[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich peil heut nix,zu lange wach schon ;) aber kanns auch irgendwie kaum erwarten das monster ins case zu verfrachten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

hier gibts auch noch ein paar infos über die karte (wer des englischen mächtig ist)
http://www.hardwarezone.com/news/view.php?id=13223&cid=6

-it adopted the same PCB design and stream processors as GALAXY GTX285
- Certified By HDMI Association.....Native HDMI output, without the need of converter dongles...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich peil heut nix,zu lange wach schon ;) aber kanns auch irgendwie kaum erwarten das monster ins case zu verfrachten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

hier gibts auch noch ein paar infos über die karte (wer des englischen mächtig ist)
http://www.hardwarezone.com/news/view.php?id=13223&cid=6

-it adopted the same PCB design and stream processors as GALAXY GTX285
- Certified By HDMI Association.....Native HDMI output, without the need of converter dongles...

Schon gut!!!Kannst vor vorfreude kaum noch schlafen wa????;)
Hauptsahe die ist wirklich so wie wir hoffen!!!
Wo haste den bestellt?????
 
bei Z&K am SA für 248€

vorfreude?ich hab dauergrinsen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nö,der günstigste ist so wie ich das sehe ist nubit
http://nubit.de/product_info.php?info=p14908_VGA-PCIe-KFA2-GTX275-OC-ArticCooling.html

aber da steht " ist nachbestellt",könnte also auch der alte preis sein (die,die vorrätig waren),und der neue wird in paar tagen aktualisiert.

dann gibts aber noch das angebot bei ebay,für 269€ incl. versand...
http://cgi.ebay.de/KFA-GeForce-GTX-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

unter uns,für 270€ aufwärts hät ich die auch nicht genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,sie haben noch die Preise!!!!
Wollen da ihre vorbestellten bistmmt schnell loswerden!!!!:-)
Ich sag mal 270€ ist schon viel,hätt da auch wahrscheinlich gezögrt,erst wenn die ersten Test´s gepostet wären!!!
Aber weißt ja wie das ist,man will mit der erste sein von so einen "seltenen" Teil!!!
Kann nicht Garantieren das ich sie nicht gekauft hätte für 270€ Aufwärts!!!:-)
Aber wir hatten ja schwein!!!!!:-)
 
ja selten ist gut.
ich hab ungefähr 4 tage gegrübelt,als ich das erste mal von der karte gelesen habe bis zum besagten SA als ich sie dann bestellt hab.und das ist schnell bei mir, als alter wochenlanger "google-tests-reviews-studierer",aber hier hat mich mein bauchgefühl überrumpelt,irgendwie ;)
 
Wird diese KFA² dann in etwa so schnell werden wie eine GTX285, bzw. gar eine GTX 285 welche um ca. 10% übertaktet wurde, und somit sollte der Abstand zur Standard HD4890 bei dieser Galaxy KFA² Karte ca. die 15% ausmachen welche letztere schneller ist als das ATI Pedant.
Diese NV Karte sollte dann in etwa gleichziehen mit einer HD4890 übertaktet auf 950 Mhz. Könnte dies so ca. hinkommen... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden bestimmt nicht enttäuscht!!!!:-)
Ich schreibe auf alle Fälle wenn alles geklappt hat und ich sie habe!!!
Die Jungs von zkmediastore.de waren so nett,da habe ich keine Angst!!!
Da wird das WE richtig gezockt und getestet!!!:-)
 
Ich will ja deine Vorfreude nicht bremsen, aber fändest du ein paar weniger Satzzeichen nicht auch viel angenehmer? :cool:
 
Lohnt es sich seine HD4870 Golden Sample für die KFA² wieder zu verkaufen?

Ich hab die Karte zwar erst einen Monat... aber die KFA hat es mir irgentwie angetan!

Gruß
 
Lohnt es sich ein Auto mit 150 PS für ein Auto mit 170 PS einzutauschen? Das wohlgemerkt bei mehr als 40% Zuzahlung.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
 
Gut dann bin ich mal das Engelchen auf der anderen Schulter :)
Wenn du natürlich unzufrieden bist mit der Karte und die lauter ist das du beim laden in der Nacht nicht schlafen kannst, und diese leiser ist(was ich schwer annehme) dann sind vlt 50€ aufpreis für 2Jahre(ich denke mal solang behält man ne Graka, zumindest ich) ein gutes Angebot wenn man dafür halt 2 Jahre lang ein ruhigern PC hat :)

MFG Jubeltrubel
 
2 Jahre :fresse:
in ~5 Monaten sind die Dinger technisch nicht mehr das dreckige unterm Fingernagel wert.

Wechselgrund sofort wäre ATI>NV >Treiber Qualli SSAA etc. sonst nix.
 
Ich finde das 50 € für den Leistungsschub in Ordnung sind! Man beachte doch acuh nochmal den Accelero... Wenn ich mir den jeztt nachrüsten würde müsst ich auch nochmla 40 € draufzahlen.

@zuppi... hast du deine spitzen klammern falschrum geschrieben oder was meinst du?
 
Ich finde das 50 € für den Leistungsschub in Ordnung sind! Man beachte doch acuh nochmal den Accelero... Wenn ich mir den jeztt nachrüsten würde müsst ich auch nochmla 40 € draufzahlen.

@zuppi... hast du deine spitzen klammern falschrum geschrieben oder was meinst du?

wahrscheinlich....
rum>
 
Ich finde das 50 € für den Leistungsschub in Ordnung sind!

Also du hast eine 4870 und die wirst du, auch wenn sie erst einen Monat "jung" ist, kaum für mehr als 150 Euro verkaufen können.

Die KFA ist nicht unter 248 Euro zu haben und wird es auch eine Zeit lang nicht sein, da die Stückzahl wohl niedrig ausfällt.

Mit Ebayprovision deiner alten Karte und Versand der Neuen ergibt sich eine Preisdifferenz von ca. 120 Euro.

Also ich weiss nicht, wie ihr auf 50 Euro kommt...
 
Ich glaub die Differenz von einer "normalen" 275er zur Galaxy.
Deine Rechnung ist aber effektiver und realistischer :)

MFG Jubeltrubel
 
@ fabi.e

Rein rechnerisch betrachtet, erhältst du im Vergleich zu deiner übertakteten HD4870 mit dieser GTX275 fast GTX285 Niveau und somit ca. 20% mehr Leistung. Musst du selber entscheiden ob es sich lohnt, dafür ca. 100 Euro zu investieren.

Für mich ist die KFA² die mit Abstand günstigste GTX275, denn wenn man bedenkt dass der AC auch noch mit ca. 40 Euro (für Galaxy und Co sicher etwas weniger) zu Buche schlägt, das Layout leicht verändert ist und die Karte übertaktet ist, paßt der Preis doch sehr gut.

Wenn ich mir die günstigste GTX275 kaufe und dann den AC draufschnalle, lande ich am Ende bei ca. 260 Euro, hab aber dafür keine Garantie mehr und muss unnötig Zeit in den evtl. problematischen Umbau investieren.
 
So, die Karte ist in einigen Shops sofort lieferbar.

Ich denke, dass somit einige Leute hier heute definitv Versandbestätigungen bekommen werden und vielleicht morgen oder übermorgen dann berichten können.

Übrigens glaube ich kaum, dass die Grafikkarte limitiert ist. Das ist wohl eher so gemeint, dass die erste Lieferung irgendwann weg ist und dann halt wieder geliefert werden muss.

Eine limitierte Grafikkarte ist ja völliger Quark für einen Grakahersteller.
 
Ein User aus dem CB Forum hat die Karte bereits seid gestern, allerdings hat er den falschen Rechner zum testen (Opteron 170, 2GB DDR1). Seiner Meinung ist die Karte aber extrem leise / unhörbar und nur 40°C warm.
 
Nichts gegen den Kollegen aus dem CB Forum, aber ich glaube nicht dass er der Typ ist der an Spannungen usw. dreht. ;)
 
Das wäre echt wichtig und ich würde mich für alle Galaxy Besitzer freuen wenn das gehen würde. WOllte ja schließlich vorher auch eine :)

MFG Jubeltrubel
 
Ja wenn ich doch nur was machen könnte...aber nein, die Leutz von PCTweaker scheinen immer noch keine Karten bekommen zu haben und die von ZK versenden schon fröhlich.

Die ham bestimmt alle Lieferungen abgefangen...

Ey wenn ich die Karte nicht vorm WE krieg muss irgendwer dran glauben! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh