du die Spannung angehoben hast. Vielleicht dringt es irgendwann auch zu dir vor, das das nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch sollte heute die breite Masse an 275 GTX'en in D. ankommen.

Könnte also auch sein, dass die KFA² Karten dabei sind.

Bin sehr gespannt was nun tatsächlich von der Karter zu halten ist. Ich erwarte das beste...
 
@ octacore

Also ich würd gern mal nen Screen von deiner normalen "Ref" Karte sehen, auf der du die Spannung angehoben hast. Vielleicht dringt es irgendwann auch zu dir vor, das das nicht geht.

so wie ich das verstanden habe, hat er die Spannung nicht angehoben, sondern die Karte hatte von Haus aus mehr Spannung.

Also theoretisch sollte heute die breite Masse an 275 GTX'en in D. ankommen.

Könnte also auch sein, dass die KFA² Karten dabei sind.

Bin sehr gespannt was nun tatsächlich von der Karter zu halten ist. Ich erwarte das beste...

Theoretisch ja :d

Aber praktisch schauen wir mal.
 
Bei PCtweaker ist die Karte teurer geworden, kostet jetzt knappe 270,-

Ich hoffe übrigens, dass die Karte einen 2D Modus hat bzw. der von Anfang an funktioniert und nicht wie bei Gainward/Palit erst per Biosupdate gefixt werden muss.

Irgendwie sind meine Erwartungen fast schon zu hoch, hoffe die Karte hält was sie verspricht. ;)
 
@ octacore

Also ich würd gern mal nen Screen von deiner normalen "Ref" Karte sehen, auf der du die Spannung angehoben hast. Vielleicht dringt es irgendwann auch zu dir vor, das das nicht geht.

Ich kann die Spannung bis 1,35V rum anheben mehr geht nicht.
Wenn man keine Ahnung hat wie du, sollte man nicht andere immer ins schlechte Licht rücken wollen, den ich habe geschrieben das ich längst rausgefunden habe wie man die 275er Ref-Serie per V-Mod die Spannung anhebt.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11800915&postcount=1

Software kann das nicht auslesen, da der IO Chip fehlt dazu, sprich da geht nur Multimeter.


Für Österreicher: http://www.drucken-total.de 9,90.- Fix Versand per DPD (tkleinfeld in ebay mit 100%) und man kann auch als Österreich mit PayPal bezahlen das bieten seltens DE-Shops an. Der Kontakt ist sehr gut, wenn die Ware auch so fix kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Preise werden sich noch ändern? Oder zumindest lieferbar für 250~€ sein?
Wollte mir diese Woche eine Graka bestellen. Ich find die Galaxy top, aber weiß nicht sorecht ob ich mir eine gtx 275 für 214€(+4,95 Versand) holen soll oder ~50€ draufzahlen soll für die Galaxy.
Ich habe es gern leise, und wenn ich nun die gtx 275 im Idle manuell noch etwas runterregle dürfte die doch auch sehr leise sein oder? Auf die Mehrleistung kommt es mir nicht (zumindest jetzt noch nicht) an bei der Galaxy.

MFG Jubeltrubel
 
Naja, die Preise schwanken momentan etwas...ich hab meine bei PCTweaker für 249 Euro bestellt, dort ist sie aber mittlerweile auch teurer. Auch bei ZKMediastore gehts rauf und runter.

Ich würd einfach mal noch bis morgen oder Donnerstag warten, denn die viel Händler nennen den 14./15. als Liefertermin...heute scheint aber nichts passiert zu sein, zumindest hab ich keine Nachricht erhalten.
 
Ich bin auch seit 3Tagen die Seiten mehrmals täglich am F5en :) Einzig hat sich heute das Lockvogelangebot in ein richtiges Angebot verwandelt, das halt mehr kostet :/

MFG Jubeltrubel
 
Jap, heute hat sich nichts getan.

Wenn die Karte dann mal wirklich lieferbar ist geht der Preis sicher wieder im Schnitt ziemlich schnell Richtung 240€.

Morgen oder übermorgen (hoffe ich) werden einige User hier Versandbestätigungen bekommen haben :)
 
hab meine karte am SA bei Z&K bestellt für 248€,und heute bei deer preiserhöhung natürlich gleich panikbekommen und da mal angefragt.
das kam raus bei:

"...Die Preis-Erhöung hat sich nur ergeben, da unser Großhändler den Preis dieser Karte erhöht hat.
Die erste Menge an Karten ist bei uns verkauft die wir reserviert haben!!!
Also keine Angst,sie bekommen die Karte für den Preis für den sie diese auch gekauft haben..."


es scheint wohl nur noch begrenzte stückzahlen zu geben,deswegen wird der preis (~270€) sich da auch auf ne weile einpegeln vermute ich mal...

meine karte soll wohl am DO,spätestens FR aufschlagen ;)


...ich hoffe nur das meine CPU (E6600 @ 3,2Ghz) nicht die karte allzu sehr bremst...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade.. bin gerade auf der suche nach einer qualitativ hochwertigen karte ohne spulenfiepen für meinen neuen pc
aber 280euro plus extra versand ist mir dann doch zu teuer

wieder mal zu spät *grr* :wall:
 
Wenn man keine Ahnung hat wie du, sollte man nicht andere immer ins schlechte Licht rücken wollen, den ich habe geschrieben das ich längst rausgefunden habe wie man die 275er Ref-Serie per V-Mod die Spannung anhebt.

Jungens könnt ihr euch mal ein bisschen dezenter ausdrücken,das wäre echt nicht verkehrt:hmm:

Und ich glaube auch nicht das er den v mod per widerstand gemeint hat,sondern wohl eher den software seitigen u dieser funktioniert eben nicht mit referenzkarten ohne voltera chip

Stimmt schon du hast recht aber nicht immer gleich in die luft gehen dabei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ octacore

*GÄHN*

Ohne Screen kannst du hier viel erzählen!

Total unglaubwürdig!
 
@ octacore

*GÄHN*

Ohne Screen kannst du hier viel erzählen!

Total unglaubwürdig!

Nein das ist nicht unglaubwürdig,der hard mod funktioniert wieso auch nicht,denn dieser geht auch bei 285er karten;)

Warum greift ihr euch wegen sowas eigentlich gleich persönlich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht, dass der Mod funktioniert...!

Das hab ich auch nicht bestritten, aber bisher habe ich keine Benchscreens mit den exorbitanten Taktraten gesehen.

Jeder haut hier nur auf die Kacke und und erzählt, dass er Quadrillionen MHz mehr hat.
 
Jap, heute hat sich nichts getan.

Wenn die Karte dann mal wirklich lieferbar ist geht der Preis sicher wieder im Schnitt ziemlich schnell Richtung 240€.

Morgen oder übermorgen (hoffe ich) werden einige User hier Versandbestätigungen bekommen haben :)

das hoffe ich auch. Ich starte mal eine Anfrage, wann die Karte kommt.
 
Wo habe ich irre Taktraten angegeben Domain und etwas Euphorie auf die Galaxy darf man wohl haben. Wenn eine Stock Ref Karte ohne Mod im Mittel herum 750/1575/1250 (core/shader/mem) läuft kann man wohl etwas mehr von der Galaxy erwarten dank der besseren Energieversogung (die schwankt bei den normalen Karten)

Das die Shader und Speicher einer normalen Ref Karte (zumindest die 5 die ich hatte) nicht höher gehen bringt es wenig den Core noch weiter zu treiben. Was wohl auch an den Temps liegt (zwei Delta + einige 120er Lüfter und ~100°C im Vantage)

1.18 @ 1.28V GPU
attachment.php

Läuft der Analoge Wandler am Limit (kein fiepen, aber ein surren bzw. ein siedendes Geräusch der Kondensatoren)

Ahja und in Kombi mit dem Expreview Test wo die Karte deutlich massivere Shader/Memory Raten packte kann man wohl von ausgehen das die Galaxy noch viel mehr reisst.

@Scully ja es ist ärgerlich man angagiert sich, testet und dann so Trolle.

Na egal ich sag nichts dazu mehr, freue mich auf die KFA² in den Bezug ;)
 

Anhänge

  • 795core.jpg
    795core.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 366

Echt Geil!!!!
Bei der die wir aber bestellt haben steht KFA² drauf statt Galaxy!!!!!;);)
Die jungs von zkmediastore.de haben mich heut angerufen und gesagt das die Karte morgen in die Post geht!!!
Also müßte sie DO oder Freitag bei mir sein!!!!
Kann es kaum noch erwarten!!!:):);)
Die haben mir verraten(weil die Frage schon viel kam):
Die Karte ist 29cm lang(für die,die Platzangst haben):)
 

danke. Das ist super.

Wie ich das sehe, werden alle wichtigen Teile auch dann gekühlt, wenn der Hauptkühlkörper weg wäre und eine Wakü montiert ist.

Reicht passive Kühlung für die Spawas? Dann kauft man einen GPU-only-Kühler und ist fertig.

Sehe ich das auch richtig, das Galaxy eine PCB-Verstärkung verbaut hat??

Der ebay-Shop hat schon geantwortet. Sehr flott. Die Karten wurden heute an ihn versendet und sollten morgen eintreffen. Mein Exemplar müsste dann Freitag oder Samstag hoffentlich hier eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ henky21

der name galaxy ist bei uns geschützt,deswegen steht da KFA² drauf ;) ist aber definitiv genau die karte die einige wohl die nächsten tage erhalten werden...

@ webwilli

würd ich auch sagen das das zum verstärken der platine ist,damits nich durchhängt bei 29cm gesamtlänge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh