[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal die pdf zum tool

http://uploaded.to/file/lf7onq

mit dem xtreme tuner kann man nur roms laden


Ah ja also direkt "on the fly" scheint es nicht zu gehen die werte ins bios zu flashen,also müsste es erst vorher modifiziert werden auf die taktraten mit z.B nibitor,aber der geht wohl noch nicht mit dem galaxy bios oder?;)

Auf cb kam das irgendwie anderst rüber

Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich werds dann sowieso jetzt mit dem RT so belassen,da gehts ja auch,muss man ja nicht zwangsläufig ins bios schreiben,es sei denn man möchte die idle spannung senken oder die unter 3D.

aber so wie es aussieht erkennt nibitor eh noch nicht das bios,hatte das erst mal getestet...
 
nun ich werds dann sowieso jetzt mit dem RT so belassen,da gehts ja auch,muss man ja nicht zwangsläufig ins bios schreiben,es sei denn man möchte die idle spannung senken oder die unter 3D.

aber so wie es aussieht erkennt nibitor eh noch nicht das bios,hatte das erst mal getestet...

Hast du ein bios file der galaxy?


Wenns auszulesen geht mit gpu z poste es mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste das bios

huch hab ja ne andere bios version laut gpuz,achso du hast ja ne gtx280;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit dem wechsel zwischen 2D zum 3D Modus hat, dem empfehle ich Rivatuner mit HardwareAcceleration zu nutzen. Diese Methode erkennt automatisch wenn eine "hardwarehungrige" Anwendung gestartet wird und wechselt dann in den 3D-Modus und nach dem beenden natürlich wieder zurück. Falls die automatische Erkennung nicht funktionieren sollte, kann man auch manuell Anwendungen hinzufügen oder aus der Erkennung löschen.
Ein Tutorial wie man Rivatuner dazu einstellen muss findet ihr unter folgendem Link:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358

Das hat bei mir bis jetzt immer einwandfrei funktioniert und es gibt keine Verzögerungen beim wechseln.

Gruss
Michi
 
:fresse:

Es handelt sich hier ja schließlich um eine ASTREINE WASSERGEKÜHLTE Grafikkarte, oder ?

Ist doch sowas von klar! :hmm:

Stop, Liquidluxx ist allgemeiner.

Hmm bin trotzdem dafür, dass der hier bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Spawatemps:

Habe grade mit einem alternativen Tempfühler die Temperatur des Spawakühlers während einem Furmark-Run gemessen.

RT zeigte 120° an und der Kühlkörper war keine 70° warm. :hmm:

Alleine die leichte Berührung durch den Tempfühler reichte, um den Kühlkörper zu bewegen. Sehr viel Anpressdruck scheint da nicht vorzuliegen.

Mehr Druck, bzw. andere WLP könnte durchaus was bringen. Wenn ich mich dazu durch gerungen habe, die Karte zu behalten, werde ich sie mal auseinander bauen.
 
Thema Spawatemps:

Habe grade mit einem alternativen Tempfühler die Temperatur des Spawakühlers während einem Furmark-Run gemessen.

RT zeigte 120° an und der Kühlkörper war keine 70° warm. :hmm:

Alleine die leichte Berührung durch den Tempfühler reichte, um den Kühlkörper zu bewegen. Sehr viel Anpressdruck scheint da nicht vorzuliegen.

Mehr Druck, bzw. andere WLP könnte durchaus was bringen. Wenn ich mich dazu durch gerungen habe, die Karte zu behalten, werde ich sie mal auseinander bauen.

Ich ahbe hier ein Meßgerät wo muss ich ran um die Temp zu messen.

Welchen Külkörper meinst du.
 
tja siehste ja an dem Bildchen weiter oben, geht ja nicht..da warn Inschenör drann nen richtig juten :d

Habt ihr keine nackischen Bilder von beiden Karten, rev und von dem Ding?
http://www.aquatuning.de/product_in...uter-aquagraFX-275GTX-und-260GTX--G200b-.html

Pron:



Der AC-Kühler wird wohl nicht passen.

Ich ahbe hier ein Meßgerät wo muss ich ran um die Temp zu messen.

Welchen Külkörper meinst du.

Am hinteren Teil der Karte ist unter dem Hauptkühlkörper ein kleiner Kühler. Kann man von der Seite sehen.


Das sind die vier PWMs:



Die kann man doch bestimmt besser kühlen. Sind sogar zwei Löcher daneben.

Dafür eine Wakü oder halt ein besserer Luftkühler.
 
Den kleinen Kühler zwischen PCB und Hauptkühler meint er.
attachment.php

Der wackelt nämlich ganz gut.

Ganzen Abend mit nur zwei Yates D12SL-12 an der Karte gezockt, das ginge von Lautstärke/Temps super (700/1600/1200 @ 1,1V), bis auf das horrende Fiepen.
 

Anhänge

  • spk01.jpg
    spk01.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:


watt sind das da für Klötze weiter hinten, meine Herren was ein Mist... wenn ich son Ding hätte..... Dremel und die Kühlrippen etwas gekürzt.

nem Inschenör ist nix zu schwör :d

ich muß bubbu mache N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Kühler zwischen PCB und Hauptkühler meint er.
attachment.php

Der wackelt nämlich ganz gut.

Ganzen Abend mit nur zwei Yates D12SL-12 an der Karte gezockt, das ginge von Lautstärke/Temps super (700/1600/1200 @ 1,1V), bis auf das horrende Fiepen.

jetzt muß ich doch noch mal...
das sieht ja jetzt wieder ganz anders aus....verratet mir mal wo die heiße Luft dahin soll?
So ein Scheiß hab ich ja noch nie gesehen....
Und die Lüfter blasen?
Da kann man nach 15min Eier braten an der Stelle....

SPAWA Kühler da druff? Geht ja och nett.... außer mit nem ganz anderem Kühler....oje oje watt nen Konstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet das Teil im Betrieb irgendwo ?

Also gibts da Kontrolllämpchen oder sowasin der Art ?
 
Man man man

Ihr regt euch über die Temperatur der Spawa auf obwohl keiner ne Ahnung hat, wie heiss die bei ner 275er oder 285er im Ref Design werden, weil man es nicht auslesen kann.

Vielleicht sind die auch so heiss!
 
Leuchtet das Teil im Betrieb irgendwo ?

Also gibts da Kontrolllämpchen oder sowasin der Art ?

nein. Keine Lichter zu sehen.

Man man man

Ihr regt euch über die Temperatur der Spawa auf obwohl keiner ne Ahnung hat, wie heiss die bei ner 275er oder 285er im Ref Design werden, weil man es nicht auslesen kann.

Vielleicht sind die auch so heiss!

Stimmt auch wieder. Aber bei einer 295 kann man die Dinger auslesen und da habe ich nie 100 Grad oder mehr gesehen.
 
Man man man

Ihr regt euch über die Temperatur der Spawa auf obwohl keiner ne Ahnung hat, wie heiss die bei ner 275er oder 285er im Ref Design werden, weil man es nicht auslesen kann.

Vielleicht sind die auch so heiss!

Das sind die selben wie auf den 295 oder 66er Karten.
Und hat absolut nix mit dem Schrott auf ner 285 zutun.

Und wie soll das gehen?
Ein passiv Kühler auf den Dingern, auf dem mit Abstand ein anderer Sitzt mit anderen Lamellen wo ein langsam drehender Lüfter draufbläst.....
Vollkommener Quatsch.
 
Ein passiv Kühler auf den Dingern, auf dem mit Abstand ein anderer Sitzt mit anderen Lamellen wo ein langsam drehender Lüfter draufbläst.....
Vollkommener Quatsch.

Nö ist kein Quatsch.

Also bisher hat noch kein KFA User ne geschrottete Karte gemeldet.

Meine wird auch sehr heiss, aber wat solls. Ihr müsst euch doch nicht den Kopf vom Hersteller zerbrechen, wenn die Ausfallquote steigt, wird dieser schon reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh